Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Xanxus Sel'Feyren

Seiten: 1 ... 9 [10] 11
136
Xanxus wischt sich den Schweiß von der Stirn und kann sich ein siegessicheres Grinsen nicht verkneifen.

"Brilliant! Ich wusste das es funktioniert!
Schnell, wir haben wenig Zeit! Helft mir den Körper wieder anzuketten, dann ist der Tanar'ri vollkommen hilflos. Ihr Narren musstet das Gefäß in das der Externar gebunden war ja zerstören und das hätte uns fast das Leben gekostet. Glücklicherweise konnte ich das Scheusal temporär bannen, doch hebt euch euere Dankesbekundungen für später auf, der Zauber wird nicht lange anhalten.
Schnell jetzt mit dem Schmiedwerk! Thorwald, Thuldarak, ans Werk! Kettet die Kreatur so fest ihr könnt, wenn sie nochmal ausbricht kann auch ich euch nicht mehr helfen!"


Der Elf macht läuft unruhig auf und ab und ringt die Händ, macht jedoch keinerlei Anstalten selbst Hand anzulegen.

137
Götterdämmerung / Milil's Harfe
« am: 26.08.2013, 15:00:00 »
Eventuell hat er es auch einfach vergessen.
Was waere den die Auswirkung gewesen? Weitere +10 Schaden wie geschrieben? Dann wuerde sich ja nichts aender - Koerper B ebenfalls zerstoert, haust nun in Koerper C.

138
Götterdämmerung / Milil's Harfe
« am: 26.08.2013, 13:43:03 »
Eventuell ist der Daemon nicht turnbar (da eben eigentlich ein Daemon).

Schaun wir mal ob der Daemon aehnlich wie ein magic jar Zauber agiert, dann koennte ihn 'protection from evil' in seinem Wirtskoerper festsetzen. Was heissen wuerde er stirbt wenn wir die Leiche vernichten.

139
Götterdämmerung / In Tempus Reich
« am: 26.08.2013, 13:40:44 »
"Ihr sollt ihn in Schach halten, nicht niederstrecken, ihr Narren! Gleichwohl, wir werden sehen ob du jetzt erneut wieder auferstehen kannst, Tanar'ri Scheusal!
MA: Bewegung zu Daemon
SA: touch attack: 16 cast: protection from evil (SG: 16; invertiert, vgl. magic circle against evil)

140
Götterdämmerung / Tyches Münze
« am: 26.08.2013, 13:32:34 »
Xanxus

Touch attack auf Daemon
1d201d20+1 = (15) +1 Gesamt: 16

141
Götterdämmerung / In Tempus Reich
« am: 21.08.2013, 17:21:28 »
Xanxus verliert die Fassung und blafft wütend zurück:
"Binsenweiseiten? Neunmalkluge Sprüche?! So etwas muss ich mir von einem kümmerlichen Menschen nicht gefallen lassen! Was weiß euer Volk schon von der hohen Kunst? Was hat euer Volk je geleistet was von Dauer war? Ihr seid doch kaum erst aus dem Dreck gekrochen!
Diese Kreatur ist ein Dämon, Narr! Eine Kreatur aus Chaos und Bösartigkeit! Und wie ihr vielleicht trotz eures schwächlichen Intellekts bemerkt habt, kann sie von den Körpern der Toten besitz ergreifen! Ihr wollt das ich das verhindere? Nichts leichter als das! Selbstverständlich trage ich jederzeit einen Zauber bei mir, der mich vor Besitzergreifung vor Dämonen schützt! Man müsste ja nur eine Barriere errichten gegen die elementare Essenz des Externars errichten und diese gegen ihn richten, wenn er den Körper seines Wirtes verlassen will! Was eine abstruse Idee! Wenn das so einfach wäre, würde man einen derartig nützlichen Zauber doch sofort jedem einfachen Novizen der Hohen Kunst..."

Xanxus stutzt und durchsucht dann fieberhaft die zahlreichen Taschen seiner Robe, bis er eine versiegelte Schriftroll ans Tageslicht befördert.

"...und zu eurem großen Glück habe ich genau diesen simplen Zauber bei mir und werde diese brisante Situation mit meinem überragenden Talent lösen! Helft mir dieses Scheusal in den Griff zu bekommen, ich erledige den Rest. Der Zauber erfordert das ich mich unmittelbar neben dem Zielobjekt befinde, also wäre es wohl das Mindeste mir den Dämon vom Leib halten, wenn ich euch schon das Leben rette!"

Die Schriftrolle in der Linken wirkt Xanxus einen Schildzauber und macht sich bereit in den Nahkampf zu stürmen.

