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Die Zahnräder der Revolution / Licarion Ranurod
« am: 19.08.2011, 23:00:46 »
Licarion Ranurod
Spezies: Elf
Geschlecht: männlich
Alter: 142
Klasse: Erfinder
Charakterthema: Technologist
Gesinnung: wirklich neutral
Stufe: 1
Spezies: Elf
Geschlecht: männlich
Alter: 142
Klasse: Erfinder
Charakterthema: Technologist
Gesinnung: wirklich neutral
Stufe: 1
Aussehen (Anzeigen)
Größe: 1,90m
Gewicht: 78,4 kg
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: blond
Gewicht: 78,4 kg
Augenfarbe: grün
Haarfarbe: blond
Hintergrund (Anzeigen)
Licarion verbrachte seine Kindheit in Slate, der Hauptstadt Risurs, bevor es ihn auf der Suche nach Arbeit zum industriellen Schmelztiegel des Landes zog: Flint. Trotzdem er nichts Anderes als das Leben in der Großstadt gekannt hatte, war Flint etwas völlig Neues für ihn. Dreckig, laut und stinkend - das waren drei Worte, die Flint wohl treffend zu beschreiben vermochten. Doch es gefiel ihm hier. Ihn faszinierte die Technik, die Maschinen, einfach alles, was das industrielle Zeitalter prägte. Flint war für Licarion (sah man einmal von der beißenden, schweren Luft ab) ein Paradies: eine ganze Stadt, die dem Fortschritt gewidmet war. Um sein Leben in Flint zu finanzieren, ging er bei einem Maschinisten in die Lehre. Bald begann er auch in seiner Freizeit zu basteln. Jahre vergingen, in denen Licarion viel Zeit investierte, sein Wissen zu vertiefen. Nebenbei half er hier und dort aus, aber nahm nie eine feste Anstellung an. Er kam auch so gut über die Runden.
Beschreibung (Anzeigen)
Licarion ist ein hochgewachsener, blondhaariger Elf mit Augen so grün wie die Wälder. Er genau das, was man sich vorstellt, wenn man ein einen Elfen denkt. Nun ja, nicht ganz. Allein seine Schutzbrille, die er oft auf der Stirn trägt, weil er einfach vergisst, sie abzunehmen, sein Werkzeuggürtel und die schmierölbefleckte Kleidung lassen einen schnell darauf schließen, dass Licarion kein klischeehafter Elf ist. Als selbsternannter Erfinder ist er ein Kind der Revolution und hat dementsprechend anderes im Sinn, als die Zivilisation mit ihren faszinierenden Metallkonstrukten für einen kleinen Waldspaziergang zu verlassen oder einen geselligen Abend unter Seinesgleichen zu verbringen. Warum sollte er auch? Man gebe ihm Werkzeug, Metallteile und einen Arbeitsplatz - und er ist glücklich.
Auch wenn Licarion gerade nicht am Herumwerkeln ist, wirkt er trotzdem oft in Gedanken vertieft. Denn die Zeit, in der man nicht an der Werkbank sitzt, kann man ja trotzdem kreativ nutzen...
Auch wenn Licarion gerade nicht am Herumwerkeln ist, wirkt er trotzdem oft in Gedanken vertieft. Denn die Zeit, in der man nicht an der Werkbank sitzt, kann man ja trotzdem kreativ nutzen...
Persönlichkeit (Anzeigen)
- Von allem fasziniert, was irgendwie mit Metall, Konstruktion und Technik zu tun hat.
- Sammelt alles, was er vielleicht irgendwann einmal verwenden könnte; unnützen Kram gibt es für ihn nicht.
- Redet mit sich selbst, meistens in Form von lautem Denken.
- Oft mürrisch und im Allgemeinen ziemlich ernst (mit dem Zwischenmensch(elf)lichen hat er es nicht so).
- Freut sich wie ein kleines Kind, wenn etwas funktioniert, was er sich ausgedacht hat.
- Ehrgeizig, Konkurrenzverhalten ist deswegen nicht ausschließbar.
- Macht sich keine Konstruktionspläne, denn die könnten ja "verloren gehen" und in die Hände gieriger Kopierer fallen. Stattdessen benutzt er Kreide und seine kleine Tafel um Überlegungen vorübergehend festzuhalten. Er verlässt sich darauf, dass er sich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch daran erinnern, wie er was gebaut hat.
