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Nachrichten - Aryth

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Archiv - Friedhof / Kampfthreat
« am: 02.03.2005, 18:28:38 »
 Angriffe der Goblins:

Goblin 7 greift Bragosh an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10

Goblin 10 greift Bragosh an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">21, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4

Goblin 6 greift Dunkin an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">2, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">0, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6

Goblin 2 greift Bragosh an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12

Goblin 1 greift Rigar an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5

17
Archiv - Friedhof / Kampfthreat
« am: 02.03.2005, 18:24:57 »
 Dunkins Aktion:

Mit vor Schmerz verzerrtem Gesicht schwingt Dunkin seine Axt gegen die Goblins.

Angriff: 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22, möglicher Schaden 1d8+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4, möglicher kritischer Treffer 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13, möglicher kritischer Schaden 3d8+9 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">28

18
Archiv - Friedhof / Ausserhalb der Schatten
« am: 28.02.2005, 18:12:49 »
 Es geht weiter, sobald Grall seine Kampfaktion gepostet hat :)

19
Archiv - Friedhof / Ausserhalb der Schatten
« am: 24.02.2005, 19:05:59 »
 oh... Goblin 5 Angriff wird ignoriert. Hat Rigar schon getötet :)

20
Archiv - Friedhof / Kapitel I - Das Schmieden
« am: 24.02.2005, 19:05:11 »
 4. Tag im Bogen den Doshram im Jahr 99 des Letzten Zeitalters; kurz vor Morgengrauen

Die Elfen, unter der Führung Rhianns hasten zum nächsten Steg. Dort legen sowohl Bayal, als auch Eirinn Pfeile auf die Sehnen ihrer schlanken Bögen und schicken Salven gegen den Steinkoloss. Die Geschosse prallen zwar von der steinernen Haut ab, lenken jedoch die Aufmerksamkeit der Kreatur auf die Elfen.
Währenddessen hat Rhiann mit der Beschwörung einer Formel begonnen und ein gell leuchtender Blitz schiesst aus ihren Fingern. Die Magie beschädigt das Steinmonster kaum und unbeirrlich watet es durch das Wasser auf die Elfen zu.

Nachdem er seine Urgosh gepackt hat, stürmt Bragosh mit einem Kampfschrei hinter Rigar her. Er steuert auf einen Goblin zu und holt mit der Axt aus. Die Klinge schneidet durch Rüstung und Fleisch und tötet das Geschöpf augenblicklich.

"Verdammt, zu tief gezielt!!" Wendell spannt erneut seine Armbrust und legt einen Bolzen ein. Dann erblickt er voller Sorge das steinerne Ungetüm, welches sich ans Uer bewegt. "Wir sollten uns beeilen! Erledigen wir das Pack und verschwinden von hier!!"
Der Gnom gibt seinem Gefährten Rigar Feuerschutz und legt auf einen Goblin in seiner Nähe an. Der Bolzen fährt dem Goblin schmerzvoll in die Schulter, tötet ihn jedoch nicht.

Rigar tritt den enthaupteten Goblin aus dem Weg und greift den dahinterstehenden an. Sein Zweihänder spaltet das Haupt dieses neuen Gegners. Der Dorn fährt durch die Reihen der Feinde, wie ein zorniger Gott.

Grall schliesst langsam zu seinen Gefährten auf. Bald wird auch er sich ins Getümmel stürzen können.

Dunkin packt seine Axt und stürmt mit grimmigem Gesicht auf die Gegner zu, dabei unentwegt zwergische Flüche murmelnd. Sein Angriff wird allerdings durch den Schild eines Goblins abgelenkt.

Die Goblins geifern und schreien in ihrer hässlichen Sprache, während sie die Morgensterne gegen die Gefährten erheben und auf sie einschlagen. Die meisten Angriffen können von Rigar, Bragosh und Dunkin geblockt werden, doch einer der Hiebe durchdringt Dunkins Verteidigung und versetzt ihm einen bösen Treffer gegen die Seite.
Auch Riger erhält einen Schlag gegen die Schulter, doch wird der grösste Schaden von seiner Rüstung abgelenkt.

http://home.t-online.de/home/nimbul/kurgun_schlacht_2.jpg' target='_blank'>Karte - Anfang 2. Kampfrunde

Reihenfolge:
Rhiann
Eirinn
Bayal
Bragosh
Wendell
Rigar
Grall
Dunkin
Goblins (7)
Koloss

Status:

