Malethiel DúnesseléAktuelle EP: 6000Aktuelle HP: 27/27Rasse: Waldelf
Klasse: Priester 4
Gottheit: Shevarash
Geschlecht: männlich
Alter: 147 Jahre
Größe: 1,61m
Gewicht: 50 kg
Gesinnung: chaotisch neutral
Heimat: Cormanthor
Aussehen:Malethiel ist ein zwielichtig aussehender Elf. Wenn man ihn aus der Ferne erblickt könnte man fast meinen er hätte etwas orkisches an sich. Sein markantes Gesicht weist stets dunkle Bartstoppel auf. Anscheinend legt er keinen grossen Wert auf Sauberkeit. Seine Haare sind abrasiert, sein Haupt jedoch wird von einer Ledermütze verdeckt. Um das Gesicht trägt er einen U-förmigen dreckigen Stahlreifen mit elfischen Buchstaben. Einzig seine klaren, grünen, stechender Augen passen nicht so recht zu seinem schmuddeligen Äußeren und lassen vermuten, dass sich hinter der dreckigen Fassade vielleicht doch noch ein Elf verbirgt.
Malethiel tägt zumeist eine Vollplatte die von einigen braunen Fellen an der Schulter und am Rücken verdeckt wird. An seinem einfachen Ledergürtel steckt ein Langschwert und passend dazu hat der Elf ein Holzschild geschultert. In seinen Händen hält er einen Langbogen, die unzäligen Pfeile sind auf 4 Köcher an seinem Rücken aufgeteilt.
Seine Schuhe und seine Hose sind aus dunklem Leder und auch seine sonstige Kleidung ist schwarz braun gehalten. Wer ihn läger kennt oder genau aufpasst, weiß dass sich an seiner linken Schläfe ein Tatoo mit dem Symbol einer Träne befindet. Auf der anderen Seite ziehrt ein Abbild eines zerbrochenen Pfeils seine Haut.
Malethil würde wie ein elfischer Waldläufer wirken, der von einer längeren Mission zurückkommt, wäre da nicht diese schwere Rüstung.
Verhalten:Nach außen hin fühlt sich Maethiel in einem immerwährenden Krieg. Zu viel Betrug und Verrat hat er im Leben erlitten, zu viel Tod und Schrecken gesehen. Er fürchtet meist an jeder Ecke einen Hinterhalt oder zumindest einen Kampf auf Leben und Tod. Aber grade das hat ihn zum einem Drow Jäger des Shevaras gemacht. Nie wird er seine Priesterweihe gegenüber Fremden zeigen und sich stets als Krieger ausgeben.
Im inneren jedoch ist der Priester ein weiser und auch gutmüter Mann. Diesen Malethiel haben jedoch bisher nur wenige seiner engsten Freunde erlebt. Zu sehr ist aus dem Elfen ein Instrument der Drow Vernichtung geworden, als dass er seine Gefühle offen zeigen kann.
Die, die auf Malethiel treffen würden ihn mit Sicherheit als kaltherzig, kühl und unsympathisch beschreiben - nicht nur aufgrund seines Äußeren. Ein Bild was der "Krieger" Malethiel durchaus schüren möchte.
Ziele:Malethiels ist in die Mondseeregion gekommen um das Verschwinden seiner Geliebten aufzuklären, die 10 Jahren an seiner Seite stand. Unter rätselhaften Umständen war sie verschwunden und Ihre Spuren verlohren sich in Phlan.
Bevor Malethiel nicht über den Verbleibt seiner Herzenselfe gewiss ist wird er nicht nach Cormanthor zurückkehren um den Kampf gegen die Drow fortzuführen.
Hintergrund:... soon to come
______________________________________________________________________________________
SpielwerteSpoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Attribute:
Stärke: 16 +3
Geschicklichkeit: 13 +1
Konstitution: 12 +1
Intelligenz: 10 +0
Weisheit: 18 +4
Charisma: 8 -1
Angriff und Verteidigung:
Grundangriffsbonus: +3
Initiative: +1
Trefferpunkte: 27 (9+6+6+6)
Rüstungsklasse: 21 (10 Basis, +8 Ritterrüstung, +2 schwerer Schild, +1 Geschicklichkeit)
[Auf dem falschen Fuss: 20]
[Berührung: 11]
Rüstungsmalus: 10 (Rüstung 8 und Schild 2)
Nahkampf: +6 (+3 Stärke)
Fernkampf: +7 (+4 Weisheit)
Rettungswürfe:
Zähigkeit: +6 (+4 Grundbonus, +1 Konstitution, +1 Resistenz)
Reflex: +3 (+1 Grunbonus, +1 Geschicklichkeit, +1 Resistenz)
Willen: +9 (+4 Grundbonus, +4 Weisheit, +1 Resistenz)
Talente:
Waffenfokus: Langbogen, Kernschuss, Zen Bogenschießen, Schnelles Schießen
Fertigkeiten:
Concentration +8, Knowledge (Religion) +4, Listen +6, Search +2, Spellcraft +3, Spot +6.
Domänen:
Elf & Krieg
Sprachen:
Handelssprache
Elfisch
S.Q.: Immunity: Sleep Effects (Ex), Low-light Vision (Ex), +2 Saves vs. Enchantment Spells and Effects
Angriffvarianten:
Normal:
+9 (1d8+3, Longbow, composite ( +5 Str Bonus), Masterwork)
+9 (1d8+5, Longbow / Bull's Strengh)
+10 (1d8+4, Longbow / point black shot)
+10 (1d8+6, Longbow / point black shot / Bull's Strengh)
Schnelles schießen:
+7/+7 (1d8+3, Longbow, composite ( +5 Str Bonus), Masterwork)
+7/+7 (1d8+5, Longbow / Bull's Strengh)
+8/+8 (1d8+4, Longbow / point black shot)
+8/+8 (1d8+6, Longbow / point black shot / Bull's Strengh)
Habseligkeiten:Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Weapons: Longbow, composite ( +5 Str Bonus), Masterwork (900 gp)
Longsword, Masterwork (315 gp)
Arrows (50) (3 gp)
Arrows (50) (3 gp)
Arrows (50) (3 gp)
Arrows (50) (3 gp)
Armor: Full plate (1,500 gp)
Shield, heavy wooden (7 gp).
Holy symbol, silver (25 gp)
Cleric`s vestments (5 gp)
Backpack (2 gp)
Barrel (2) (4 gp)
Oil (pint) (1 sp)
Rope, silk (50 ft.) (10 gp)
Torch (3) (3 cp)
Waterskin (full) (1 gp)
Magisch:
Wondrous: Cloak of Resistance +1 (1,000 gp)
Wondrous: Pearl of Power, 1st-Level Spell (1,000 gp)
Münzen:
Coins: Gold 620; Silber 8; Kupfer 7