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Nachrichten - Schreiber

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Forgotten Realms - Schachmatt / Die Schreibstube
« am: 29.10.2009, 16:34:28 »
Ich bin im Moment leider unimäßig sehr eingespannt. tut mir leid, wenn es im Moment leider etwas schleppender geht. Ich bin leider kaum mal zuhause am Rechner.

Ich hab euch aber nicht vergessen ;)

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Forgotten Realms - Schachmatt / Das Schwanken der Planken
« am: 27.10.2009, 19:52:09 »
"Ich bin ein guter Freund... na gut, da wirst du dich kaum mit zufrieden geben. Mein Name ist Krymon. Ich war einmal ein Mensch wie... also, fast wie du. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände bin ich in dieses Amulett gelangt. Und ich gebe dir einen guten Rat, Freund: Hör auf mich. Ich kenne diese Frau, diese Hexe wie du sie nennst. Halsabschneiderin wäre treffender. Wir müssen von diesem Schiff herunter. Auch, wenn ich mich fast ein wenig zuhause fühle."

Mit keinem Laut gibt der Sprecher zu erkennen, dass er den nackten Zwerg gesehen hätte.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Das Schwanken der Planken
« am: 25.10.2009, 11:55:26 »
"Auweia, das hab ich mir gedacht. Sieht ganz danach aus, als wären wir auf der Prinzessin...", spricht die Stimme in Azuil. "Wir sollten hier raus, bevor sie uns beide umbringt. Diese Hexe, von der du da sprichst, sie ist gefährlich. Sie wird nicht zögern uns beide zu töten. Genau genommen, kann sie natürlich nur dich töten, denn es ist ja dein Körper. Aber ich weiß leider nicht, was dann mit mir geschieht, also bin ich prinzipiell dagegen, dass dir was geschieht. Also los, lass dir mal was einfallen."

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Forgotten Realms - Schachmatt / Das Schwanken der Planken
« am: 25.10.2009, 08:44:01 »
"Ja, hallo", erklingt die Stimme wieder und sie klingt resigniert. "Ich finde es ja gut, dass du mich aus dieser dunklen Schachtel heraus geholt hast, aber dass wir jetzt hier gemeinsam in deinem viel zu engen Körper festhängen, weil du dir das Amulett umhängen musstest... also, das hättest du ja mal vorher durchdenken können. Hattest du denn keinen Plan?
Andererseits, es ist nett sich mal wieder mit jemandem unterhalten zu können.
Und jetzt häng hier nicht so schlaff rum, wir müssen aus diesem Käfig raus. Kannst du mal nach rechts und links schauen? Ich hab das Gefühl, ich kenne diesen Ort."

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Forgotten Realms - Schachmatt / Entdeckungen im Kloster
« am: 25.10.2009, 08:37:58 »
Die Suche Groms und Servashs ist schon nach kurzer Zeit von Erfolg gekrönt. Schnell finden sie das Buch, in dem die Geschichte des Klostergründers und des Amuletts beschrieben wird.

Zitat
Die Geschichte vom seefahrenden Paladin

Es war einmal ein Paladin, der kämpfte tapfer für Ilmater und lud alles Leid auf sich, welches er finden konnte, ganz so wie Ilmater es lehrt. Als er aber eines Tages gewahr wurde, dass auf den Weltmeeren noch viel mehr Leid wartete, als an Land, beschloss er nicht länger an Land auf die Suche nach Leid zu gehen, sondern möglichst viel des Leides auf den Weltmeeren auf sich zu laden. Und so gab er sein treues Ross fort und heuerte auf einem Schiff an, welches kurz darauf aufbrach, zu einer Reise über die Weltmeere.

Doch hatte der Paladin auf einem Schiff voller Seeräuber angeheuert. Und als sie dem ersten Schiff auf dem Meer begegneten, brachten die Piraten viel Leid über die Besatzung des anderen Schiffes, ohne dass der Paladin dies verhindern konnte. Als er nun erkannte, was er getan hatte, verfiel er in ein großes Wehklagen.
Doch blieb er nicht untätig. Um dem Treiben der Seeräuber ein Ende zu setzen, beschloss er den Kapitän herauszufordern. Er forderte den Kapitän zu einem Duell auf Leben und Tod. Doch hatte er die Fertigkeit des Kapitäns unterschätzt. Schlag um Schlag drängte der Kapitän den Paladin zurück und als dieser mit dem Rücken zur Reling stand und nicht mehr weiter zurückweichen konnte, sah er sein Ende bereits gekommen.

Doch hatte der finstere Pirat die Rechnung ohne unseren Herrn Ilmater gemacht. Dunkle Wolken zogen über dem Schiff zusammen und ein Lichtstrahl schoss aus diesen hervor und traf unseren tapferen Paladin. Doch es war Ilmater selbst, der den tapferen Streiter nun erfüllte. Schlag um Schlag ließ er über sich ergehen, und als er schon auf den Knien war, blutend aus zahlreichen Wunden, riss der Paladine sich sein Heiliges Symbol vom Hals und schleuderte es dem finsteren Piraten entgegen. Als das Heilige Symbol unseres Herren ihn berührte, verschwand der Kapitän. Ilmater hatte ihn zu sich geholt.

