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Themen - Schreiber

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Forgotten Realms - Schachmatt / Piratenjagd
« am: 02.11.2009, 21:36:57 »
Am Abend des Tages erreicht ihr die Küste wieder und findet geschäftiges Treiben am Schiff vor.

Kattie freut sich, euch wiederzusehen und bedankt sich überschwenglich für eure Hilfe. Die Dörfler haben ganze Arbeit geleistet, so dass die Lecks im Rumpf schon wieder komplett ausgebessert sind. Nur der Teer muss noch bis zum Sonnenaufgang trocknen und aushärten, dann kann es weiter gehen.

"Was habt ihr erlebt? Wo kommt ihr jetzt her? Die Dörfler erzählten, dass ihr eine Untotenplage beseitigen wolltet und euch zu einem Kloster aufgemacht habt. Seid ihr Untoten begegnet? Und wo ist der Halbelf hin, der vorher bei euch war?", fragt Kattie.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Das Schwanken der Planken
« am: 23.10.2009, 19:30:21 »
Hier geht Azuils Reise weiter...

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Forgotten Realms - Schachmatt / Geisterstunde
« am: 10.10.2009, 14:18:06 »
Kampfthread, bitte Ini hier würfeln (bzw. hierher übertragen, wer schon gewürfelt hat), auch alle weiteren Würfe zentral hier. Ich werde heute abend oder morgen noch eine Map machen (bin gerade im Büro).

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Forgotten Realms - Schachmatt / Das Dormitorium
« am: 25.07.2009, 18:36:06 »
Dormitorium, Erdgeschoss


Initativereihenfolge
19 Leander
18 Tael
16 E.
14 Azuil
13 Servash
10 Thymo
3 Grom

5
Forgotten Realms - Schachmatt / Entdeckungen im Kloster
« am: 18.07.2009, 10:39:55 »
Nach einer weiteren ereignislosen Nacht brecht ihr früher am nächsten Morgen auf, um euch auf den Weg zum Kloster zu machen. Die Dorfbewohner schicken an diesem Morgen einen weiteren Boten zum Schiff. Der Umweg, den ihm machen müsstet, wenn ihr euch selbst zum Schiff begeben würdet, wäre einfach zu groß. Die würdet frühestens am Abend am Kloster ankommen.

Der erste Teil des Weges ist gut zu begehen. Zwar handelt es sich nicht um eine ausgebaute Straße, doch ist der Weg gut ausgetreten, so dass ihr schnell voran kommt. Am frühen Vormittag, die Sonne scheint euch in die Gesichter, kommt ihr so an eine hölzerne Brücke über einen schmalen aber schnell fließenden Fluss. Direkt vor der Brücke zweigt ein Trampelpfad Richtung Süden ab, der am Fluss entlang führt und bald im dichten Wald verschwindet. Diesem müsst ihr folgen, so haben es euch die Dorfbewohner erklärt.

Sobald euch die Dunkelheit des Waldes verschluckt, wird das Vorankommen schwieriger. Man merkt deutlich, dass dieser Pfad nicht oft benutzt wird. Immer wieder versucht das Unterholz den Weg zurück zu erobern, niedrig hängende Äste peitschen euch in die Gesichter, wenn ihr nicht aufpasst. Hier und da müsst ihr einen Augenblick suchen, um den Pfad wiederzufinden, der sich nach einer unerwarteten Richtungsänderung im Unterholz verloren hat. Und so dauert es bis weit in den Nachmittag hinein, bis der Wald sich zu beiden Seiten lichtet und die auf eine Lichtung hinaus tretet.



