Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Alpha_Centauri

Seiten: 1 [2]
16
Die Rüstung Nyxators / Die Kai Abtei
« am: 11.08.2009, 17:13:12 »
Status (Anzeigen)
Formatvorlage (Anzeigen)
Schätze und co. (Anzeigen)

17
Die Rüstung Nyxators / Das Gasthaus zum Halben Wege
« am: 11.08.2009, 16:57:42 »
Hier ist Raum für alle Diskussionen rund um und ausserhalb vom Spiel

18
Die Rüstung Nyxators / Das Buch der Magnakai
« am: 11.08.2009, 16:56:02 »
Hier kommt eine Sammlung der Hausregeln und Regelungen für Fälle die nicht in den Büchern abgedeckt sin hinein.

Als Anfang eine Hausregelung:
Teleport ist auf Magnamund etwas schwieriger als normal.
d.H. mit Teleport kommt man immer Off-Target an, und zwar je nach Vertrautheit:
Very familiar 1d4 % der Strecke vom Ziel entfernt
Studied Carefully 1d10 % der Strecke vom Ziel entfernt
Seen Casualy 1d20% der Strecke vom Ziel entfernt
Viewed once 2d20% der Sterecke vom Ziel entfernt

Mit Greater Teleport gelten die Fehlschlagregeln wie für Teleport.
Fest installierte Teleportkreise können mit deutlich höherer Genauigkeit erreicht werden.

19
Online-RPG-Organisation / [DnD 3.5] Die Rüstung Nyxators
« am: 10.08.2009, 08:16:30 »
Hallo,
nachdem ich die ein oder Andere Runde hier als Spieler kennengelernt habe möchte ich mch als SL versuchen und eine Kampagne anbieten, die ich im PnP bereits Leite.
Es handelt sich dabei um eine Artefaktsuche quer über den Kontinent.
Die Welt wird Magnamund sein, das ist die Welt auf der die "Einsamer Wolf" Bücher spielen. Ich habe diese Welt etwas modifiziert um sie an DnD anzupassen und rund 100 Jahre nach Band 12 versetzt. Es sollte aber auch kein Problem für Spieler sein, die die Welt nicht kennen, Da ich ohnehin eine Beschreibung liefern werde (Eine Kurze mit den Änderungen und eine Ausführliche die die Welt von null an Darstellt).

"Gandar Alter Freund." begrüßte der Elf hinter dem Schreibtisch den Sprecher des Rates, der soeben sein Arbeitszimmer betrat. "Endlich habe ich die Tafel entschlüsselt, es scheint in der Tat so zu sein, dass Nyxator uns ein mächtiges Artefakt hinterlassen hat bevor er diese Welt verlassen hat und eben dieses Artefakt versteckt wurde um seinen Misbrauch zu verhindern."
Gandar zögerte etwas mit der Antwort. Die Vermutung, dass die Tafel einen Hinweis auf ein Atefakt beinhaltet schwebte schon länger im Raum und er war nicht begeistert von der Aussicht ein mächtiges Artefakt zu bergen. "Ich weiss nicht Rimoah, das Artefakt wurde vermutlich aus gutem Grund versteckt, vielleicht sollte man es belassen wo es ist."
Rimoah hatte eine derartige Reaktion vermutet. Aber bevor er seine Position als Vorsitzender des Hohen Rates nutzt würde er versuchen seinen alten Freund mit guten Argumenten zu überzeugen. "Schon, aber bedenke die Möglichkeit die uns das Artefakt bietet. Vielleicht können wir damit sogar den Danarg säubern und ihn wieder in das Paradies verwandeln, das er unter der Herrschaft unserer Ahnen einst war. Wenn wir jemals die Zeit und Gelegenheit hatten eine derartige Chance zu nutzen, dann doch wohl jetzt wo wir in einer Zeit des Friedens leben oder etwa nicht?"
Gandar wusste dass Rimoah nicht unrecht hatte, und er selbst war auch der Meinung, den Danarg zurückzugewinnen war ein Risiko wert. Dennoch blieben die Zweifel ebenso wie die Gewissheit, das Rimoah sich so oder so durchsetzen würde. "In Ordnung, aber wir sollten das Ganze nicht an die große Glocke hängen. Je weniger davon wissen umso besser."
"Da hast Du natürlich Recht alter Freund" antwortete Rimoah "Wir sollten eine kleine Gruppe auf die Suche schicken. Leute die ein Geheimnis wahren können, aber auch im Falle einer Konfrontation sich zur Wehr setzen können. Ich möchte Dich bitten eine entsprechende Gruppe anzuheuern."
"Ich werde mich auf die Suche nach geeigneten Kandidaten machen." Mit diesen Worten verabschiedete sich Gandar und verlies das Arbeitszimmer.

Ich suche also eine Gruppe die eine verschwiegene Mission auf sich nimmt und ein Artefakt sucht, mit dem man einen Teil der Welt zu einem besseren Ort machen können soll.

Zu den Technischen Daten:
Startstufe 3
Es soll eine gute Gruppe werden.
Startgold 3000
Erlaubtes Material:
PHB, PHB II, DMG, DMG II, MM 1-4, Complete Reihe (ohne Psi). Magic Item Kompendium und Spell Compendium mit Einschränkungen. Weiteres Material auf Anfrage. (Wobei ich da tendenziell eher großzügig bin)
Bei oben genannten Material behalte ich mir ein Veto gegen Gamebreaker vor, und mache eine Änderunge im bestehenden Material:
Der Teleport ist auf der Welt etwas schwieriger (Genaueres dazu folgt wenn ich die Weltbeschreibung liefere)

Bei den Attributen bin ich noch am schwanken zwischen PB 32 und Kartenziehen.
Auf jeden Fall werden alle Spieler ihre Attribute auf die gleiche Weise ermitteln.

Postingrate:
Ich werde mindestens einmal Täglich reinschauen und Posten wenn es was zu Posten gibt. Also wäre ein Post pro Tag durchaus wünschenswert.

Gruppengröße: Wünschenswert wären 4 Leute, es geht aber auch mit 3 oder mit 5.
Als Start würde ich Anfang September ansetzen, wobei ich den Startpunkt explizit daran hänge, wann die Charas fertig sind. Die Charas können sich vorher kennen, müssen sie aber nicht, da die Gruppe angeheuert wird werden sich die Einzelnen spätestens bei der Vorstellung des Auftrages kennenlernen. Diese Vorstellung wird der Einstieg ins Abenteuer sein.

Seiten: 1 [2]