Bruder YaoHuman Human monk 6 / inquisitor 3
Archetypes Qinggong Monk (High Jump), Qinggong Monk (Slow Fall), Zen Archer
75000 / 105000 Experience-Points (21. Juni 2015)
LN middle-aged(35 years) Medium Humanoid (Human)
Initiative +15 (+8 WIS)(+1 Dex) (ImprovedInitiative +4) (Trait+2);
Senses Perception +23
Faith Erastil
Origin Magnimar
Defense (Anzeigen)AC 21 , touch 21 , flat-footed 20(+ 8 Wis, +1 deflection, +1 Dex, +1Monk)
hp 58((5d8)+(3d8)+26)
Fort +9, Ref +7, Will +16
Offense (Anzeigen)Speed 50 ft., Fast Movement
Ranged longbow +1 (composite/adaptive/ghost touch) +17/+12(1d8+6 ), within 30 ft. +18/+13 (1d8+7) ,19-20/x3
Ranged longbow +1 (composite/adaptive/ghost touch) [deadly aim] +15/+10 (1d8+9 ), within 30 ft. +16/+11 (1d8+10), 19-20/x3
Ranged longbow +1 (composite/adaptive/ghost touch) [deadly aim] [flurry of Blow ]+15/+15/+10 (1d8+9 ), within 30 ft. +16/+16/+11 (1d8+10), 19-20/x3
Ranged longbow +1 (composite/adaptive/ghost touch) [flurry of Blow ]+17/+17/+12 (1d8+6), within 30 ft. +18/+18/+13 (1d8+7) 19-20/x3
Special Attacks Judgment / Destruction, Judgment / Healing, Judgment / Justice, Judgment / Piercing, Judgment / Protection, Judgment / Purity, Judgment / Resiliency, Judgment / Resistance, Judgment / Smiting, Ki Pool, Stern Gaze,
Inquisitor Spells Known (CL 3rd; concentration +11)
1st(5/day)-deadeye's lore(DC ), disguise self(DC ), divine favor(DC ), wrath(DC )
0th(at will)-detect magic, detect poison, guidance(DC 18), light, read magic(DC ), stabilize(DC 18)
Statistics (Anzeigen)Str 16,
Dex 13,
Con 12,
Int 10,
Wis 26,
Cha 8,
Base Atk +6;
CMB +8;
CMD 29
Feats Back to Back, Clustered Shots, Deadly Aim, Far Shot, Improved Initiative, Improved Precise Shot, Improved Unarmed Strike, Perfect Strike, Point Blank Master (Weapon Specialization (Longbow)), Point-Blank Shot, Precise Shot, Toughness, Weapon Focus (Longbow), Weapon Specialization (Longbow)
Traits Reactionary, Rich Parent
Skills (Anzeigen)Name | Ability | Skill Mod | Ability Mod | Ranks | Misc Mod |
---|
Acrobatics | Dex | +6 | +1 | 2 | +3 |
Acrobatics(jump) | Dex | +14 | +1 | 2 | +11 |
Appraise | Int | 0 | 0 | 0 | +0 |
Bluff | Cha | -1 | 0 | 0 | 0 |
Climb | Str | +9 | 3 | 3 | 3 |
Craft | Int | 0 | 0 | 0 | 0 |
Diplomacy | Cha | -1 | -1 | 0 | 0 |
Disguise | Cha | -1 | -1 | 0 | +0 |
Escape Artist | Dex | +7 | +1 | 3 | +3 |
Heal | Wis | +13 | +8 | 2 | +3 |
Intimidate | Cha | +4 | -1 | 1 | +4 |
Knowledge (Arcana) | Int | +6 | 0 | 3 | +3 |
Knowledge (Arcana Monster) | Int | +14 | 0 | 3 | +11 |
Knowledge (Religion) | Int | +11 | 0 | 8 | +3 |
Knowledge (Religion Monster ) | Int | +19 | 0 | 8 | +11 |
Perception | Wis | +23 | +8 | 9 | +6 |
Perform | Cha | -1 | -1 | 0 | +0 |
Ride | Dex | 1 | +1 | 0 | 0 |
Sense Motive | Wis | +9 | +8 | 0 | +3 |
Spellcraft | Int | +6 | +0 | 3 | +3 |
Stealth | Dex | +9 | +1 | 5 | +3 |
Survival | Wis | +14 | +8 | +3 | +3 |
Survival(Follow Tracks | Wis | +15 | +8 | +3 | +4 |
Swim | Str | 3 | +3 | 0 | 0 |
Special ac bonus, augury, barkskin, bonus feats, bonus ki (4x), cunning initiative, detect alignment, dual talent, fast movement, flurry of blows, judgment (sacred), ki arrows, ki pool, monster lore, perfect strike, point blank master, solo tactics, touch of law (11/day), track, way of the bow, weapon and armor proficiency, zen archery
Languages Common
Favored Class Optionsbonus ki (4x)bonus hit points(2x)
Archetyp per Level bonus Qinggong Monk (High Jump), Qinggong Monk (Slow Fall), Zen Archer
Gear (Anzeigen)Combat Gear Holy Symbol (Wooden),
Spell Component Pouch,
Wand of Cure Light Wounds (50 charges) (2),
Wand of Restoration (Lesser) (50 charges),
headband of inspired wisdom +4,
longbow +1 (composite/adaptive/ghost touch)Other Gear ring of protection +1,
ring of sustenance,
bracers of falcon's aim, arrows (20),
handy haversack, arrows (20/adamantine), arrows (20/alchemical silver), arrows (flight/20), arrows (smoke/20),
efficient quiver, arrows (blunt/20), Pearl of Power level 1 ,741.0 gp
Aussehen (Anzeigen)Seine dunkle Haare, seine schwarze mandelförmige Augen und der olivfarbige Haut sind ein starker Kontrast zu seiner weisen Mönchsrobe, die von einem weisen Gürtel gehalten wird. Auf der rechten oberen Seite der Robe ist ein grünes Zeichen von Erastil in Form eines gespannten Bogens mit Pfeil aufgestickt. Auf der anderen Seite steckt ein schwarzes metallenes Zeichnen einer Waagschale das Ihn als Inquisitor ausweißt. Wenn er spricht, tut er diese in einen wohlgesetzten Ton und benützt dabei einen umfangreichen Wortsatz. Seine schlanke und mittlere Größe wird durch den großen Langbogen in den Schatten gestellt. Wenn man ihn länger betrachtet fallen zwei Eigenschaften auf: zum einen scheint Yao eine sechste Sinn zu haben um andere Leute oder andere Gefahren auszuweichen und zum anderen erweckt sein Blick den Eindruck, dass er in die Seele seines Gesprächspartner schaut, diese sorgt in Regel dafür, dass man sich in seiner Gegenwart sich leicht unwohl fühlt. Zudem mag er keine Lügen.
