Gazlo-MaaHerglic, Explorer (Archaeologist)
Obligation: Addiction/Debt (5+5) / Abkommend mit Wei (5),
Social Class: Middle Class Struggles
Background Hook: Schulden/Spielsucht
Motivation: Neues Leben beginnen
Wounds: 9/18Strain: 9/9 (11)Critical Injuries:Defense (Melee): 0
Defense (Ranged): 0
Soak: 6
Miscellaneous:Obligation: 5 für 1000 Credits
Characteristics and Skills (Anzeigen)Brawn 4, Agility 2, Intellect 3, Cunning 2, Willpower 1, Presence 2
Skill | Career | Rank | Dice Pool |
Astrogation (Int) | ☒ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw3a0p[/dice] |
Athletics (Br) | ☒ | ☒☐☐☐☐ | Note [dice]sw3a1p[/dice] |
Charm (Pr) | ☐ | ☒☐☐☐☐ | Note [dice]sw1a1p[/dice] |
Coercion (Will) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw1a0p[/dice] |
Computers (Int) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw3a0p[/dice] |
Cool (Pr) | ☒ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw2a0p[/dice] |
Coordination (Ag) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw2a0p[/dice] |
Deception (Cun) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw2a0p[/dice] |
Discipline (Will) | ☒ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw1a0p[/dice] |
Leadership (Pr) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw2a0p[/dice] |
Mechanics (Int) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw3a0p[/dice] |
Medicine (Int) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw3a0p[/dice] |
Negotiation (Pr) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw2a0p[/dice] |
Perception (Cun) | ☒ | ☒☐☐☐☐ | Note [dice]sw1a1p[/dice] |
Piloting - Planetary (Ag) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw2a0p[/dice] |
Piloting - Space (Ag) | ☒ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw2a0p[/dice] |
Resilience (Br) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw4a0p[/dice] |
Skulduggery (Cun) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw2a0p[/dice] |
Stealth (Ag) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw2a0p[/dice] |
Streetwise (Cun) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw2a0p[/dice] |
Survival (Cun) | ☒ | ☒☐☐☐☐ | Note [dice]sw1a1p[/dice] |
Vigilance (Will) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw1a0p[/dice] |
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Combat Skill | Career | Rank | Dice Pool |
Brawl (Br) | ☒ | ☒☐☐☐☐ | Note [dice]sw3a1p[/dice] |
Gunnery (Ag) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw2a0p[/dice] |
Melee (Br) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw4a0p[/dice] |
Ranged - Light (Ag) | ☒ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw2a0p[/dice] |
Ranged - Heavy (Ag) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw2a0p[/dice] |
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Knowledge Skills | Career | Rank | Dice Pool |
Core Worlds (Int) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw2a1p[/dice] |
Education (Int) | ☒ | ☒☐☐☐☐ | Note [dice]sw2a1p[/dice] |
Lore (Int) | ☒ | ☒☐☐☐☐ | Note [dice]sw2a1p[/dice] |
Outer Rim (Int) | ☒ | ☒☐☐☐☐ | Note [dice]sw2a1p[/dice] |
Underworld (Int) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | Note [dice]sw3a0p[/dice] |
Xenology (Int) | ☒ | ☒☐☐☐☐ | Note [dice]sw2a1p[/dice] |
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Experience (Anzeigen)Total XP: 125
Used XP: 90
Unused XP: 35
Used for:
- Raising Intellect to three (30 XP)
- Raising Brawn to four (40 XP)
- Well Rounded (Brawl + Ranged (Light)) (5 XP)
- Skill: Brawl Rank 1 (5 XP)
- Skill: Education Rank 1 (5 XP)
- Researcher (5 XP)
Equipment (Anzeigen)Credits: 465
Gear | QTY. | Encum. | Price | Equipped |
Comlink | 1 | - | 25 | ☒ |
Macorbinoculars | 1 | 1 | 75 | ☐ |
Scanner Goggles | 1 | - | 150 | ☒ |
Hand Scanner | 1 | - | 100 | ☐ |
Backpack | 1 | - | 50 | ☒ |
Datapad | 1 | 1 | 75 | ☒ |
Utility Belt | 1 | - | 25 | ☒ |
Glow Rod | 2 | 2 | 10 | ☐ |
Stimpack | 3 | - | 25 | ☐ |
General Purpose Scanner | 1 | 2 | ? | ☒ |
Fusion Lantern | 1 | 2 | ? | ☒ |
Holo-messenger | 1 | 0 | ? | ☒ |
Excavator's Precision Tool Kit | 1 | 5 | ? | ☒ |
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Armor | QTY. | Defense | Soak | Encum. | HP | Price | Equipped |
Padded Armor | 1 | 0 | 2 | 3 | 0 | 500 | ☒ |
Weapon | QTY. | Dam | Crit | Range | Encum. | HP | Price | Special | Equipped |
Brass Knuckles | 1 | 4 | 5 | Engaged | 1 | 0 | 25 | Knockdown / Disorient 3 / Strain o. Wounds | ☒ |
Light Blaster Pistol | 1 | 5 | 4 | Medium | 1 | 2 | 300 | | ☒ |
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Hintergrund (Anzeigen)"Wie konnte ich nur so tief sinken?" murmelte der über zwei Meter große Herglic, der jetzt eher einem riesigen Häufchen Elend glich, als einem muskelbepackten, intelligenten Archäologen. Heute war er vollkommen alleine und das sollte auch so bleiben. Eigentlich ungewöhnlich für Gazlo-Maa, der als sehr offener und sympathischer Herglic bekannt war, vor allem wenn man beachtete, dass es heute eigentlich ein Jubiläum zu feiern gab. Stattdessen saß er in der Cantina, trank ein Bier nach dem anderen - was er nur selten tat, denn er wusste, dass er seine Probleme nicht ertränken konnte - und sinnierte über sein bisheriges Leben nach.
