Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Pharak

Seiten: 1 ... 7 [8] 9 10
106
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 26.07.2009, 15:48:21 »
Pharak schält sich aus seinem Nachtlager. Er begiebt sich zunächst zum Waschen und zieht sich anschließend an. Mittels eines kleinen Zaubertricks reinigt und ordnet er seine Kleidung. Ebenso wirkt er den Schutzzauber gegen die Wüstensonne auf sich. Danach holt er sich Frühstück. Er setzt sich zu Sinthoras.
"Guten morgen. Darf ich...?"
Beim Essen fügt er dann auch mit an Durriken gerichtet hinzu: "Ich denke, wir müssen uns heute auf einen Kampf einstellen. Ich glaube nicht, dass es ein Zufall war, das gerade hier das Feuer ausgebrochen ist. Und wir deshalb hier rasten."
Er schaut auch zu Thamam herüber, der etwas abseits sitzt. Aber er möchte seine Gedanken nicht so laut herausposaunen. Deshalb spricht er in etwas gedämpften Ton.

107
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 22.07.2009, 18:21:20 »
Auch Pharak hört den Ausführungen interessiert zu. Als Dashki geendet hat verabschiedet er sich höflich von den Anwesenden und zieht sich in seine Lagerstätte zurück. Dort angekommen spricht er zunächst noch ein Gebet. Anschließend widmet er sich, wie jeden Abend, dem Studium seiner Zauber. Danach bereitet er sich für die Nacht vor und legt sich schlafen.
In Gedanken rekaituliert er noch einmal ein paar Dinge:
Wäre das Feuer ein Unfall gewesen, hätte der Gremlin sich darüber lustig gemacht.  Hätten wir einen Verräter in unseren Reihen, hätte der Gremlin auch mit diesem Wissen sein Spiel getrieben. Aber er sagte, es wären die Gnolle gewesen. Das bedeutet, das es entweder die Gnolle waren und er damit rechnet, dass wir fertig gemacht werden, wenn wir sie angreifen. Oder er wollte den Verdacht von sich -oder anderen Gremlins- ablenken.
Aber die Tatsache, dass er was über das Feuer weiß bedeutet, das er uns schon den ganzen Tag beobachtet haben muss. Bleibt nur noch die Frage: Wieso das ganze? Wieso hat er uns beobachtet? Wieso hat irgendein Wüstenmonster Feuer gelegt? Wieso will der Brandstifter, dass wir hier rasten? Gut, er findet uns hier leicht. Mit der Landmarke hier. Aber, was soll das ganze?

Nachdem dem Magier klar wird, dass er heute keine Antworten mehr bekommt, schläft auch er ein.

108
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 21.07.2009, 06:55:21 »
Pharak schaut sich um. Alle scheinen wohlauf zu sein, auch Rombard. Plötzlich zuckt er zusammen. Es scheint, als ob ihm plötzlich ein Gedanke durch den Kopf geschossen kam. Er antwortet etwas verspätet, aber so, dass es alle mitbekommen:

"Entschuldigung Cephros. Ich war wohl etwas in Gedanken, Man könnte sagen, ich habe noch etwas Sand im Getriebe." Dabei lächelt er verlegen. "Der Gremlin sagte, er wollte den Ziegenbock mit seinem Dolch melken. Und er sagte, die Gnolle hätten das Feuer im Wagen gelegt, genauer gesagt ein Gnoll, der sich in der Wildnis gut auskennt wäre der Täter. Allerdings weiß ich nicht, wie ernst man diese Aussagen nehmen soll. Gremlins sind feige, verschlagen, hinterlistig und verbreiten Unglück."
Nach etwas nachdenken fügt er noch hinzu:
"Ich glaube nicht, dass das Feuer ein Unfall war. Das hätte der Gremlin gesagt um seine Haut zu retten. Ich glaube auch nicht, dass es von einem Mitglied der Karavane gelegt wurde. Das wäre dem Gremlin nur entgegengekommen und er hätte Unfrieden zwischen uns stiften können. Aber wer und wieso das Feuer gelegt wurde, kann ich beim besten Willen nicht sagen."
Nachdenklich schaut der Magier in die Runde.

109
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 20.07.2009, 18:52:54 »
Nachdem sich Pharak etwas erholt hatte stellte er missmutig fest. "Ihr habt recht, Durriken. Das riecht nach Ärger. Ich glaube der kommt wieder... und nicht allein. Aber wir wissen jetzt, dass es hier draußen viel mehr Wesen gibt, die Ärger machen können, als ich erwartet habe."
Der Magier richtet seine Kleidung und geht auf Sinthoras zu: "Lasst mich das mal machen." meint er freundlich. Mit einer kurzen Handbewegung und ein paar magischen Worten[1] reinigt er die Kleidung des Elfen von den Produkten des südlichen Endes eines nach norden laufenden Kamels.
Pharak eilt zu Durriken und Thamam um den Zweien den Weg zum Lager mittels seines leuchtenden Stabes etwas zu erhellen.
 1. Zaubertrick

110
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Zucker und Salz
« am: 20.07.2009, 18:42:29 »
Kleine Kritik: Bei Metagamewissen wie "Die Gremlins sind ungefähr so vertrauenswürdig wie Drow in den FR. Also quasi verdammt vertrauenswürdig" bzw. dem Hinweis auf die Magic Missile frage ich mich, ob das nicht einer der SC durch seine Wissenswürfe klarer hätte wissen müssen... Und wenn nciht, kjann ich das zwar gut vom SC Wissen trennen, finde es dann aber unnötig. Aber das nur am Rande
Magic Missile wäre meine nächste Option gewesen. Der (Un-)Glücksfaktor, den ein Angriffswurf so mit sich bringt fällt ja dabei aus. Aber ich war ja etwas indisponiert. :wink:

