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« am: 07.10.2007, 12:06:37 »
Im meiner Gruppe fehlt ein Kleriker. Also der Char ist schon da aber er meldet sich nicht mehr. Also ist dieser Posten offen.
Start ist lvl 5
Attribute sind folgendermaßen zu verteilen: 1x 18, 2x 16, 2x 14, 1x 12
alle Bücher erlaubt die geläufig sind, alles andere nach absprache
(Core-books 1 + 2, Complete Bücher)
Gegenstände is alles erlaubt was im PHB und DMG zu finden ist.
Begrenzung ist für Magische Gegenstände:
Anzahl-Begrenzung: 5 Magische gegenstände: 1x +3, 2x +2, 2x +1
(Im Zweifelsfall: Benötigte Zauberstufe : 3 = "+" - mod)
Zauberstäbe Zählen als Magischen Gegenstand. Also wenn man Einen Feuerball Zauberstab hat, ist das ein Zauberstufe 5 Feuerball (Magier Lvl 5) und hat Grad 3.
Also ist es ein +3 Gegenstand...
Zauberstecken sowie Zepter, werden nach Zauberstufe gewertet....
Auserdem kann man sich weitere Magische Ausrüstung im Wert von 10.000GM Kaufen
Hier ein Bsp:
Du bist Kämpfer. deine Waffe ist ein Basdardschwert +3. Du hast eine Ritterrüstung +2 an und auserdem Rüstungsarmschienen +2. Die beiden Ringe sind einmal ein SChutzring +1 und ein Federfallring.
Also hast du einmal +3: Schwert
+2: Rüstung
+2: Armschienen
+1: Schutzring
+1: Federfallring
Dann hast du noch folgendes dabei:
Trank: Fluch brechen (750GM), Gift neutralisieren (750GM), Schärfen (750GM),
Rindenhaut +5 (1.200GM)
Zusammen: 3.450GM
Unbewegliches Zepter (5.000GM)
Zusammen: 8450GM
Zauberstäbe: Licht (375GM), Magie entdecken (375GM), Geheimtüren entdecken (750GM)
Zusammen: 9950GM
Das Zepter könnte man aber auch in den +3 slot setzen (Zaubestufen 10 : 3 =3,333 =>+3)
Nichtmagische gegenstände sind bis zu einen höchstpreis von 1000GM in unbegrenzter Zahl erlaubt...