Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Daira

Seiten: 1 [2] 3 ... 5
16
Ruins of Adventure / [IC] Kapitel X
« am: 27.08.2006, 19:29:39 »
Entsetzt schaut die Halblingsdame Tsuur an und lässt vor Schreck beinahe ihre Teetasse fallen: "Ein kaltes Herz?" Doch schnell löst sich die Anspannung wieder und auf ihrem Gesicht zeichnet sich ein sanftes Lächeln ab. "Nein, sorgt euch nicht. Kann das etwa eine Folge der Versteinerung sein? Ich denke mir geht es gut, körperlich zumindest. Wirklich ein Glück, dass der Bischof über solche Kräfte verfügt und sie auch für mich eingesetzt hat, das habe ich wohl dem ausgezeichneten Ruf von Dalaar, Evander und Igan hier zu verdanken." Anerkennend blickt die Artistin in Richtung Dalaar. "Aber auch euch, Tsuur, bin ich dankbar, dass ihr geholfen habt meinen versteinerten Körper zurück in die gesicherte Stadt zu bringen." Daira nickt Tsuur zu.

Als der Halbelf den erneuten Aufbruch in die Bibliothek anspricht, antwortet die Halblingsdame: "Fit bin ich schon, denke ich. Und der Auftrag sollte natürlich bald erledigt werden, auch um den Bischof für seine Hilfe zu danken und ihm zu beweisen, dass er sein Vertrauen zu recht in uns setzt. Ich denke ich bin bereit, natürlich nach einem ausgiebigen Frühstück." Die Halblingsdame schiebt sich ein Stück belegtes Brot in den Mund und kaut genüßlich darauf.

17
Ruins of Adventure / [IC] Kapitel X
« am: 27.08.2006, 14:55:20 »
Daira verfolgt gebannt die Erzählungen ihrer Halblingsfreundin. Langsam klärt sich ihr verwirrter Blick und sie beginnt das Geschehene zu verarbeiten. "Sieht so aus als hättet ihr etwas gut bei mir, Almalóce. Genau wie die anderen natürlich. Ohne euch wäre ich wohl eine Steinstatue in der Bibliothek geblieben." Daira fällt der alten Freundin um den Hals und drückt sie fest.
Vor dem Aufbruch wendet sie sich noch einmal an den Bischof und bedankt sich auch bei ihm für seine Hilfe.

In der Zerbrochenen Krone angelangt ist Daira erfreut über ein ausgebieges Frühstück. Lecker, genau das, was ich brauche, um wieder zu Kräften zu kommen. Vorsichtig nippt die Halblingsdame an dem heißen Kräutertee. "Dalaar, schön euch hier anzutreffen, das hatten wir erhofft. Wo stecken denn die anderen?", begrüßt sie den Halbelfen. Auf dessen Fragen schüttelt sie den Kopf. "Nein, ich erinnere mich an gar nichts. Ich habe dieses Echsenmonster angeblickt, dann wurde es für einen Augenblick dunkel. Als ich meine Augen wieder öffnete sah ich den Bischof. Aber Almalóce hat mich inzwischen aufgeklärt über die Ereignisse. Danke Dalaar, dass ihr euch in solche Gefahr begeben habt, um mich zu retten. Ich hoffe dafür kann ich mich einmal revanchieren." Mit ihrer kleinen Hand klopf sie dem Priester auf die Schulter.

18
Ruins of Adventure / [OOC] Kommentare
« am: 20.08.2006, 19:22:46 »
In der Tat, allein die Vorstellung davon ist ja schon schmerzhaft.
Auch von mir gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Gruß von der versteinerten Daira

19
Ruins of Adventure / [IC] Kapitel X
« am: 06.08.2006, 12:06:22 »
Daira gibt Almalóce nach einem kurzen Überblick über die entdeckten Räume und Gänge ihr weiteres Vorgehen durch: "Sieht alles verlassen aus. Ich dringe noch in den westlichen Gang vor."
Vorsichtig schleicht die Halblingsdame in den langen Gang gen Westen, mit ihren forschenden Augen die vielen Eingänge absuchend.