Vor genau Sechs Monaten war er in der Kolonie auf Dantooine angekommen und er hatte keines seiner Ziele erreicht, die er sich gesetzt hatte. Niedergeschlagen griff er nach der Bierflasche, die in seinen Pranken eher einem Spielzeug glich und trank diese in einem Zug aus. Dabei sollte diese Kolonie doch seine Möglichkeit sein, einen Neuanfang zu versuchen und richtig durchzustarten, um wieder zu dem zu werden, der er noch vor 10 Jahren gewesen war. Er erinnerte sich daran, als sei es gestern gewesen. Professor des obroanischen Institutes für Archäologie. Und was war er heute? Ein Niemand. Aber nicht nur das, sondern auch noch ein Niemand, der seine Spielsucht auch nach so vielen Jahren nicht in den Griff bekam und immer wieder das Glück herausforderte.
So saß der Herglic auf dem viel zu kleinen Stuhl - was er leider gewohnt war - und wurde immer deprimierter, während sein Leben vor seinem inneren Auge vorbeilief und er mit jeder vergangenen Stunde betrunkener wurde, bis er schließlich volltrunken nach Hause torkelte, sich übergab und am nächsten Morgen nichts mehr von diesem wunderbaren Jubiläum wusste.
Dabei hatte seine Vergangenheit doch so vielversprechend ausgesehen und eigentlich eine glorreiche Zukunft für ihn bereitgehalten. Er war auf dem Heimatplaneten der Herglics - Giju - aufgewachsen und wusste schon in seinem Jugendalter, dass er der Profession seines Vaters folgen würde. Die angeborene Neugierde und Abenteuerlust der Herglics war schon damals stark in Gazlo-Maa gewesen und so gab es nur die Möglichkeit Archäologe - oder Schatzjäger, wie manche diesen Beruf nannten - zu werden. Noch bevor er Mitglied des obroanischen Institutes für Archäologie wurde, hatte ihn sein Vater einiges gelehrt. Es war eine gute Zeit, bis seine Familie und er durch den Klonkrieg, der auch vor Giju nicht Halt machte, von ihrem Heimatplaneten fliehen mussten. Später erfuhren sie, dass die Republik siegreich war aber da hatten sie schon ein neues Leben begonnen. Gazlo-Maa nutzte diese Zeit und Möglichkeit, um sich von seiner Familie zu trennen und seinen Wünschen zu folgen. Ein Zweig des obroanischen Institutes für Archäologie war sein Ziel und dort studierte er einige Jahre. Da er durchaus talentiert war und einiges von seinem Vater gelernt hatte, war das Studium ein leichtes für den Herglic. Er konnte es kaum erwarten, endlich an einer Expedition teilzunehmen und noch bevor er ein Professor war, gab es diese Möglichkeit. Die Expedition war ein voller Erfolg und Gazlo-Maa bekam natürlich auch eine gute Bezahlung. Doch mit diesem ersten Erfolg begann auch schon der Absturz.
War es auf seinem Heimatplaneten aus gutem Grund verboten gewesen - denn Herglics waren bekannt dafür, Glücksspielen jeglicher Art nicht widerstehen zu können und schnell süchtig danach zu werden - so gab es diese Regulation auf seinem neuen Heimatplaneten nicht mehr. Der bloße Wunsch nach Nervenkitzel und natürlich die Tatsache, dass verbotene Dinge gerade durch das Verboten-Sein interessant wurden, ließen ihn seinen Verdienst durch die erste erfolgreiche Expedition in einem Glücksspiel verwetten. Das er auch noch gewann, war wohl das schlimmste was Gazlo-Maa passieren konnte, denn das brachte den Stein erst ins Rollen. Zu diesem Zeitpunkt war der Herglic noch nicht süchtig aber es dauerte nicht lange, bis es so weit war. In den nächsten Jahren schaffte er es, Professor der Archäologie zu werden und bekam dadurch die ersten wirklich lukrativen Angebote. Der kleine Stein, der durch den ersten Erfolg ins Rollen gebracht wurde, hatte sich zu diesem Zeitpunkt in eine Lawine verwandelt und Gazlo-Maa hatte sich nicht mehr unter Kontrolle. Der angesehene Professor konnte selbst während den Expeditionen nur noch daran denken, wie er seine Bezahlung im Kasino oder bei Wetten mehren konnte.
