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Themen - Gwendolyn

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Frühling 1152 / Deliver the Mail
« am: 17.09.2010, 02:57:26 »


Im Herzen der Mausterritorien liegt das Zuhause der Wache, Lockhaven, das nur sein Antlitz einem vorbeiziehenden Reisenden offenbart. Bis tief in den dahinterliegenden Felsen reicht die Zitadelle und ihre wenigen Dächer sind von Efeu überwachsen, der Lockhaven zusätzlichen Schutz bietet. Von hier schwärmen die tapferen Mäuse der Wache aus, die ihr gesamtes Können und Wissen aufbieten, um ihre Artgenossen vor Gefahren zu schützen und bei ihren alltäglichen Schwierigkeiten zu beizustehen. Auch wenn sich der Großteil der Wache auf ständiger Wanderschaft in den umliegenden Ländereien befindet, bleibt Lockhaven doch ihr Heim, ihr Zuhause, in das sie spätestens im Winter zurückkehren, um sich auszuruhen, alte Freunde zu treffen, gemeinsam zu singen und die Verstorbenen zu ehren. Aber vor allem bereiten sich diese Mäuse auf ihre Aufgaben der kommenden Jahreszeiten vor.



Morgendlicher Duft durchströmt Lockhaven, das bis vor kurzem noch fast vollständig von Schnee bedeckt war, als ein Bote mit hellbraunem Fell durch ihre Gänge eilt. Auch wenn er schon spürt, wie durch die wärmenden Sonnenstrahlen langsam wieder Leben in die Mausterritorien einzieht, fühlt sich der Stein unter seinen Pfoten immer noch kalt an. Kurz wünscht er sich in die Backstube seiner Familie zurück, ermahnt sich aber sogleich zur nötigen Disziplin.

"Die Umschläge sind von Gwendolyn selbst! Nur sie bindet ihre Stapel immer mit den blauen Bändern zusammen; alle anderen nehmen nur das Garn, das sie gerade zur Hand haben. Ob wohl bald die ersten Patrouillen losgeschickt werden?", überlegt die junge Maus, "Nun, das sind hauptsächlich die Namen der Patrouillenführer."

Zügig setzt er seinen Weg fort, der ihn auch zu einer Maus aus Sprucetuck führt. In ihrer Nachricht wird ihre Patrouille von Gwendolyn aufgefordert, am nächsten Morgen, "mit den ersten Sonnenstrahlen", wie sie es formuliert, für weitere Befehle zu ihr zu kommen. Wobei sie die anderen Mitglieder ihrer Patrouille selbst informieren soll.

Auch wenn Conall sie nicht in ihrem Quartier antrifft, findet er die Patrouillenführerin mit dem violetten Umhang ein paar Gänge weiter. "Sally, ich habe hier eine Nachricht für Dich", ruft die Maus ihr nach und hält dabei ihren Umschlag hoch. "Ich glaube, der ist von Gwendolyn." Manchmal ist es verblüffend wie gut der junge Conall Lockhaven und seine Einwohner kennt und aufspüren kann.

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Frühling 1152 / Tests
« am: 29.08.2010, 10:50:13 »
Viel Glück!

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Frühling 1152 / The Seasons
« am: 26.08.2010, 10:31:38 »
Spring6[_][_][_]
Summer4[_][_][_][_]
Fall5[_][_]
Winter7[_][_][_][_]

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Frühling 1152 / The Duties of the Mouse Guard
« am: 26.08.2010, 09:48:48 »
Bitte beachtet:

Zum In-Game-Posten selbst:
Dritte Person Präsenz; "Reden", "Denken", "Schreien/Brüllen"

Würfeln
Hier wird gewürfelt. Derzeit noch mit der normalen Syntax. Editieren ist nicht erlaubt.

Belief, Goal, Instinct
Diese in die Signatur des Charakters übernehmen, damit wir sie nicht vergessen.

Traits
Um das Spiel nicht zu sehr auszubremsen, werde wir nicht darüber abstimmen, ob ein Trait gut an-/ausgespielt wurde. Kommentare, wenn euch eine Szene usw. gut gefallen hat, sind aber weiterhin erwünscht.

Obstacles & Tests
Im GM Turn genügt es, wenn ihr im Spiel aushandelt wer den Test macht und ob jemand hilft. Beschreibt anschließend, was der Charakter unternimmt, um das Hindernis zu überwinden. Dabei muss deutlich werden, wenn ihr einen Trait (positiv oder negativ) ausspielt; weist mich hier ggf. darauf hin. Solltet ihr erfolgreich sein, beschreibt, wie sich die Situation dadurch ändert, wie der Charakter darauf reagiert usw. Bei einem Fehlschlag übernehme ich.

Etwas umfangreicher wird es im Players Turn. Hier müsst ihr zusätzlich beschreiben mit welchem Ziel ihr eine Handlung ausführt; was ist die Intention des Charakters. Der restliche Ablauf entspricht dem des GM Turn.

