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Nachrichten - Paik

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Schatten über Anog / Zum vergifteten Apfel
« am: 26.03.2008, 15:05:47 »
Gut ich verzichte auf die Robe vorerst, weil ich mit dem Umhang mehr anfangen kann.

Mehr als zwei Gegenstände will ich für mich keinesfalls in Anspruch nehmen, weil das der Gruppe gegenüber unfair wäre. Außer dem Rest wäre es egal, wenn ich Robe und Umhang nehmen würde.

107
Schatten über Anog / Zum vergifteten Apfel
« am: 26.03.2008, 01:31:59 »
Zitat von: "Zeitreisender"
Zitat von: "Paik"
@ Zeitreisender

Zitat
Robe der Zauberkraft (+10)


Ist das eine Robe, die Spellcraft +10 gibt?  :o

Ja sie gibt +10 auf Spellcraft


Nicht schlecht. Ich habe mich nämlich die ganze Zeit gefragt, wo ich auf die Schnelle so ein Item auftreiben könnte. Aber das Problem hat sich hiermit wohl erleidigt ;)

Den Rest Identifiziere ich dann, wenn ich etwas ruhe habe.

Erinnert mich aber daran mal, dass wir demnächst einmal hier unter den SCs besprechen sollten wie wir das mit einer (virtuellen) Gruppenkasse machen und ob wir das überhaupt machen ;)

Is ja alles eine freiwillige Entscheidung, wie wir das organisatorische mit den GPs lösen...

Ich würde halt sagen: Items, die gebraucht werden, behalten. Rest unter den jeweiligen SCs aufteilen, also die GPs. Würde ich aber erst besprechen wollen. So etwas gefällt ja nicht jedem und so...

108
Schatten über Anog / Zum vergifteten Apfel
« am: 26.03.2008, 01:23:29 »
@ Zeitreisender

Zitat
Robe der Zauberkraft (+10)


Ist das eine Robe, die Spellcraft +10 gibt?  :o

Seit dem Ausstieg von Nyrkal spiele ich mit dem Gedanken eine ganz bestimmte PrC zu nehmen. Da würde mir so eine Robe für mein modifiziertes Konzept ganz gelegen kommen.

Daher frage ich noch mal nach. Ich könnte wohl viel mit ihr anfangen. Aber ich wollte vorsichtshalber mal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe...

109
Schatten über Anog / Würfelbecher
« am: 26.03.2008, 01:07:39 »
Ich reiche nun mal die Spellcraft-Würfe etwas geordneter nach fürs potentielle Identifizieren. (Falls ich was nicht rauskriege, kriegt es vielleicht Morman mit seinem arkanen Blick und seiner höheren Spellcraft heraus...)

Kleriker:

Amulett (sehr stark) : Spellcraft: 1d201d20+22 = (17) +22 Gesamt: 39

Banded Mail (leicht) : Spellcraft: 1d201d20+22 = (18) +22 Gesamt: 40

Ring (mittel) : Spellcraft: 1d201d20+22 = (7) +22 Gesamt: 29

Veste (mittel): Spellcraft: 1d201d20+22 = (7) +22 Gesamt: 29

Umhang (leicht) : Spellcraft: 1d201d20+22 = (15) +22 Gesamt: 37

Magier:

Amulett (mittel) : Spellcraft: 1d201d20+22 = (17) +22 Gesamt: 39

Umhang (sehr stark) : Spellcraft: 1d201d20+22 = (18) +22 Gesamt: 40

Robe (leicht) : Spellcraft: 1d201d20+22 = (5) +22 Gesamt: 27

Stirnreif (leicht) : Spellcraft: 1d201d20+22 = (13) +22 Gesamt: 35

Orks:

3 Krummsäbel (leicht) : Spellcraft: 1d201d20+22 = (16) +22 Gesamt: 38

3 Handschuhe (leicht) : Spellcraft: 1d201d20+22 = (8) +22 Gesamt: 30

3 Armschienen (leicht) : Spellcraft: 1d201d20+22 = (17) +22 Gesamt: 39

3 Half Plate´s (leicht) : Spellcraft: 1d201d20+22 = (17) +22 Gesamt: 39

110
Schatten über Anog / Zum vergifteten Apfel
« am: 26.03.2008, 01:02:34 »
Zitat von: "Zeitreisender"
PN ist beantwortet

Dor Orkischen Truppen hatten keine Rucksäcke oder irgendetwas das an einen langen Marsch erinnert dabei gehabt. Weder Nahrung noch andere Sachen.


