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Nachrichten - Ogrox Einauge

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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Würfel Threat
« am: 24.02.2006, 15:05:36 »
 Listen:

1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15

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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Gameplay Thread
« am: 21.02.2006, 11:18:59 »
 Wegen dem Bag of Holding: Schaut doch mal http://games.dnd-gate.de/index.php?showtopic=1144&st=0&#entry84699' target='_blank'>hier vorbei.

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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Gameplay Thread
« am: 20.02.2006, 15:22:42 »
QUOTE (Xiam @ Jan 19 2006, 23:06:28)
Des weiteren hat jeder der Orks folgende Gegenstände dabei:
  • Lederrüstung
  • Greataxe
  • eine Schleuder mit Steinen
  • Trank
  • nochmal zwei gleiche andere Tränke als der oben
  • Edelsteine (100 GM)
[/quote]
 Ich wollte grade den Eintrag für die Gruppenkasse machen. Sehe ich das richtig, dass wir insgesamt 300 GM und 9 Tränke gefunden haben (6 von der einen Sorte und 3 von der anderen)?
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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Gameplay Thread
« am: 20.02.2006, 13:47:56 »
 Wenn die anderen einverstanden sind, dann probieren wir die Türen der Reihe nach aus und suchen eine Treppe nach unten.  Was anderes, als zufällig in irgendwelche Räume reinzuplatzen, bleibt uns vermutlich ohnehin nicht übrig  :D.

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 'Haela Leuchtaxt sei Dank, wir sind alle wohlbehalten ins Innere der Zitadelle gelangt! Die Frage ist bloß: Wohin sollen wir uns jetzt wenden?'

Ogrox ist froh, endlich wieder in seiner vertrauten stählernen Haut zu stecken. Zusammen mit Schild und Axt in seinen Händen fühlt er sich jetzt wieder 'vollständig'. Mit gesenkter Stimme wendet er sich an seine Gefährten:

"Ich denke nicht, dass wir die Treppe nach oben nehmen sollten. Vermutlich gibt es in dieser Zitadelle tiefer gelegene Stockwerke mit einem Kerker. Ich würde meinen angekokelten Bart darauf verwetten, dass die gefangen Ritter dort untergebracht sind.

Da wir den Hof mit dem Drachen ja zunächst vermeiden wollen, müssen wir wohl die Räume hinter den verschiedenen Türen absuchen, ob wir nicht einen Weg nach unten finden. Was meint ihr, wollen wir es so machen?
"

Als Ogrox den Drachen erwähnt, kann er das Bedauern in Talanias Augen aufblitzen sehen.

"Keine Sorge, Talania. Sollten wir dem Drachen noch einmal begegnen, dann könnt ihr in aller Ruhe zeichnen, wie ich gerade meine Axt aus seinem leblosen Schädel ziehe!"

Bei diesen Worten zieht sich ein breites Grinsen über das Gesicht des Zwerges und es wird nicht klar, ob dies als Spaß gemeint war oder nicht.

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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Gameplay Thread
« am: 17.02.2006, 13:47:30 »
 Wie gesagt, ich würde vorschlagen, wir nehmen den nördlichen Gang und suchen uns von dort aus einen Weg zu den Verließen, wo vermutlich die Ritter gefangen gehalten werden.

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 Nachdem alle sicher das Plateau erreicht haben und auch Araevin und Kal wohlbehalten nach oben gezogen worden sind, sucht sich Ogrox eine uneinsichtige Stelle auf dem Plateau und winkt die anderen zu sich.

Flüsternd wendet er sich an seine Gefährten:

"Wenn ich Mip vorhin richtig verstanden habe, dann gelangt man von der Bresche aus in den Hof, wo sich der Drache befindet. Vorher biegen aber noch ein Gang ab, den wir nehmen sollten, wenn wir dem Drachen aus dem Weg gehen wollen."

Schon die Rüstungsteile aus seinem Gepäck kramend, wendet sich Ogrox an Milo:

"Milo, sei so nett und hilf mir schnell die Rüstung zu wechseln. Ich möchte nur ungern in diesem Nachthemd hier den mit Sicherheit auf uns wartenden Gefahren gegenüber treten."

