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Themen - Prospero

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Archiv - Friedhof / [Kapitel I] Mulmasters Geissel
« am: 23.05.2006, 20:21:20 »
Mulmaster, Marktplatz
24. Eleint im Jahr der Unbändigen Magie (1372) - mittags

Ein Gröhlen geht durch die dicht gedrängte Menge, als der Henkerswagen in das Gewühl des Marktplatzes fährt. Zwischen mehrstöckigen, grauen Häusern erstreckt sich der ansonsten weite Platz, der jetzt durch die agoraphobische Menge zu schrumpfen scheint. Der Geruch von Schweiss, Vieh und Asche aus vielen Kochfeuer hängt über den Köpfen der Leute. Selbst das salzige Meeresaroma hat seinen Weg vom Hafen her gefunden und vermischt sich zu einem unangenehmen Duft.
Dem Gröhlen folgt faules Gemüse, das dumpf am Gitterwerk des Wagens zerplatzt. Die im Augenblick noch kaum zu erkennende Gestalt im Inneren windet sich und beschirmt sein Gesicht mit schmutzigen Händen.

In der Mitte des Marktplatzes, von der Menge unbehelligt, erhebt sich eine provisorisch errichtete Holzbühne neben deren Richtblock ein verschwitzter Henker wartet. Der geduldige Hühne dessen Antlitz von einer Maske verhüllt ist, stützt sich auf eine erschreckend stumpfe Schlachtaxt, wärend gleich neben ihm ein hagerer Kerl in purpurnen Roben und zerzausten Locken mehrere Schriftrollen sortiert.

Fünf Paar Augen folgen dem Schauspiel nahe der Bühne. Diese Fremden (drei Menschen, ein Wildelf und ein Halbelf), obgleich untereinander nicht vorgestellt, hegen augenscheinlich nur ein nebensächliches Interesse an dem Geschehen. Am Rand des Marktplatzes winkt ein Tavernenschild dessen Aufschrift Ochsengrube vielleicht nicht gerade zur Gemütlichkeit einläd. Der Weg dorthin ist von der Menge versperrt und dürfte sich als recht mühselig erweisen.

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Archiv - Friedhof / Prosperos Rollen der Geografie
« am: 20.05.2006, 15:26:14 »
Übersicht der Mondseeregion


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Archiv - Friedhof / Prosperos Karma
« am: 17.05.2006, 20:17:24 »
In diesem Thema werden alle Würfelwürfe gemacht, die im Laufe der Kampagne anfallen.

Bitte beachtet dabei folgende Grundregel: Kein Editieren!

Außer von mir wird in diesem Thema nicht editiert. (und auch ich werde mich grösstenteils hüten, das zu tun).
Beim Editieren werden die Würfelergebnisse verändert, daher, wenn ihr bemerkt, daß ihr einen Fehler gemacht habt, schreibt einfach einen neuen Beitrag (ohne Würfelwurf) und erklärt die nötigen Änderungen dort. Editiert euren Beitrag auf keinen Fall!

Sollte dennoch jemand von euch (aus Versehen, oder auch nicht) einen Beitrag hier editieren, muß ich das Würfelergebnis leider in jedem Fall als maximal schlecht werten.

Abgesehen davon, sollten sich die Würfelwürfe in diesem Thema natürlich auf die Kampagne beschränken, zum Ausprobieren gibt es in den allgemeinen Foren genügend Möglichkeiten. Bevor ihr hier eure Würfelwürfe macht, vergewissert euch dort bitte, daß ihr wißt, wie die Würfelfunktion benutzt wird!

Welche Würfe werden hier gemacht?

Kämpfe werden hier nicht abgehandelt. Die Kampfsituationen würfelt und beschreibt ihr separat im Kampfthreat. Der genaue Ablauf wird aber dort noch separat erklärt.

Außerhalb von Kämpfen könnt ihr aber alle aktiven Würfe selbst hier machen, entweder wenn ich euch auffordere, oder aber, wenn ihr selbst eine Aktion startet, wo das Ergebnis direkt durch den Würfelwurf ersichtlich sein wird (z.B. wenn ihr eine Mauer hochklettern wollt, oder einen Auftritt in der Taverne absolviert). Das Ergebnis werde ich euch dann natürlich im IC Thema beschreiben, wobei es natürlich auch sein kann, daß ihr garnicht erst dazu kommt, die Aktion bis zum Ende durchzuführen, z.B. weil es eine Störung gibt.
Es gibt natürlich auch Situationen, in denen ich den Spielverlauf nicht unnötig aufhalten will, indem ich im OOC ein Posting absetze, wie: "Macht jetzt alle einen Spot-Wurt", sondern es könnte sein, dass ich diese Würfe hier (mit euren Modifikatoren selbstverständlich) selbst schnell abhandle.