Beunruhigend, aber okay.

Zitat
Mache bitte neue Würfe und schreibe auch bitte dabei welcher Wurf für welchen Gegenstand ist.


Ich mache einfach nochmal ein paar Spellcraft Würfe und schreibe explizit dazu für welchen Gegenstand er ist, wenn ich schon noch hier bin z.Z. ;)

111
Schatten über Anog / Zum vergifteten Apfel
« am: 26.03.2008, 00:45:52 »
Zitat von: "Zeitreisender"
So nochmal alles editiert.

@All
bitte sagt mir explizit welchen Wurf ihr für welchen Gegenstand machen wollt.


Ich habe dir mal eine PN geschickt, weil es da zu einer kleinen Verwechslung kam und ich vielleicht manches im Würfeltopic besser hätte erläutern sollen  :oops:

Wenn du aber nun neue Würfe verlangst, ist das wie schon geschrieben, auch okay...

Rucksäcke, Gürteltaschen oder andere Behältnisse hatte Reeth bei seiner Durchsuchung nicht gefunden bzw. sind nicht ersichtlich bei dem orkischen Trupps?

112
Schatten über Anog / Gefährliche Zeiten
« am: 25.03.2008, 22:43:08 »
Paik zuckte bei den Worten von Bruder Mival mit den Schultern. "Na ja man kann sicherlich auch die beiden Zauberwirker mitnehmen. Bei irgendeinem wird der Zauber, der einem ermöglicht mit Toten zu sprechen, schon hoffentlich funktionieren."

Es lag in Paiks Natur, dass er selbst nach einem großen und harten Kampf analytisch blieb und nach Wissen, um die Hintergründe für verschiedene Ereignisse strebte. Um so mehr Wissen man sich aneignen würde, um so mehr Macht und Verständnis könnte man hierdurch erlangen. Viele Dinge in seinem Leben betrachtete Paik als Herausforderung, welche man einfach zu bestehen hatte.

Bevor Paik die beiden Robenträger untersuchte, wandte er sich noch einmal zu Reeth und sagte zu diesem: "Ihr müsst wissen, dass dieser Trupp an Orks ungeheure Macht hatte. Etwas, was mich durchaus sehr besorgt, Reeth. Ich sehe sogar ganz Tellan in Gefahr, wenn die Orks über solch mächtige Verbände verfügen. Eine einfach Patrouillie hier in der Gegend wäre wohl in sekundenschnelle ausgeschaltet worden allein schon durch einen gezielten Angriffszauber des Robenträgers, welcher zum Schluss in der Luft flog. Aber bitte entschuldigt mich nun, ich mache mich mal dran die Gegenstände der beiden orkischen Robenträger zu untersuchen. Dies könnte durchaus ein paar Sekunden dauern."

Dann lies Paik seinen Worten Taten folgen, wenn ihn nichts bei seinem Tun unterbrechen würde.

113
Schatten über Anog / Würfelbecher
« am: 25.03.2008, 21:28:14 »
Ich gehe mal zu den beiden Robenträger hin und schau mir mal mit Zuhilfenahme von Detect Magic die beiden orkischen Zauberwirker mir an bzw. ich sollte besser sagen gezielt deren mag. Gegenstände:

1. Runde:

Wo Magie vorhanden bei den Gegenständen?

2. Runde:

Zahl der verschiedenen Auren und die stärkste Aura davon.

