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Themen - SL

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Allgemeines Würfelforum / Abenteuer mit Mythic
« am: 17.05.2007, 18:04:49 »
1d101d10 = (6) Gesamt: 6

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Archiv - Friedhof / [IC] Tempel der Mystra
« am: 31.03.2007, 17:50:37 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias später Vormittag

Die Gefährten verlassen somit den Schutz des Stollens und begeben sich zu einer nicht weit entfernten Strasse, dessen modriges Holzschild in Richtung Weloon weist. Der Weg ist matschig vom Regen und der Wind zerrt frisch an der Kleidung der Reisenden.

Kurz bevor die Sonne ihren Zenit erreicht erkennen die Reisenden in der Ferne die leuchtend grünen Schieferdächer der Stadt Weloon. Die Ortschaft besitzt keinerlei Stadtmauer und das Wasser des Lindwurmlaufs teilt die Stadt in zwei Hälften.

Sobald die Gefährten die ersten Gebäude passieren, beherrscht das Poltern von Wagenrädern, fernes Gegrunze der Handwerker und das Gebrüll von Hafenarbeitern die Luft. Es ist eine geschäftige Ortschaft, wenngleich nicht wenig Volk neugierige Blicke auf die Ankömmlinge wirft.

Vinzent van Gerrit geleitet seine neue Bekanntschaft durch die sich windenden Strassen, die ohne Plan angelegt zu sein scheinen, zu einem grossen Gebäude, nahe am Ufer des Flusses und doch zentral gelegen. Das Herbergsschild "Zur Lindwurmwacht" wirft seinen Schatten vor die Eingangstüre.

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Archiv - Friedhof / [IC] Durch die Steinländer
« am: 14.02.2007, 15:41:02 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias morgens

Es ist ein breiter Streifen felsigen Ödlandes an einem Morgen, der äusserst heiss zu werden verspricht, würde sich nicht das gewaltige Wolkenmassiv sammeln, das offenbar aus dem Sturmhorngebirge herüberwandert. Das karge Land wird von Schatten bedeckt und das wenige Getier beginnt sich in Löchern und trockenen Spalten zu verkriechen. Der stetige, trockene Wind stimmt an Stärke zu und spielt mit den Gewändern der kleinen Gruppe Reisender, welche gerade diesen Pfad zur Durchreise nach Cormyr gewählt hat. Die Steinländer sind nicht gerade der rechte Ort für einen Morgenspaziergang und womöglich wäre der befestigte Weg über das Sturmhorngebirge die bessere Wahl gewesen, doch nun sind die Würfel gefallen.

Die kleine Gruppe kämpft sich durch das karge Land, einen Pfad entlang der mit jedem Schritt schwerer auszumachen scheint, stemmt sich gegen den stetig strammer werdenden Wind und versucht seine Ausrüstung bei sich zu behalten. Immer gewaltiger türmen sich die Wölkenbänke über ihren Köpfen und ein unangenehmer Niederschlag ist nicht mehr fern. Es ist womöglich eine weise Wahl einen geeigneten Unterschlupf zu finden...

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Archiv - Friedhof / Kampfthread
« am: 11.02.2007, 16:55:33 »
In diesem Thema werden die Kampfaktionen eurer Charaktere, wie auch die Würfelwurfe gepostet (im Gegensatz zu den normalen Würfen, wie etwa Spot, Listen oder dergleichen, werden Angriffs- und Schadenwürfe hier gemacht).
Eure Kampfaktionen werden so ausführlich sein, wie ihr sie im IC selbst beschreibt plus darunter in Klammern die mechanischen Regelbegriffe (charge, ready etc., oder längere Erläuterungen, sollten diese nötig sein). Ich werde sie dann jede Runde in einer Rundenzusammenfassung in das eigentliche IC Thema übernehmen. Auf diese Weise stehen im IC Thema dann ausschließlich die Rundenzusammenfassungen mit eurem Text.

Die Initiativewürfe werde ich als SL im Würfelthread vornehmen. Sobald die Reihenfolge fest steht, treten die Spieler in der Reihenfolge in Aktion, in der sie am Zug sind.

Zuerst postet ihr mittels dem Code-Format eure Aktion, wie sie im IC-Threat stehen soll. Darunter kommt der Würfelwurf und mögliche Regelbegriffe. Beim Würfelwurf postet ihr sofort alle Möglichkeiten, also Angriff, möglichen kritischen Treffer gefolgt von allen Schadenswürfen.