Rhiann - unverletzt
Eirinn - unverletzt
Bayal - unverletzt
Bragosh - unverletzt
Wendell - unverletzt
Rigar - leicht verletzt (1 Schaden)
Grall - unverletzt
Dunkin - mittelschwer verletzt (8 Schaden)
Goblin 1, 2, 6, 10, 7, 8 - unverletzt
Goblin 4 mittelschwer verletzt (2 Schaden)
Koloss - nicht klar erkennbar

21
Archiv - Friedhof / Kampfthreat
« am: 24.02.2005, 18:45:27 »
 Angriffe der Goblins:

Goblin 8 greift Dunkin an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6

Goblin 4 greift Rigar an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3

Goblin 7 greift Bragosh an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">2, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11

Goblin 10 greift Bragosh an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10

Goblin 6 greift Dunkin an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">2, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8

Goblin 5 greift Rigar an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8

Goblin 2 greift Bragosh an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6

Goblin 1 greift Rigar an:
Angriff 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">17, möglicher Schaden 1d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1, möglicher kritischer Treffer 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12, möglicher kritischer Schaden 2d8-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8

22
Archiv - Friedhof / Kampfthreat
« am: 24.02.2005, 18:28:09 »
 Dunkins Aktion:

Dunkin packt seine Axt und stürmt mit grimmigem Gesicht auf die Gegner zu, dabei unentwegt zwergische Flüche murmelnd.

Angriff: 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7, möglicher Schaden 1d8+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6, möglicher kritischer Treffer 1d20+4 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20, möglicher kritischer Schaden 3d8+9 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">25

 

23
Archiv - Friedhof / Ausserhalb der Schatten
« am: 24.02.2005, 07:03:48 »
 @Bragosh: Wenn du dich bewegst, kannste nur einen Angriff machen. Für zwei Angriffe brauchste ne full round action. Nur, dass du dich nicht wunderst, wenn ich nur einen zähle (also den 1.) ;)

24
Archiv - Friedhof / Kapitel I - Das Schmieden
« am: 23.02.2005, 22:01:09 »
 4. Tag im Bogen den Doshram im Jahr 99 des Letzten Zeitalters; kurz vor Morgengrauen

Rhiann, Eirinn und Bayal hasten geduckt und überaus leise nach draussen. Ihr Ziel scheint es, die Goblins zu umgehen, um sich dem Steinkoloss zuzuwenden.

Als Bragosh den Eingang erreicht, versucht er, die Situation abzuschätzen. Die Gegner haben sie tatsächlich noch nicht bemerkt und so spannt er seine mächtige Zwergenarmbrust, legt an und schiesst. Der Bolzen fliegt durch die Luft und bohrt sich in die Brust eines der vorderen Goblins. Die Kreatur kreischt erschrocken auf und stürzt tödlich getroffen zu Boden.

Wendell spannt seine leichte Armbrust und legt auf ein geeignetes Ziel an. Auch sein Bolzen saust durch die Dunkelheit, prallt jedoch vom festen Steinboden ab.

Mit einem mächtigen Schrei stürmt Rigar los und wirft sich in die Reihen der Goblins.  Sein Mächtiger Zweihänder enthauptet einen weiteren der Angreifer.

Grall geht eine mögliche List durch den Kopf, doch bevor er sie in die Tat umsetzen kann, liegen bereits zwei Feinde blutend auf nacktem Fels. Grall hastet also nach unten, durch die Handelshalle, erreicht die Gegner aber noch nicht.

Die Gefährten können nun beobachten, dass die Brücke, welche der Steinriese betreten hat gefährlich zu knirschen beginnt. Unter den Entsetzensschreien der Goblins bilden sich gewaltige Risse, ausgelöst durch das Gewicht des Kolosses.
Es dauert keinen Augenaufschlag, als die Brücke an der Stelle, wo das Monstrum sie betreten hat, bricht und die Kreatur mit in die Strömung reisst.
Gischt und Wasser spritzen auf, als der wandelnde Fels hinabgerissen wird. Von ihm selbst ist kein Laut zu vernehmen, doch kurze Zeit später erhebt er sich aus dem Wasser, welches ihm nun bis zur Brust reicht und watet scheinbar teilnahmnslos zum anderen Ufer, wo ihn die Elfen erwarten werden.

http://home.t-online.de/home/nimbul/kurgun_schlacht_1.jpg' target='_blank'>Karte - Anfang 1. Kampfrunde

Reihenfolge:
Rhiann
Eirinn
Bayal
Bragosh
Wendell
Rigar
Grall
Dunkin
Goblins (10)
Koloss