- Sammelt alles, was er vielleicht irgendwann einmal verwenden könnte; unnützen Kram gibt es für ihn nicht.
- Redet mit sich selbst, meistens in Form von lautem Denken.
- Oft mürrisch und im Allgemeinen ziemlich ernst (mit dem Zwischenmensch(elf)lichen hat er es nicht so).
- Freut sich wie ein kleines Kind, wenn etwas funktioniert, was er sich ausgedacht hat.
- Ehrgeizig, Konkurrenzverhalten ist deswegen nicht ausschließbar.
- Macht sich keine Konstruktionspläne, denn die könnten ja "verloren gehen" und in die Hände gieriger Kopierer fallen. Stattdessen benutzt er Kreide und seine kleine Tafel um Überlegungen vorübergehend festzuhalten. Er verlässt sich darauf, dass er sich zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht noch daran erinnern, wie er was gebaut hat.
Attribute (Anzeigen)
Strength 9 (-1)
Dexterity 17 (+3)
Constitution 12 (+1)
Intelligence 17 (+3)
Wisdom 15 (+2)
Charisma 10 (+0)
Dexterity 17 (+3)
Constitution 12 (+1)
Intelligence 17 (+3)
Wisdom 15 (+2)
Charisma 10 (+0)
Skills (Anzeigen)
Total + Ability Mod. + Ranks + Misc.
Acrobatics* +3 = DEX 3+0+0
Appraise +7 = INT 3+1+3
Bluff +0 = CHA 0+0+0
Climb* -1 = STR -1+0+0
Craft +9 = INT 3+1+3+2 [Elbow Grease]
Craft +5 = INT 3+0+0+2 [Elbow Grease]
Craft +5 = INT 3+0+0+2 [Elbow Grease]
Diplomacy +0 = CHA 0+0+0
Disable Device*† +7 = DEX 3+1+3
Disguise +0 = CHA 0+0+0
Escape Artist* +7 = DEX 3+1+3
Fly* +3 = DEX 3+0+0
Handle Animal† +0 = CHA 0+0+0
Heal +2 = WIS 2+0+0
Intimidate +0 = CHA 0+0+0
K (Arcana)† +7 = INT 3+1+3
K (Dungeoneering)† +3 = INT 3+0+0
K (Engineering)† +7 = INT 3+1+3
K (Geography)† +3 = INT 3+0+0
K (History)† +3 = INT 3+0+0
K (Local)† +3 = INT 3+0+0
K (Nature)† +3 = INT 3+0+0
K (Nobility)† +3 = INT 3+0+0
K (Planes)† +3 = INT 3+0+0
K (Religion)† +3 = INT 3+0+0
Linguistics† +3 = INT 3+0+0
Perception: +8 = WIS 2+1+3+2 [elf]
Perform +0 = CHA 0+0+0
Perform +0 = CHA 0+0+0
Profession† +2 = WIS 2+0+0
Profession† +2 = WIS 2+0+0
Ride +3 = DEX 3+0+0
Sense Motive +2 = WIS 2+0+0
Sleight of Hand*† +3 = DEX 3+0+0
Spellcraft† +7 = INT 3+1+3
Stealth* +3 = DEX 3+0+0
Survival +2 = WIS 2+0+0
Swim* -1 = STR -1+0+0
Use Magic Device† +4 = CHA 0+1+3
Acrobatics* +3 = DEX 3+0+0
Appraise +7 = INT 3+1+3
Bluff +0 = CHA 0+0+0
Climb* -1 = STR -1+0+0
Craft +9 = INT 3+1+3+2 [Elbow Grease]
Craft +5 = INT 3+0+0+2 [Elbow Grease]
Craft +5 = INT 3+0+0+2 [Elbow Grease]
Diplomacy +0 = CHA 0+0+0
Disable Device*† +7 = DEX 3+1+3
Disguise +0 = CHA 0+0+0
Escape Artist* +7 = DEX 3+1+3
Fly* +3 = DEX 3+0+0
Handle Animal† +0 = CHA 0+0+0
Heal +2 = WIS 2+0+0
Intimidate +0 = CHA 0+0+0
K (Arcana)† +7 = INT 3+1+3
K (Dungeoneering)† +3 = INT 3+0+0
K (Engineering)† +7 = INT 3+1+3
K (Geography)† +3 = INT 3+0+0
K (History)† +3 = INT 3+0+0
K (Local)† +3 = INT 3+0+0
K (Nature)† +3 = INT 3+0+0
K (Nobility)† +3 = INT 3+0+0
K (Planes)† +3 = INT 3+0+0
K (Religion)† +3 = INT 3+0+0
Linguistics† +3 = INT 3+0+0
Perception: +8 = WIS 2+1+3+2 [elf]
Perform +0 = CHA 0+0+0