Hier ein Beispiel: Die Charaktere Saeval und Eldon treffen auf ihrer Reise auf einen marodierenden Oger.
Der SL hat die Initiative folgendermassen festgelegt: 1. Saeval, 2. Oger, 3. Eldon
Der SL hat ausserdem eine Kampfkarte mit einem Raster gepostet, so dass die Spieler wissen, wo ihre Charaktere stehen.

Saeval postet im Kampfthread
Der Sonnenelf fühlt den Oger nicht als sonderliche Bedrohung. Mit einem Schrei packt er sein zweihändiges Krummschwert und stürzt sich auf die stinkende Kreatur

[Bewegung von A1 auf A3, Nahkampfangriff]
Angriff auf den Oger: 1d20d20+7   = (19) +7 Gesamt: 26 - Geschummelt! , möglicher kritischer Treffer: 1d20d20+7   = (2) +7 Gesamt: 9 - Geschummelt! , möglicher Schaden: 2d42d4+4   = (2, 3) +4 Gesamt: 9 - Geschummelt! , möglicher kritischer Schaden: 4d44d4+8   = (3, 4, 4, 3) +8 Gesamt: 22 - Geschummelt!

Dann postet der SL den Oger im Kampfthreat
Der Oger gibt ein Grunzen von sich und lässt seine zweihändige Keule herabfahren

[Voller Nahkampfangriff gegen Saeval]
Angriff auf den Saeval: 1d20d20+8   = (10) +8 Gesamt: 18 - Geschummelt! , möglicher kritischer Treffer: 1d20d20+8   = (1) +8 Gesamt: 9 - Geschummelt! , möglicher Schaden: 2d82d8+7   = (8, 3) +7 Gesamt: 18 - Geschummelt! , möglicher kritischer Schaden: 4d84d8+14   = (8, 2, 7, 4) +14 Gesamt: 35 - Geschummelt!

Anschliessend postet Eldon seine Aktion
Eldon nimmt seinen Rapier, streicht mit der Hand darüber und murmelt ein kurzes Gebet

[Magic Weapon auf Rapier gezaubert]

Sobald die Runde zuende ist, wird der SL anhand der Ergebnisse im IC-Threat die Kampfzusammenfassung posten. Die Spieler dürfen während des gesamten Kampfes nur im kampfthread posten (und zwar so wie oben erklärt). Sobald der kampf vorbei ist, geht es wieder im IC-Thread weiter.

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Archiv - Friedhof / Die Würfel des Schicksals
« am: 11.02.2007, 13:51:28 »
Dieses Thema ist dafür gedacht, Würfelergebnisse abzudecken, die nichts mit dem Kampf zu tun haben. Bitte beachtet dabei folgende Grundregel: Kein Editieren!
Außer von mir wird in diesem Thema nicht editiert.

Beim Editieren werden die Würfelergebnisse verändert, daher, wenn ihr bemerkt, daß ihr einen Fehler gemacht habt, schreibt einfach einen neuen Beitrag (ohne Würfelwurf) und erklärt die nötigen Änderungen dort. Editiert euren Beitrag auf keinen Fall!
Sollte dennoch jemand von euch (aus Versehen, oder auch nicht) einen Beitrag hier editieren, muß ich das Würfelergebnis leider in jedem Fall als maximal schlecht werten.

Abgesehen davon, sollten sich die Würfelwürfe in diesem Thema natürlich auf die Kampagne beschränken, zum Ausprobieren gibt es in den allgemeinen Foren genügend Möglichkeiten. Bevor ihr hier eure Würfelwürfe macht, vergewissert euch dort bitte, daß ihr wißt, wie die Würfelfunktion benutzt wird!

Welche Würfe werden hier gemacht?

Kämpfe werden hier nicht abgehandelt. Die Kampfsituationen würfelt und beschreibt ihr separat im Kampfthreat. Der genaue Ablauf wird aber dort noch separat erklärt.