Die Besatzung des Piratenschiffes jedoch stand wie vom Donner gerührt da, als der Paladin sich erhob. Im Namen Ilmaters, so sprach er, sollte diese Schiff nie wieder einen Hafen anlaufen können und dazu verdammt sein, bis in alle Ewigkeit auf den Weltmeeren zu kreuzen, bis Ilmater die Seele des Kapitäns wieder frei gegeben hatte, sofern nicht ein jeder an Bord zu Ilmater finde, von nun an das Leid anderer auf sich nehme und somit ein Ilmater gefälliges Leben führe.

Der Paladin jedoch beschloss sein Glück weiter an Land zu suchen. Und so kehrte er dem Meer Rücken und gründete ein Kloster, in dem er sein Heiliges Symbol Ilmaters fortan verehrte.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Das Schwanken der Planken
« am: 23.10.2009, 20:14:09 »
Im Licht der Öllampe, die schwankend an einem der Deckenbalken hängt, kann Azuil nicht wirklich viel ausmachen. Als er den Boden abtastet, finden seine Finger nichts, außer den Ritzen und Spalten des Decks.

Nein, hier würde er so schnell nicht heraus kommen, dachte sich der Halbelf.
"Na toll, in eine feine Situation hast du uns da gebracht!".
"Ja", antwortete Azuil, bevor ihm noch richtig klar wurde, dass er die Worte eben tatsächlich in seinem Kopf vernommen hatte, es jedoch nicht seine eigenen Gedanken waren.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Die Schreibstube
« am: 23.10.2009, 20:02:04 »
Eine Gittertür, durch die du hinausschauen kannst.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Das Schwanken der Planken
« am: 23.10.2009, 19:30:21 »
Hier geht Azuils Reise weiter...

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Forgotten Realms - Schachmatt / Die Schreibstube
« am: 23.10.2009, 19:24:33 »
BTW, für die Ereignisse im Kloster erhaltet ihr alle 1.500 EP.

Viel Spaß damit.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Die Schreibstube
« am: 23.10.2009, 19:19:45 »
Da ich nicht weiß, wie lange es dauert, bis Azuil und ihr anderen wieder zueinander findet, werde ich für Azuil einen Extra-IG-Thread eröffnen. Das bedeutet dann zwar doppelte Arbeit für mich, aber das ist mir wurscht.

Ihr anderen macht erstmal im Kloster weiter bis ein neues Kapitel beginnt, okay? Und sagt bescheid, wenn ihr konkret was tut. Im Moment beratschlagt ihr ja eher noch...

Achja, es versteht sich von selbst, dass ihr Spielerwissen und Charakkterwissen nun klar trennt, sofern ihr im jeweils anderen IG-Thread mitlest. Ob ihr das tun wollt oder lieber nicht, überlasse ich euch selbst, kontrollieren kann ich es eh nicht.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Die Schreibstube
« am: 21.10.2009, 20:43:17 »
Tja, Azuil... Neugier bringt das Spitzohr um :D

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Forgotten Realms - Schachmatt / Geisterstunde
« am: 21.10.2009, 20:42:33 »
ich hatte es selbst schon geändert, ich hoffe, du bist damit einverstanden.

Hier ist dann mal dicht, im IG-Thread geht es weiter.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Entdeckungen im Kloster
« am: 21.10.2009, 20:41:24 »
Die Piratin blickt wieder zu Azuil, lächelt ihn an, umarmt den Halbelfen und beide zusammen lösen sich in Luft auf.

"Verdammt sei Ilmater, verdammt seien die Götter, beim Schnee in den neun Höllen von Baator und bei allen Roszmonstern von Dis."
Taels Zorn braucht ein neues Ventil, und da kommen ihm die Geister grade recht. Sein Strahl trifft einen von ihnen, der sich mit einem Schrei in Luft auflöst.

Mit festem Griff, auch wenn der Geist ihn schwer getroffen hat, hebt Thymo des Symbol seines Gottes Azul: "Weicht ihr unreinen niederen Diener!"
Doch die Wirkung bleibt leider aus.

Servash schaut sich hektisch um, sieht dann zu den Geistern. Vielleicht konnte er ja zumindest einen oder zwei loswerden..
"Im Namen von Akadi, der Wechselhaften, seid hinweggeweht von ihrem heiligen Atem. Hinfort mit euch, untotes Gezücht!" Und aus seinem heiligen Symbol strahlt ein gelbliches Licht, dass den Raum in scharfe Schatten wirft und den verbliebenen Geist beleuchtet, welcher nun den Rückzug durch die nächste Wand antritt.

Grom nimmt den schwarzen Strahl der über ihn hinwegfegt fast nicht war, so sehr war er konzentriert. Er wollte schon den nächsten Schlag gegen diese Hexe führen, als die Jahre lange Ausbildung doch noch durch die urtümliche Wut bricht, und er seine Position ein wenig verändert um ihr seine Axt in den Rücken zu jagen… doch die Piratin ist schon lange nicht mehr da. Und Azuil ist mit ihr verschwunden. Gerade noch nimmt der Zwerg wahr, dass der letzte verbliebene Geist durch eine Wand verschwindet, in wilder Flucht vor dem heiligen Symbol des Akadi-Klerikers.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Geisterstunde
« am: 20.10.2009, 17:59:40 »
Die Piratin blickt wieder zu Azuil, lächelt ihn an, umarmt den Halbelfen und beide zusammen lösen sich in Luft auf.
Berührungsangriff: 1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26

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Forgotten Realms - Schachmatt / Die Schreibstube
« am: 18.10.2009, 21:03:11 »
So, neue Karte ist gepostet, es kann in die nächste Runde gehen.

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