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Themen - Darmaciel

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Stadt in Ketten / Dramatis Personae
« am: 20.06.2006, 09:23:31 »
Augenklappe, Hausmeister des Waisenhauses in der Laternengasse und Halbork.

Fanister, Krankenschwester des Waisenhauses in der Laternengasse.

Fario Ellegoth, Halbelf.

Fellian Scherbe, Halbelf.

Gretchyn Tashykk, Direktorin des Waisenhauses in der Laternengasse und Halbling.

Isaal Dalskar, Akolyt der Kirche des St. Cuthbert.

Revus Zwillingsdolch, Mitglied des Letzten Lachens und Halbling.

Ruphus Laro, Kleriker der Kirche des St. Cuthbert.

Severen Navalant, Oberbürgermeister von Hexenkessel.

Temar Flaschenstern, Koch des Waisenhauses in der Laternengasse.

Terrem, Entführungsopfer und Kind aus dem Waisenhaus.

Vracca Wirbelaxt, Schaulustiger und Zwerg.

Weide Atherfell, Lehrer im Waisenhaus in der Laternengasse.

Zharys Vaine, Trunken- und Raufbold im Betrunkenen Morkoth.

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Stadt in Ketten / Wissen (Geographie)
« am: 07.06.2006, 22:58:50 »
Der Süden

In diesem Thread möchte ich ein Gefühl für die Region, in der wir Abenteuer erleben, wecken. Zunächst beschreibe ich die unmittelbare Umgebung Hexenkessels, dann werde ich auf den Süden generell weiter eingehen.

Hexenkessel ist eine große Siedlung im Inneren eines erloschenen Vulkans. Die Stadt  erhebt sich über einen subtropischen Dschungel der die menschlichen Siedlungen der Gegend umgibt. Die relative Höhe der Stadt erlaubt es der Hitze des Amedio Dschungel und den Höllenfeuerbergen teilweise zu entkommen. So ist die Temperatur innerhalb Hexenkessels eher moderat. Neben Hexenkessel (ein Städtchen mit 7 500 Erwachsenen Einwohnern) gibt es noch drei weitere Bastionen der „zivilisierten“ Völker: … . Der Dschungel beheimatet darüber hinaus ein bis zwei Barbarenstämme, die nur selten mit der Zivilisation in Kontakt treten um Handel zu treiben.
Hexenkessel liegt in den Höllenfeuerbergen, südlich der Jeklea Bucht, im Südwesten der Flanaess. Die einzige richtige Stadt in der Gegend ist Sasserine, beinahe ein ganzer Wochenritt im Norden. Sasserine hat enge wirtschaftliche Beziehungen zu den Ländereien der Seeprinzen und fungiert als Ausgangspunkt für viele Expedition in den Amedio Dschungel (die Region um Hexenkessel) und die Staubsee. Die Stadt und ihre Handelspartner haben ein sehr lockeres Arrangement, mit sehr niedriger Besteuerung. Diese Einnahmen werden für Soldaten ausgegeben die Handelswege, zu Wasser und zu Land, patrouillieren.
Hexenkessel wird von einem Oberbürgermeister regiert, der alle zwei Jahre neu gewählt wird. Der Posten wird derzeit von Severen Navalant besetzt, der noch knappe 20 Monate in diesem Amt vor sich hat. Zu den anderen wichtigen Persönlichkeiten in Hexenkessel gehört Terson Skellerang, Kapitän der Stadtwache, die Mitglieder der Adelsfamilien und die wenigen wohlhabenden Kaufmänner der Stadt.

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Stadt in Ketten / Wissen (Lokales)
« am: 07.06.2006, 21:45:33 »
Völker der Oerde

In diesem Thread möchte ich die verschiedenen Völker bzw. Kulturen der Oerde näher bringen. Anfangen werde ich mit den Menschen die man in Hexenkessel und der nähreren Umgebung findet.

Die Olman

Die Hautfarbe der Olman ist rötlich-braun oder dunkelbraun. Sie haben glatte, dunkle Haare und dunkle Augen (von mittelbraun bis nahezu schwarz).
Die Olman stammen aus Hepmonaland, in dessen großen Dschungeln sie viele Stadtstaaten errichteten und sich durch Jahrhunderte der Kriegführung ein Imperium eroberten, das das gesamte nördliche Hepmonaland beinhaltete und sogar, den Densac Golf überspannend, den Amedio Dschungel einbezog. Konflikte mit einer anderen Menschenrasse, den Touv, zwang sie dazu, ihre alten Städte aufzugeben, und der größte Teil des Volkes wanderte in den Amedio Dschungel aus, wo sich die Kultur der Olman noch mehrere Jahrhunderte lang halten konnte. Dann fielen auch die dortigen Städte inneren Unruhen zum Opfer, und die Olman sanken in den Zustand der Barbarei ab.
Heutzutage findet man die Olman im Amedio Dschungel sowie auf den nach ihnen benannten Olman Inseln. Viele von ihnen wurden von der Scharlachroten Bruderschaft der Suloise versklavt, die immer wieder Jagdexpeditionen in den Dschungel schickt. Anderen wiederum gelang es, neue, bislang unbesiedelte Gebiete am Westrand des Landes der Seeprinzen zu erschließen, die sich gegen alle Eindringlinge verteidigen.[/b]