111
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Blutiger Sand
« am: 17.07.2009, 22:51:44 »
Pharak schließt noch ein paar Schritte zu Durriken auf. Als er sieht, was der Gremlin mit Rombard gemacht hat, reißt ihm der Gedultsfaden. Finster funkeln seine fast schwarzen Augen unter der Kapuze hervor. Er murmelt ein paar magische Worte. Wie von Geisterhand gleitet sein Krummsäbel aus seiner Scheide und schießt auf den Gremlin zu. Von einer magischen Hand geführt kämpft seine Waffe und führt den ersten Schlag aus.
Move: 2NE, 1N
Standart: Hand of the Apprentice (Angriff: 13, Schaden: 10)

112
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Oase
« am: 17.07.2009, 21:42:10 »
Weiß noch nicht so ganz, ob und wann ich am Wochenende zum posten komme. Deshalb mache ich schon mal 'nen Post in dieser Kampfrunde. Ich behalte die Strategie auch zunächst bei, wenn sich nix fundamental ändert.

113
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Gorum's Diener
« am: 17.07.2009, 18:05:01 »
Oder lass uns eine Hausregel darüber machen! :P

114
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Gorum's Diener
« am: 16.07.2009, 18:39:55 »
Bzgl. des Kampfes sollte Durriken mal Sense Motive machen, ob der Gremlin uns Linken will.

115
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Gorum's Diener
« am: 16.07.2009, 18:33:00 »
Dann such Du halt eine Farbe aus.  :X
Bitte auch Sensemanns letzten IG-Post farblich ändern.  :cool:

Die Sache mit den Farben finde ich ansonsten ganz trickreich. Der Fehler war halt darin, dass 2 Sprachen mit derselben Farbe gekennzeichnet wurden. Vielleicht könnte man auch einfach das gnollisch orange lassen und varsianisch ändern. Das hat ja nur Durriken 1x gesprochen (bis jetzt).

116
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Gorum's Diener
« am: 16.07.2009, 18:29:34 »
Dann halt rot.

117
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Gorum's Diener
« am: 16.07.2009, 18:27:10 »
Varsian wurde auch orange gekennzeichnet. Nach Rücksprache mit Sensemann soll Gnoll ab jetzt mit braun gekennzeichnet werden.
Ansonsten sind ein paar Sprachen im Regelthread hinterlegt.

118
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Blutiger Sand
« am: 16.07.2009, 17:05:18 »
Pharak schreitet weiter in Richtung von Robard und des Gremlins. Er achtet aber darauf, niemals an Thamam und Durriken vorbeizulaufen. Schließlich weiß er, dass er nicht für den Nahkampf gemacht ist. Unterwegs schaut er sich noch einmal um, ob noch weitere der Kreaturen zu sehen sind. Er möchte nicht in einen Hinterhalt geraten. [i]Hoffentlich schließt Naadhira bald zu uns auf[/i], denkt er.
Er fragt den Gremlin: [color=purple]"Habt Ihr das Feuer in einem unerer Wagen gelegt?"[/color]

2x Move: 6N (Immer hinter Thamam und Durriken)
Free: Reden

119
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Blutiger Sand
« am: 16.07.2009, 00:04:09 »
Auch auf die Gefahr hin, für Feinde nun weithin sichtbar zu sein, entschließt sich Pharak die nacht zu erhellen. Eine kurze magische Handbewegung und ein paar gemurmelte Worte auf drakonisch bewirken, dass die gläserne Kugel auf seinem Stab zu leuchten beginnt. Dann laüft er den Anderen hinterher. Dabei sieht man ihm an, dass ihm das Laufen auf dem sandig-steinigem Untergrund sichtlich schwer fällt. Er nutzt seinen Stab um sich abzustützen und die Balance zu halten.
Er murmelt dabei: "Mögen die Götter ihre schützenden Hände über uns halten, dass uns kein Leid geschieht und diese Kreaturen keine Macht über unser Schicksal haben!"

Standart: Light (Auf Stab gewirkt)
Move: 3N
Free: Reden

120
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 13.07.2009, 02:00:10 »
Pharak ist etwas irritiert. Scheinbar ist er der Einzige, der Durriken rufen hört und winken sieht. Umso erleichterter ist er, dass Thamam ruft und somit beweist, dass der Magier nicht halluziniert hat. Er macht sich auf den Weg zu den beiden und fragt:
"Was ist denn los? Was habt ihr denn gefunden?"
Ich ahnte es. Hier steckt mehr dahinter, als es auf den ersten Blick scheint. Und die Tatsache, dass im Wagen des Sternendeuters nichts zu finden wa heißt nur, dass die Attentäter clever waren. Gemütlich am Feuer sitzen ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Aber mit etwas Glück haben die zwei hier was gefunden, was uns auf die richtige Spur bringt. Und mit etwas Glück werden wir dann nicht im Schlaf abgeschlachtet, oder so ähnlich.
Sollte Thamam den Magier ins Bild gesetzt haben, meint dieser nur: "Na dann, warten wir auf die Anderen und gehen der Sache mal auf den Grund, oder?"

Seiten: 1 ... 7 [8] 9 10