Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Faena d'Cannith

Seiten: 1 [2] 3 ... 80
16
Toller Background übrigens@Faena :thumbup:
Wer hat mich denn da gerufen? Schön, wenn es dir gefällt, Morpheus. Kriegst dafür einen Keks  :cookie:, die magst du doch so gerne, nicht wahr?  :D

17
Eberron - The Longest Night / Zum Blutrotem Wolf
« am: 11.02.2009, 14:27:34 »
Zitat von: "Atalante"
Keine Angst, ich weiß, wie es ist im Kampf zu stehen und nichts machen zu können.

Oh ja, das weiß er. ;) :wub:

18
@Jarané und Sehayne: Ladet mich nach Aundair ein. ;) Ansonsten ist meiner Meinung nach alles gesagt. Wir sehen uns in anderen Runde. :)

19
Zitat von: "Havelock d´Medani"
Ich hoffe der Wink Richtung RHoD ist in Ordnung.

Unser SL liebt doch die Vernetzungen der Abenteuer untereinander, da geht es doch in Ordnung denke ich. :grin:
Zitat von: "Havelock d´Medani"
@Faena: Ich habe auch Schlimmeres erwartet, also ist Havelock glücklich ;) Das sie ihm nicht um den Hals fallen würde, vor allem mitten in Sharn, war mir klar.

Dann bin ich beruhigt.Eigentlich sollte ich Trennungsszenen nicht aus Computerspielen abschreiben, (Quiz am Rande: Aus welchem Computerspiel habe ich abgeschrieben und wer hat sich da von wem verabschiedet?) aber ich konnte nicht widerstehen. ;)

20
Ich habe meinen letzten Inplay Post in dieser Runde abgegeben, auch wenn er möglicherweise nicht so ausgefallen ist, wie es der gute Havelock gerne hätte. ;)

