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Nachrichten - Iorondan Mercanor

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Die Einhundert Tage / Nach Lippoldts Fall
« am: 05.02.2007, 16:14:27 »
Ruomir zögert kurz weiter, dann nickt der rote Helm wortlos Hrothgar zu, während die linke Hand die Zügel zusammen mit dem Schild aufnimmt. Der Ritter wendet sein Pferd mit kurzgehaltenem Zügel und folgt dem Bogenschützen. Schnell verschwindet auch er hinter dem Unterholz, und man hört nur noch das sich entfernende Schnauben eines angestrengten Pferdes und gelegentliches Klappern der Ritterrüstung.

Kylmäveri ist angetan: Die Klinge, die der Zweiwaffenkämpfer dabei hat ist gut ausbalanciert und wirkt scharf. Obwohl es sich offensichtlich um eine Gebrauchsklinge handelt ist sie leicht verziert: Der mit vom Schweiß dunklem Leder unwickelte Griff und die blitzende, leicht schartige Klinge werden von einem breiten Parierstab getrennt, in den einseitige eine von zwei Türmen flankierte Brücke eingeprägt ist. Auf der anderen Seite stehen die Worte "Ohne ein Ziel ist der beste Krieger nichts" in geschwungenen Buchstaben.

Der auf den Knien liegende Feind krümmt sich e in wenig, und wie anklagend läuft das Blut seinen Bauch herunter, das er er wegen der grob auf den Rücken gebundenen Hände nicht mehr auffangen kann. Auch so sind seine braunen Handschuhe fast schwarz vom aufgesogenen Blut, und die Hose nimmt eine ähnliche Färbung an. Er sagt nichts, sondern starrt Kylmäveri stumm und trotzig an.

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Die Einhundert Tage / Der Tisch am Kamin
« am: 04.02.2007, 13:07:11 »
@ Kyl: Geht doch :)

Die Ini ist aufgehoben.

Nach dem Kampf habe ich einige Fragen an Euch:

1. Hat der Kampf Spaß gemacht? Hat es euch gewurmt, dass Ruomir am Ende mitgemacht hat?
2. Ich glaube, dass ein vierter Spieler doch nicht schlecht wäre. Es eröffnet Euch einfach mehr taktische Möglichkeiten, und es wäre auch nicht schlecht, jemanden zu haben, der etwas aushält. Ihr habt alle drei ordentliches Offensivpotential, aber mit den VP hapert es ein wenig... außerdem könnte ein aktiver Spieler die Runde noch ein wenig beleben. Was haltet Ihr davon, und habt Ihr Vorschläge?

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Die Einhundert Tage / Urteilsverkündung
« am: 04.02.2007, 13:02:12 »
500 EP für jeden.

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Die Einhundert Tage / Nach Lippoldts Fall
« am: 04.02.2007, 12:59:44 »
Der 'Rüpel' schafft es gerade noch, den Angriff Kylmäveris abzuwehren - Hrothgar durchbricht dann mit seinem Kurzschwert die Verteidigung und fügt ihm mit der flachen Klinge einen weiteren Bluterguss zu, und der Flegelschlag ist zu viel. Mit einem erstaunlich sanft klingenden Geräusch gräbt sich die Waffe in den weichen, ungeschützten Hals des Mannes. Der gibt einen erstaunten Ruf von sich, wankt kurz - dann drehen sich die blutunterlaufenen Augen zurück in den Schädel, und er fällt wie ein gefällter Baum um. Lang ausgestreckt liegt er auf dem Moos, die Axt begraben unter der gewaltigen Masse Mensch.

Als der Bogenschütze sieht, wie sein Anführer fällt, ergreift Panik Besitz von ihm. Er dreht sich um, drängt sich zwischen den Bäumen, an die er sich geschmiegt hatte durch und flieht, so schnell es die verstreuten Büsche und Bäume zulassen.

Auch den Zweiwaffenkämpfer verlässt die Spannung, als er den Hünen fallen sieht. Er wirft seine Waffen auf den Boden, presst beide Hände auf seine Bauchwunde und ruft mit heiserer Stimme "Ich gebe auf! Ich gebe auf!"

Ruomir, der schon ausgeholt hat, um den Mann weiter vor sich her zu treiben zögert...

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Die Einhundert Tage / Hrothgar der Habicht
« am: 03.02.2007, 19:37:38 »
Jep, kannst Du.

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Die Einhundert Tage / Hrothgar der Habicht
« am: 03.02.2007, 18:41:44 »
Auch als Standardaktion kannst Du in der Regel nur mit einer Waffe angreifen - es sei denn, Du hast das Talent Dual Strike aus dem CW (könnte auch CAd sein), das es Dir erlaubt, beide Waffen mit einem einzigen Wurf zu schwingen.

Das ist ein bisschen gemein, da zum Beispiel Spring Attack und Shot on the Run lediglich eine attack action erlauben, die meisten schönen Angriffe wie Manyshot, die sich am Ende einer einfachen Bewegung machen lassen aber eine standard action erfordern.

Zu dem Thema gibt es x Threads im Hauprforum...

PS Ich habe hier das Denglisch benutzt, damit Du im Zweifel leichter im SRD nachlesen kannst - und weil ich nicht weiß, wie Shot on the Run offiziell übersetzt ist.