Außerhalb von Kämpfen könnt ihr aber alle aktiven Würfe selbst hier machen, entweder wenn ich euch auffordere, oder aber, wenn ihr selbst eine Aktion startet, wo das Ergebnis direkt durch den Würfelwurf ersichtlich sein wird (z.B. wenn ihr eine Mauer hochklettern wollt, oder einen Auftritt in der Taverne absolviert). Wenn ihr euch nicht sicher seid, fragt einfach per PM nach. Als grobe Richtlinie könnt ihr Würfe, wo der Schwierigkeitsgrad (DC) offensichtlich ist, bzw. der Effekt des Wurfs (beim Auftreten z.B.), ohne zu fragen selbst ausführen. Das Ergebnis werde ich euch dann natürlich im IC Thema beschreiben, wobei es natürlich auch sein kann, daß ihr garnicht erst dazu kommt, die Aktion bis zum Ende durchzuführen, z.B. weil es eine Störung gibt.

Passive Würfe (Spot, Listen und Sense Motive vor allem) und solche Würfe, wo ihr das Ergebnis nicht direkt erkennen könnt und folglich nicht wissen könnt, ob euer Versuch gut oder schlecht war (z.B. das Suchen nach einer Falle), werde ich verdeckt ausführen und euch im IC Thema nur das Ergebnis (soweit ersichtlich) beschreiben.

Bitte sorgt immer dafür, daß man erkennen kann, wofür die Würfelwürfe gedacht sind, also schreibt die verwendete Fertigkeit und in kurzen Worten auch die Situation dazu, so daß man genau weiß, was gemeint ist.

Bei sozialen Fertigkeiten, solltet ihr euren Würfelwurf am besten machen, bevor ihr eure Aktion beschreibt, und könnt dann auf dieser Grundlage fortfahren. Aber denkt dabei auch daran, daß ein niedriger Würfelwurf allein nicht zwingenderweise bedeutet, daß ihr besonders schlecht wart. Zwar vielleicht nicht in Höchstform, aber das Ergebnis hängt natürlich auch noch von eurem Bonus ab, der auf den Wurf addiert wird. Das Gesamtergebnis ist im Endeffekt das einzige was zählt und welches als Bewertungsgrundlage dient. Natürlich können zu dem Wurf noch weitere Modifikatoren kommen, die für euch nicht ersichtlich sind, und die ich verdeckt anrechnen werde, z.B. wenn ihr bei einem Überzeugungsversuch besonders gute Argumente vorbringt.

Take 10 und Take 20 können nach den normalen Regeln benutzt werden, das könnt ihr dann auch hier - anstelle des Würfelwurfs - festhalten.

Die Regeln dieses Themas wurden aus anderen Onlinespielen entlehnt. Ich danke den dortigen SLs. Sollte sich jemand daran stören, bitte melden!

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Archiv - Friedhof / Die tragischen Helden Cormyrs
« am: 06.02.2007, 21:12:16 »
Hier postet ihr euren Charakter. Bitte einen Usernamen mit Avatar erstellen, der den Namen eures Charakters trägt (wobei der Avatar sein Aussehen in etwa wiederspiegeln soll).

Zum Posten des Charakters verwendet ihr folgendes Format:

