Ich verwende das hier einfach mal als Platform, um den Char zu entwickeln. Änderungen kommen nach und nach. Hier erstmal die momentane Rohversion. Dabei ist mein Problem, das ich mich so "halfway competent" fühle. Bin nicht sicher, ob es so Sinn macht, oder ob ich mich weiter spezialisieren sollte.
Spoiler (Anzeigen)
Ich schätze, ich werde den Greatbow gegen einen billigeren Hunting Bow tauschen und noch ein paar contacts einfügen. So ein Mist. Brauche mehr Ressourcen. Die BFG Greatbow ist schon sexy.
Ich wollte gerne einen Abenteuer der "Alten Schule" erstellen. Grundlagen im Nah- und Fernkampf sollten vorhanden sein, wobei ich Fernkampf bevorzuge. Die Spezialität des Characters ist es, mit seinen Abenteuern und dem Handel mit stark nachgefragten, aber seltenen oder schwierig zu bekommenden Gütern Geld zu verdienen. Er hat ausgedehnte Kontakte und Beziehungen und ist im sozialen Bereich mindestens konkurrenzfähig. Zudem ist er aufgrund seiner Vergangenheit auch in der Wildnis überlebensfähig.
Ich habe jetzt viele niedrige Skills, hoffe aber aufgrund der ganzen FoRKs noch auf sinnvolle Ergebnisse zu kommen.
Den Duellist habe ich rausgeworfen, weil er "Mercenary" als Pflichttrait hat und die Fertigkeiten nicht zu den anderen passten. Da ich schon sehr viele Character-Traits habe, wollte ich nicht noch eins, das ich hier auch nicht sehr stimmig fand. War eine zu wilde Mischung.
Momentane Überlegungen:
- Contacts statt Greatbow
- Axt und Schild statt Speer?
- Skills besser focussieren?
- Hintergrund des verstoßenen Adeligen, Widersacher zu Contacts hinzufügen
- Beliefs und Instincts nach und nach festlegen
- sprinting training sinnvoll oder doch shield prof oder +1D auf Spear und Inconspicios?
- Lederrüstung ohne Abzüge oder doch Plated leather und ggf Abzüge in Kauf nehmen oder ohne Rüstung rumrennen?
Wenn das "Noble born" insgesamt nicht zur Kampage passt, kann ich auch auf
Pesant born / Hunter / Smuggler / Fence
umsteigen, ist mechanisch ähnlich, ich bin ärmer, habe aber etwas mehr Traits frei und bessere Stats. Aber ich finde die adeligen Wurzeln eigendlich ganz nett. Oder sind die gänzlich irrelevant, da es keinen "Adel" in der neuen Welt gibt?
So, der Charakter ist deutlich überarbeitet, der Hintergrund steht und ist etwas ausformuliert.
Anmerkungen: Mir fehlen irgendwie weitere Informationen, um die Charaktere zusammenzubringen.