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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Würfel Threat
« am: 14.02.2006, 15:07:52 »
 Da im Moment keine Orks auf mich schießen, nehme ich für das Klettern mal eine 10:

Kletter-Check: 10+4 =  14

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 "Nur zu, Fräulein Elfe! Seid euch gewiss, ich folge euch direkten Fußes!"

Sichtbar erleichtert, schnallt sich Ogrox den Schild wieder auf den Rücken, um die Hände für das Klettern freizuhaben.

'Ein Teufelskerl, dieser kleine Bursche! Eine formidable Leistung: Schleicht sich durch das bewachte Tor, obwohl die Wachen bereits alarmiert sind. Er wird scheinbar der Reputation seines Volkes als Meisterdiebe mehr als gerecht. Ein Grund mehr, zukünftig noch besser auf die eigene Geldbörse Acht zu geben...'

Nachdem er soweit ist, greift auch Ogrox sich das Seil und beginnt nach oben zu klettern.

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 Nach Araevins Worten beginnt Ogrox unverzüglich, sich seinen Schild vom Rücken abzuschnallen und durch einige Fingerübungen die Kälte aus seiner Waffenhand zu vertreiben.

"Was sollen wir tun, Kameraden? Wenn wir Mip zur Hilfe eilen, dann kommt es in jedem Fall zu einem Kampf, der für uns vermutlich nicht gut endet. Bleiben wir hier, dann geht es dem armen Burschen vermutlich an den Kragen..."

Ogrox ist hin- und hergerissen und sucht fieberhaft nach einem Ausweg.

'Vermaledeit, wenn wir nur mit Sicherheit wüßten, wie es um Mip steht...'

Plötzlich kommt ihm eine Idee:

"Araevin, könnt ihr nicht euren Nager schicken, um unauffällig nach dem Halbling zu schauen? Selbst in den Zwergenzitadellen erzählt man sich Erstaunliches über die Fähigkeiten solcher Schoßtierchen..."

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 "Doch, wir MÜSSEN sogar vorerst hier bleiben. Ich bin mir sicher, dass Mip zuerst hierher kommen würde, wenn er sich vor den Orks davonschleicht und solange noch ein Funken Leben in mir ist, werde ich den kleinen Burschen nicht enttäuschen. Vermutlich würden wir ohnehin sofort entdeckt, wenn wir unser Versteck verlassen um uns in den Wald zurückzuziehen."

An Ogrox' Miene ist zu erkennen, dass er eher bereit ist, bei einer waghalsigen Rettungsaktion sein Leben zu lassen, als dass er Mip hier in der Gefahr zurück lässt.

 "Solange Mip noch nicht von den Orks gefunden wurde, sollten wir auch hier die Köpfe unten behalten. Vielleicht gelingt es dem Halunken ja sogar, trotzdem ungesehen in die Zitadelle zu gelangen. Dann könnten wir hier vielleicht über die Mauer gelangen, während die Orks noch die Rampe absuchen..."

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 Also ich wär wieder da, es kann also weitergehen ;)

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 Das trifft sich ganz gut, denn ich bin ab heute abend auch erst mal bis Donnerstag morgen nicht mehr zu erreichen.

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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Würfel Threat
« am: 03.02.2006, 01:20:29 »
 Hey, ich hab mich ehrlich bemüht. Ich hab sogar meine Rüstung ausgezogen  :D  

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 Als Ogrox Estand antwortet, klingt es ein wenig so, als würde er einem kleinen Kind einen eigentlich simplen Zusammenhang erklären:

"Pah, welche Vorteile sollte uns die Dunkelheit bringen? Habt ihr vergessen, dass wir es mit Orks zu tun haben? Dieses lichtscheue Gesindel sieht bei Nacht besser als am Tag. Sie hassen es geradezu, in hellem Sonnenlicht zu wandeln. Im Gegensatz dazu glaube ich nicht, dass sich euer Sehvermögen des Nächtens verbessert, Estand. Oder wollt ihr euch vielleicht mit einer Fackel in der Hand an die Zitadelle heranschleichen?"

Ogrox wirft einen Blick in die Runde, der deutlich aussagt, dass er lieber jetzt als gleich aufbrechen würde.

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