Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Areo

Seiten: 1 [2] 3 ... 22
16
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 23.02.2015, 19:59:19 »
1d201d20+8 = (4) +8 Gesamt: 12 Wissen Natur um herauszufinden, um welches Tier es sich bei dem Mündel von Omrah handelt.

17
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 09.02.2015, 12:38:31 »
Areo hatte zwar die Worte des Halborkes nicht hören können, doch anhand seiner Gesten und Haltung leitete er ab, dass dieser ihnen gedeutet hatte, hier auf ihn zu warten. Ob der Mann sich in diesen Gefilden auskannte, sie  lediglich schützen wollte oder einfach einen Moment der Ruhe für sich allein brauchte, wusste der Druide freilich nicht. Er sah ihm nach, als dieser sich den Ruinen der ehemaligen Stallungen näherte. Zu Boden gekniet, leicht an die Seite Ains gelehnt, begann er über ihn nachzudenken und kam zu dem Entschluss, wie gerne er diesen - von außen hin äußerst grob wirkenden - Kerl eigentlich mochte. Er fühlte sich tatsächlich weit sicherer, wenn er mit ihm unterwegs war und spürte gleichsam eine schleichende Sicherheit und das behütende Gefühl von Vertrauen; ähnlich der Haltung, welche er gegenüber dem Paladin Gelirion empfand.
Die ermunternde Ehrlichkeit und Direktheit dieses Halborkes überzeugten ihn davon, dass wenn Schnüffler die Absicht hegen würde, sich gegen ihn und Ain zu wenden, dann mit erhobenen Hauptes und von Angesicht zu Angesicht. Und solange dies nicht geschah, konnte er seinen Handlungen vertrauen und ihn einen Freund nennen.

Freund... Als jenes Wort durch sein Bewusstsein hallte, kam Areo nicht umhin, sich die kurze Konversation mit Gelirion wieder in Gedanken zu rufen, welche sich zuvor in jenem Käfigraum zugetragen hatte. Er schluckte schwer und begann sich für seine harten Worte zu schämen. Dieser Krieger hatte ihm - ohne Gegenleistung - mehrmals bereits das Leben gerettet und gleichsam das selbe Schicksal erlitten, wie sie alle. Es war nicht richtig gewesen, sich so scharf gegenüber ihm zu verhalten. Der Druide hoffte inständig, er würde es ihm verzeihen und versicherte sich selbst im Geiste: Sofern sie die kommenden Stunden überleben sollten, würde er sich bei ihm dafür entschuldigen.

Aber nicht jetzt. Die unterirdischen Gänge hatten alles von ihnen abverlangt, dabei lag der Großteil der Expedition noch vor ihnen! Die Mauern bauten sich erneut vor seinem Blickfeld auf, als er ehrfürchtig die scharfen, geschliffenen Zinnen und Spieße betrachtete, welche einem Dornengestrüpp gleich, die Krone jenes Verteidigungswalles zierten. Jetzt war noch nicht die Zeit für Reue. Er beschloss, das Beste aus ihrer Situation zu machen und den Anweisungen des Halborkes Folge zu leisten. Auch wenn Areo nicht der stärkste Kämpfer in ihren Reihen war, so wollte er sich dennoch auf das konzentrieren, mit welchem er der Gruppe jetzt am größten von Nutzen sein konnte... Seinen Augen.

Über die Schultern seines Hundes hinweg, spähte er deshalb die Straße hinab und ließ von diesem Punkt aus sein Blickfeld langsam über ihre unmittelbare Umgebung schweifen.[1]
 1. Wahrnehmung 21

18
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 09.02.2015, 12:38:13 »
1d201d20+12 = (9) +12 Gesamt: 21 Wahrnehmung

19
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 03.02.2015, 15:36:29 »
'Nein. Ich benötige keine Pause. Lasst uns weiter gehen.' hatte der Druide Areo auf die Gesten des Paladins geantwortet. 'Es geht mir gut.' Als die Unterhaltung in Zeichensprache seinen treuen Freund, den Hund Ain, mit einbezog, schüttelte Areo den Kopf und verneinte kurz und knapp: 'Ain ist mein Gehör; mein bester Freund. Ich werde ihn niemals alleine lassen, oder nochmal dazu bringen, seine Zähne in das verseuchte Fleisch zu schlagen.' Fragend veränderte sich seine Miene und er fixierte Gelirion ernst, mit zusammengekniffenen Augen. Seine Hände zitterten und sein Gegenüber konnte deutlich die Schrammen und Blutergüsse darauf erkennen.