Perform +0 = CHA 0+0+0
Profession† +2 = WIS 2+0+0
Profession† +2 = WIS 2+0+0
Ride +3 = DEX 3+0+0
Sense Motive +2 = WIS 2+0+0
Sleight of Hand*† +3 = DEX 3+0+0
Spellcraft† +7 = INT 3+1+3
Stealth* +3 = DEX 3+0+0
Survival +2 = WIS 2+0+0
Swim* -1 = STR -1+0+0
Use Magic Device† +4 = CHA 0+1+3
Verteidigung (Anzeigen)
Hit Points 9
AC [13] = 10 +3 [Dex]
Touch AC [13] Flat-Footed [10]
Fortitude Save +3 = 2 [base] +1 [Con]
Reflex Save +3 = 0 [base] +3 [Dex]
Will Save +4 = 2 [base] +2 [Wis]
CMB -1 = 0 [BAB] -1 [Str] +0 [size]
CMD +12 = 0 [BAB] -1 [Str] +3 [Dex] +0 [size] + 10
AC [13] = 10 +3 [Dex]
Touch AC [13] Flat-Footed [10]
Fortitude Save +3 = 2 [base] +1 [Con]
Reflex Save +3 = 0 [base] +3 [Dex]
Will Save +4 = 2 [base] +2 [Wis]
CMB -1 = 0 [BAB] -1 [Str] +0 [size]
CMD +12 = 0 [BAB] -1 [Str] +3 [Dex] +0 [size] + 10
Angriff (Anzeigen)
Initiative +3 = 3 [Dex]
Action Points (Lifetime) 5
Base Speed [ 30 (6 sq.) ]
Base Attack Bonus +0
Basic Melee Attack -1
Basic Ranged Attack +3
Action Points (Lifetime) 5
Base Speed [ 30 (6 sq.) ]
Base Attack Bonus +0
Basic Melee Attack -1
Basic Ranged Attack +3
Feats (Anzeigen)
Exotic Weapon Proficiency (Firearms)
Traits (Anzeigen)
Disposable Simulacrum (Theme Feat)
Sprachen (Anzeigen)
Common
Elven
4 Bonus Languages (Int): Celestial, Gnome, Orc, Sylvan
Elven
4 Bonus Languages (Int): Celestial, Gnome, Orc, Sylvan
Tragekapazität (Anzeigen)
Light Load: 30lbs.
Medium Load: 60lbs.
Heavy Load: 90lbs.
Lift Over Head: 90lbs.
Lift Off Ground: 180lbs.
Push or Drag: 450lbs.
Medium Load: 60lbs.
Heavy Load: 90lbs.
Lift Over Head: 90lbs.
Lift Off Ground: 180lbs.
Push or Drag: 450lbs.
Besondere Fähigkeiten (Anzeigen)
Elf:
Low-Light Vision
Elven Immunities: Immune to magic sleep effects. +2 to saves vs. enchantment
Elven Magic: +2 to caster level checks vs. spell resistance. +2 to Spellcraft (magic item properties)
Keen Senses: +2 Perception
Weapon Familiarity: longbows, composite longbows, longswords, rapiers, shortbows, composite shortbows. Any weapon with 'elven' in its name is treated as a martial weapon.
Erfinder:
Stufe 1:
Elbow Grease: +2 auf alle Craft-Checks
Jack of All Trades: Halbwissen von selbst den höchstobskursten Fähigkeiten. Jede auch untrainierte Fähigkeit kann benutzt werden.
Weird Science: Ein Erfinder ist zwar kein Zauberer, aber stattdessen hat er die Fähigkeit, Gegenständen magische Kraft zu verleihen. Diese verrückte Wissenschaft erlaubt ihm Geräte zu erschaffen, die den Effekt von einem oder mehreren Zaubersprüchen kombinieren. > 1 verrückte Erfindung (Stufe 1 Zauber)
Low-Light Vision
Elven Immunities: Immune to magic sleep effects. +2 to saves vs. enchantment
Elven Magic: +2 to caster level checks vs. spell resistance. +2 to Spellcraft (magic item properties)
Keen Senses: +2 Perception
Weapon Familiarity: longbows, composite longbows, longswords, rapiers, shortbows, composite shortbows. Any weapon with 'elven' in its name is treated as a martial weapon.