25
Archiv - Friedhof / Kampfthreat
« am: 23.02.2005, 21:59:42 »
 1. reguläre Kampfrunde - Begegnung bei den Kurgunfällen

http://home.t-online.de/home/nimbul/kurgun_schlacht_1.jpg' target='_blank'>Karte - Anfang 1. Kampfrunde

Initiative der Goblins und des Steinkolosses:

Goblins 1d20+1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8
Koloss 1d20-1 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8

26
Archiv - Friedhof / Kapitel I - Das Schmieden
« am: 22.02.2005, 19:08:20 »
 4. Tag im Bogen den Doshram im Jahr 99 des Letzten Zeitalters; kurz vor Morgengrauen

Rigar hastet nach unten und weckt die anderen. Die Elfen sind schon wach und gerade dabei ihre Waffen aufzunehmen. Offenbar sind auch sie durch die Geräusche aufmerksam geworden. Schweigend blicken sie durch die Türöffnung in Richtung Brücke.

Wendell und Grall hasten ins erste Stockwerk, wo sie durch das kleine Fenster zur Brücke starren.

Dort auf der Brücke scheinen die kurzgewachsenen Kreaturen in einen Streit verstrickt. Sie fuchteln wild mit ihren primitiven Morgensternen herum und deuten immer wieder auf den Koloss, der ihnen folgt.
Das Ding ist humanoid, mehrere Fuss gross und scheint vollkommen aus behauenem Stein. Ein rudimentäres Gesicht ist in dem Kopf zu erkennen, jedoch mit einem Ausdruck völliger Kälte.

Die krächzenden, untersetzten Kreaturen sind sich offenbar uneinig, ob der Steinriese die Brücke überqueren soll, einigen sich jedoch bevor es zu einem Handgemenge kommt und marschieren in Richtung Handelshalle.

Das Steinding betritt die Brücke mit knirschenden Schritten.

Rhiann flüstert etwas zu ihren Begleitern und wendet sich alsdann an Rigar. Sie spricht ihn auf Erenländisch an. "Sie haben uns noch nicht entdeckt. Der Überrschungsmoment ist auf unserer Seite. Was immer auch dieser Koloss darstellt - er darf das Ufer nicht erreichen. Wir kümmern uns um das Steinwesen. Lenkt ihr die Goblins ab!"

http://home.t-online.de/home/nimbul/kurgun_schlacht_0.jpg' target='_blank'>Karte - Anfang der Überraschungsrunde

Reihenfolge Überraschungsrunde:
Rhiann
Eirinn
Bayal
Bragosh
Wendell
Rigar
Grall
Dunkin

Ab jetzt eure Kampfaktionen wie im Kampfthreat beschrieben dort posten...

27
Archiv - Friedhof / Kampfthreat
« am: 22.02.2005, 19:07:15 »
 Überraschungsrude - Begegnung bei den Kurgunfällen

http://home.t-online.de/home/nimbul/kurgun_schlacht_0.jpg' target='_blank'>Karte - Anfang der Überraschungsrunde



Initiative der Überrschaungsrunde

Bragosh 1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">21
Rigar 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18
Wendell 1d20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">19
Grall 1d20+5 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9
Rhiann 1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22
Bayal 1d20+11 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22
Eirinn 1d20+3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">22

28
Archiv - Friedhof / Englisch - Deutsch
« am: 20.02.2005, 11:08:05 »
 ok... dann werde ich obige Liste mal nach euren Vorschlägern ändern... also obiges Posting ändern. Wenn mir noch was einfällt füg ichs hinzu :)

Bei Fell würde ich trotzdem sagen, dass wir nur Wiedergänger benutzen.

29
Archiv - Friedhof / Kampfthreat
« am: 20.02.2005, 10:57:15 »
In diesem Thema werden die Kampfaktionen eurer Charaktere, wie auch die Würfelwurfe gepostet (im Gegensatz zu den normalen Würfen, wie etwa Spot, Listen oder dergleichen, werden Angriffs- und Schadenwürfe hier gemacht).
Eure Kampfaktionen werden so ausführlich sein, wie ihr sie im IC selbst beschreibt plus darunter in Klammern die mechanischen Regelbegriffe (charge, ready etc., oder längere Erläuterungen, sollten diese nötig sein). Ich werde sie dann jede Runde in einer Rundenzusammenfassung in das eigentliche IC Thema übernehmen. Auf diese Weise stehen im IC Thema dann ausschließlich die Rundenzusammenfassungen mit eurem Text.