20
Ruins of Adventure / [IC] Kapitel X
« am: 04.08.2006, 12:09:25 »
Daira sichert den Raum. Mit ihrem geschulten Auge macht sie schnell mögliche Verstecke und gute Positionen für einen Hinterhalt aus. Diese Bereiche inspiziert sie genauer. Erst wenn sie sich sicher wähnt, dass niemand in dieser Eingangshalle lauert, meldet sie Almalóce: "Alles in Ordnung hier. Kein Feind in Sicht. Ein Gefangener. Ihr könnt nachrücken. Ich erkunde derweil den Gang nach Norden." Auf leisen Sohlen setzt Daira ihre Auskundschaftung fort.

21
Ruins of Adventure / [IC] Kapitel X
« am: 03.08.2006, 13:57:38 »
Daira kann sich ein leises kichern über Almalóces Scherz nicht verkneifen. Wirklich erfrischend ist es, mit ihrer quirligen Freundin unterwegs zu sein. Nichtsdestotrotz ist die Halblingsdame angespannt. Die Artistin mag diesen Nervenkitzel. Flugs untersucht sie den Eingang auf mögliche Fallen. Obwohl gerade erst einige Hobgoblins hinausgestürmt waren, hielt Diara es für möglich, dass der Bereich gesichert ist. Vielleicht konnten die Feinde den Mechanisms umgehen. Und Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Danach wendet sie sich erneut an ihre Gefährten: "Gut, ich bin bereit. Ich werde mich möglichst nicht zu weit entfernen und Almalóce so weit es geht auf dem Laufenden halten." Daira wartet ab, bis sie dank Dalaars Magie vor den Augen von Freund und Feind verborgen ist und schleicht dann leise in die Bibliothek, um diese zu erkunden. Trotz ihrer Unsichtbarkeit nutzt sie wo immer möglich Deckung aus, um sich zu verbergen.

22
Ruins of Adventure / [IC] Kapitel X
« am: 02.08.2006, 22:06:19 »
Zu dem Kleriker aufschauend antwortet Daira leise: "Das Schleichen und kurze auskundschaften des Eingangsbereiches könnte ich übernehmen, wenn wir uns dazu entschließen. Vielleicht komme ich dem Wimmern auf die Spur. Unsichtbar wird mich sicher niemand aufspüren." Selbstbewusst blickt die Artistin in die Runde, die Meinung der anderen erwartend. "Falls wir uns allerdings für einen Sturm entscheiden, halte ich mich lieber im Hintergrund und marschiere nicht an vorderster Front.", wirft sie ein.

"Übrigens, sollte eine verschlossene Türe wirklich unseren Weg versperren, so kann ich versuchen, sie zu entriegeln, bevor ihr sie einschlagt. Das ist wesentlich leiser und verschafft uns somit vielleicht einen entscheidenden Überrascchungsmoment in manchen Situationen.", klärt sie ihre Begleiter über ihre Fähigkeiten auf.

23
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 31.07.2006, 23:33:03 »
Sturmpionier und ich hätten uns ja auch gegenseitig kontrollieren können, aber im Zweifel wären wir uns wohl schnell einig gewesen, dass dieser Satz nun wirklich viel zu schlecht ist ;)

Eigentlich wollte ich Kai nur nochmal herlocken, in der Hoffnung, dass seine Sehnsucht nach ORPG und besonders dem "Erbe des Schwarzmagiers" neu entfacht :)

24
Ruins of Adventure / [IC] Kapitel X
« am: 30.07.2006, 23:55:27 »
Daira hat neben den Wertgegenständen der Widersacher auch ihre eigenen Dolche sofort wieder an sich genommen. Als die Abenteurer sich in der Gasse in Sicherheit wähnen, ist es die Messerwerferin, die als erstes das Wort ergreift. "Das war knapp. Danke Sa'Ro'Dalaar, für eure schnelle Hilfe. Der gemeine Goblinmagier hatte wirklich fiese Zauberkünste in seinem Repertoire. Wie gehen wir nun weiter vor? Wie geht es euch? Fühlt ihr euch imstande, sofort in die Bibliothek einzudringen. Ich bin für einen schnellen Vorstoß, nun da die Wachen ausgeschaltet sind, bevor die Besetzer sich auf die Situation einstellen und neue Wärter positionieren können."