[b]Dimble Turen[/b]
Male gnome rogue 3/bard 7/arcane trickster 3
NG Small humanoid (gnome)
[b]Init +4[/b]; [b]Senses[/b] low-light vision, Listen +4, Spot +1
[b]Languages[/b] Common, Gnome
______________________________
[b]AC[/b] 22, touch 16, flat-footed 18; Dodge, +1 against traps, +4 against giant-type creatures
(+1 size, +4 Dex, +5 armor, +1 deflection, +1 natural)
[b]hp[/b] 74 (13 HD)
[b]Resist[/b] evasion
[b]Fort[/b] +9, [b]Ref[/b] +16 (+17 against traps),[b]Will[/b] +11
______________________________
[b]Speed[/b] 20 ft. in armor type (4 squares)
[b]Melee[/b] +1 cold iron rapier +14/+9 (1d4+1/18-20)
[b]Ranged[/b] mwk shortbow +14/+9 (1d4/x3)
[b]Base Atk[/b] +8; [b]Grp[/b] +4
[b]Atk Options[/b] +1 on attack against kobolds and goblins, impromptu sneak attack 1/day, sneak attack +3d6
[b]Special Actions[/b] bardic music 7/day (suggestion, inspire competence, inspire courage +1, fascinate 3 targets, countersong), ranged legerdemain 1/day
[b]Combat Gear[/b] lesser metamagic rod of extend, pearl of power (2nd-level spell), ring of counterspells (silence), silversheen, wand of cure moderate wounds (25 charges)
[b]Bard Spells Known[/b] (CL 10th):
4th (1/day) -- dimension door, greater invisibility
3rd (3/day) -- cure serious wounds, dispel magic, major image (DC 17)
2nd (4/day) -- cure moderate wounds, invisibility, minor image (DC 16), rage
1st (4/day) -- animate rope, cure light wounds, expeditious retreat, silent image (DC 15)
0 (3/day) -- detect magic, know direction, mage hand, message, open/close, read magic
[b]Spell-Like Abilities[/b] (CL 1st):
1/day -- dancing lights, ghost sound (DC 14), prestidigitation, speak with animals
______________________________
[b]Abilities[/b] Str 10, Dex 18, Con 15, Int 10, Wis 8, Cha 16
[b]SQ[/b] bardic knowledge +9, gnome traits, trapfinding, trap sense +1
[b]Feats[/b] Dodge, Great Fortitude, Iron Will,Nimble Fingers, Weapon Finesse
[b]Skills[/b] Balance +11, Bluff +8, Climb +1, Concentration +6, Craft (alchemy) +2, Decipher Script +7, Diplomacy +6, Disable Device +16, Escape Artist +11, Hide +11, Jump +7, Knowledge (arcana) +4, Knowledge (history) +5, Listen +6, Move Silently +10, Open Locks +16, Perform (sing) +12, Search +11, Sleight of Hand +8, Spellcraft +5 [ranks +5, Int +0], Spot +1, Tumble +11
[b]Possessions[/b] combat gear plus +1 cold iron rapier, masterwork shortbow with 20 arrows, +1 twilight* mithral shirt, ring of protection +1, cloak of resistance +1, amulet of natural armor +1, lens of detection, gloves of dexterity +2, masterwork thieves' tools
*see Player's Handbook II pg. 21

Dimble had the following ability scores before racial adjustments, Hit Die ability score increases, and stat boosting items: Str 12, Dex 15, Con 13, Int 10, Wis 8, Cha 14.

[b]personality/appearance[/b] ...


Einfach copy/paste benutzen und eure entsprechenden Werte eintragen.

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Archiv - Friedhof / [OOC] Cormyr - Koordinierung
« am: 06.02.2007, 16:43:57 »
So Leute,

dann können wir bald damit loslegen, die Charaktere zu posten. Ich mache heute noch nen threat auf, der Zeigt, wie die Werte aufbereitet werden sollten.
Wenn wir das haben, können wir mit nem kleinen Abenteuer starten, ehe die Kampagne losgeht :)

Muss jetzt leider weg - später melde ich mich.

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Wie allgemein bekannt kommt obiges Abenteuer erst im März raus, doch trotzdem möchte ich jetzt schon darauf aufmerksam machen, dass ich es online leiten werden. Viel wissen wir nicht, ausser dass es für die 4. Stufe gedacht ist und womöglich in Cormyr spielt (jedenfalls lässt sich das aus dem Titel schliessen).

Wer hätte also Interesse? Ich weis, dass es noch eine weile hin ist bis zum Erscheinungstermin, doch dachte ich mir, dass die Zeit gut genutzt werden kann, um Charaktere zu erschaffen und auszuarbeiten (Hintergrund etc.)

Gesucht werden mindestens vier, maximal sechs Spieler

Folgendes zur Charaktererschaffung:

32 Point Buy
Stufe 4
D&D Version 3.5

Corebüche besitze ich folgende:

Spielleiterhandbuch 3.5
Spielerhandbuch 3.5

Vergessene Reiche Bücher besitze ich folgende:

Vergessene-Reiche Set
Spielerhandbuch Vergessene-Reiche
Silver Marches
Races of Faerun


Solltet ihr Völker oder Klassen nutzen wollen, die in anderen Büchern stehen, brauche ich die entsprechenden Informationen, bin aber allgemein für alles offen.

Gesinnung:
Die Gruppe sollte nicht unbedingt böse sein. Wollt ihr allerdings eine böse Gesinnung wählen, brauche ich genauere Angaben zu eurer Persönlichkeit und euren Motiven. Sind sie abstrakt genug, dass sie sich mit guten Charakteren vertragen, könnte man unter Umständen überlegen selbige zuzulassen.


Na nun bin ich mal gespannt, wer dabei ist.

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