Postregeln:
1. Zeitform und Person:Geschrieben wird in 3. Person Singular und im Präsens
Spoiler (Anzeigen)
Lundal greift nach seiner Pistole. Der Gnom zielt über Kimme und Korn und drückt dann ab. In einer gewaltigen Rauchwolke verlässt die Kugel den Lauf der Waffe und schlägt in dem Prister ein, welcher neben dem Altar steht. Ein Loch ist in seiner Stirn entstanden und etwas Blut läuft hinaus. Tot fällt dieser auf die Knie, bevor er nach vorne umfällt und in einer größerwedenden Blutlache seine Kammeraden zurücklässt.
(hoffentlich stimmt das alles, denn ich bin kein Deutschprofi...)
2. FormatierungNormale Handlungen: keine Formatierung
Wörtliche Rede: in Anführungszeichen (" " oder ´´ ´´)
Gedanken: kursiv, nach belieben auch in Anführungszeichen
Rufen: in Anführungszeichen und Fett
Schreien: in Anführungszeichen, Fett und alles in Großbuchstaben
Flüstern: in Anführungszeichen und kleine Schriftgröße
Telepathie: in Anführungszeichen, kursiv und
BlauSprachen: normal = Schwarz, alle anderen nach Absprache in einer Farbe
3. SmiliesAuf gar keinen Fall im Ingame oder im Kampf benutzen. Ansonsten ja, auser im Status und im Charbogen.
4. PostingrateEinmal alle 2 Tage sind Pflicht, mehr ist gerne gesehen. Wenn man nicht kann, kurz im ooc bescheitgeben und dann ist die Sache in Ordnung.... Auch wenn es nur für 2 Tage ist...
5. KampfDie Kämpfe werden im entsprechenden Threadgeschrieben. Die Kämpfe sind Nummeriert (B und dann Nummer) und sind wenn gekämpft wird im Ankündigungsformat.
Die Aktionen werden in code-Tag's Beschrieben und die ensprechenden Würfe im Würfelthread gemacht. Unter den Code-Block kommen die Ergebnisse und die Auflistung der Aktionen im Detail.
Spoiler (Anzeigen)
Deimos hängt immernoch an der Schuppe des Roten Drachen. [i]Vielleicht hätte ich ihm doch ein teureres Schlafmittel verabreichen sollen...[/i] denkt er sich, während er sich weiterhin festhält. Dann fliegt der Drache endlich horizontal und Deimos ergreift seine Chance. Er schwingt sich herum auf den Rücken des Drachen und zieht sein Kurzschwert. Sofort fängt die Klinge an kleine Eiskristalle abzusondern und Deimos fühlt die angenehme Kühle die von der Verzauberten Waffe ausgeht. Schnell stoßt er sie genau zwischen zwei Schuppen in das Rückenmark des Drachen hinein und hofft, dass der Drache noch eine halbwegs akzeptable Landung hinbekommt.
Freie Aktion: Denken
Bewegungsaktion: Auf den Rücken des Drachen Schwingen bzw. stand up from Prone
Standartaktion: Einzelner Angriff (nat. 20, bestätigt mit RK 33, Schaden: 29 normal, 15 Eisschaden + 8 durch Eisanfälligkeit)
Pro Runde habt ihr 24 bis 48 Stunden Zeit, bevor ich dir nächste Runde eröffne. Alles was bis dahin nicht gepostet hat, setzt diese Runde aus.
Die Gegner haben alle eine Gemeinsame Initiative. Wer nach dem Gegner dran ist, wird spätestens in Runde 2 zu dem rest der Grupe verschoben, damit der Kampf flüssiger abläuft.
6. WürfelnGewürfelt wird im Würfelthread. Auch die Kampfwürfe!
KEIN Post in dem ein Würfelwurf getätigt wurde, wird editiert!
Wenn dies doch geschieht, dann werden alle Würfe als nat. einsen gewertet und entsprechend gehandelt!
6. Allgemeine Regeln1. Seid Freundlich zu euren Mitspielern
2. Seid Ingame Freundlich zu euren Mitspielern
3. Ihr spielt mit eurem SL, nicht gegen ihn
4. Es gibt keine zu langen Posts
5. Psionik ist nicht erlaubt
6. Stylische Aktionen sind erwünscht und man kann damit auch Regelbiegungen erreichen
7. Böse ist der, der böses Tut
8. Für gutes Rollenspiel und schöne Erklärungen gibt es Bonus-EP
Charerschaffung:Startstufe ist 8 mit 30.000 EP
PB 25 oder 2 Reihen die von mir zugeschickt werden
Startkapital ist 27.000GM
Keine Besonderen Rassen, auf gar keinen fall Riesen, Orks oder andere Goblinoide Rassen
Kein Gegenstand ohne absprache mit mir über 4500GM
Gesinnungen sind auf Gut bzw Neutral beschränkt
Erlaubte Bücher sind:
PHB I
DMG
MM
Complete:
- Adventurer
- Arcane
- Divine
- Mage
- Scoundrel
- Warrior
MIC
SC
auserdem sind die alternativen Versinen des Hexenmeisters und des Favored Soul aus dem Gate erlaubt
Weitere sachen aus Büchern auf Anfrage.
Wenn unklarheiten über Gegenstände ausbrechen, gilt im Zweifelsfall das SRD für Version 3.5
Trefferpunkte:
1. HD volle Trefferpunkte, ab dann wird gewüfelt
Wenn einer (oder mehrere) der Würfe besonders niedrig ist, dann folgendes beachten:
wenn 1 auf 1d4 => neuwürfeln
wenn 1 oder 2 auf 1d6 => neuwürfeln
wenn 1, 2 oder 3 auf 1d8 => neuwürfeln
wenn 1, 2, 3 oder 4 auf 1d10 => neuwürfeln
wenn 1, 2, 3, 4 oder 5 auf 1d12 => neuwürfeln