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Nachrichten - Vestryn

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Sons of Gruumsh / Kapitel II: Der Norden ruft
« am: 08.11.2012, 22:47:44 »
Nachdem die Gefahr durch die Orks gebannt war, nahm sich Vestryn zum ersten mal Zeit diese illustre Reisegesellschaft etwas genauer zu betrachten. Schnell wurde ihm klar das es sich bei dieser Gruppe nicht um gewöhnliche Reisende handeln konnte, denn noch nie hat er eine so bunt gemischte Gruppe gesehen. Für gewöhnlich sah er Gruppen die nur aus Menschen oder Elfen bestanden, selten auch mal eine Mischung der Beiden Völker, während die Zwerge und Orks normalerweise gänzlich unter sich blieben.
Doch die Tatsache das eine Elfe zusammen mit Menschen, Zwergen und jemanden mit orkischem Blut unterwegs war, sorgte dafür das Vestryn Alarmglocken klingelten.
Schweigend wartete er ab was die Fremden als nächstes tun würden und schenkte dem Fremden der sich an dem Käfig zu schaffen machte lediglich ein freundliches Lächeln. Doch als dann der Käfig schließlich geöffnet war und der Zwerg sich vorstellte, brach Vestryn dann doch sein schweigen. "Sav'hannad ..."[1] begann er auf elfisch und unterbrach sich sofort wieder. Scheinbar musste er kurz nachdenken ehe er in einer sehr gebrochen und mit starken Dialekt durchzogenen Form der Menschlichen Sprache erneut anfing. "Habt dank. Vestryn mein Name. Ich bin ein Reisender und wäret ihr nicht gewesen, wär ich wohl geendet wie der voriger Bewohner dieses Käfigs.
 1. Habt dank

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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 08.11.2012, 17:00:38 »
Mal ne blöde Frage: Wie sieht das eigentlich mit der Formatierung für andere Sprachen aus? Gibts da eine einheitliche, oder soll ich das einfach machen wie ich das am besten finde?
Frage deshalb weil ich da irgendwie kein einheitliches System erkenne bisher.
z.B. wurde am Anfang der Runde die Farbe Blau für elfisch verwendet, jetzt im Kampf bin ich erstmals Aiwes Beispiel gefolgt und habe grün genommen. Und zuletzt sind da unser Zwerg der das so aufschreibt und als Fußnote eine Übersetzung einfügt und die Orks die ja sowieso niemand versteht, weswegen wohl die Übersetzung ausgeblieben ist.

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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 07.11.2012, 10:26:08 »
Mal eine Blöde Frage: Warum schlagt ihr den Ork nicht einfach Bewusstlos, wenn ihr ihn lebend haben wollt? Einfach -4 in auf den Angriff in kauf nehmen und ihr dürft soviel auf ihn einschlagen wie ihr wollt.
Ich denke das ist einfacher als ihn zu "überreden" aufzugeben.
Achja ich denke nicht das ich in dem Kampf noch was machen werde, könnt mich also einfach überspringen. Sollte ich doch noch was machen wollen, schiebe ich es schon noch rechtzeitig ein.

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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 02.11.2012, 14:29:50 »
Ich glaube dass das Regeltechnisch nicht geklärt ist. Zumindest steht im Regelwerk nur dass es eine Bewegungsaktion ist die einen Gelegenheitsangriff provoziert und nicht wie hoch die Reichweite ist.

Jetzt könnte man argumentieren das es möglich ist, da man ja auch mit unbewaffneten Angriffen eine Reichweite von 1,5m hat und somit mit Nachbarfeldern agieren kann. Aber auf der anderen Seite auch bedenken muss das ein Feld eben 1,5m breit ist und man zusätzlich noch in die hocke muss um den Gegenstand aufzuheben.

Von daher ist auch das, wie so oft, GM Entscheid.