25
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 30.07.2006, 11:45:25 »
Würfel schon, aber keinen DM, der das Würfeln überwacht. Der große Meister reist erst zum Zockwochenende an.

26
Ruins of Adventure / [OOC] Kommentare
« am: 29.07.2006, 19:11:02 »
Für mich gilt dasselbe bezüglich der vorbereiteten Aktion wie bei Dalaar. Nur statt normal Pfeil schießen normaler Messerwurf und in der Move Action ein paar Felder zurückziehen Richtung Süden und entweder noch einen Doch ziehen(falls getroffen) oder Schleuder ziehen(falls nicht getroffen). Bei Bedarf kann ich das auch noch IC beschreiben. Sollte der Magier fliehen, würde Daira erstmal hinterher sich aber nicht weit von der Gruppe entfernen.

@Daniel:
Zitat von: "Tsuur"
Erleichtert das der Gegner besiegt ist, aber auch besorgt den anderen nicht helfen zu koennen, ruft Gilthas "Igan und ich haben den Hobgoblin besiegt und befreien uns jetzt."

Da ist er ja schon wieder ;)

27
Ruins of Adventure / Kampfaktionen
« am: 27.07.2006, 17:07:41 »
Daira blickt zu dem Kleriker auf und schaut ihn aus ihren tiefschwarzen Augen an. Dankbar nickt sie ihm zu. Von den schlimmsten Verbrennungen geheilt, schmiedet die Messerwerferin schnell einen Plan, wie sie dem Goblinmagier sein Kichern austreiben kann. Vorsichtig schleicht sie wenige kleine Schritte nach vorne, sich im Schutze der Häuserwand verbergend. Genaustens beobachtet sie aus ihrem Versteck den Grünling, bereit, ihm ihren Dolch zwischen die Augen zu werfen, sobald er beginnt, einen weiteren Zauber zu wirken.

(Move Silently to I23, Hide, Ready Action: Sneak attack Goblin)

28
Ruins of Adventure / [OOC] Kommentare
« am: 27.07.2006, 14:10:20 »
Zitat von: "Thanee"
Momentan tendiere ich am ehesten dazu, den Gegnern eine Ini zu geben (vermutlich den Durchschnittswert dann), und die Runden an der Stelle zu splitten, nachdem die Gegner dranwaren.

Klingt gut :)

Zitat von: "Thanee"
Aber ihr dürft derweil auch ruhig eure Aktionen oben weitermachen. :D

Hab da noch ne kleine Frage (siehe pm), danach gibts auch Dairas Kampfaktion.

29
Das Erbe des Schwarzmagiers / Dragon Dice
« am: 27.07.2006, 13:55:59 »
Hier habt ihr also euren Kampf um die DM Krone ausgetragen  :D
Glückwunsch an Kai :)

30
Ruins of Adventure / [OOC] Kommentare
« am: 27.07.2006, 02:19:37 »
Wäre es dann nicht doch praktischer, die Gegner auf eine Ini zu reduzieren und nicht die Helden? Aber mir soll jedes Experiment recht sein und ich habe natürlich auch nichts dagegen, dass wir einen Vorteil bekommen :)

Auf alle Fälle finde ich es gut, die Aktionen der Gegner möglichst schon zu kennen und nicht abschätzen zu müssen. Das macht vieles einfacher, erspart einige wenn-dann posts und ermöglicht es auch, im Handlungsverlauf logischer und effektiver zu agieren.

Seiten: 1 [2] 3 ... 5