'Oder kannst du mir versichern, dass Tiere von der Seuche verschont bleiben, Paladin?'



Ohne weiter auf seine Gefährten einzugehen, folgten Areo und Ain der Gruppe durch die engen Tunnel, bis hinauf in das leerstehende Lagerhaus. Er hielt sich knapp hinter Schnüffler und konzentrierte seine geschulten Augen darauf, jederzeit ihr Umfeld zu beobachten. Auch er hatte die vereinzelten Leichname gemustert und sicher gestellt, dass von diesen Toten keine unmittelbare Gefahr ausgehen würde.[1]

Schließlich standen sie nun vor besagtem Gebäude, in dessen Inneren sich das ominöse Artefakt befinden solle, in welches die gesamte Gemeinschaft all ihre bestehende Hoffnung gelegt hatte. Eingehend musterte der Druide den trüben Himmel und versuchte abzuschätzen, wie viel Zeit ihnen wohl noch blieb, bis die drohende Nacht hereinbrechen würde. Er kam bei dem Anblick der tödlichen Mauer nicht umhin, darüber nachzudenken, wie viel sicherer eine solche Befestigung für die Überlebenden wohl sein würde - Und ob es im Zuge dessen nicht auch möglich war, ihre Schutzzone auf diesen Tempel zu wechseln. Dabei blieben seine Gedanken an den Insassen des Sanatoriums hängen... Und er kam zu dem Entschluss, dass ein einfacher Positionswechsel ihre Gegner nicht von dem dunklen Versprechen abhalten würde, welches die grausame Nachricht heute Morgen angekündigt hatte. Ab gesehen davon müssten sie erstmal selbst einbrechen... Und wenn eine Gruppe angeschlagener, halb-wahnsinniger Zivilisten dies schaffen konnte; wäre der Vorteil jener Klingen-bewährten Mauern sowieso verwässert.

Den Säbel weiterhin in der rechten Hand, nutzte er die Linke erneut dazu, seinen Gefährten Ain zu streicheln. Währenddessen untersuchte er die Befestigung nach eventuellen Schwachstellen, abseits der nahen Gebäude... Oder war es ihnen vielleicht möglich, von einem höheren Punkt, angenommen dem Dach der Stallungen, hinein zu gelangen?[2]
 1. Wahrnehmung 19; sollte sich ein Leichnam bewegt haben, hätte Areo ihn ohne zu zögern enthauptet.
 2. Wahrnehmung 26

20
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 03.02.2015, 15:36:08 »
1d201d20+12 = (7) +12 Gesamt: 19 1. Wahrnehmung

1d201d20+12 = (14) +12 Gesamt: 26 2. Wahrnehmung

21
Aradan - Stadt der Toten / Geisterstadt
« am: 27.01.2015, 14:22:13 »
Es war eine Prüfung. Hallte es durch die Kammern seines Bewusstseins. Ihre Gruppe hatte sich endlich durch das Gitter zwängen können. Die unmittelbare Gefahr schien für den Augenblick tatsächlich gebannt zu sein. Eine Prüfung unserer Stärke... Unseres Durchhaltevermögens. Erschöpft ließ Areo sich innerhalb des Käfigraumes gegen die linke Mauer sacken. Ain tapste auf ihn zu, leckte sich die Nase und stieß dabei sanft mit dem großen, felligen Kopf gegen sein rechtes Bein. In Gedanken versunken begann der Druide damit, seinen treuen Freund fast teilnahmslos zu streicheln. Eine weitere Entdeckung nagte an seinem Gemüt und zwang ihn dazu, seine Stirn sorgenvoll in Falten zu legen. Schweiß rann in Strömen über seine Haut. Seine Robe und die Reisekleidung darunter waren völlig durchnässt und klebten förmlich an seinem zitterndem Körper.

Keine Prüfung. Ein simpler Test. Nicht mehr, nicht weniger. Ein Test... Was wir bereit wären zu tun. Wie weit wir wirklich fähig wären, zu gehen. Das Leben, egal in welcher Form!... Es ist - er schauderte und rieb sich zweifelnd die brennenden Augen.

Essentiell.

Unterbewusst begann er damit, seine schmerzenden Hände zu begutachten. Er hielt sie mit etwas Abstand vor sich und untersuchte dabei all die Blessuren und Schrammen, die er mehr dem Gitter zu verdanken hatte, als den duzenden Untoten, welche ihren Klingen in jenem unterirdischen Raum zum Opfer gefallen waren.

Eine Aufgabe - Welche unseren Willen prüft, sowie all unsere Schwächen heraus kristallisiert.