3. Runde:

Stärke und Zauberschule der Auren bzw. mache ich gleich wie in den "Hausregeln" hier steht mit zusätzlicher Hilfe von Detect Magic den Versuch die Items mittels Spellcraft Checks gleich zu identifizieren. Da ich momentan noch nicht weiß wieviel magische Gegenstände angezeigt werden, mache ich einfach mal für beide Robenträger ein paar Würfe, vielleicht gibt es ja einen Gegenstand, welcher von mir mit Spellcraft identifiziert werden kann. Damit für dich ein Muster drin ist Zeitreisender sagen wir einfach mal, dass ich bei den Items von den Body Slots von oben nach unten gehe und falls zwei verschiedene Gegenstände auf derselben Höhe sind von links nach rechts:

Robenträger 1:

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (15) +22 Gesamt: 37

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (14) +22 Gesamt: 36

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (12) +22 Gesamt: 34

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (1) +22 Gesamt: 23

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (8) +22 Gesamt: 30

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (6) +22 Gesamt: 28

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (6) +22 Gesamt: 28

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (12) +22 Gesamt: 34

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (9) +22 Gesamt: 31

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (11) +22 Gesamt: 33

Robenträger 2:

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (5) +22 Gesamt: 27

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (5) +22 Gesamt: 27

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (18) +22 Gesamt: 40

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (10) +22 Gesamt: 32

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (18) +22 Gesamt: 40

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (2) +22 Gesamt: 24

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (5) +22 Gesamt: 27

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (12) +22 Gesamt: 34

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (16) +22 Gesamt: 38

Zauberkunde: 1d201d20+22 = (20) +22 Gesamt: 42

PS: Überschüssige Würfe bleiben eben dann unberücksichtigt!

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Schatten über Anog / Zum vergifteten Apfel
« am: 25.03.2008, 14:36:13 »
Ich muss den Beitrag noch einmal kurz editieren.

Da sollte nämlich noch drin stehen, welche Orks man potentiell befragen könnte ;)

Edit: Hab den Beitrag noch mal ein bißchen erweitert.

115
Schatten über Anog / Gefährliche Zeiten
« am: 25.03.2008, 14:30:25 »
Etwas überrascht, dass gerade Werrk zurückstapft, verliert Paik an Höhe und will wohl als nächstes die Leichname untersuchen. Überrascht hat das ganze Paik deshalb, weil er eigentlich damit gerechnet hat, dass Bruder Mival der erste sein würde, der sich sogleich um das Wohl der Flüchtlinge sorgen würde und noch einmal zurückgehen würde, um nach dem rechten zu sehen. Paiks Meinung dazu ist, dass ein Mann wie Werrak, welcher so eine laute Stimme hat und auch ein fähiger Krieger ist, auf jeden Fall ausreichen würde, um die anderen Gefährten zu warnen. Trotz alledem hätte es Paik nicht überrascht, wenn auch Bruder Mival selbst noch einmal nach dem Rechten gesehen hätte.

Paik überlegt nun intensiv den nächsten Schritt. Denn manche Dinge kann er sich im Moment immer noch nicht erklären. Diese sollten aber schon weiter erforscht werden. Immerhin könnte es bald zu einem sehr gefährlichen und blutigen Angriff auf Tellan kommen mit hohen Verlusten auf beiden Seiten.

Letztendlich sagt er dann zu den Verbliebenen: "Wir sollten die Leichname gründlich untersuchen. Vielleicht gibt es uns irgendeinen Hinweis darauf, was sie hier suchten. Außerdem muss ich ganz offen zugeben, dass mir die bisherigen Kämpfe schon einige arkane Materialkomponenten und Ressourcen gekostet haben. Leichen können außerdem wenig mit ihren Gegenständen anfangen. Vielleicht findet sich ja bei den Leichen das ein oder andere, was für uns nützlich sein könnte. Einer unter den Robenträgern schien ja auch ein arkaner Zauberwirker zu sein."