Persönlichkeit (Anzeigen)Das Gesetzt ist Ordnung und die Ordnung schützt die Schwachen. Er fühlt sich in den ländlichen Gegenden wohl und mag das einfache Leben. Er ist diszipliniert und ehrlich. Er mag keine Stille, deswegen bevorzugt er die Mantra Meditation.
Hintergrundgeschichte (Anzeigen)Die Händlerfamilie Boa die sich im Exil von Tian-Shu befindet und sich in Magnimar angesiedelt hat. Sie sendet regelmäßig Schiffe aus um exotische Güter aus Tian-Shu nach Magnimar zu importieren.
Seine Kindheit ist durch die Familie Boa geprägt und seine Eltern waren schon sehr alt und haben nicht mehr mit einem Kind gerecht, so dass er mehr verwöhnt wurde als seine vier ältern Geschwister( Lee, Rio, Akari und Haruto) diese fühlt sich auch für ihn verantwortlich, insbesondere für seine Erziehung, so dass er überbehüte aufgewachsen ist. Er fühlt sich das er ständig überwacht wird. Seine Familie ist in Magnimar sehr angesehen und reich. Das Familienleben spielt sich sowohl in der Stadtvilla wie auch auf dem Landsitz der Familie ab. Während seiner Aufenthalten auf dem Landsitz der Familie kam er in Kontakt mit dem Abt Wolfram des nahen Klöster von Erastil, der einfache Lebensstil, die Glaubensgrundsätze und das Bogenschießen weckten seinen Wunsch ein Mönch von Erastil zu werden
Mit 14 trat er dem Kloster von Erastil bei, da er der jüngster seine Jahrgang war wurde er das Opfer der Scherze des Jahrgangs, was ihn abhärtet und die Reflexe schärfte. Seine Lehrer lobten sein innere Standhaftigkeit und Konzentration.
Bruder Yao beginnt gerade einen neuen Abschnitt seines Lebens als Wandermönch. Seine Aufgaben sind dabei den Glauben zu stärken, die Schwachen zu schützen und zu stärken.
Dabei folgt er den Grundsatz, dass das kirchliche Recht das Herrschaftsrecht bricht und das Herrschaftsrecht bricht das Familienrecht. Sein ersten Abenteuer führt ihn in abgelegen Gegend in die Grafschaft Haran, dort half er zum einen die Orkbedrohung zu bekämpfen und zum anderen wurden die entführt Personen befreit. Dabei blühte die Saat seiner Ausbildung auf und er konnte mit seiner inneren Sicht die Ziele erahnen, was seine Fähigkeiten mit seinen Bogen enorm verbessert hat. So verging ein gutes Jahr, bis die Grafschaft Haran wieder sich war, kehrte er nach Magnimar zurück, dort erfuhr das seine Eltern gestorben sind und Lee das Familiengeschäft übernommen hat. Lee bat hin die Asche der Eltern in die alte Heimat zu bringen, da er als Mönch nicht mehr Mitglieder der Familie ist und somit nicht von Urteil des Exils betroffen ist. Er übernahm die Aufgabe. Er fuhr mit dem Schiff in die alte Heimat Tian-Shu, während der Fahrt half er verschiedenen Angriffen ab zu wehren. Dort angekommen entdeckt er die alte Kultur seine Eltern sein Freund der Familie war sein Führer. Mehrmals haben alte Feinde der Familie ihn angegriffen. Er überlebte und könnte die Asche seinen Eltern mit ihren Ahnen zu vereinen und er nahm den Schrein seiner Ahnen zurück ins Exil, so dass die Ahnen und die Familie wieder vereinen. Er must dazu den Hüter des Schreins auf den Geisterebene besiegen. Die Rückreise war von heftigen Stürme bestimmt. Er übergab seinen Geschwistern den Schrein und kehrt zu seinem Kloster zurück. Der Abt bat ihn in einem entfernten Kloster als Ausbilder zu arbeiten. Er reiste dort hin. Das Kloster hatte eine seltsame Aura. Er und weitere Fremde deckt auf dass ein Sukkubus das Kloster korrumpiert hatte. Nach der erfolgreichen Säuberung des Klosters kehrte er zu seinem alten Kloster zurück, von dort aus ging er zum neuen Lehrmeister Ura um Inquisitor zu werden. Nach seine Weihe zum Inquisitor jagte er Dämonen und deren Anhänger in ländlichen Region, diese 4 Jahre waren düstern und verändert ihn für immer. Die vier Jahre machten ihn bekannt als gnadenloser Inquisitor. Er kehrt nach Magnimar um bei der Taufe seine jüngsten Neffe Teron bei zu wohnen und sich zu erholen.