Tarrant "Sturmblut" Slakterenson
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Mensch
Barbar 7 / wilder Templer 1
Gesinnung: CG
Alter: 23
Größe: 1,92m
Gewicht: 95 kg
Gottheit: Talos/Gwyn
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LP: 83
RK: 16 =10+2(Ge)+4 Kettenhemd (siehe Statusmonitor; -2 in Rage)
RW: Zäh: +9 Ref: +4 Wil +5
GAB: +8
Attacken: mächtige Doppelschlag Zweihandandaxt +1: +16 / 1d12+10 / x3
2 Wurfäxte: +10 / 1d6+6 / x3 (melee: +14 / 1d6+6 / x3)
Kampfrausch: 2/Tag (7 Rounds)
Tragekapazität: leicht: 200 Pfund oder weniger; mittel: 201-400 Pfund; schwer 401-600 Pfund;
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Einschüchtern: 2 (Cha+0)
Handwerk (Int+0)
Heilkunde: 4 (+2 We +2 Ränge
Klettern: 11 (+6 St +5 Ränge)
Lauschen: 5 (+2 We +3 Ränge)
Mit Tieren umgehen: 7 (Ch+0)
Reiten: 7 (+2 Ge +5 Ränge)
Springen: 11 (+6 St +5 Ränge)
Schwimmen: 11 (+6 St +5 Ränge)
Überleben: 12 (+2 We +10 Ränge)
Wissen [Religion]: 5 (Int+0)
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Schnelle Bewegung, Analphabet, verbesserte Reflexbewegung, Fallengespür +2, Schadensreduzierung 1/—, Kampfrausch 2/day
Kampfrausch (Wilder Templer und Barbarenstufen zählen zusammen für den Kampfrausch)
Doppelschlag, Wahrer Gläubiger, Waffenfokus [Zweihandaxt], Heftiger Angriff
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Am Mann:
Gürtel der Riesenstärke (+4 St), 1 Pfund, 16.000 GM
mächtige Doppelschlag Zweihandaxt +1, 12 Pfund, 8320 GM
2 Wurfäxte am Gürtel
4 Dolche (einer versteckt im linken Stiefel, einer über der Lederarmschiene, einer am Gürtel aussen am rechten Stiefel)
Kettenhemd, 12,5 Pfund, 100 GM
Kleidung 50 GM
hl. Symbol aus Stein
Im/Am Rucksack
Kompositlangbogen mit 1 Köchern á 20 Pfeilen, 18 Pfund, 105 GM
2x20 m Seil
4 Fackeln
1 Wasserschlauch
1 Decke
Waffen&Rüstungspflegeset
leichtes Streitross mit Sattel, Steigbügeln, etc. 180 GM
3x Wasserschläuche
Messer, Essbesteck
Schlafrolle
3 Decken
4 Köcher á 20 Pfeile
2 Dolche
1 Kurzschwert
2 Wurfäxte
Vermögen: 16 KM 23 SM 23 GM 3 PM
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Sturmblut ist ein großer, muskulöser Mensch mit rotbraunem, mittellangem Haar und einem kleinem Bart. Seine dunkelblauen Augen sehen warm in die Welt, auch wenn einige tiefe Falten und Narben verraten, das er schon einiges mitgemacht hat.
Gekleidet ist er in einen Fellmantel aus Bärenfell, eine einfache hellbraune Ledertunika unterm Kettenhemd und darüber ein Kettenhemd. Er trägt weiter eine dunkle lederne Hose mit hohen, Fellbesetzten Stiefeln und Fellfäustlingen aus Hasenfell. Dazu kommt noch ein blauer, wollener Schal.
Seine große Axt mit geschwungenem Blatt trägt er meist in der Hand, während an seinem Gürtel 2 Wurfäxte hängen.
Sein Pferd ist ein klein, hat langes hellbraunes Fell und mit vielen Taschen+Sattel beladen.
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Tarrant wurde als Sohn eines Schiffmanns (Besitzer eines Schiffes) in den Frostlanden geboren . Seine Mutter starb im Kindbett und so wurde er zuerst von seiner Tante aufgezogen. Als er 3 Jahre war starb sein Vater auf einem Raubzug, weshalb er, da die Familie seiner Tante ihn nicht großziehen wollte, vom örtlichem Gwyntempel aufgezogen wurde. Da er ein Mann war konnte er kein Priester werden und so wurde er zum Wächter ausgebildet. Sein Stamm hatte schon immer Probleme mit den Zentharim der Gegend sowie mit rivalisierenden Stämmen. Seine Aufgabe als Wächter war es, den Frieden im Dorf zu waren und die Dörfler zu beschützen, so das er bald, nachdem er alt genug war, die ersten Kämpfe bestritten hatte.
So gingen die Jahre dahin, im Sommer kämpften sie gegen Karawanen und Angriffstrupps der Zentharim, im Winter gegen andere Stämme. Die Zenths waren meist keine große Gefahr, da gering an Zahl und der Kampf der Stämme lief nach festen Regeln ab.
Doch eines Herbstabends kam eine Flotte des Krähenstammes in ihr Dorf und griffen unvermittelt und ohne Vorwarnung an, raubten Frauen, Nahrung und was sie an Wertssachen erbeuten konnten, um das Dorf brennend zurückzulassen.
Im nachfolgenden Chaos war zuerst nicht klar was passiert war, doch stellte sich bald heraus, das die Krähen eine Regel gebrochen hatten: Sie hatten die Gwyngeweihte des Dorfes entführt! Unter den Stämmen gelten diese Frauen als unantastbar.
Als ihre eigene Flotte wenige Tage später zurückkehrte war alles schon in heller Aufregung und so wurde schnell beschloßen das die Sturmbringer gegen die Krähen Krieg führen würden. Tarrant schloß sich der Flotte an, da er es als seine Aufgabe ansah Medja, die Geweihte, zurückzuholen.
In den Kämpfen verdiente er sich seinen Spitznamen Sturmblut, da so wild wie die erfahrenen Krieger des Stammes kämpfte, und sammelte Erfahrungen im Leben auf See.
Dabei fanden sie heraus das die Krähen sich von den Zentharim hatten korrumpieren lassen. Die Priesterin konnte jedoch gerettet und die Krähen vertrieben werden.
Ein Jahr später hatte Sturmblut einen beunruhigenden Traum, mit dem er zu Medja ging. Sie deutete den Traum und erklärte ihm, das er nach Süden(oder wie es passt) reisen müsse, dort würde er eine Waffe finden, mit der die Zentharim vertrieben werden könnten.