Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Skip

Seiten: 1 ... 10 [11] 12
151
@ List:

Danke für die Info, ist eingebaut. In meinem HG steht jetzt das Kennenlernen mit Gaston, s. dort Teil (2), ich hoffe, es passt so. Gaston kommt noch einmal kurz vor, in Teil (5), zweiter Absatz. Falls da irgendwas nicht passt, bitte melden.


@ Idunivor:

Welche Jahreszeit (oder auch Monat) haben wir zu Beginn des Abenteuers? (Zusatzfrage: Welches Jahr? Aber die erste Auskunft täte erstmal schon reichen.)

152
Gaston, ein paar Fragen zu Deinem Restaurant. (a) Wie heißt es? (b) Bist Du der Besitzer oder nur der Küchenchef? (c) Wie lange gibt es das Restauran schont? (d) Seit wie vielen Jahren bist Du Küchenchef bzw. Besitzer? (e) Falls Besitzer: hast Du ein bestehendes Restaurant übernommen und wie hieß es vorher (oder hast Du den alten Namen weitergeführt)?

153
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 05.04.2018, 11:32:52 »
Startgeld: 4d44d4*10 = (3, 4, 4, 4) *10 Gesamt: 150

Lebenspunkte, gesamt: 4d84d8+8+5 = (3, 7, 2, 6) +8 +5 Gesamt: 31

154
Eiswindtal, kein Problem.

(Ui, geht's Skip gerade dreckig. Wie hat er das nur verdient, dass es ihn in so eine ungemütliche Gegend im mittleren Nirgendwo verschlagen hat...  :))

155
Wegen der Organisation... vielleicht könntet wir doch so allmählich eine Entscheidung treffen?

Skip und Azrim waren für die Kombi "Fürstallianz-Emerald Enklave", Lilja war es egal (auch wenn sie die Kombi erwürfelt hat), List war für Harfner, und Dolgrim schlug die Variante DREI verschiedene Organisationen vor (was Idunivor ablehnt), was mir ein Hinweis darauf scheint, dass Dolgrim die Kombi nicht gefällt. Luther hat bisher nur gesagt, dass sein Char bei den Harfnern oder der Enklave Anklang fände.

Insgesamt also noch kein klares Bild. Letztlich hatten aber alle Spieler gesagt, dass sie mit beiden Varianten leben könnten.

156
PM an Gaston ist raus. (Hoffentlich OK, dass ich's an die Persona geschickt habe?)

157
Zu den Sprachen noch Fragen:

(1) Sind Common und Chondathan bei Dir unterschiedliche Sprachen oder dieselbe? (Ich frage, weil's bei Schreckensjul in der Maztica Runde dieselbe war mit dem Argument, Chondathan sei die Allgemeinsprache an der Schwertküste.)

(2) Welche zivilisierten (oder unzivilisierten) Völker trifft man denn in Tiefwasser so an, besonders unter den Händlern, Gastwirten und Gaunern, und welche Sprachen sprechen sie? Skip hat noch zwei[1] Sprach-Slots zu füllen und mir wäre es wichtig, dafür Sprachen zu wählen, mit deren Sprechern er tatsächlich regelmäßig Kontakt hätte haben können. Er ist ja nun keiner, der eine Sprache aus Büchern hätte lernen können.

(3) An Undercommon hätte ich evtl. gedacht, aber gibt es im heutigen Waterdeep denn noch etwaige Schwarzmarktkontakte zum Underdark?
 1. bzw. nur noch einen, wenn Common und Chondathan verschiedene Sprachen sind.

158
"Also höchstens als spitzohriger. Aber du, mit den Ancho-Schoten, das war ein ehrlicher Fehler, da wurde mir selbst etwas angedreht. Kein Mensch, oder Halbelf, kann gemahlene Ancho-Schoten von bitte-was? unterscheiden!"

159
@ Gaston: OK, da soises sagt, Tiefwasser ginge in Ordnung, noch einmal die Frage an dich - möchtest du Skip lieber als ehrbaren Händler oder als Gauner kennen?

160
hmn... keine ahnung wo das stand, aber nachdem es in der alten runde so war, gehen wir der einfachheits halber davon aus, dass es diesmal wieder so ist.  :wink:

Ich meine ja auch, irgendwo was gelesen zu haben, das mich in diesem Ansatz bestätigt, aber find's nicht mehr... mysteriös...  :)


weil ich gerade bei traits u. flaws bin. machen wir das? hat bisher keiner von uns. ist das wegen dem vorlagen-bogen, oder "nicht so wichtig"?

Also, ich formuliere für meine Chars  ja immer Eigenschaften, Fehler, Ehrenkodex und persönliche Lebensziele aus. Für Skip habe ich da bisher nur von den Charlatan Vorschlägen ein paar, die passen, herausgepickt (s. Charbogen, spoiler: Persönlichkeit & Aussehen), da kommt noch mehr. Aber dass ich darauf jetzt würfeln täte (und mich etwa auf einen Fehler beschränken müsste, wenn Skip mindestens 4 hat), das fände ich... nun, etwas einschränkend.

