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Nachrichten - Elian

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Alles klar, danke!

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Zwei Gedanken/Fragen zu den "Goals, Secrets and Characteristics":
Zum einen habe ich mich gefragt, ob man an manchen Geheimnissen andere SC/NSC teilhaben lassen kann? Das würde in manchen Fällen die Möglichkeiten zum Rollenspiel erweitern - sowohl, was den (Sub-)Plot betrifft, als auch bezüglich der Interaktion der Charaktere. Ein Waisenhaus ist ja ein klassischer Ort, an dem (fast) nichts (komplett) verborgen bleibt.
Zum anderen habe ich mich anläßlich der Tatsache, daß auch (manche?) der Charaktereigenschaften geheim sein sollen, gefragt, wie gut wir SC uns untereinander kennen? Gehen wir standardmäßig davon aus, daß wir alle bis zu einem gewissen Alter (manche sind früher aus dem Waisenhaus/Niewinter weg, manche später, manche gar nicht) gemeinsam aufgewachsen sind und uns ziemlich gut kennen? Die Antwort wird ja sicher individuell unterschiedlich ausfallen, aber so ein paar Eigenschaften sind ja sicher allen bekannt - die würde ich dann, wenn das okay ist, in den öffentlich einsehbaren Hintergrund schreiben (während die Motivation, die hinter manchen Dingen steckt, dann im geheimen Teil untergebracht ist).

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Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Das Waisenhaus
« am: 11.06.2017, 00:42:52 »
Elian


Status (Anzeigen)

Race: Forest gnome
Class: Wizard (lvl 3)
Languages: Common, Gnomish, Elvish, Draconic
Background: Orphan
Age: 24 (Mirtul 1st 1465 DR)
Height: 2' 2''
Weight: 26 lb.
Size: Small
Speed: 25 ft.
Alignment: neutral good
Patron Deity: Azuth


CHARACTERISTICS


AttributeValueModifier
Strength8-1
Dexterity14+2
Constitution12+1
Intelligence17+3
Wisdom14+2
Charisma10+0

Armor Class: 12 (10 + 2 Dex)
Hit Points: 17 (3d6 + 3 Con / 6 + 4 + 4 + 3 Con)

Melee: Quarterstaff +1 (1d6+1) [versatile: 1d8+1]
Ranged: +4 (+4)

Initiative: +2 (Dex)
Senses: Passive Perception 12 (10 + 2 Wis)


PROFICIENCIES


Proficiency Bonus: +2

Weapon Proficiencies: Daggers, darts, slings, quarterstaffs, light crossbows
Armor Proficiencies: None
Tool Proficiencies: Musical instrument (Songhorn)
Saving Throw Proficiencies: Intelligence, Wisdom

Skill Proficiencies: 4 (Wizard 2, Background 2; amounts to 10 skill points at level 3, max. rank 3)

AttributeSkillValueRanks
StrengthAthletics-1
DexterityAcrobatics+2
Sleight of Hand+2
Stealth+42
Constitution
IntelligenceArcana+63
History+52.5
Investigation+52.5
Nature+3
Religion+3
WisdomAnimal Handling+2
Insight+2
Medicine+2
Perception+2
Survival+2
CharismaDeception+0
Intimidation+0
Performance+0
Persuasion+0



SPECIAL ABILITIES


Racial Traits:
Gnome: Ability Score Increase (Int +2), Size (Small), Speed (25 ft.), Darkvision, Gnome Cunning (Advantage on all Int, Wis, Cha saving throws against magic), Languages (Common, Gnomish)
Forest Gnome: Ability Score Increase (Dex +1), Natural Illusionist (minor illusion as cantrip [spellcasting ability = Int]), Speak with Small Beasts

Class Features:
Spellcasting
Arcane Recovery
Arcane Tradition (School of Abjuration): Abjuration Savant, Arcane Ward

Background: Orphan
Two skill proficiencies: History, Stealth
Two languages: Elvish, Draconic
One tool proficiency: Musical instrument (Songhorn)
Feature: Researcher


SPELLCASTING


Spell slots: Level 1: 4 | Level 2: 2
Spell Save DC: 13 [8 + 2 prof + 3 Int]
Spell Attack Bonus: +5 [2 prof + 3 Int]

Cantrips (3 + 1 known): Blade Ward, Fire Bolt, Minor Illusion [forest gnome trait], Prestidigitation
Spellbook (6 [at level 1] + 2 [at level 2] + 2 [at level 3] + 1 [copied]):
Level 1: Detect Magic, Feather Fall, Find Familiar, Mage Armor, Magic Missile, Protection from Evil and Good, Shield
Level 2: Hold Person, Invisibility, Mirror Image, Misty Step


EQUIPMENT


Item#Weight
Tiny mechanical crab
Quarterstaff4 lb.
Robes4 lb.
Component pouch2 lb.
Backpack5 lb.
Spellbook3 lb.
Book of lore5 lb.
Bottle of ink
Ink pen
Sheet of parchment10
Little bag of sand
Small knife0.25 lb.
Musical Instrument (Songhorn)1 lb.
Clothes, traveler’s4 lb.
Bedroll7 lb.
Mess kit1 lb.
Pouch1 lb.
Coins (3 pp, 31 gp, 10 sp, 4 cp)481 lb.
Waterskin5 lb.
Candle2
Case, scroll1 lb.
Chalk
Sack0.5 lb.
Soap
Mirror, steel0.5 lb.
 

Total Weight: 45.25 lb. (carrying capacity: 120 lb.)

Expenditure log (Anzeigen)


KABUR, CRAB FAMILIAR


Type: Beast
Size: Tiny
Alignment: Unaligned
Armor Class: 11 (natural armor)
Hit Points: 2 (1d4)
Speed: 20 ft., swim 20 ft.
Attributes: Str 2 (-4), Dex 11 (+0), Con 10 (+0), Int 1 (-5), Wis 8 (-1), Cha 2 (-4)
Skills: Stealth +2
Senses: blindsight 30 ft., passive Perception 9
Languages:
Amphibious: Kabur can breathe air and water.
Claw: Melee Weapon Attack: +0 to hit, reach 5 ft., one target. Hit: 1 bludgeoning damage.


DESCRIPTION


Background story (Anzeigen)

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