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« am: 25.12.2004, 20:57:19 »
@Azeroth
Ich hab da mal eine kleine Regelfrage, wobei eigentlich die anderen in der Gruppe durchaus auch ihre Meinung äußern könnten!
Also es geht darum, dass mein Goblin früher oder später sich daran machen wird ein doppelläufiges Gewehr zusammen zu bauen. An sich wäre es nicht besondes kompliziert, denn der einzige Unterschied zu der bereits bestehenden Technologie ist die Anreihung der Schießmechanismen, was an sich bei den Büchsen kein wirkliches Problem darstellt, weil sie Außen liegen. Nur der Schaft müsste neu gemacht werden, aber das ist ja easy.
Also ich habe mir mal die Vorteile und Nachteile so in etwa überlegt, bezogen natürlich auf meinen Char. Der hat nämlich Lightnig Reload und somit verkürzt sich seine Nachladezeit auf eine Bewegungsaktion statt der üblichen vollen Aktion. Durch diese Doppelläufige könnte er einen vollen Angriff machen mit 2 Angriffen, weil 2 geladene Rohre. Ich würde vorschlagen, dass der übliche Malus eingerechnet würde, wie bei dem Bogentalent "Schnelles Schiessen", nur mit der Folge, dass der Char die nächste gesammte Runde damit verschwenden müsste um die Waffe neu zu laden. Natürlich kann er sich das auch aussuchen ob er beide Rohre nachlädt oder nur eines. Dememtsprechend fallen die Bewegungsaktionen entsprechend aus. Ein Rohr nachladen eine Bewegugsaktion, beide Rohre Nachladen, eine Volle Aktion.
Ich denke dass der Malus mehr als genügend wäre ohne extra das Talent "Schnelles Nachladen" zu erkaufen. Schliesslich wäre es auch ziemlich unlogisch, denn die Waffe ist ja schon bereits mit zwei Schuss beladen.
Zusätzlich möchte ich anmerken, dass ich die doppelläufige Flinte aus Mithril machen würde, wegen dem Gewicht und auch wegen dem bevorzugten Material der Goblins. So bliebe ich bei den bereits ereichten 7,5 Pfund, wenn nicht sogar etwas leichter, denn ein Holzschaft würde ja weg fallen, also sagen wir 7. Das ist auch nicht so arg wichtig.
PS: Zusätzlich würde ich einen Hausregeltread hier in userer Ecke doch recht gut heissen, damit wir Spieler und SL auch alles schön im Überblich halten können, was man darf und was nicht.
EDIT:
Was für ein SW für Craft (mechanical Object) wäre es bei so einer Arbeit. Wenn möglich würde ich die ganzen metallischen Bauteile bei einem Schmied, bzw, einer Giesserei machen lassen und den Holzschaft bei einem Schreiner, bzw, Waffenmacher vorfertigen lassen. Die Endmontage läge bei mir. So denke ich, dass es auch mehr als genug Arbeit macht und man würde auch in etwa nachvollziehen, wohin das ganze Gold für die Bearbeitung hinffließen würde. -Aber das ist alles für späteres Inplay gedacht. Wie gesagt, mit welchem SW würde ich rechnen müssen? Hat mit der Weiterverteilung der folgenden Fertigkeitspunkte zu tun.