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Nachrichten - Agen "Waz" Vresto

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Habe mal angefangen Vorschläge für die Koloniesteigerungen zu machen, vielleicht macht einfach mal jeder Vorschläge im Wert von 20 CP damit wir etwas vorran kommen.  :wink:

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Versorgung: Plus einen blauen Würfel (10 CP)

Eigentlich wunderte es Waz, dass noch niemand vorher darauf gekommen war. Die Erntefahrzeuge verbrauchten eine Menge Energie und das Feld müsste vor der nächsten Bebauung neu gepflügt werden. Als ihn der Geistesblitz traf verschwand er für fast eine Woche in seiner Hütte und niemand sah ihn wieder. Als er wieder hervorkam war er ganz aufgeregt. Er zog eine riesige Trommel hinter sich her. An der Seite war ein Eingang für das geerntete Korn. Im inneren der Trommeln befanden sich mehrere Kammer, mit schräg angewinkelten Wänden und merkwürdigen Gebilden daraus. Die Maschine musste hinter eine Erntemaschine gespannt werden und wurde auf dem Boden hinter dieser her gezogen. Das Korn wurde durch die Drehung nach vorne geschoben und durch den inneren Aufbau der Rolle automatisch von seiner Hülle befreit.

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Produktivität: Ein schwarzen Würfel entfernen (5 CP)

Waz wohnte auf einer Müllhalde... zumindest sagte das jeder. Wo andere Müll sahen sah Waz eine Ressource, ausgediente Blaster Energiezellen konnten in anderen Geräten als Widerstände benutzt werden. Schläuche an andere Pumpen montiert werden. Hüllen von zerstörten Droiden konnten umbearbeitet werden und zum Flicken von Rissen in Speederhüllen benutzt werden. Waz sah das Potiental nicht den Müll.
Durch seine Sammelleidenschaft waren Ersatzteile, wenn auch teilweise etwas unorthodox, im Überfluß enthalten und Reperaturen konnten schneller und einfacher als üblich ausgeführt werden.

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Okay nur nochmal kurz zusammengefasst was brauchen wir?

1. Einen Namen
2. Attribute für die Siedlung verteilen + Erklärung dafür (120 CP sind zu verteilen 10 CP für einen blauen Würfel, 5 CP für einen schwarzen entfernen?)
3. Größe kurze Beschreibung der Siedlung?

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@Agen "Waz" Vresto, folgende Punkte fehlen noch:
  • Obligation sollte 10 betragen. 5 Startwert + 5 durch zusätzliche Credits.
  • Deine Fertigkeitsränge stimmen nicht ganz. Du hast 1 Perception durch Zabrak, 1 Mechanic, 1 Computers und 1 Piloting - Planetary durch Technician und dann 1 Mechanic, 1 Knowledge (Education) und 1 Knowledge (Underworld) durch Outlaw Tech, das ist beim Outlaw Tech einer zu viel, da du ja nur zwei der vier Career Skills kostenlos bekommst und bei Technician einer zu wenig. Du musst vier der acht Fertigkeiten des Technician wählen und zwei der vier vom Outlaw Tech. Im Moment hast du aber drei der acht Fertigkeiten des Technician gewählt und drei der vier vom Outlaw Tech.
  • Schaden bei Nahkampfwaffen wo +X steht, im Fall von Vibroknife +1, ist der Grundschaden immer Brawn+X also in deinem Fall 3 und nicht 1. Du bist da in der Spalte verutscht. Crit ist weiterhin 2, bei Schaden sollte 2+1 stehen.
  • Listfehler bereinigt
Obligation angepasst.
Knowlesge Underworld durch Outer Rim angepasst, sollte damit auch stimmen
Vibrojnife verbessert.
Danke für den List-tag

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Ja den list codetag habe ich irgendwie nicht gefunden, wenn den jemand findet bin ich dankbar.

Habe mir ein Toolkit gekauft und dadurch auf den Blaster verzichtet und statt dessen einen Light Blaster gekauft.
Ich werde wohl bei Int 4 bleiben. Vielleicht kommt ja noch einer mit Cunning, ein Jawa Händler vielleicht? :wink:

Ansonsten werde ich wohl heute nicht mehr groß zum HG schreiben kommen, dafür ist das Wetter einfach zu schön ;).
Versuche ich im Laufe der Woche.

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Also ich nehme gerne jegliche Kommentare, Tipps, Hinweise etc.

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Ich würde für den HG noch ein wenig abwarten, wo/wann genau wir starten, damit ich weiß wo er enden muss.
Fürs Erste würde ich Agen so stehen lassen.

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Extrageld: 1d1001d100 = (95) Gesamt: 95

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Tja da muss ich doch gleich nochmal nachfragen: Hatte erst vor 3x Attribute auf 3 zu erhöhen (Int, Ag, Cun), bin jetzt aber dazu über gegangen Int auf 4 zu setzten und ein paar Talente und Fähigkeiten zu steigern.

Die alternative wäre vielleicht Int auf 4 und Ag auf 3 und nichts anderes. Macht das mehr Sinn? Habe keine Erfahrungswerte was mehr Sinn macht.

Passender fände ich Int 4 und Talente, etc. Wie hoch sind denn im Allgemeinen die Würfe, bzw. wenn ich nur zwei Würfe im Pool habe kann ich kaum einen Erfolg erzielen? Wenn dem so wäre, würde ich nochmal umbauen.

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Da kann ich gerne Tipps und Hinweise geben, ich würde also sagen dein Vorschlag klingt gut in meinen Ohren und ich kann ja, wenn der Charakter steht, auch Ausrüstungsempfehlungen aussprechen. :)

Werde am WE mal über die Ausrüstung rüber gucken und schonmal ein bisschen am HG feilen. Habe jetzt mal die ganzen Skills, Talente einfach nach Gefühl verteilt. Wird schon.  :D

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Also ich habe jetzt mal mit Attributen und Skills geguckt. Gibt es irgendwo ne Chance an die Ausrüstung online zu kommen?
Wird ansonsten schwer. Würde für die Obligation noch Credits nehmen, hätte also 1500 Credits zum Ausgeben und weiß nur bedingt wofür natürlich plus 1d00 die nicht zum Veräußern sind.

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Agen "Waz" Vresto, Zabrak, Technician (Outlaw Technician)
Obligation: Criminal (10) , Social Class: Low Class
Background Hook: Guilt, Motivation: Vergebung (Religion Cosmic Balance)



Wounds: 0/12
Strain: 0/12 (13)
Critical Injuries:
Defense (Melee): 0
Defense (Ranged): 0
Soak: 4

Miscellaneous:



Characteristics and Skills (Anzeigen)

Talents and Special Abilities (Anzeigen)

Experience (Anzeigen)

Equipment (Anzeigen)

Background (Anzeigen)

Appearance (Anzeigen)

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Muss mal spaßeshalber testen:

swsw2a1p1b2d1c2s = Ability Die Ability Die  Proficiency Die  Boost Die  Difficulty Die Difficulty Die   Challenge Die   Setback Die Setback Die  =  Failure  Threat

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Von mir aus können wir gerne eine "Einleitung" zum reinkommen spielen, ansonsten werde ich nach jedem Wurf einfach kurz nachfragen ob ich die Würfe richtig interpretiert habe. Ist ja doch etwas komplizierter als bei normalen D20 Systemen zwecks Erfolg ja oder nein.

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