Die Hände begannen vor seinen Augen an Schärfe zu verlieren, als er darüber hinweg auf die kleine Gestalt Omrahs blickte. Areo verfiel seinen Zweifeln und jede Chance, sich an der stetig schwindenden Vernunft festzukrallen, schien ihm immer wieder brutal genommen zu werden. Er entdeckte den metallischen Geschmack von Blut an seinen Lippen. Hatte er sich gebissen, als er vor Adrenalin und Panik beinahe die Besinnung verloren hatte? - War es wirklich sein eigenes Blut, dass er auf der Zunge schmeckte? Angst ergoß sich wie ein Meer aus Nadeln über seinen Rücken.

Hektor, fhar sallhavlem! Was soll ich erkennen, in all dem Leid? Wie soll ich sehen und dadurch verstehen, wenn meine Geburt mir einst die Kraft des Hörens raubte und mich meine Furcht nun blendet?!... Wo sind die verbotenen Haine? Oh Hektor! Bei den niemals weinenden Faunen deiner Heimat! Zeig mir den Weg aus dieser Finsternis!

Beinahe hätte er die freundliche Geste Gelirions nicht mehr wahrgenommen. Verdutzt, dabei unfähig zu erkennen, wieso sich sein Gefährte bei ihm Bedanken solle, starrte er lediglich in dessen Augen und nickte ihm ebenfalls zu, wie es die Pflicht der Höflichkeit in einer Gemeinschaft verlangte.

Ein Test. flüsterte eine undefinierbare Stimme erneut im Zwielicht. Mühevoll erhob sich Areo langsam und versuchte dabei wieder ein wenig zur Ruhe zu kommen. Ein simpler Test ihres Willens. Während er sich bereit machte, seinen Gefährten weiter durch die unterirdischen Tunnel zu folgen, kam er nicht umhin darüber zu sinnieren, dass sich wohl schon bald zeigen würde...


Ob sie diesen nun bestanden hatten oder nicht.

22
Aradan - Stadt der Toten / Letzte Zuckungen
« am: 26.01.2015, 10:20:46 »
Volle Aktion: Gitter anheben, Stärkewurf: 12 -1 durch erschöpft sein= +11

Neben Gelirion und dem Halbork Schnüffler war es nun an Areo, ein aller letztes Mal Kraft aufzubringen. Mit halb tauben Muskeln und blau-fleckigen, vor Anstrengung und Schweiß verdreckten Unterarmen stemmte er sich wieder dagegen und konnte den Schwung seiner Gefährten nutzen, um das Tor schließlich zu öffnen. Bei Hektor! schrie er in Gedanken und seufzte lautlos. Nichts wie weg hier! Dennoch verharrte er vor dem Durchgang und ließ dabei seinen Gefährten genug Freiraum, sodass die Verwundeten, allen voran der junge Omrah, sich als Erstes hindurchzwängen konnten. Ain war die gesamte Zeit, auf Areos Befehl hin, an seiner Seite geblieben. Selbst ihm sah man die deutliche Freude an, jene augenscheinlich verfluchte Barriere endlich hinter sich bringen zu können! Mit wedelndem Schwanz und erhobenen Ohren hechelte er und lief dabei knapp neben dem Gitter auf und ab, immerzu seinen großen Freund Areo fixierend.

Code (Anzeigen)

23
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 26.01.2015, 10:10:07 »
1d201d20 = (12) Gesamt: 12 Areo würfelt auf Stärke

24
Aradan - Stadt der Toten / Letzte Zuckungen
« am: 15.01.2015, 17:51:57 »
Bewegungsaktion: Omrah begutachten / Säbel wegstecken, sofern beides auch möglich ist.
Standard Aktion: Sich erneut an dem Gitter versuchen. Ich biete eine 4 für den gesamten Stärkepool an.