Dann geht Paik noch einen anderen Gedankgang durch und spricht dann zu Bruder Mival: "Ich hoffe, dass Ihr mir diese Frage nicht übel nehmt Bruder Mival, aber wärt Ihr unter Umständen bereit einen nekromantischen Zauberspruch göttlicher Natur zu zaubern, der es einem erlaubt mit den Leichen anderer zu sprechen, um das Wissen der Kreaturen zu Lebzeiten zu erfragen? Ich kann mir vorstellen, dass Nekromantie nicht gerade die Lieblingszauberschule für einen Priester des Lyr ist, allerdings könnten wir womöglich wichtige Informationen über die feindliche orkische Armee erlangen, um gegenüber unseren Verfolgern einen Vorteil zu erlangen. Ich denke damit könnten auch einige Menschenleben gerettet werden, wenn wir auf diesem Weg nützliche Informationen erlangen würden. Ich würde sagen, dass wir am besten den Robenträger mitnehmen, welcher arkaner Zauberwirker gewesen ist und als Reserve womöglich noch einen einfachen Ork. Das Problem bei dem Zauberwirker ist wahrscheinlich, dass in seinem Leichnam noch ein Großteil seiner alten Willenskraft steckt, aber bei ihm wirds am wahrscheinlichsten sein, dass er tiefer gehende Informationen über die orkische Armee besitzt. Was bei einfachen Soldaten nicht allzu sicher ist. Aber zur Not nehmen wir einen einfachen Soldaten noch mit, falls die Befragung des arkanen Zauberwirkers nicht zum Erfolg führt.  

Wenn das alles aber zu sehr gegen Euren persönlichen Kodex verstoßen würde Bruder Mival würde ich in Tellan mal schauen müssen, ob sich ein Priester des Ar dieser Sache annehmen würde. Priester des Nor würde ich in dieser Sache eher wenig vertrauen.

Und ich weiß selbst, dass es makabar klingt, aber ich denke wir müssten dann ein paar tote Orks in nimmervollen Beuteln oder dergleichen mitnehmen. Weil ich fast nicht dran glaube, dass Ihr solchen einen exotischen Zauberspruch nun schon vorbereitet habt, Bruder Mival."

Dann wendet sich Paik noch einen kurzen Moment Reeth zu: "Hmm, wisst Ihr zufällig von Täuschungsbestien hier in der Umgebung Reeth? Die Bestie gegen die wir kämpften, war nämlich ein Rudelführer der Täuschungsbestien. Und wo ein Rudelführer ist, kann doch eigentlich das Rudel nicht weit sein, oder doch? Die Täuschungsbestie sah irgendwie eher wie ein Gefangener der Orks aus. Ob die Orks Probleme mit Täuschungsbestien hatten? Täuschungsbestien trifft man nicht nur auf den Ebenen des Xa, sondern auch auf den Ebenen des Nor. Ob die Orks wohl auch einen Konflikt mit den Kräften des Nor haben? Und die wichtigste Frage ist: Was macht solch ein mächtiger Verband an Orks offenbar allein hier in dieser Gegend? Die letzten Fragen waren natürlich nicht nur an Euch allein gestellt Reeth, sondern an alle noch Verbliebenen."

Nach dem dies diskutiert sein würde, würde Paik zu den toten gehen und dort versuchen die Resten an magischen Auren mittels eines Zaubers wahrzunehmen.

Spoiler (Anzeigen)

116
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 23.03.2008, 17:47:59 »
4d64d6 = (5, 2, 3, 2) Gesamt: 12

4d64d6 = (6, 5, 3, 6) Gesamt: 20

4d64d6 = (4, 5, 2, 5) Gesamt: 16

4d64d6 = (3, 6, 1, 6) Gesamt: 16

4d64d6 = (3, 1, 1, 2) Gesamt: 7

4d64d6 = (4, 2, 2, 2) Gesamt: 10


4d64d6 = (2, 4, 4, 4) Gesamt: 14

4d64d6 = (3, 6, 6, 5) Gesamt: 20

4d64d6 = (3, 5, 3, 3) Gesamt: 14

4d64d6 = (1, 5, 2, 5) Gesamt: 13

4d64d6 = (4, 2, 2, 3) Gesamt: 11

4d64d6 = (6, 5, 4, 1) Gesamt: 16


4d64d6 = (5, 6, 3, 5) Gesamt: 19

4d64d6 = (3, 2, 1, 3) Gesamt: 9

4d64d6 = (6, 5, 5, 4) Gesamt: 20

4d64d6 = (6, 3, 5, 4) Gesamt: 18

4d64d6 = (6, 6, 5, 2) Gesamt: 19

4d64d6 = (4, 4, 4, 3) Gesamt: 15

117
Zitat von: "Bruder Mival"
Schonmal vorab an die Spierler bezüglich der Kampagne:
Kennt einer von Euch die AD&D Kampagne "Fluch aus der Tiefe" und die beiden Folgeabenteuer?