Conflict
Vorbereitung: Konflikttyp festlegen, Teams zusammenstellen, Ziele für den Konflikt festlegen, Disposition auswürfeln und Modifikatoren anwenden. Teams werden über die Disposition Würfe geregelt: Wenn ihr bei einem Wurf eines anderen Charakters helft, bildet ihr ein Team.

Ablauf: Wenn ihr Teams gebildet habt, wählt eure ersten drei Aktionen. Sprecht euch hierfür ruhig per PN ab und schickt mir dann die drei aktuellen Aktionen. Wenn ihr im Team agiert, auch wer welche Aktion durchführt. Bedenkt, dass keiner in einem Team zwei Aktionen hintereinander ausführen kann, die Reihnfolge aber darüber hinaus nicht festgelegt ist.

Player versus Player
Im GM Turn werden wir Meinungsverschiedenheiten zwischen euren Charakteren als Versus Test abhandeln (S. 71) und richtige Conflicts sind dann im Players Turn möglich, wobei der Initiator einen Check dafür ausgeben muss.

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Frühling 1152 / Table Chatter
« am: 26.08.2010, 00:21:06 »
Hier bitte alle Kommentare, Hilfestellungen, Regelanwendungen posten, die sich direkt auf das Spiel beziehen.

Und bekundet, wenn euch eine Beschreibung von euren Mitspielern gefällt. Vor allem im Zusammenhang mit Traits, Beliefs und Instincts. Zum Beispiel: Cool Liam, das nenn ich 'ne Maus, die sich wehren kann.

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Frühling 1152 / The Patrol
« am: 26.08.2010, 00:10:31 »
Hier werden wir die Charakterbögen festhalten.

Charakterbogen (Anzeigen)

Beispiel (Anzeigen)

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Frühling 1152 / No Weasels Allowed
« am: 25.08.2010, 20:28:22 »
Hier bitte alles hineinschreiben, das nicht in die kommenden In-Game-Threads, Table Chatter und ähnliches passt.

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Frühling 1152 / Recruitment
« am: 25.08.2010, 20:06:46 »
Da ich gesehen habe, dass ihr soweit schon recht genaue Vorstellungen über eure zukünftigen Charaktere habt und jeder ein Regelwerk besitzt, können wir die Rekrutierung etwas beschleunigen.

Stellt bitte zunächst euer Konzept vor. Zum Beispiel: Was soll euer Charakter beherrschen, was nicht? Was ist der "Punkt" oder Kern des Charakters? Vielleicht auch schon in Hinblick auf Belief und Instinct. Es genügen ein bis zwei Sätze. Und einigt euch auf die Verteilung der Gard Ranks. Beachtet dabei bitte die Position des Patrol Leaders zu vergeben, ansonsten wird es die älteste Maus.

Kommentiert die Konzepte eurer Mitspieler: Schafft schon Verknüpfungen unter den Charakteren. Fühlt ihr euch als Gruppe gegen die kommenden Gefahren gut vorbereitet?

Ist dies geschafft, könnt ihr die Charaktere schonmal erstellen [lasst die Beliefs und Instincts noch aus, dafür möchte ich mir etwas mehr Zeit nehmen] und hier posten. Ich habe dann noch fragen zu den Eltern, Mentoren, Freunden und Feinden, aber ich breche ersteinmal ab, damit ihr anfangen könnt.

Viel Freude!

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Online-RPG-Organisation / Mouse Guard Spielersuche
« am: 13.05.2010, 17:20:15 »
Hallo,

ich suche zwei evtl. drei Spieler für eine kleine Online-Runde "Mouse Guard". Zunächst möchte ich mich auf die Beispielmissionen des Regelwerks beschränken. Sollte nach diesen weiterhin Interesse bestehen, könnte die Runde aber auch weitergeführt werden. Das Spiel würde dann, entgegen meiner ersten Überlegung, mit der "Rekrutierung", d.h. gemeinsamen Charaktererschaffung, beginnen, da dies die abstrakten Werte etwas mit Bedeutung füllt und schon ein Teil der Regel gut erklärt werden kann.

Interessenten melden sich bitte hier oder schreiben mir eine PN. Es würde mich freuen, wenn dabei kurz genannt wird, welche Motivation zur Teilnahme besteht [z.B. Setting und/oder Regelwerk; eine bestimmte Idee, die der Spieler umsetzen möchte], damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, was gewünscht ist, ob dies harmoniert und worauf ich besonders achten sollte. Weiterhin sollte bitte angegeben werden, ob "Mouse Guard" dem Interessenten ein Begriff ist und ob er das Regelwerk besitzt, wobei beides keine Voraussetzung zur Teilnahme ist.

Ich vermute, dass keine In-Game-Postingrate von 24-48h erreicht wird, da Diskussionen zwischen allen Spielern außerhalb des Spiels fest im Regelwerk verankert sind. Wünsche mir aber, dass es im Regelfall möglich ist, täglich vorbeizuschauen und, wenn nötig, Entwicklungen zu kommentieren.

Weiter Informationen:
REVIEWS OF Mouse Guard Roleplaying Game
Mouse Guard Comic, Gate-Rezension

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