1
Forgotten Realms - Last Mythal / Gilthanas Baelkash
« am: 23.10.2006, 17:57:21 »
Gilthanas Baelkash
Grundwerte (Anzeigen)
männlicher Waldelf
mittelgroßer Humanoide
Kämpfer Stufe 4 Waldläufer Stufe 1
Gesinnung: chaotisch gut
Alter: 130 Jahre
Initiative: +3
Hitpoints: 36/36
Bewegungsrate: 6 m (4 Felder)
Rüstungsklasse: 23 ( 10+ Ges 3, Rüstung +7, Schild +2, Heldenglück +1 )
Grundangriffsbonus: +5
Raum/ Reichweite: jeweils 1,5 m
Spezielle Eigenschaften: Dämmersicht; Erzfeind,
Volksmermale der Waldelfen, "Wild empathy"
Rettungswürfe:
Attribute:
Fertigkeiten:
Talente: Heldenglück (Regionaltalent) Kernschuss, Schnellschuss,
Waffenfokus & Waffenspezialisierung (Langschwert), Wachsamkeit ,
Sprachen: Handelssprache, Chondhathanisch, Elfisch
Spezielle Eingenschaften:
Volksmerkmale der Waldelfen
Erzfeind (Goblinoide)
Ein Waldläufer erhält einen Bonus von + 2 auf Bluffen, Entdecken, Lauschen, Motiv Erkennen oder Überleben, wenn er diese Fähigkeiten gegen seine Erzfeinde einsetzt. Er erhält desweiteren einen Bonus von +2 auf seine Schadenswürfe gegen diese verhassten Kreaturen.
mittelgroßer Humanoide
Kämpfer Stufe 4 Waldläufer Stufe 1
Gesinnung: chaotisch gut
Alter: 130 Jahre
Initiative: +3
Hitpoints: 36/36
Bewegungsrate: 6 m (4 Felder)
Rüstungsklasse: 23 ( 10+ Ges 3, Rüstung +7, Schild +2, Heldenglück +1 )
Grundangriffsbonus: +5
- Nahkampf: +11; Magisches Langschwert+1 (1w8 +7; 19-20/ x2)
- Fernkampf: +10; Meisterhaft gefertigter Kompositlangbogen (1w8+5)
Raum/ Reichweite: jeweils 1,5 m
Spezielle Eigenschaften: Dämmersicht; Erzfeind,
Volksmermale der Waldelfen, "Wild empathy"
Rettungswürfe:
- Zähigkeit +11,
- Reflexe +7,
- Willenskraft +2
Attribute:
- Stärke 18 (+4)
- Geschicklichkeit 16 (+3)
- Konstitution 14 (+2)
- Intelligenz 10 (+0)
- Weisheit 10 (+0)
- Charisma 8 (-1)
Fertigkeiten:
- Entdecken +8 (4)
- Lauschen +8 (4)
- Motiv Erkennen +4 (4)
- Suchen +7 (5)
- Überleben +6 (4)
- Wissen Natur+5 (5)
Talente: Heldenglück (Regionaltalent) Kernschuss, Schnellschuss,
Waffenfokus & Waffenspezialisierung (Langschwert), Wachsamkeit ,
Sprachen: Handelssprache, Chondhathanisch, Elfisch
Spezielle Eingenschaften:
Volksmerkmale der Waldelfen
- +2 Stärke; +2 Geschicklichkeit; -2 Intelligenz; -2 Konstitution
- Immun gegen Zauber wie bspw. Schlaf und verwandte Effekte
- +2 auf Rettungswürfe gegen Zauber oder Effekte aus der Schule der Bezauberung/Verzauberung
- Dämmersicht: Elfen können bei schlechter Beleuchtung (Sternenlicht, Mondlicht, Fackelschein u.ä.) doppelt so weit sehen wie Menschen oder andere Humanoide, Sie können unter solchen Umständen weiterhin Farbwen und Details unterscheiden.
- +2 auf Fertigkeitswürfe für Entdecken, Lauschen oder Suchen. Elfen haben einen "sechsten Sinn" für Geheimtüren
Erzfeind (Goblinoide)
Ein Waldläufer erhält einen Bonus von + 2 auf Bluffen, Entdecken, Lauschen, Motiv Erkennen oder Überleben, wenn er diese Fähigkeiten gegen seine Erzfeinde einsetzt. Er erhält desweiteren einen Bonus von +2 auf seine Schadenswürfe gegen diese verhassten Kreaturen.