Eine gut drei Meter hohe Mauer aus Natursteinen umfriedet das Kloster. Ihr könnt noch nicht sehen was sich innerhalb der Mauer befindet. Es ist ungewöhnlich still. Erst jetzt merkt ihr, dass ihr kein Vogelgezwitscher mehr wahrgenommen habt, seit ihr auf die Lichtung getreten seid. Ein Schmiede eisernes Tor, dessen beide Flügel einen Spalt weit offen stehen, gibt den Weg auf das Gelände des Klosters frei. Das Quietschen des einen Flügels ist das einzige Geräusch, welches Ihr im Moment wahrnehmen könnt. Wolken haben sich zwischen euch und die Sonne geschoben, sodass es den Anschein hat, das ist bald anfangen wird zu regnen.

[gelöscht durch Administrator]

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Forgotten Realms - Schachmatt / NSC - Status
« am: 25.06.2009, 11:27:17 »
Dieser Thread ist NUR für den SL. Hier werden die Stati der NSC und Monster geführt.

NICHT UNTER DIE SPOILER SCHAUEN!

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Forgotten Realms - Schachmatt / Untotes Gezücht
« am: 18.06.2009, 13:07:48 »
Hier mal eine Karte der Geschehnisse



Bitte Ini würfeln. Die Würfe für den Kampf bitte hier machen, sonst muss ich immer so viel zwischen den Threads wechseln. Außerdem platziert euch bitte auf der Karte. Ich hoffe meine Zählweise ist klar.

Ini-Reihenfolge
23 Azuil
17 Leander Grauzwirn
16 Trollskelett
15 Servash
14 Zombies
11 Tael
10 Skelette
8 Grom
3 Thymo

8
Forgotten Realms - Schachmatt / Eine Seereise
« am: 18.05.2009, 16:34:55 »
Als an diesem Morgen die Sonne über dem Meer der Gefallenen Sterne aufgeht und ihre ersten Strahlen über das glitzernde Wasser und einen azurblauen Himmel schickt, könnte man fast vergessen, dass die Reise auf einem Segelschiff mitunter ziemlich anstrengend werden kann und von Entbehrlichkeit geprägt ist. Die übliche Freiheit, die ihr zu genießen gelernt habt ist auf der kleinen Karavelle mit dem hochtrabenden Namen „Wellentänzer“ sehr eingeschränkt. Kaum 30 Schritte misst das Schiff in der Länge und keine 10 m in der Breite. Wenn der Wind die Segel aufbläht und das Schiff beginnt Fahrt zu machen, legt sich die Wellentänzer ein wenig auf die Seite, sodass man nie geraden Boden unter den Füßen zu haben scheint. An die Schaukelei auf den Wellen kann man sich hingegen ziemlich schnell gewöhnen. Bald schon greift man völlig automatisch und ohne darüber nachzudenken nach den Halteseilen, die fast überall gespannt sind. Auch den geschäftigen Matrosen steht ihr bald schon nicht mehr ganz so viel im Weg, so dass ihr euch nicht mehr vollkommen fremd an diesen Ort fühlt.



Vor drei Tagen habt ihr euch in Cimbar, der Hauptstadt Schachentas auf der Wellentänzer eingeschifft. Euer Weg wird euch nach Alaghôn führen, und auch wenn ihr die Reise aus den unterschiedlichsten Gründen angetreten habt, so werdet ihr diesen Abschnitt zumindest gemeinsam meistern.

Die vergangenen Tage hätten wenig Abwechslung für euch bereit. Für zahlende Passagiere gibt es nicht viel zu tun. Das Schiff ist zu klein, um anderen aus dem Weg zu gehen und für sich allein zu sein. Eure Schlafplätze, einfache Hängematten, habt ihr bei der Besatzung im vorderen Teil des Schiffes zugewiesen bekommen. Kurz nach Sonnenaufgang, wenn die Besatzung geweckt wird, heißt es auch für euch sich aus der Hängematte zu erheben. Denn diese werden zur Seite gehängt, um Platz zu schaffen für den großen Tisch, an dem die Besatzung – und auch ihr – eure Mahlzeiten einehmt. Die Besatzung ist es offenbar gewohnt von Zeit zu Zeit zahlende Passagiere an Bord zu haben. Kurz wurdet die ihr darin eingewiesen, welche Gefahren an Bord eines Segelschiffes für Landratten herrschen und wie ihr diesen möglichst aus dem Wege geht. Und so überlässt man euch tagsüber euch selbst.

