Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Gazlo-Maa

Seiten: 1 ... 10 [11]
151
Kommentare und Empfehlungen außerhalb von regeltechnischen und hintergrundtechnischen Sachen erwünscht?

Soweit bin ich bis auf Gear fertig, kannst also gerne mal drüber gucken und Empfehlungen aussprechen oder verbessern. :)
Morgen denke ich, werd ich den Charakter samt Hintergrund fertig machen.

152
Ok ich gucks mir dann nochmal alles an. Ich mache dann mal eine Liste von den Dingen, die sich interessant anhören aber über die ich keine Infos habe. :D

Wie ist das eigentlich mit Skills? Kann man die immer benutzen oder muss man darin einen Rang haben? Kann man Carrier Skills auch ohne Ränge benutzen?

153
Soweit steht mein Charakter. Ich kann noch 675 Credits für Gear ausgeben aber da beim Character-Generator nirgendwo was dazu steht, sondern immer nur auf das Regelbuch verweist, kann ich mich da für nichts wirklich entscheiden.
Hintergrund und Aussehen kommen dann im Laufe der Woche.

154
Da kann ich gerne Tipps und Hinweise geben, ich würde also sagen dein Vorschlag klingt gut in meinen Ohren und ich kann ja, wenn der Charakter steht, auch Ausrüstungsempfehlungen aussprechen. :)

Sehr schön. Einen Teil habe ich vom Charakter schon fertig. Der Rest kommt dann wahrscheinlich im Laufe dieser bzw. der nächsten Nacht. :)

155
Also dieser downloadbare Charakter-Generator in Verbindung mit der Anleitung ist schon sehr hilfreich. Ich weiß nur leider nie wie gut, bzw. wie viel Sinn es macht, bestimmte Skills, Talente oder Ausrüstung zu kaufen. Ich denke ich werde meinen Charakter einfach mal per Gefühl fertig bauen und dann kann vielleicht jemand rüber gucken und Verbesserungsvorschläge machen.
Im Moment denke ich an die Klasse Explorer und Spezialisierung Archeologist. Kampfmäßig denke ich an Schlagringe. Ansonsten von den Skills will ich viel auf Knowledge gehen und ein wandelndes Lexikon bauen.

156
Also so als Tipp, man kann ohne zusätzliche Obligation auskommen, allerdings kann man dann am Anfang tatsächlich nur das Nötigste an Ausrüstung kaufen. Was allerdings je nach Charakter mehr als ausreichend ist. Es kommt also aufs Gefühl an, dass man bei seinem Charakter hat. Ein gerüsteter Soldat muss zum Beispiel in zusätzliche Credits investieren.

Ich hatte bei Gazlo-Maa sowieso an jemanden gedacht, der sich auf seine natürliche Stärke verlässt. Machen Nahkämpfer in dem System hier Sinn?


Anfänger Abenteuer finde ich gut. Wir können auch gerne Hintergründe irgendwie verbinden. Bin da für alles offen, da ich noch nicht viel geplant habe.
Hat den irgendwer Interesse daran, den Hintergrund zu verknüpfen?

157
Also was die Obligations angeht, brauche ich nicht unbedingt mehr Credits bzw. XP. Kenne mich ja eh nicht aus und weiß gar nicht, wie sinnvoll das ist. Es würde einfach nur passen, dass die Spielsucht noch eine schwerwiegende Folge hat und deshalb würde ich zwei Dinge nehmen. Wenn das möglich ist, könnte ich auch zwei nehmen und bei den ursprünglichen 5 Obligation bleiben.

Gegen Dantooine habe ich nichts - kenne eh keine der Planeten, von daher ist das egal. Was die Kolonie selbst angeht, würde ich aufgrund des Hintergrundes meines SC eher zu einem Flüchtlingslager tendieren aber hätte auch nichts gegen eine Art Goldgräber- bzw Archäologen-Lager. Das würde auch sehr gut passen und in diese Richtung (gibt ja eine Archäologen Unterklasse, soweit ich das gelesen habe) könnte ich auch meinen Charakter bauen.
Ich habe kurz den Jedipedia-Eintrag von Dantooine überflogen und anscheinend gibt es da ja einiges (Ruinen des Unendlichen Reiches der Rakata, Höhlen mit Lichtschwertkristallen usw.) wo es sich lohnen würde Ausgrabungen zu machen oder Forschungen zu betreiben. Darauf könnte man ja aufbauen.

Ich als Spieler mag sowieso sehr gerne diesen Forscher- bzw. Entdecker-Aspekt in Rollenspielen.

158
Habe schon mal meinen Account erstellt. Thorgrimm hier.

159
Gazlo-Maa
Herglic, Explorer (Archaeologist)
Obligation: Addiction/Debt (5+5) / Abkommend mit Wei (5), Social Class: Middle Class Struggles
Background Hook: Schulden/Spielsucht Motivation: Neues Leben beginnen



Wounds: 9/18
Strain: 9/9 (11)
Critical Injuries:
Defense (Melee): 0
Defense (Ranged): 0
Soak: 6

Miscellaneous:

Obligation: 5 für 1000 Credits



Characteristics and Skills (Anzeigen)

Talents and Special Abilities (Anzeigen)

Experience (Anzeigen)

Equipment (Anzeigen)

Hintergrund (Anzeigen)

Aussehen und Charakter (Anzeigen)

Seiten: 1 ... 10 [11]