Was der SL aus diesen Angaben macht, und ob er überhaupt etwas daraus machen will, ist eh völlig ihm überlassen. Ich brauche das nur für mich, um meinen Char zu verstehen.


P.S. Nachdem ich zuletzt zwei Chars hatte, die von der Persönlichkeit etwas zu kompliziert waren (Cesare, Finlay), gestalte ich Skip in dieser Hinsicht wieder etwas einfacher.

161
das mit tiefenwasser und so ist für mich gar kein problem. würde da gerne von idunivor hören wo wir starten. nicht, dass du aus einer plot-technisch wichtigen stadt verbannt bist.  :wink: :D

Och, wofür gibt es denn das disguise kit...?  :wink:

162
So weit bin ich in meinem Hintergrund noch nicht, da wäre ich also noch offen.

Es müsste nur erst geklärt werden, ob Skip aus Tiefwasser ist, d.h. ob es Azrim dorthin verschlagen hat, sodass die beiden sich dort treffen konnten.

@ soises, passt das? Du sagtest, den 2. Teil meines (2.) Vorschlags könne man 1:1 übernehmen, gilt das auch für die vorgeschlagene Stadt?

Wenn das OK ginge, könnten auch Gaston und Skip sich kennen. Welche Qualität diese Bekanntschaft hat, hinge davon ab, ob Gaston Skip als Skip kennt oder vielleicht in seiner falschen Identität (feature des Charlatan), als Bendix Grünschild, Kaufmann, von den Grünschilds zu Niewinter (?).  An der bastel ich gerade, die wäre ein ehrbarer Händler. Den hätte dir dann ein anderer ehrbarer Händler (oder Handwerksmeister) vorgestellt, der auch mit ihm Geschäfte macht. (Von dem weiß ich bisher nur, dass er Mensch ist und um die 50. Er könnte also etwas sein, das Gaston interessiert, z.B. Instrumentenbauer.)

Im ersten Fall würdest du Skip als unzuverlässig kennen (kann dir Sachen billig besorgen, vielleicht auch Sachen, die man sonst nicht so gut bekommt, aber man fragt besser nicht, woher die stammen, und wiegt nach bzw. testet Geschmack und Konsistenz - nicht, dass er das teure Gewürz mit einem billigen gestreckt hat oder den größten Teil des Sacks mit Hirse gefüllt, um auf das gewünschte Gewicht zu kommen.) Im zweiten Fall würdest du ihn als zuverlässig kennen, hast vielleicht sogar schon einmal mit ihm und dem anderen Händler/Handwerker, evtl. gar in dessen Familienkreis, gepflegt zu Abend gespeist.


163
Mir geht's nicht so sehr um einen Bonus, sondern mehr darum, dass Skip als alter conman ein besonderes Gespür dafür hat, ob/wie sein con bei seinem mark ankommt. Das könnten gerne auch einfach im SL-Beitrag versteckte Hinweise sein, die ich dann eben erkennen muss.  :)

Die Richtung habe ich schon verstanden, ich muss nur mal in die übrigen Backgrounds schauen, wie man das am Besten umsetzen könnte, damit es halbwegs vergleichbar mit dem Rest wird und eben nicht diese Pathfinder Trait Form bekommt. Mache ich, sobald ich dazu komme in die Bücher zu blicken.

Nach nochmaligem (und etwas sorgfältigerem) Durchlesen der Beschreibung des Charlatans komme ich zu dem Schluss, dass es doch einfach genau der ist. (Ich nenne ihn nur "Trickbetrüger", weil Charlatan in meinen Ohren blöd klingt. Also vor allem negativ belegt. Das geht ja gar nicht. Eine Berufung ist's, ebenso wie mancher Schreiberling wird oder Lehrmeister oder Ordensritter!) Sorry für die Rundreise.

164
Wollen wir doch noch einmal konkret zwischen den beiden Möglichkeiten der Organisation/en abstimmen? Jeder nennt seine Präferenz, bitte kein: "Mir ist alles recht"[1]. Notfalls werft doch eine Münze. (Und wenn die Sache 50:50 bleibt, entscheidet der SL.)

Also, wer ist für:

(1) eine Kombi aus Alliance und Enklave?
(2) die Harfner?

Skip ist für (1).
 1. Sagt meine Schwiegermutter auch immer, aber wehe, man entscheidet sich für etwas anderes als das, was sie eigentlich will. :wink:

165
Also, in einem solchen fifty-fifty Fall finde ich, Idunivor sollte auch eine Stimme bekommen: lieber die "kleinsten gemeinsamen Nenner" Harfner oder die Alliance-Enclave Kombi?

Ihm muss die Sache ja schließlich auch Spaß machen.  :wink:


P.S. Meister, darf man schon erfahren, an welchem Ort gestartet wird? Dass man seinen Char schon einmal in die richtige geografische Richtung denken kann?

Seiten: 1 ... 10 [11] 12