Erfinder:
Stufe 1:
Elbow Grease: +2 auf alle Craft-Checks
Jack of All Trades: Halbwissen von selbst den höchstobskursten Fähigkeiten. Jede auch untrainierte Fähigkeit kann benutzt werden.
Weird Science: Ein Erfinder ist zwar kein Zauberer, aber stattdessen hat er die Fähigkeit, Gegenständen magische Kraft zu verleihen. Diese verrückte Wissenschaft erlaubt ihm Geräte zu erschaffen, die den Effekt von einem oder mehreren Zaubersprüchen kombinieren. > 1 verrückte Erfindung (Stufe 1 Zauber)
Ausrüstung (Anzeigen)
Geld: 18 gp 6 sp
Waffen:
- Dagger (2 gp): Schaden: 1d3; kritisch: 19–20/x2; Reichweite: 10 ft.; Gewicht: 1 lb.
- Pistol, Coat: Schaden: 1d6; kritisch: ×4; Reichweite: 10 ft.; Fehlzündung: 1 (5 ft.); Kugelkapazität: 1; Gewicht: 2 lbs.
> mit Stufe 1 Zauber (Reduce Person) kombiniert (2 mal pro Tag); von einander getrennt verwendbar, da Lauf modifiziert und Umschalthebel vorhanden
Sonstiges:
Artisan's Tools (5 gp, 5 lbs.)
Backpack, common (2 gp, capacity: 60 lbs.)
Bedroll (1 sp, 5 lbs.)
Chalk (10) (1 sp)
Chalkboard (1 gp, 2 lbs.)
Clothing, Artisan's Outfit (1 gp, 4 lbs.)
Compass (10 gp, 1/2 lb.)
Firearm bullets (30) (30 gp, 1/2 lbs.)
Firedust (5 sp, 1/2 lbs)
Flint and steel (1 gp)
Goggles, Smoked (10 gp)
Paper (3 sheet, 1gp 2 sp)
Periscope (20 gp, 4 lbs.)
Pouch, belt (empty) (1 gp, capacity: 10 lbs.)
Thermometer (25 gp, 1 lb.)
Tobacco (5 sp, 1 lb.)
Waterskin (1 gp, 4 lbs.)
Waffen:
- Dagger (2 gp): Schaden: 1d3; kritisch: 19–20/x2; Reichweite: 10 ft.; Gewicht: 1 lb.
- Pistol, Coat: Schaden: 1d6; kritisch: ×4; Reichweite: 10 ft.; Fehlzündung: 1 (5 ft.); Kugelkapazität: 1; Gewicht: 2 lbs.
> mit Stufe 1 Zauber (Reduce Person) kombiniert (2 mal pro Tag); von einander getrennt verwendbar, da Lauf modifiziert und Umschalthebel vorhanden
Sonstiges:
Artisan's Tools (5 gp, 5 lbs.)
Backpack, common (2 gp, capacity: 60 lbs.)
Bedroll (1 sp, 5 lbs.)
Chalk (10) (1 sp)
Chalkboard (1 gp, 2 lbs.)
Clothing, Artisan's Outfit (1 gp, 4 lbs.)
Compass (10 gp, 1/2 lb.)
Firearm bullets (30) (30 gp, 1/2 lbs.)
Firedust (5 sp, 1/2 lbs)
Flint and steel (1 gp)
Goggles, Smoked (10 gp)
Paper (3 sheet, 1gp 2 sp)
Periscope (20 gp, 4 lbs.)
Pouch, belt (empty) (1 gp, capacity: 10 lbs.)
Thermometer (25 gp, 1 lb.)
Tobacco (5 sp, 1 lb.)
Waterskin (1 gp, 4 lbs.)
Disposable Simulacrum (Anzeigen)
Name: /
Aussehen: spinnen- bis quallenartig mit mehreren, herausfahrbaren Greifarmen
HP: 2
AC: 13
Fortitude Save +3
Reflex Save +3
Will Save +4
Weight: 5 lbs. (deactivated)
Aussehen: spinnen- bis quallenartig mit mehreren, herausfahrbaren Greifarmen
HP: 2
AC: 13
Fortitude Save +3
Reflex Save +3
Will Save +4
Weight: 5 lbs. (deactivated)