Taub und nahezu besinnungslos war Areo zurück getaumelt, als der letzte jener Untoten der Klinge des Halborks zum Opfer gefallen war. Seine Glieder schmerzten und zerrten mit solch unbändiger Macht an seinem Gemüt, dass er trotz der langen Ausbildung und all jener Meditationen äußerste Mühen hatte, überhaupt noch klar denken zu können. Der Griff des Kampfsäbels in seiner Hand wog schwer, gar bleiern. Seine Hände flehten ihn an, endlich loslassen zu können... Doch er durfte dem Drang der Schwäche nicht nachgeben. Niemals. Aus dem Augenwinkel nahm Areo wahr, wie sich die Frau mit dem Namen Esulilde sofort, ohne weiter nachzudenken um den schwer verletzten Jungen kümmerte. Dunkler, beschworener Rauch schickte dem Druiden eiskalten Schauer über den Rücken, doch er musste kein Diener jenes verfluchten Gottes sein, um ohne Umschweife zu bemerken, wie dessen verdammte Gunst dem armen kleinen Kerl dennoch half. Völlig erschöpft näherte er sich dem am Boden kauernden Omrah und vergewisserte sich mit einem prüfenden Blick, ob er in jenem Moment bei der Heilung behilflich sein konnte. Seine Augen erkannten, wie sich durch Zauberkraft die tiefsten Schnitte bereits geschlossen hatten und jene restlichen Furchen und Wunden durch helles, heilendes Blut ausgewaschen und verwässert wurden. Es würde sich nur noch um wenige Augenblicke handeln, bis der kleine Mann wieder zu Bewusstsein kam. Sich der Genesung des Burschen somit sicher, richtete der erschöpfte Druide sich still seufzend wieder auf und steckte den Säbel in den Gürtel seiner Robe. Mit zitternden, von dunkelblauen Flecken und Blutergüssen übersäten Händen trat er an die freie Stelle neben Gelirion, griff nach dem Gitter - diesem verfluchten, schicksalhaften, rostigen Stahl - und zog daran.

25
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 15.01.2015, 17:37:03 »
1d201d20-1 = (5) -1 Gesamt: 4 neuer Stärkewurf um das Gitter nach oben zu heben.

26
Aradan - Stadt der Toten / Apokalyptisches Geplauder
« am: 14.01.2015, 19:45:28 »
Hmmm .... Hatte ne 6 für den Fort.-Save gg. DC 10.

Bedeutet das jetzt, dass mein Wurf erschwert ist oder ich aktuell außer Stande bin, der Gruppe mit dem Gitter zu helfen?   :huh:

Zitat
Areo, Katarina und Rotznase kommen allmählich ans Ende ihrer Kräfte - Fortitude-Save gegen DC 10 erforderlich, wenn sie weiter das Gitter hochstemmen wollen.

Entschuldige, dass ich nochmals nachfrage :x

27
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 14.01.2015, 19:43:40 »
Zähigkeitswurf gegen SG 10, um Gelirion mit dem Gitter trotz schwindender Kräfte weiter helfen zu können:

1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6

28
Aradan - Stadt der Toten / Letzte Zuckungen
« am: 11.01.2015, 14:53:53 »
Standard Aktion: Angriff - Natürliche 1!

Aus dem Augenwinkel heraus musste der Druide mit ansehen, wie jener Zombie seine Krallen tief in den Körper des armen Jungen Omrah grub. Einer Intention heraus folgend, hielt Areo einen Moment inne um zu erkennen, ob der kleine Mensch noch atmete... Doch inmitten des Gefechtes war es ihm nicht nur kaum möglich, eine genauere Erkenntnis aus seiner verzweifelten Beobachtung zu ziehen, vielmehr verschenkte er dadurch die Möglichkeit für einen nächsten Angriff auf das Ungetüm vor ihm. Gerade noch rechtzeitig war er in die Realität des Nahkampfes zurück gerissen worden, doch für einen weiteren Hieb mit dem Säbel war es bereits zu spät. Areo verlor ein wenig an Boden und musste seine gesamte Kraft darauf verwenden, nicht ebenfalls das Schicksal des Jungen zu teilen.

29
Aradan - Stadt der Toten / Letzte Zuckungen
« am: 06.01.2015, 21:37:38 »
Standard Aktion: Angriff auf Zombie 3 9; Schaden 6

Immer mehr Untote krochen durch den Raum an das Podest heran, auf dem die Überlebenden der Nacht des Blutes um jeden Meter kämpften. Areo zwang sich zu einem nächsten Schlag; versuchte sich die trägen Bewegungen seines Gegners einzuprägen und in einen Vorteil zu verwandeln. Sie mussten diese Welle an Gegnern einfach überwinden. Alleine würde weder Gelirion es schaffen, diese Monster zurück zu schlagen, noch würde Areo die Kraft aufbringen können, den Durchgang in ihrem Rücken, alleine auf sich gestellt, zu öffnen.

30
Aradan - Stadt der Toten / Spiel des Lebens
« am: 06.01.2015, 21:37:06 »
1d201d20 = (9) Gesamt: 9 Angriff
1d61d6 = (6) Gesamt: 6 Schaden

Seiten: 1 [2] 3 ... 22