Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lynwerd Wellenbrecher

Seiten: 1 ... 8 [9] 10
121
"Das habt ihr nun davon ihr Schweine!", schreit der Halbling den nun gefangenen Gaunern zu. Innerlich muss er jedoch fast schon lachen, nicht lange zuvor hatte er selbst solche Überfälle organisiert und durchgeführt, und er muss doch anerkennen, dass dieser gerade noch so vereitelte Überfall hervorragend geplant war. Wären da nicht im Publikum ausgerechnet der merkwürdige Mann mit dem Zylinder und sein schwer gerüsteter Begleiter gewesen, dann wären die Gauner entkommen.

Als sich die gerade noch eingeschüchterten Gäste langsam in einen wütenden Mob verwandeln, der kurz vor der Eskalation steht, wendet sich Lynwerd vorsichtshalber von ihnen ab. Während er seinen Bogen wegsteckt schlendert er zurück zu seinem Spieltisch, um dort seine Spielmünzen wieder einzusammeln - schließlich waren die sein ganzes Vermögen, er würde es nicht zulassen, dass dieser kleine Überfall ihn sein komplettes Barvermögen kosten würde. Als er schließlich sein eigenes Vermögen zusammengeklaubt hat, gewinnt jedoch sein schurkisches Selbst die Oberhand, und dr Halbling blickt sich verstohlen um: Seine ursprünglichen Mitspieler waren alle ein gutes Stück entfernt, und in dem Chaos erinnert sich doch bestimmt niemand an seinen genauen Münzstand, also warum nicht? Schnell steckt er noch ein paar weitere Münzen ein, soviele, wie er unbeachtet zu fassen bekommt.

122
Zählt Inspire Courage auch für uns? Dann wärens 18 beim Angriff und 3 beim Schaden...

123
"Verdammte Scheiße!", entfährt es dem Halbling, als der Magier sich die Kiste mit den Silbermünzen schnappt und losrennt. Schnell hastet Lynwerd hinterher, sich wieder zwischen Tischen, Stühlen und auf dem Boden kauernden Menschen hin- und herduckend, doch ist der Magier zu schnell aus seiner Reichweite, als dass der Halbling einen präzisen Schuss abgeben könnte. Stattdessen schießt er aus der Deckung heraus einen Pfeil auf einen der Gehilfen des Magiers.

Move: 3 Felder nach SO währenddessen Verstecken (22)
Standard: Angriff auf S4 (17 Angriff / 2 Schaden / 6 Sneak)

124
Nochmal Angriff:
1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17

125
Stealth zum Verstecken: 1d201d20+12 = (10) +12 Gesamt: 22  

Angriff (+1 wg. Kernschuss): 1d201d20+6[dice] = (5) +6 Gesamt: 11 - ungültige Option: [dice]
[dice]1d4+1 - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!  
mglw. Sneak Attack: 1d61d6 = (6) Gesamt: 6

Falls nicht getroffen: Pfeil weg? (1-50 zerbrochen)
1d1001d100 = (90) Gesamt: 90

126
Hmm, ne 12 beim Angriff.... Könnte knapp werden, aber wenn er den Dex-Bonus auf AC verliert....

127
[i]"Der wird doch wohl nicht...."[/i], denkt Lynwerd, als er sieht, wie der Magier die Truhe mit den 10.000 Silbermünzen verkleinert. [i]"Nicht mit mir! MEINEN Gewinn bekommt ihr räudigen Hunde sicherlich nicht!"[/i]

Sogleich sprintet er, den Bogen in der Hand, ein paar Meter durch den Raum, immer hinter Tischen vorbei, ein günstiges Versteck suchend. Schließlich, als er glaubt, eines gefunden zu haben, legt er einen Pfeil auf, spannt die Sehne und lässt den Pfeil aus dem Hinterhalt auf den Magier los.