Also der Name dieses Abenteuers klingt schon einmal interessant. Ist es Greyhawk oder FR vom Setting her?

Und um deine Frage zu beantworten: Nein, ich kenne das Abenteuer noch nicht bzw. habe es noch nie gespielt.

Zitat
@Stufe:
Das kläre ich mit Zeitreisender am Dienstag. Wenn wir die oben genannte Kampagne spielen, wäre 8 Stufe wahrscheinlich etwas zu hoch, ich habe das letzte mal mit 6 gestartet, was eigentlich schon zu hoch war. Aber wie gesagt, Klärung mit Zeitreisender am Dienstag.


Alles um Stufe 6 oder Stufe 7 herum wäre wohl auch in Ordnung. Hatte ja zum damaligen Zeitpunkt des Vorschlags noch nicht so ganz gewusst, was ihr beiden in etwa im Sinn hattet ;)

Zitat
Vielleicht vorab:
Ich mag keine bösen Gruppen. Und keine neutralen SC, die Neutral sind, weil es am nächsten zu Böse ist, da Böse "verboten" ist. Ich kläre das noch mit Zeitreisender, aber ich tendiere zu gut. Also cg/ng/rg.


Ich fände es nicht schlecht, wenn man die Option hätte auch einen neutralen Charakter zu spielen. Obwohl ich auch prinzipiell bereit wäre mit sapor auch einen guten Charakter zusammen zu spielen. Aber eine neutrale Gesinnung fände ich jetzt gar nicht mal so schlecht.

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Schatten über Anog / Würfelbecher
« am: 21.03.2008, 14:39:34 »
Zähigkeitswurf DC 60 sonst Tod aufgrund des Coup de Grace Schaden.

119
Schatten über Anog / Würfelbecher
« am: 21.03.2008, 14:38:15 »
Coup de Grace mit Bite 1 vs. Täuschungsbestie, nachdem letzte Runde mit Full-Round Action Standort gesucht + gefunden wurde:

Treffer: Automatisch.

Schaden für Kritischen Treffer (2x 4d6+13 mit Bite 1) :

4d64d6+13 = (6, 1, 2, 2) +13 Gesamt: 24

4d64d6+13 = (3, 1, 2, 5) +13 Gesamt: 24

120
Schatten über Anog / Das Schlachtfeld
« am: 21.03.2008, 14:36:28 »
Für Morman:

Morman wartete einen Moment ab, als er gemerkt hatte, dass er nun das Willensduell mit der Bestie souverän gewonnen hatte, bis sein Abbild Weirtus eine vitale Stelle der Bestie endgültig anvisieren konnte und so seine volle Stärke gegenüber ihr entfalten konnte. Falls der mächtige Bißangriff seines Abbildes immer noch nicht ausreichen würde, um die Bestie zu fällen, würde Morman versuchen der Bestie mit einem wahren Geschosshagel nachzusetzen.

Aber zunächst wollte er sich anschauen, welch mächtigen Angriff letztlich sein Abbild nun bei der Bestie vollführen würde.


Delay Action bis zu Weirtus Aktion.

Für Weirtus:

Nachdem Weirtus einige Sekunden lang eine ideale Angriffsposition gegen die natürliche Verteidigung der Bestie gesucht hatte, hatte er sie nun endlich gefunden. So dass er nun endlich einen mächtigen Bißangriff gegen die gelähmte Bestie voll zur Geltung bringen konnte an deren empfindlichen, vitalen Stellen.

Full-Round Action: Coup de Grace gegen Täuschungsbestie. 50 Schaden. Zähigkeitswurf DC 60 sonst Täuschungsbestie tot.

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