Heute Morgen ist die See spiegelglatt und niemand von euch erwartet, dass dieser Tag der Reise sich in irgendeiner Form von den anderen unterscheiden würde, als ihr plötzlich eines seltenen Anblicks gewahr werdet. Auf dem Achterdeck entdeckt ihr die massige Gestalt des Kapitäns. Von der Besatzung habt ihr erfahren, dass der Kapitän - ein Riese von einem Mann, dessen Gesichthaar einen Zwerg von Neid erblassen lassen könnte - sich nur selten zeigt; und wenn er das tut, hat es damit immer eine besondere Bewandtnis. In der Regel wird das Schiff von der Bootsfrau kommandiert, die ihr als lebenslustige und kompetente Mittvierzigerin kennen gelernt habt. Auch die Bootsfrau steht auf dem Achterdeck und scheint in ein Gespräch mit dem Kapitän verstrickt zu sein, von dessen Inhalt ihrer über dem sanften Heulen des Windes und dem Sirren der Taue nichts verstehen könnt. Nun wendet die Bootsfrau sich an den Steuermann und scheint ihm einige Anweisungen zu geben. Und während der Steuermann sich anschickt die Wellentänzer auf einen neuen Kurs zu bringen verschwindet der Kapitän wieder unter Deck.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Karten und Bilder
« am: 14.05.2009, 10:06:54 »
Die Wellentänzer



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Forgotten Realms - Schachmatt / Ankündigungen des SL
« am: 13.05.2009, 20:12:03 »
Hier werde ich meine Ankündigungen rein setzen. Darunter verstehe ich z.B. solche Sachen wie Hausregeln, auf die wir uns einigen.

Meine erste Ankündigung folgt auch auf dem Fuße:

Schreibarten

So wird beschrieben.

"So wird gesprochen"

"SO WIRD GERUFEN!"

So wird gedacht

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Forgotten Realms - Schachmatt / Würfelthread
« am: 13.05.2009, 20:03:00 »
hier bitte alle Würfelerien außerhalb des Kampfes. Für Kämpfe werde ich jeweils einen Kampfthread erstellen.

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Seid gegrüßt!

Für eine neue Runde in den Forgotten Realms suche ich Spieler.

Technisches: Wir spielen nach den Regeln der 3.5 E. Zugelassen sind NUR Core Rules, Complete-Bücher und die FR-Kampagnenbücher.
Die Charaktere starten auf Stufe 3.
Prestigeklassen sind erlaubt, müssen aber durchgenommen werden.

Setting: Wir spielen in den Forgotten Realms. Woher eure Charaktere kommen ist mir ziemlich egal. Wichtig ist nur, dass sie sich auf einer Seereise von Cimba (Chessenta) nach Alaghôn befinden. Ihr seid auf einem Segelschiff von etwa der Größe einer Kogge. Ob ihr zahlende Passagiere seid, Seeleute, die kurzfristig angeheuert haben, um die Überfahrt abzuarbeiten, oder blinde Passagiere oder oder oder... nun, das überlasse ich eurer Fantasie. Postet einfach eure Vorstellungen und Vorschläge, ich bin sehr offen.

Ich freu mich schon auf das Spiel.

Bitte keine zu exotischen Charaktervorstellungen. Eure Gesinnungen sollten eher zum Guten tendieren.

Generell bin ich kein Regelfanatiker und möchte das auch gerne unter den Spielern vermeiden. Eine schöne Story, die von uns gemeinsam entwickelt wird ist mir wichtiger als milimetergenaues Taktieren auf der Battlemap.

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