21
Eberron - CSI: Sharn / Epilog der Triologie
« am: 03.02.2009, 08:56:46 »
Die Tage nach dem Besuch in der Irrenanstalt sind angefüllt mit Empfängen und Ehrungen, die die Hexenmeisterin merkwürdig kalt lassen. Eher erstaunt stellt sie fest, dass der gesamte Rummel, der um sie und ihre Rettung des Haus Medani gemacht wird, sie wenig berührt. Selbst der Machtgewinn, der durch die Rettung des Barons und der Baroness an das Haus Medani fällt, stört die Cannithin nicht und so hat die Frau in den letzten Tagen oft daran gedacht, was sie jetzt machen sollte.
Als sie nun ihre drei Gefährten sieht und von deren Plänen hört, lächelt sie freundlich. Zunächst wendet sie sich an das Paar:
"Ich freue mich für euch beide, Lady Sehayne und Sir Jarané. Ich denke es ist eine gute Entscheidung dieser Stadt den Rücken zu kehren. Verzeiht mir meine Offenheit, aber ich glaube eigentlich, dass ihr beide nicht wirklich hier hin gehört. Diese Stadt hier.." Faena macht eine ausladende Bewegung über die Türme der Stadt. ".. ist eine Bestie. Sie ist hinterhältig und gemein und ihr beide seit eigentlich viel zu ehrlich für sie. Der Weinanbau in Aundair wird sicherlich für euch und hoffentlich auch eure Kinder ein besserer Platz sein. Ich wünsche es euch. Wenn ihr mir sagt, wo ihr genau hingeht, würde ich euch gerne besuchen. Ganz einfach ohne alle diese Formalitäten, die uns hier so binden. Einfach als eine Freundin euer Familie. Nicht als Lady Faena d'Cannith, sondern nur als Faena, eine Freundin aus gemeinsamen Tagen in Sharn."
Die Frau, die immer sehr großen Wert gelegt hat auf das Protokoll in Adelskreisen hat damit schon einen erstaunlichen Schritt gemacht. Dann geht sie noch einen Schritt weiter und umarmt erst Sehayne und dann Jarané. "Ich wünsche euch das Beste. Ich verspreche jetzt schon, dass ich euch besuchen komme, wenn ich erledigt habe, was ich erledigen muss." Die Frau schaut ein wenig traurig bevor sie sich dann über ihre Pläne äußert.
"Ich werde das machen, was ich schon mit Durmast besprochen hatte vor unserem fatalen Ausflug. Ich werde durch Breland reisen und die Orte besuchen, an denen meine Familie lebte. ich muss dies abschließen, weil es mir nicht richtig erscheint, dies nicht zu tun. Also werde ich zunächst nach Wroat gehen. Ich habe eine Einladung des Barons dorthin erhalten, daher kann ich es verbinden." Die Cannithin scheint einen Augenblick zu überlegen. "Dann werde ich wohl nach Aundair gehen, weil ich dann hoffe genug Heldenlieder gehört zu haben in meinem Leben." Die Frau verdreht theatralisch die Augen und muss dann breit grinsen. "Wenn ihr dann wollt, würde ich dann gerne bei Blauwein euer neues Repertoire hören Sehayne. Und vielleicht kann ich mich dann auch mit Jarané unterhalten ohne mich zu streiten." Die Frau mildert die scharf scheinenden Worte mit einem offenen Lächeln und macht damit deutlich, dass es ihr fern liegt, sich mit dem Medani tatsächlich zu streiten, sondern dass es nur ein kleiner Scherz ist, den sie mit dem Mann treibt.
Dann schaut sie zu dem etwas betrübt schauenden Havelock. "Verzeiht bitte ihr beiden. Ich glaube, ich muss noch ein paar private Worte mit Havelock hier sprechen." Sie neigt leicht den Kopf zu den beiden und gibt Havelock ein Zeichen. "Kommt, macht ein paar Schritte mit mir." Dann wendet sich die Frau ab und geht mit dem Mann außer Hörweite des anderen Paares.
"Was ich nicht unbedingt gegenüber Sehayne und Jarané sagen möchte, ist, dass ich, wenn alles erledigt ist, gerne zu dir in die Eldeen Reiche kommen würde. Ich .." Die Frau stockt einen Moment und Havelock sieht, dass sie mit der Fassung ringen muss. "Verdammt eine heulende Hexenmeisterin wirkt nicht gerade furchteinflössend." Die Frau muss lächeln. "Ich weiß nicht, ob dass was du dir erträumst möglich ist, Havelock. Ich möchte dir nichts versprechen außer, dass ich zu dir kommen werde, wenn ich meine Reise beendet habe." Die Hexenmeisterin umarmt den Medani und gibt ihr einen freundschaftlichen Kuss auf die Wange. "Pass auf dich auf."
Sie lässt den Mann los und tritt einen Schritt zurück. Noch einmal winkt sie den beiden anderen zu zum Abschied. Dann sagt sie leise mit einem Lächeln zu Havelock: "Halte mir den Platz an deiner Seite frei."
Die Frau wirkt einen Zauber und verschwindet durch eine Dimensionstür.

Eine Etage tiefer taucht die Frau nach dem Zauber wieder auf und besteigt eine Kutsche. "Zur Enklave des Haus Cannith." Sie hat Reisevorbereitungen zu treffen und sie hat sich endlich zu überlegen, ob sie tatsächlich mit Havelock zusammen leben will oder nicht.

22
Wenn ich darf, würde ich gerne morgen noch einen Epilog-Post schreiben. Jetzt habe ich dafür keine Zeit. Gehe jetzt nämlich ins Theater. :)

23
Zitat von: "Sensemann"
Wenn Du dies leiten möchtest: Bitte

Havelock leitet mein RHoD ja auch als Fortsetzung weiter 8)

und du spielst dann den kleinen verzogenen Racker von Jarané, ja? :rofl: :jester:

24
Eberron - CSI: Sharn / Feedback
« am: 02.02.2009, 17:46:59 »
Manchmal ist es schneller vorbei als von einem selbst geglaubt. ;) Ich versuche mich einmal an einem Feedback und ich möchte ruhig ein wenig weiter ausholen dazu.
Die beiden Abenteuer, die ich in der Serie gespielt habe, fand ich sehr stimmig. Ich persönlich fand, dass diese Abenteuer ein gehöriges Maß an Eberron - Flair hatten und daher dazu beigetragen haben, dass ich diese Welt sehr schätze. Dafür gilt mein ganz besonderer Dank an Sensemann, weil ohne sein Engagement in dieser Art und Weise wäre Eberron eine Welt wie jede andere gewesen.
Nun zu Hell's Heart an sich. Ich gebe zu, ich stehe dem Abenteuer sehr zwiespältig gegenüber. Die Einführungen für die einzelnen Teile der dann gemeinsamen Gruppe fand ich sehr schön. Mir persönlich hat das Geplänkel mit Durmast sehr viel Spaß gemacht. Auch die Einführung der anderen Medani Charaktere war eigentlich sehr schön. Ich für meinen Teil, natürlich auch geprägt durch den ersten Teil, hatte eine relativ gute Vorstellung, wer mir da begegnet ist. Ich persönlich fand, dass es alle geschafft haben der Figur Leben einzuhauchen, was sehr unterhaltsam war. Einen schönen Dank dafür an alle.
Dann kam die Irrenanstalt und die erste Krise, die ich mit dem Abenteuer hatte. Der Einstieg hat nicht geklappt. Wir haben dies schon weiter oben besprochen, aber dies war eine sehr unglückliche Fügung. Es ist immer etwas doof, wenn die eigentlich für eine Lösung angedachten Personen, die Lösung nicht finden und dann Ressourcen verballert werden, die an anderer Stelle gebraucht werden. Ich weiß nicht, wie man dies hätte umschiffen können, aber ich glaube ich gehe nicht zu weit, wenn jeder dadurch ein wenig gereizt war.
Die nachfolgenden Kämpfe waren ziemlich gut in Szene gesetzt und haben mir gefallen und mir persönlich hat das Abenteuer nach dem nicht so tollen Anfang in der Irrenanstalt sehr gut gefallen. Ich mag die knappen Kämpfe, wo es Spitze auf Knopf steht und im Grunde ist es doch super cool, wenn die Hexenmeisterin mit ihrem letzten Zauber den Schurken vom Himmel holt (egal, ob endgültig besiegt oder nicht).
Den letzten Teil möchte ich dem leidigen Thema Dungeons & Discussions widmen. Eine Online-Runde, die gut ist, wo die Spieler an ihren Charakteren hängen und wo vieles nicht mal eben kurz geklärt werden kann, weil alle zusammen am Tisch sitzen, führt fast unweigerlich auch zu den Discussions.
Aber: Sensemann darauf kannst du eigentlich sehr stolz sein. Wir gehen alle mit, wir schaue alles nach, wir wollen alle überleben. Du hast uns mit deiner Geschichte gepackt! Was kann es besseres geben für einen SL. Wir haben alle mitgefiebert und so etwas ist doch wunderbar.
Allerdings muss ich dies auch wieder einschränken. Manchmal hat mich wirklich erschreckt wie viele Dinge unklar erscheinen. Dass das geschriebene Wort so häufig missverstanden wird, ist etwas, was ich erst hier richtig erfasst habe. Es tut mir wirklich leid, wenn ich jemanden auf die Füße getreten bin. Ich wollte nie jemanden verletzen und ich glaube, dass diejenigen hier, die mich etwas besser kennen, mir recht geben, dass ich weit davon entfernt bin jemanden verärgern zu wollen in einer solchen Runde. Sollte ich dies getan haben, möchte ich mich für alle meine schnippischen Kommentare über Fehler oder falsche Taktiken noch einmal ausdrücklich entschuldigen. Ich wollte nie jemanden verletzen oder ärgern. Trotzdem möchte ich noch etwas zu den Charakteren sagen.
Ich glaube, wir waren eine denkbar schlechte Zusammenstellung von Figuren. Keiner von uns hat fehlerfrei gespielt und deswegen sind Charaktere leider auch umgekommen. Ich glaube, wir hätten unsere Figuren mehr für den Kampf aufstellen müssen. Wir haben daran gekrankt, dass die Zauberauswahl nicht ideal war und auch daran, dass zu Beginn einiges verschleudert wurde. ich für meinen Teil glaube, dass man sich mit seiner Figur in derartigen Stufen recht viel beschäftigen muss, um Fehleinschätzungen zu vermeiden und vorallem sind mehr Absprachen zu treffen, damit die Stärken und Schwächen der Charaktere besser umgangen bzw. genutzt werden können. Hier haben wir alle Potential nach oben.
So und weil ich jetzt schon (wieder) derartig viel geschrieben habe noch ein paar Worte zu Sensemann. Die Spielrunden mit dir sind sehr toll. Ich weiß, dass auch ich manchmal zu den Diskussionsanzettlern gehöre, aber ich hoffe du hast erkannt, dass ich dir nie damit an den Karren fahren wollte. Ich weiß wie viel Arbeit in dem steckt, was du dort für uns zusammenschusterst. Ich ziehe an dieser Stelle wirklich den Hut vor dir. Ich bin von deiner Spielführung beeindruckt. Mich befällt ehrlich gesagt ein wenig Wehmut, weil ich deine Runden im Grunde jetzt schon vermisse. Ich persönlich schätze dich sehr und auch wenn wir uns noch nicht getroffen haben, wäre ich sehr froh, wenn uns dies noch einmal gelingen würde irgendwo in Bayern oder sonstwo.
In Freundschaft
Faena

