Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Geth von Waldsteyn

Seiten: 1 ... 10 [11] 12 13
151
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 31.08.2009, 12:42:13 »
Geth geht ebenfalls neben Ulfried her.

"Geschichten und Neuigkeiten können wir tatsächlich einige berichten, aber die erzählt es sich, wie mein kleiner Freund schon anmerkte, am besten bei einem Krug Bier und einem kräftigen Essen. Dann könnt ihr uns auch über diesen Karlfried berichten."

152
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 30.08.2009, 23:27:37 »
Ah okay, hab mich schon gewundert was da rein soll.

153
Abenteuer in Aventurien / Das Buch der Abenteuer: Prolog
« am: 30.08.2009, 23:22:42 »
Gutmütig lächelnd wartet Geth Bingors Auftritt ab und tritt dann selber zu Ulfried heran.

"Travia zum Gruße. Ich bin Geth und wie mein Freund", Geth deutet dabei auf Bingor, "bereits sagte, werden wir gerne euer Angebot annehmen und die Nacht in eurem Gasthof verbringen. Es geht doch nichts über ein richtiges Bett, nach harten Tagen auf der Straße."

154
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 30.08.2009, 22:58:07 »
Hab jetzt mal Heimlichkeit statt Metaphysik genommen.

Hab auch mal meine ganze Ausrüstung (wie von Pi_oul vorgeschlagen) an mich genommen. Könnte noch ein Handbeil nehmen, dass kann ich zwar nicht benutzen, aber vielleicht ja dann auf Stufe 2.

Würde jetzt auch meine Lederrüstung und mein Wattiertes Wams verkaufen und mir dafür ein Kettenhmend zulegen.

155
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 30.08.2009, 16:19:22 »
Ich bin jetzt erstmal für ein paar Stunden weg, werde meinen Charakter aber auf jeden Fall noch vor 0 Uhr fertig stellen.

Wenn die Gruppe der Ansicht ist, dass auch mein Charakter etwas Schleichen können sollte, kann ich das gerne entsprechend anpassen.

Bleibt es jetzt bei der Ausrüstungsverteilung, d.h. das ich eine Lederrüstung und einen kleinen Schild bekomme?

156
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 29.08.2009, 16:37:16 »
Sobald wir mit dem eigentlichen Abenteuer beginnen, hätte ich aber gerne fertige Charaktere.

Das ist klar.

Zitat
Ach ja ... Postgeschwindigkeit: Ich schlage mal wenigstens zwei Posts pro Charakter pro Woche vor und würde gerne einen wöchentlichen Schnittpunkt machen, also einen Tag, an dem der nächste Plottrelevante SL-Eintrag auch dann erfolgt, wenn ein Spieler mal nur einen, oder keinen Post verfasst hat. Ich will halt einen kontinuierlichen Verlauf und nicht die zum Teil wochenlangen Pausen anderer ON-Abenteuer.

Was denkt ihr? Ist das machbar?

Hab ich kein Problem mit. Denke ich würde auch 1x Tag problemlos schaffen.

157
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 29.08.2009, 12:38:46 »
Bingor hätte gerne das kurzschwert, den Kurzbogen mit Pfeilen und die Stange, auch wenn sie einen Meter zu kurz ist, das ist aber für einen Halbling eher kein Problem.

Es ist für ihn kein Problem, wenn einer seiner Freunde den Bogen haben will, dann kauft er sich einfach einen.

Kannst du von mir aus alles gerne haben. Aber das mit der Stange müsst ihr mir mal erklären.

158
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 29.08.2009, 12:37:02 »
Ihr wart aber alle recht schnell mit den Fertigkeiten ... die Fertigkeiten (2), also die ohne Wurf kommen doch jetzt erst ...

Man kann ja problemlose die Fertigkeiten nochmal austauschen oder?

159
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 29.08.2009, 12:36:19 »
Geplanter Start: Montag ... also Sonntag Nacht um 12  :D. Bis dahin will ich fertig sein ...

Schön :)

Gibt es eigentlich auch noch mehr Informationen zu Aventurien? Wenn ja würde ich solange mit meinem Hintergrund warten, sonst schreibsel ich halt so was zusammen.

160
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 28.08.2009, 14:13:33 »
Wie kann man eigentlich Waffenspezialisierungen wählen (abgesehen von Kriegern und Zwergen, die ja welche auf der 1. Stufe bekommen)?

161
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 28.08.2009, 14:12:32 »
Meinungen der Anderen?

Ich habe mit den Gesinnungen kein Problem und auch die Richtlinien finde ich hilfreich (weil sie eben genau das sind - Richtlinien). Solange man nicht beim kleinsten Verstoß seine Gesinnung wechselt und sie nur als Ideal angesehen werden, dem man nacheifert, finde ich sie gut.

162
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 28.08.2009, 13:14:55 »
Hm okay, weil wenn ich dann mein Wattiertes Wams und die Lederrüstung verkaufe, könnte ich mir ein Kettenhemd leisten. Ist zum einen vom SL aus dieses Vorgehen okay und macht das Sinn? Weil dann hätte ich mein ganzes Geld in eine (gute) Rüstung gesteckt. Für was brauch ich als Kleriker sonst dringend Geld?

163
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 28.08.2009, 13:07:53 »
Es ist zulässig die königlichen Waffen zu verkaufen. Rechnet damit, dass ihr nur ein Drittel des Kaufpreises erhalten - das königliche Siegel hat im Zusammenhang mit Waffen und Rüstungen nicht gerade einen guten Ruf ...

Für wieviel können denn Gegenstände ohne königliches Siegel (z.B. unsere Startausrüstung) verkauft werden, zum laben Preis?

164
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 28.08.2009, 13:05:40 »
Okay, dann nehm ich eine Lederrüstung mal an mich.

165
Abenteuer in Aventurien / Das Riff der verdorrenden Kehlen
« am: 28.08.2009, 12:55:28 »
Ich könnte 'ne bessere Rüstung gebrauchen, hab nur ein Wattiertes Wams.
Ein Schild wäre aber vielleicht auch nicht verkehrt.
Mit meiner Nahkampfwaffe bin ich eigentlich zufrieden.
Fernkampf bin ich nicht so gut (nur +1), da würde denke ich ein Speer (oder ein Handbeil/Dolch) reichen.

Hab nochmal darüber nachgedacht. Also Lederrüstung wäre wirklich gut für mich. Schild könnte ich mir evtl auch einen kaufen (ein großer Schild), da ich 110 ST + 5 D hab und für eine bessere Rüstung langt es glaub eh nicht. Fernkampfwaffen hab ich doch das Problem, dass ich nur stumpfe Waffen benützen darf, richtig? Also fallen die ganzen geworfenen Waffen raus.

Seiten: 1 ... 10 [11] 12 13