Auch wenn dieses Thema prinzipiell OOC ist, solltet ihr die Aktionen natürlich wie im IC Thema beschreiben, also in character bleiben.

Versucht im Normalfall darauf zu achten, daß eure Aktionsbeschreibungen nur für eine Runde gedacht sind. Manchmal macht es natürlich auch Sinn, eine Aktion, die über mehrere Runden geht, gleich komplett anzukündigen. Aber bitte nur in Ausnahmefällen, wo dies auch wirklich nötig und sinnvoll ist.

Bedenkt bitte bei den Beschreibungen auch, daß ihr das Ergebnis eurer Aktionen natürlich noch nicht kennt. Ihr werdet selbst eure Angriffe und Schäden auswürfeln. Das wird so laufen, dass ihr, gefolgt von eurer IC Aktion im selben Posting gleich den Angriff und Schaden auswürfelt (mit allen euch bekannten Modis). Zwar wird euch noch nicht genau bekannt sein, ob ihr überhaupt getroffen habt, aber das spart Zeit und Platz und ihr erfahrt es spätestens in der Rundenzusammenfassung.
Die Initiativewürfe werde ich komplett selbst durchführen und die Reihenfolge vor dem Kampf bekannt geben.

Geplante Aktionen anderer Spieler, die hier bereits eingetragen wurden, dürfen dabei ausdrücklich - ohne Rücksicht auf die Initiative - berücksichtigt werden (sofern es nicht vollkommen abwegig ist, bzw. über den Wissensstand eures Charakters hinausgeht (wie z.B. bei den Zaubern, die man natürlich in aller Regel nicht sinnvoll einschätzen kann, wenn man keine Kenntnisse in Zauberkunde hat - man weiß dann zwar, daß der andere Charakter zaubert, aber nicht genau was und wie))! Dies soll euch die Koordination im Kampf erleichtern.

Wenn ihr es für notwendig erachtet, könnt ihr auch Bedingungen angeben, bei denen sich eure Aktionen entsprechend ändern (z.B. falls ein Gegner schon vor der Aktion gefallen ist). Gegebenenfalls werde ich das aber auch für euch tun, wenn die beschriebene Aktion durch den Verlauf der bisherigen Runde keinen Sinn mehr macht. Wenn ich die Aktionen eurer Charaktere so ändere, wird das aber nur der Fall sein, wenn eine sehr ähnliche, bzw. einfache Aktion möglich ist (ich werde z.B. keine Zauber oder ähnliches für euch anwenden). Ansonsten, wird euer Charakter einfach verzögern und ist dann nächste Runde zuerst an der Reihe.

Hier ein Beispiel zur Verdeutlichung:
Rigar und Bragosh treffen auf zwei Orks (wie und warum spielt keine Rolle in diesem Beispiel). Keiner hat den anderen Überraschung und somit wird der SL (also ich) zuerst die Initiative auswürfeln:

SL Posting:
1. Kampfrunde:
Initiative Orks = 1d20+1 = <span style='color:red'>5</span>
Initiative Rigar = 1d20+2 = <span style='color:red'>10</span>
Initiative Bragosh = 1d20+3 = <span style='color:red'>14</span>[/COLOR]
[/i]

Somit steht die Reihenfolge fest. Zuerst kommt Bragosh dran, dann Rigar und am Schluss die Orks.

Bragosh postet also:
Bragosh packt seine Axt und knurrt die Orks an. "Ihr verdammten Schattendiener. Küsst meine Axt!"
Mit diesen Worten stürzt er sich auf seine Gegner.

(bewegung 5 ft.  zu Ork1, Angriff)

Angriffswurf Bragosh 1d20+5 = <span style='color:red'>17</span>; möglicher Schaden 1d8+4 = <span style='color:red'>7</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>7</span>; möglicher kritischer Schaden 3d8+12 = <span style='color:red'>25</span>


Obwohl Bragosh nicht weis, ob er trifft und ob sein Treffer vielleicht kritisch ist, macht er alle zugehörigen Würfe. Der SL wird das dann im IC auswerten... aber dazu später.

Rigar postet ähnliches:
Als Rigar sieht, wie Bragosh den linken Orks aufs Korn nimmt, zieht der Dorn seinen Zweihänder und stürzt sich auf dessen Kumpanen.