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Sons of Gruumsh / Mit Zauber und Schwert
« am: 02.11.2012, 00:32:59 »
Vestryn ging in die Hocke und berührte mit einer Hand den Boden. Er nutzte die Erde auf die er stand als Medium um heilende Energien in seine Verbündeten einströmen zu lassen.
Standard: spontaneous rejuvenation
(Ich tausche den Zauber "briar web" ein und gebe damit jedem verbündeten fast healing 2 für die nächsten 3 runden)


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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 02.11.2012, 00:28:17 »
Drow sind in meiner Tischrunde recht häufige Gegner.
Da wir alle die Drow Gesellschaft interessant finden spielen wir öfters mal Drow runden und die natürlichen Feinde eines Drow sind nun einmal andere Drow ^^

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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 31.10.2012, 23:44:26 »
Ich verzichte wieder auf meine Aktion, kann grade nicht viel sinnvolles tun.

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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 30.10.2012, 22:22:54 »
Taris, Ork Nr. 10 muss noch seinen Reflexwurf gegen meinen Zauber machen.  ::)
SG 15

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Sons of Gruumsh / Mit Zauber und Schwert
« am: 30.10.2012, 19:55:29 »
Mit schrecken sah Vestryn wie der Einäugige plötzlich auftauchte und nach dem Menschen Schlug. Er wollte ihn noch warnen, aber dafür war es schon zu spät Es war klar dass dieser Ork gefährlicher war als die anderen und so war es nun Zeit für Vestryn endlich in Aktion zu treten. Er streckte einen Hand gen Himmel,  richtete die andere auf den einäugigen und rief in elfisch die Naturgeister an: [color=green][b]„Oh Geister der Winde, hört mich an! Fahrt hernieder und bindet diesen Mann!“[/b][/color]
Woraufhin sich um den einäugigen eine tosende Windhose bildete, die seine Bewegung aufhalten sollte.[1]

Standard: Wirke Binding Winds auf Ork Nr. 10
--> Er muss einen Reflex Wurf SG 15 Schaffen, oder kann sich nichtmehr von der stelle Bewegen und erleidet noch eine reihe kleinerer effekte.
 1. Binding Winds

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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 30.10.2012, 19:36:52 »
Zitat
A creature that succeeds on a Reflex save is not entangled but can still move at only half speed through the area

So wie ich diesen Satz verstehe bedeutet es lediglich das man entweder die mali durch entangle bekommt, oder eben nicht. Aber movement wird auf jeden fall eingeschränkt.

Edit: oh, ich hätte mir das auch ganz durchlesen sollen. Scheint mir recht tricky zu sein so wie es im englischen steht und ich denke es ist ermessen des GMs.

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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 30.10.2012, 19:27:21 »
Btw. du kannst trotz entangles immernoch laufen und angreifen.

Zitat
The character is ensnared. Being entangled impedes movement, but does not entirely prevent it unless the bonds are anchored to an immobile object or tethered by an opposing force. An entangled creature moves at half speed, cannot run or charge, and takes a -2 penalty on all attack rolls and a -4 penalty to Dexterity. An entangled character who attempts to cast a spell must make a Concentration check (DC 15 + the spell’s level) or lose the spell.

Achja und Taris: magste mal meinen falsch-post im kampfthread löschen?

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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 30.10.2012, 19:05:01 »
Solange man sich im Wirkungsbereich befindet muss man jede runde einen neuen Save machen. (Es sei denn natürlich man ist schon entangled)

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Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 30.10.2012, 14:44:39 »
Arue: Mensch - Scout

Um genau zu sein bin ich bei der Überlegung Scout / Rogue angekommen. Wobei der Schurken Aspekt jetzt nicht der typische Schurke ist mit seinen ganzen tollen Diebesfähigkeiten, sondern es eher ums sneak geht und die sozial skills.

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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 30.10.2012, 11:14:05 »
Na dann ...
Dann warte ich doch noch ne weitere Runde ab ohne etwas zu tun. Denke mal ich brauche dafür nicht extra noch was im Kampfthread schreiben, oder?

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Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 29.10.2012, 22:41:53 »
kann man ihn denn wenigstens hören?  :twisted:

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