Ausrüstung (Anzeigen)
Rüstung und Bewaffnung
Rucksack:
- Schlafdecke
- Wasserschlauch
- Proviantpaket
- Heiltrank (1W8+5)
- Feuerstein und Stahl
Rüstung und Bewaffnung
- Magische Brustplatte +2 (RK +7, 4.350 GM);
- Magische Tartsche +1 ( RK +2, 1.165 GM)
- Magisches Langschwert +1 (2.315 GM);
- Meisterhaft gefertigter Kompositlangbogen:
- (Angriff +1, Max Str. +4; 800 GM), Pfeile (40)
Rucksack:
- Schlafdecke
- Wasserschlauch
- Proviantpaket
- Heiltrank (1W8+5)
- Feuerstein und Stahl
Hintergrund (Anzeigen)
Gilthanas wuchs zunächst als Halbwaise auf. Seine Mutter starb bei seiner Geburt. Der Vater war ein schweigsamer Waldelf, der es liebte Wochen und Monate durch die Wälder zu streifen. Er war Waldläufer und hatte es sich zur Aufgabe gemacht zum einen die Natur zu schützen, als auch Monster, die die Siedlung „Drei Eichen“ bedrohten zur Strecke zu bringen.
Bei einem seiner Streifzüge rette er eine wunderschöne Halbelfe namens Lysandra, die später dann auch seine Frau wurde, was beim Rest der Dorfbewohner nicht unbedingt mit Wohlfallen aufgenommen wurde. Lysandra war aber dem jungen Gilthanas eine gute Stiefmutter.
Gilthanas freundete sich bald mit Siobahn an. Sie waren beide Außenseiter in der Siedlung und verbrachten viel Zeit miteinander. Gilthanas betrachtete Siobhan praktisch als seine kleine Schwester und war untröstlich als diese eines Tages einfach verschwand, weil sie die Anfeindungen der anderen Elfen und vor allem die schlechte Behandlung seitens ihrer Familie nicht mehr Ertrug.
Gilthanas Leben verlief ansonsten in geordneten Bahnen. Er erlernte von seinem Vater dessen Handwerk, wobei sich allerdings zeigte, dass er nicht dessen Talent seines geerbt hatte. Ihr beschauliches Leben fand ein jähes Ende als die Fey'ri "Drei Eichen" überfielen. Gilthanas musste mit ansehen, wie sein Vater bei dem Versuch, Lysandra zu retten, starb. Er schloss sich daraufhin der Elfenarmee an und wurde Soldat. Als er später Siobahn wieder traf, schwor er sich alles zu tun, damit seiner kleinen Schwester, dem einzigen „Familienmitglied, das ihm geblieben war, nichts geschah. Ihr Weg führte sie in das befreite Myth Drannor...
Bei einem seiner Streifzüge rette er eine wunderschöne Halbelfe namens Lysandra, die später dann auch seine Frau wurde, was beim Rest der Dorfbewohner nicht unbedingt mit Wohlfallen aufgenommen wurde. Lysandra war aber dem jungen Gilthanas eine gute Stiefmutter.
Gilthanas freundete sich bald mit Siobahn an. Sie waren beide Außenseiter in der Siedlung und verbrachten viel Zeit miteinander. Gilthanas betrachtete Siobhan praktisch als seine kleine Schwester und war untröstlich als diese eines Tages einfach verschwand, weil sie die Anfeindungen der anderen Elfen und vor allem die schlechte Behandlung seitens ihrer Familie nicht mehr Ertrug.
Gilthanas Leben verlief ansonsten in geordneten Bahnen. Er erlernte von seinem Vater dessen Handwerk, wobei sich allerdings zeigte, dass er nicht dessen Talent seines geerbt hatte. Ihr beschauliches Leben fand ein jähes Ende als die Fey'ri "Drei Eichen" überfielen. Gilthanas musste mit ansehen, wie sein Vater bei dem Versuch, Lysandra zu retten, starb. Er schloss sich daraufhin der Elfenarmee an und wurde Soldat. Als er später Siobahn wieder traf, schwor er sich alles zu tun, damit seiner kleinen Schwester, dem einzigen „Familienmitglied, das ihm geblieben war, nichts geschah. Ihr Weg führte sie in das befreite Myth Drannor...
Trefferpunkte (Anzeigen)
Editiert ... Bildchen für Avatar kommt noch.
Hit Points 4d8 = (2, 6, 1, 3) + 18 (Gesamt: 30)
Hit Points 4d8 = (2, 6, 1, 3) + 18 (Gesamt: 30)