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Stadt in Ketten / Wissen (Religion)
« am: 07.06.2006, 21:33:16 »
Götter im Hexenkessel

In diesem Thread möchte ich die Rolle der Glaubensrichtungen in der Stadt bzw. der Oerde näher bringen. Es stehen vier Tempel im Hexenkessel. Zumindest sind das die vier bekannten Stätten der Verehrung von Göttern. Es mögen noch zahlreiche kleine Schreine existieren, wie die von halbmenschlichen Gottheiten (Corellon Larethian, Garl Glitzergold, Moradin und Yondalla, um nur die wichtigsten zu nennen) oder ein geheimer Tempelkomplex des Geflüsterten in der Dunkelheit des Unterreichs, aber zunächst werde ich mich mit den vier größten Glaubensgemeinschaften beschäftigen. Hierzu will ich erst einmal die einzelnen Gottheiten näher erklären.

Kord, der Ringer

Kord ist ein unglaublich mächtiger Suel-Gott.  Nur sein Großvater Lendor übertrifft ihn noch. Sohn des Phaulkon und der Syrul. Er wird als riesiger muskulöser Mann mit langem rotem Haar und Bart dargestellt. Er trägt weiße Panzerhandschuhe, blaue Stiefel und einen roten breiten Gürtel, jedes Stück ist aus Drachenleder gefertigt und gemeinsam formen sie sein heiliges Symbol; Obwohl ein Stern bestehend aus Speeren und Streitkolben beliebter ist. Er kämpft mit seinem intelligentem Zweihänder Kelmar einem Drachentöter. Wenn er verwundet wird verfällt er in eine Blutraserei, die so intensiv ist, dass nur noch Lendor ihn diesem Zustand kontrollieren kann. Aus diesem Grund wird ein Kleriker Kords immer auf einen hochrangigen Kleriker Lendors hören. Es wird behauptet, dass sich Kord mit schönen sterblichen Frauen eingelassen hat und zahlreiche Geschichten über Helden seines Blutes werden erzählt.
„Die Starken sollen die Schwachen führen. Tapferkeit ist die höchste Tugend eines Herrschers. Verachte Feigheit.“
Kord liebt körperliche Herausforderungen und Wettbewerbe, und es ist eben jene Liebe die viele Barbarenstämme dazu bewegt einen Disput mit einem sportlichen Wettkampf zu entscheiden. Von Klerikern Kords wird erwartet Anführer zu sein. Sie zeigen Leuten wie man stärker wird, athletische Tourniere organisiert und sich körperlichen Herausforderungen stellt. Ihre körperliche Verfassung in Frage zu stellen ist eine starke Beleidigung und sie werden vieles auf sich nehmen ihre physischen Fähigkeiten zu beweisen (obwohl sie den Unterschied zwischen schwierigen und selbstmörderischen Herausforderungen erkennen). Das tragen von Drachenleder ist pure Blasphemie, sofern der Kleriker nicht vom Blute Kords ist. Seine Kleriker glauben daran, dass Magie dazu verwendet werden sollte vorhandene Fähigkeiten zu verstärken und nicht um den Feind direkt anzugreifen. Möchtegern Kleriker Kords werden auf zwei Arten in den Glauben aufgenommen. Die meisten vollbringen eine immense körperliche Leistung (oft während eines Volksfestes oder einem sportlichem Wettkampf), und ziehen so bewundernde Blicke des Klerus auf sich. Dann gibt es da noch die körperlich schwachen, in denen ein Kleriker des Ringers den unbedingten Willen Stark zu werden erkennt. Egal wie man in die Kirche aufgenommen wird, ein Kleriker zu werden verlangt rigorose körperliche Ertüchtigung, die gymnastische Übungen, Dauerläufe und das erlernen verschiedener Sportarten beinhaltet. Die Anhänger Kords lieben Aufgaben bei denen sie ihre Stärke beweisen können, besonders wenn sie aus direkten Wettbewerben mit anderen bestehen. In der Gladiatorenarena zu bestehen, einen unbezwingbaren Berg zu besteigen und einen uralten Wyrm zu erschlagen, sind Taten die Kord glücklich machen. Kord bevorzugt rhythmisches Singen und Klatschen, umso lauter desto besser. Viele seiner Lieder beinhalten Silben die nur dazu dienen den Rhythmus aufrecht zu erhalten. So zum Beispiel „Ah ree, ah tee, Kord der Mächtigee…“. Ein Tempel des Kord ist oft ein hohes, zum Himmel hin offenes Bauwerk. Manche beherbergen Turnhallen, Laufbahnen und Gladiatorenarenen. Sie bieten jegliche Möglichkeit zu körperlicher Ertüchtigung. Kords Riten sind kurz.  Sie bestehen aus Freudentänzen nach siegreichen Schlachten oder langen körperlichen Strapazen, wie dem Bau eine Scheune oder dem aufschlichten von Steinen zu einer Mauer. Zeremonielle Kleidung ist Weiß, Blau und Rot.

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