Bitte sorgt immer dafür, daß man erkennen kann, wofür die Würfelwürfe gedacht sind, also schreibt die verwendete Fertigkeit und in kurzen Worten auch die Situation dazu, so daß man genau weiß, was gemeint ist.

Bei sozialen Fertigkeiten, solltet ihr euren Würfelwurf am besten machen, bevor ihr eure Aktion beschreibt, und könnt dann auf dieser Grundlage fortfahren. Aber denkt dabei auch daran, daß ein niedriger Würfelwurf allein nicht zwingenderweise bedeutet, daß ihr besonders schlecht wart. Zwar vielleicht nicht in Höchstform, aber das Ergebnis hängt natürlich auch noch von eurem Bonus ab, der auf den Wurf addiert wird. Das Gesamtergebnis ist im Endeffekt das einzige was zählt und welches als Bewertungsgrundlage dient. Natürlich können zu dem Wurf noch weitere Modifikatoren kommen, die für euch nicht ersichtlich sind, und die ich verdeckt anrechnen werde, z.B. wenn ihr bei einem Überzeugungsversuch besonders gute Argumente vorbringt.

Take 10 und Take 20 können nach den normalen Regeln benutzt werden, das könnt ihr dann auch hier - anstelle des Würfelwurfs - festhalten.

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Archiv - Friedhof / Prosperos Insel
« am: 17.05.2006, 18:13:02 »
los gehts, Leute. Vielleicht wollt ihr schon mal disskutieren, was ihr eigentlich spielt? :D

Bitte unbedingt den Threat "Prosperos Zöglinge" anschauen und dort eure Charakterdaten, wie vorgeschlagen hinterlegen.

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Archiv - Friedhof / Prosperos Zöglinge
« am: 17.05.2006, 18:12:31 »
Ich schlage vor, jeder postet seine Charakterdaten mit seinem Charakter-Usernamen selbst. Hat dann ein schönes Bild.

Damit das Bild noch besser wird, vielleicht jeder im selben Format:



[b]Annavella Starmoon[/b]

[b]Male Wood Elf Fighter 10[/b]
[b]experience:[/b] 46000
[b]patron deity:[/b] (welchen immer ihr auch wählt)
[b]Medium Humanoid[/b]
[b]Hit Dice:[/b] 10D10+10 (65 HP)
[b]Initiative:[/b] +3
[b]Speed[/b]: 30 ft (6 squares)
[b]Armor Class:[/b] 15, touch 13, flat-footed 12
[b]Attack ranged:[/b] +16/+11 (1d8+6, composite longbow)
[b]Attack melee:[/b] +13/+8 (1d8+1/19-20 , masterwork longsword)
[b]Space / Reach:[/b] 5 ft. / 5 ft.
[b]Special Attacks:[/b] -
[b]Special Qualities:[/b] Low-light vision
[b]Saves:[/b] Fort +8, Ref +6, Will +3 (+5 against enchantment)
[b]Abilities:[/b]Str 12, Dex 16, Con 12, Int 14, Wis 10, Cha 12
[b]Skills:[/b] Balance +5, Climb +5 (+9 in trees), Hide +13, Knowledge (Caraheen) +6, Listen +4, Move Silently +5, Search +4, Spot +2, Swim +4
[b]Feats:[/b] Alertness, Blind-Fight, Dodge, Expertise, Point Blank-Shot, Precise Shot, Rapid Shot, Weapon Focus (longsword), Weapon Specialization (composit longbow)
[b]Languages:[/b] Elven, Gnome, Chondatan
[b]Equipment:[/b] Travel kit, masterwork ongsword, quiver with 30 arrows usw. (wird jetzt nicht einzeln aufgeführt)

[b]Alignment:[/b] neutral good

[b]Appearance und Personality[/b] ... hier dürft ihr euch austoben...

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 Es werden wie schon angekündigt, vier Spieler für Stufe 1 gesucht.

Folgendes hab ich mir vorgestellt:

Startstufe 1
PointBuy 32
Maximales Startkapital

Erlaubte Bücher für die Charaktererstellung:
Spielerhandbuch 3.5
Spielleiterhandbuch 3.5
Vergessene Reiche Set
Spielerhandbuch Faerun 3.5
Races of Faerun 3.5


Für gewählte Völker mit Stufenentsprechen kommt die Regelvariante des Spielerhandbuch Faerun 3.5 zum Einsatz (Seite 222 glaub ich).

Gestartet wird irgendwo am Mondsee

Ich freue mich auf Interessenten. :)

 

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