MA: Retrieve stored item: scroll of protection from evil
SA: cast shield

142
Götterdämmerung / In Tempus Reich
« am: 07.08.2013, 16:44:48 »
Xanxus flucht als ihm bewusst wird mit was er es zu tun hat.
"Das ist ein Knochentänzer! Ein Tanar'ri und ein mächtiger obendrein! Er kann nach Belieben in die Körper der Toten fahren, seht euch vor!
Alea, habt ihr einen Zauber der vor bösem Einfluss schützt? Wenn nicht werden wir hier nichts ausrichten können! Ich empfehle in diesem Fall den Ruckzug!"

SA: Pearl of Power -> recall invisibility

143
Götterdämmerung / Tyches Münze
« am: 30.07.2013, 18:51:27 »
Spellcraft 1d201d20+14 = (12) +14 Gesamt: 26

144
Götterdämmerung / Tyches Münze
« am: 30.07.2013, 18:51:03 »
Knowledge(Arcana) 1d201d20+12 = (12) +12 Gesamt: 24
Knowledge(Planes) 1d201d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27

145
Götterdämmerung / In Tempus Reich
« am: 27.07.2013, 12:11:25 »
"Ein Tanar'ri?! Wie ist dies möglich? Woher... ah! Der Dämon war an den Leichnam gebunden! Ein faszinierender Zauber. Versucht die Kreatur außer Gefecht zu setzen, aber tötet sie nicht! Ich würde sie nur zu gerne studieren!"
SA: cast 'glitterdust' auf l14 (SG 18), (Widerstanden!).

146
Götterdämmerung / Tyches Münze
« am: 22.07.2013, 13:11:05 »
Initiative
1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6

147
Xanxus weicht ein paar Schritte zurück und tut sein Möglichstes hinter Thorwald und Thuldarak zu bleiben.

"Das ist kein Zwergisch, Narr. Das ist die Sprache des Abgrund, die Zunge der Tanar'ri! Etwas kontrolliert diesen Korpus - wie ein Marionettenspieler seine Puppen.
Etwas muss im Verborgenen agieren, vielleicht ein Zauber, vielleicht eine unsichtbare Kreatur oder sogar ein Externar auf einer Zwischenebene! Wir sollten vorsichtig sein. Es würde mich überraschen wenn das Animieren von Leichen der einzige Trick unseres Widersachers ist.

Thorwald, erkennt ihr den Untoten? War dies jemand von Bedeutung? Womöglich euer vermisster Runenmeister? Jeder Hinweis könnte wichtig sein. Eine latente Kraft lauert an diesem Ort und ich möchte um jeden Preis verhindern das sie außer Kontrolle gerät!"

148
Götterdämmerung / Milil's Harfe
« am: 17.07.2013, 05:54:13 »
Ich warte auf die Uebersetzung, Xanxus spricht Abyssisch (unter anderem).

149
Xanxus blickt Thorwald über die Schulter und inspiziert die Inschrift[1].

"Interessant. Das ist eine archaische Rune im zwergischen Alphabet. Mein zwergisch war immer miserable, die Sprache liegt mir einfach nicht. Zu hart in der Aussprache für meinen Geschmack. Von den Runen müssen wir gar nicht erst anfangen. Diese grobschlächtigen Symbole, in Stein gemeisselt vor Zeitaltern, wurden über die Jahrhunderte immer wieder ergänzt, ausradiert, neu formuliert oder verschmolzen.
Die Schrift der Zwerge dient stets praktischen Interessen, nie der Kunst. Listen, Leitfäden, Anleitungen, Protokolle, Verträge, Blaupausen oder Sachbücher in zwergisch gibt es wie Gestirne am Himmelszelt, doch sucht einmal nach einem Stück Lyrik in diesem Berg von Prosa! Absolut hoffnungslos, sage ich euch!
Nichts für ungut, Thorwald, wir wissen alle das ihr kein Volk von Dichtern seid.

Also was steht uns bevor? Ein verwirrter Schmied? Ein wahnsinniger Maschinist?
Der Einfluss der niederen Ebenen an diesem Ort ist wohl nicht von der Hand zu weisen, dennoch halte ich die Präsenz höherer Baatezu oder Tanar'ri für abwegig. Derartig machtvolle Wesenheiten hätten nie zugelassen das wir derart weit in ihr Nest vordringen.

Was auch immer die Zwerge gegeneinander aufgebracht hat wird diesen Ort bereits verlassen haben, Eventuell sind ein paar niedere Diener zurückgeblieben, dass sollte aber kein Problem darstellen.
Vorwärts also! Je eher wir diesem Spuk ein Ende machen, desto früher kann ich mich meinem persönlichen Anliegen widmen!"
 1. Decipher Script: 15

150
Götterdämmerung / Tyches Münze
« am: 11.07.2013, 09:35:53 »
Decipher Script 1d201d20+10 = (5) +10 Gesamt: 15
Wisdom Check for false conclusion 1d201d20 = (7) Gesamt: 7

Seiten: 1 ... 9 [10] 11