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Lebensfäden / Hirngespinste
« am: 03.02.2007, 18:34:34 »
Ich wollte nur kurz anmerken, dass ich durchaus noch da bin, aber da mein Charakter schläft mache ich nichts bis zum nächsten Morgen (oder dem obligatorischen nächtlichen Überfall, versteht sich).

- Brandon

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Die Einhundert Tage / Hrothgar der Habicht
« am: 03.02.2007, 18:25:56 »
Zitat von: "SRD"
Making an Attack of Opportunity

An attack of opportunity is a single melee attack, and you can only make one per round. You don’t have to make an attack of opportunity if you don’t want to.

Aus dem Artikel über AoOs - Du kannst natürlich selbst auswählen, welche Waffe Du nimmst. Außerdem musst Du den -2-Malus wegen des Zweiwaffenkampfes nicht berücksichtigen - der gilt nur während des eigentlichen vollen Angriffs.

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Die Einhundert Tage / Der Tisch am Kamin
« am: 03.02.2007, 18:20:11 »
Auch wenn es noch nicht reicht, ihm zu verwunden... noch nicht...

Entschuldigt bitte der Verzögerung. Hrothgar und Kyl sind dran.

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Die Einhundert Tage / Hrothgar der Habicht
« am: 03.02.2007, 18:10:47 »
Kurz eine Frage. Hast Du irgendeine spezielle Fähigkeit, die es Dir erlaubt, mit beiden Waffen AoOs zu machen, und die ich gerade übersehe? Es macht zwar jetzt gerade keinen Unterschied, aber es wäre gut, das zu wissen :)

Und Dein Flegel überlebt den Angriff. Frechheit :x :P

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Die Einhundert Tage / Nach Lippoldts Fall
« am: 02.02.2007, 13:45:25 »
Simon verzögert kurz, um Ruomir Gelegenheit zu geben, zu dem zurückgefallenen Zweiwaffenkämpfer aufzuschließen - das tut der auch, und den ersten Hieb, den er von senem Ross herab führt, kann der Zweiwaffenkämpfer nur noch mit knapper Not mit den beiden gekreuzten Waffen auffangen. Dabei bleibt allerdings Ruomirs Schwert hinter dem Hammerkopf hängen, so dass sein zweiter Schlag ungefährlich am Kettenhemd abgleitet.

Der Feind fährt herum, um Simon zu begegnen, der jetzt hinter ihn gleitet, doch er ist zu geschwächt, und seine Konzentration noch zu sehr von Ruomir gefangen - der Nordritter durchbricht die Verteidigung erneut und fügt ihm eine zweite blutende Wunde, diesmal am Oberarm, zu. Deutlich ist jetzt Verzweiflung in den dunklen Augen zu sehen.

Unbeirrt von dem Schicksal seiner Genossen bückt sich der Axtkämpfer, Rudrik ist wohl sein Name, und hebt ein weiteres Mal seine Waffe auf. Wieder kann Hrothgar einen Blick auf die Tätowierung werfen, und wieder führt der Mann seine Axt in einem brutalen Bogen nach oben, doch Hrothgar kann den Schlag am Schaft der Axt mit seinem Flegel abblocken, so dass weder er noch die Waffe Schaden nimmt. Anders sieht das für den Gegner aus: Sowohl Kylmäveri als auch Hrothgar haben die Lücke in der Verteidigung, die der Hüne beim Bücken geöffnet hat genutzt und zugeschlagen. Und auch wenn keiner der Schläge seine Brustplatte durchdrungen hat wird er die Erinnerung an sie sicher noch einige Zeit in Form von Blutergüssen mit sich herumtragen. Wenn er so lange lebt.

Der Mann brüllt, ohne sich umzudrehen: "Wenn ich euch Feiglinge erwische, dann könnt ihr etwas erleben! Kämpft!"

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Die Einhundert Tage / Die Geschworenen
« am: 02.02.2007, 13:36:43 »
Fort 1d20d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9

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Die Einhundert Tage / Der Tisch am Kamin
« am: 02.02.2007, 13:35:05 »
Hrothgar und Kyl können, wenn sie wollen, beide noch eine AoO gegen den Axtkerl machen. Und Hrtohgar, würfel doch bitte mal gegen einen Versuch, Deine Waffe zu zerschmettern :)

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Die Einhundert Tage / Die Geschworenen
« am: 02.02.2007, 13:33:19 »
Axtkämpfer -> Hrothgar (Flegel zerschmettern)
1d20d20+15 d12+10 = (12) +(2, 8, 8, 6, 7, 2, 4, 11, 12, 1, 12, 11, 11, 1, 8) +10 Gesamt: 126

Ruomir -> Zweiwaffen
1d20d20+16 d10+6 d20+11 d10+6 d20+16 d10+6 = (4) +(8, 5, 3, 7, 2, 7, 5, 1, 2, 5, 6, 8, 3, 5, 9, 8) +(11, 13, 8, 13, 8, 19) +(3, 10, 6, 8, 4, 1, 4, 1, 1, 8, 9) +(20, 8, 17, 16, 17, 10) +(2, 8, 6, 10, 1, 9, 7, 1, 4, 8, 4, 5, 2, 10, 1, 8) +6 Gesamt: 395

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Die Einhundert Tage / Der Tisch am Kamin
« am: 31.01.2007, 20:34:51 »
Wenn Du möchtest, Simon, kannst Du ziehen - Ich lasse Dir das Fenster bis morgen abend oder Freitag Morgen auf. Hast Du bis dann nicht gezogen, ziehe ich für Dich.

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