Move: 3 Felder nach N, währenddessen Stealth: 29
Standard: Angriff auf den Magier (Angriff 12, Schaden 3, mglw. Sneak 4)

128
Stealth zum Verstecken: 1d201d20+12 = (17) +12 Gesamt: 29

Angriff (+1 wg. Kernschuss): 1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12
Schaden (+1 wg. Kernschuss): 1d41d4+1 = (2) +1 Gesamt: 3
mglw. Sneak Attack: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

129
Gerade noch hatte Lynwerd seine Gewinne einstreichen wollen, als auch schon im Kasino die Hölle losbricht und ein Überfall stattfindet. Er hätte es doch wissen müssen, kaum ein Gauner würde sich eine solche Gelegenheit entgehen lassen, aber dennoch.... Was bildete sich diese Schlampe eigentlich ein, gerade jetzt, wo Lynwerd eine ordentliche Glückssträhne hatte, hier den Dicken markieren zu wollen?

Dennoch lässt er sich erstmal wie geheißen auf den Boden fallen, direkt den Helden spielen zu wollen ging nur zu oft schief. Auf dem Boden liegend fummelt er an seinem Rücken herum und zieht, im Schutze des Tisches, seinen Bogen und einen Pfeil hevor, den er sofort auflegt.

Dann blickt er sich um, die Leute um ihn herum waren anscheined entweder blind oder geflohen, sein Gegenspieler mit dem Zylinder anscheinend noch völlig überrascht und sein Leibwächter schon in Kampfposition gegangen.

"Hey, pssssst, ihr!", zischt er den beiden leise zu, "Habt ihr auch soviel drauf, wie euer Auftreten verspricht? Wenn wir zusammen arbeiten, können wir diese Idioten vielleicht überwältigen, ich sehe nicht ein, dass die mir meine hart verdienten Gewinne klauen!"


Free: Drop prone
Move: Bogen ziehen, Pfeil auflegen
Free: sprechen

130
"Tut mir leid, aber wenn ich dir jetzt was wechsle, ist die Bank bestimmt sauer, Hehehehehe", antwortet Lynwerd kichernd dem Mann mit dem lustigen Hut. "Musst wohl zur Kasse gehen, aber dein Muskelmann hier hält dir bestimmt den Platz frei. Hehehehehehe."

Die letzten Runden waren relativ gut gelaufen, zweimal hatte sich der Halbling schon hochkaufen können und der Münzstapel vor ohm wuchs beträchtlich an...

131
"Hurra!", bricht es freudig aus dem Halbling heraus, als er eine weitere Runde gewinnt. Mittlerweile ist der Stapel an Jetons vor ihm soweit angeschwollen, dass er sich so langsam überlegt, sich in die nächste Stufe der Hölle zu kaufen - schließlich gewann ja nur der schnellste und erste in der tiefsten Hölle.

"Na, so kann es doch ruhig weitergehen!"

Dann wendet er sich zu dem Teufel in dem Käfig.

"Pass auf Teufelchen, bald bist du deinen Schatz los! Hehehehehehehe!"

132
Vermögen: 2 GM, 15 SM, 7 KM

Setze 3 KM
1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16

Setze 2 KM
1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9

Setze 2 KM
1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16

Setze 3 SM
1d201d20+4 = (8) +4 Gesamt: 12

Setze 2 SM
1d201d20+4 = (20) +4 Gesamt: 24

Setze 2 SM
1d201d20+4 = (6) +4 Gesamt: 10

Setze 2 SM
1d201d20+4 = (15) +4 Gesamt: 19

Setze 4 SM
1d201d20+4 = (2) +4 Gesamt: 6

Setze 2 SM
1d201d20+4 = (17) +4 Gesamt: 21

133
Runde 5: Vermögen: 2 G, 7 S, 9 K

Setze: 4 S

Wurf: 1d201d20+4 = (16) +4 Gesamt: 20

134
Runde 4: Vermögen: 2 G, 9 S, 9 K

Setze: 4 S

Wurf: 1d201d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11

135
Runde 4: Vermögen: 1 G, 5 S, 9 K

Setze: 2 S

Wurf: 1d201d20+4 = (19) +4 Gesamt: 23

Seiten: 1 ... 8 [9] 10