(bewegung 10 ft.  zu Ork2, Angriff)

Angriffswurf Rigar 1d20+5 = <span style='color:red'>8</span>; möglicher Schaden 2d6+4 = <span style='color:red'>10</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>18</span>; möglicher kritischer Schaden 4d6+8 = <span style='color:red'>21</span>


Nun sind noch die Orks dran und der SL wird ihre Würfe und Aktionen übernehmen. Er hat bereits die Würfe von Bragosh und Rigar ausgewertet und festgestellt, das Bragosh seinen Ork erschlagen hat. Somit bleibt ihm noch Ork2:

Der SL postet also:
Der Ork bekommt nicht mit, wie sein Gefährte fällt und greift Rigar mit seinem Vardatch an. Dabei knurrt er wütende Flüche

(Angriff)

Angriffswurf Ork 1d20+5 = <span style='color:red'>12</span>; möglicher Schaden 1d12+4 = <span style='color:red'>12</span>; möglicher kritischer Treffer 1d20+5 = <span style='color:red'>14</span>; möglicher kritischer Schaden 2d12+8 = <span style='color:red'>19</span>


Der Ork trifft nicht.
Obige Postings gehören alle hier in den "Kampfthreat" Jetzt nach der ersten Runde ist es an dem SL, die Auswertung in den IC Threat zu posten (Die spieler posten bis zum Ende des Kampfes ausschliesslich hier!)

SLs Posting im IC-Threat:
Bragosh packt seine Axt und knurrt die Orks an. "Ihr verdammten Schattendiener. Küsst meine Axt!"
Mit diesen Worten stürzt er sich auf seine Gegner. Seine Klinge schneidet durch Rüstung, Haut und Knochen und verletzt den Schattendiener tödlich. Der Ork fällt mit einem Heulen.

Als Rigar sieht, wie Bragosh den linken Orks aufs Korn nimmt, zieht der Dorn seinen Zweihänder und stürzt sich auf dessen Kumpanen. Sein Hiebt kommt allerdings zu kurz und der grinsende Ork kann mit leichtigkeit dem Hieb entgehen.

Der Ork bekommt nicht mit, wie sein Gefährte fällt und greift Rigar mit seinem Vardatch an. Dabei knurrt er wütende Flüche. Rigar hebt seine Klinge und blockt das Vardatch des Gegners.


Damit endet die erste Runde und Bragosh ist im Kampfthreat wieder an der Reihe mit seiner Aktion.

30
Archiv - Friedhof / Kapitel I - Das Schmieden
« am: 20.02.2005, 10:32:37 »
 4. Tag im Bogen den Doshram im Jahr 99 des Letzten Zeitalters; kurz vor Morgengrauen

Grall verbringt seine Wachschicht schweigend im oberen Geschoss des Turmes, während seine alten und neuen Gefährten ihre Lagerstätte ein Stockwerk tiefer zwischen den Trümmern einrichten.

Die Elfen indess setzen sich auf den Blanken Boden und versinken in eine Art meditative Ruhe, offensichtlich vollkommen auf ihre fremdländischen Begleiter vertrauend.

Als dem Dworg langsam die Augen zufallen, weckt er seinen Gefährten Bragosh, welcher die Treppe nach oben steigt und Gralls Platz einnimmt.

Die Stunden vergehen und da es weiterhin ruhig bleibt, bis auf das Dröhnen des Wasserfalls, wird Rigar von Bragosh geweckt.

Auch Rigar nimmt den Posten im oberen Stockwerk ein und überblickt aufmerksam die kleine Schlucht.

Es ist kurz vor Morgendämmerung, als Rigar plötzlich eines Geräusches gewahr wird, welches einen Augenblick das des Wasserfalls überdeckt. Es hörte sich an, wie ein scharfer, bellender Befehl, der von Richtung Brücke kommt.

Er strengt seine Augen an und zu seinem Schrecken erkennt er eine Gruppe von zwölf kleinen Kreaturen, die sich dem steinernen Übergang nähern.  Sie scheinen ungeschlacht und da bei jeder ihrer Bewegungen ein Schaben zu vernehmen ist, vermutet Rigar sie in Rüstzeug. In den Händen schwingen sie unförmige Morgensterne und scheinen im Augenblick sehr mit sich selbst beschäftigt.

Rigars Augen weiten sich, als er erkennt, dass die zwölf kleinen Kreaturen von einem grossen, momentan noch schattenhaften Etwas begleitet werden. Der Dorn kann noch nicht erkennen, was es ist, doch das stampfende Etwas jagt ihm einen Schauer über den Rücken und es nähert sich zusammen mit den geifernden kleinen Kreaturen der Brücke.

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