25
Zitat von: "Atalante"
Wäre ein Brille für einen Menschen nicht besser? Immerhin besitze ich Dämmersicht und die hilft zumindest unter manchen Umständen.

Erinnere dich an das Abenteuer, welches du mit mir spielst. Ja der Account ist absichtlich nicht Alanna. :grin:

26
Zitat von: "Durmast"
Euch anderen auch noch viel Erfolg, sieht ja mittlerweile halbwegs gut aus.

Vielen Dank, vor allem habe ich noch einen Plan. ;)

27
Zitat von: "Havelock d´Medani"
Vielen Dank Faena für das Übernehmen.

Wie immer, gern geschehen. :)
Zitat von: "Havelock d´Medani"

Was die Zauber angeht, Faena: Vielleicht können wir dann, wenn du nur noch den Grad 3 Zauber hast, das berühmte "Stäblein wechsel den Besitzer"-Spiel spielen. Vorher solltest du dir wahrscheinlich deine Zauber verbraten, weil der Stab nur mäßig erfolgreich sein wird.

Ich habe einen ziemlich klaren Plan, wie ich mit meinen Restzaubern arbeite. ;) Trotzdem ein "Danke" für den Tipp. ;) Es wird im Groben so oder ähnlich ablaufen. Deswegen hatte ich Havelock ja bereits hinter Faena fliegen lassen.

28
Zitat von: "Sensemann"
Ray of Enfeeblement wäre eine Option, genauso wie Hold Person für unsere Bardin :wink:

Klar, aber mein Problem ist eigentlich, dass ich noch genau drei Zauber habe, dann ist Ende. Wenn ich dann berücksichtige, dass mein 3. Level Zauber für ein Dispel Magic auf den Professor fest vorgegeben ist, wird die Auswahl schon sehr dünn.

29
Die Cannithin kann sich ein Lächeln nicht verkneifen als der Meisterdetektiv sich derartig aufregt. Mit einer kleinen geschliffenen Verbeugung wendet sie sich dem Mann zu. "Verzeiht, wir sind uns noch gar nicht vorgestellt worden. Bisher habe ich zumindest einen Teil der Irren in diesem Haus namentlich gekannt bevor ich sie nach Dolurrh geschickt habe. Wer seid ihr?" Dann macht die hexenmeisterin einen Schritt nach Norden bevor sie einen weiteren ihrer Zauber auf den irren Anführer schießt. Bald steht sie ganz ohne Zauber da und noch immer scheint ein Sieg zumindest möglich.

Frei: Reden
Standard: Magic Missile auf Victor
Move:1 Feld nach Norden

30
Im Status den Zauber gestrichen und den Haste-Zähler einen Punkt heruntergesetzt.

Seiten: 1 [2] 3 ... 80