Das durchaus gute Leben, dass er zu diesem Zeitpunkt besessen hatte, gerat ins Wanken. Er verpasste wichtige Termine weil er spielte, konnte sich nicht mehr kontrollieren und auf seine Arbeit konzentrieren. Sein guter Ruf schwand und damit auch die Arbeit. Doch der Wunsch zu Spielen und zu gewinnen verging nicht. Stattdessen wurde er stärker, da der Herglic versuchte, seine Probleme durch Gewinne zu lösen, die aber leider auf sich warten ließen. Er verlor Geld und schon bald war er soweit, dass er sich Geld lieh. Erst bei Bekannten und Freunden aber schon bald bei zwielichtigen Gestalten. Natürlich konnte er das Geld nie zurückzahlen aber da er daraus nicht lernte, leihte er sich immer mehr Credits, flehte jeden an und versuchte sogar verschiedene Personen zu bestehlen.
Dieser Verlauf konnte nicht mehr aufgehalten werden und gipfelte darin, dass man versuchte das Geld aus ihm herauszuschlagen. Gazlo-Maa floh. Ihm war egal wohin, er wollte einfach nur weg. Die nächsten Jahre verbrachte er am Abgrund, ständig auf der Flucht vor den Leuten, bei denen er sich Geld geliehen hatte. Er machte alles, was ihm Geld einbrachte - er arbeitete sogar als Eintreiber. Zu diesem Zeitpunkt war ihm alles egal.
Bis der Tag kam, an dem er von der Kolonie hörte. Er fasste einen Entschluss und sah ein, dass sein Leben so nicht weitergehen konnte. Er wollte wieder als Professor oder Archäologe arbeiten. Er wollte seine Sucht besiegen. Es war nur eine kurze Erkenntnis und ein schwacher Lichtblick aber er reichte, um Gazlo-Maa dazu zu bewegen, das Raumschiff nach Dantooine zu betreten, bevor er es sich doch anders überlegte. Er nahm sich vor einen Neuanfang zu versuchen. Ein Leben ohne Glücksspiel zu führen, weit entfernt von den Leuten, die noch immer seine Schulden eintreiben und ihn am liebsten tot sehen wollten. Vielleicht hatte er die Möglichkeit dort wieder als Professor zu arbeiten. Es gab einige Gebiete auf Dantooine, die nicht erforscht waren - vielleicht hatte er ja Glück.
So landete er auf Dantooine. Er war sich bewusst, dass diese Siedlung wohl keinen Archäologen oder Professor brauchte. Ihm war das aber egal, es gab genug Zeit um dieses Ziel zu erreichen. Er war bereit jede Arbeit anzunehmen, die ihm angeboten wurde. Ablenkung war das wichtigste, denn auch hier konnte er sein Verlangen nach Glücksspiel löschen. Es dauerte nicht lange, bis er als Rausschmeißer bzw. Türsteher bei der Cantina des Ortes anfangen konnte. Es war nicht das was er sich gewünscht hatte aber zumindest ein Anfang. Er verdiente genug, um sich eine Wohnung leisten zu können und schaffte es sogar, sich einige Tage von dem Spielen fern zu halten. Doch schon bald konnte er dem Verlangen nicht widerstehen. Jetzt - 6 Monate später - war er noch immer Türsteher und er hatte mehr als einmal sein Geld beim Glücksspiel verloren. Zumindest hatte Gazlo-Maa es geschafft, sich kein Geld zu leihen. Die Möglichkeit endlich seiner wahren Bestimmung näher zu kommen und beim Erkunden eines neuen Gebietes zu helfen, wurde abgelehnt. Vielleicht hatte er ja in naher Zukunft mehr Glück.
Aussehen und Charakter (Anzeigen)Als typischer Angehöriger seiner Spezies, ist Gazlo-Maa sehr groß und muskulös, was auf den ersten Blick recht einschüchternd wirkt. Seine massige Gestalt misst über zwei Meter, um genau zu sein 2,15m, was selbst für einen Herglic sehr groß ist und einige Nachteile mit sich zieht. Unter seiner haarlosen, tiefblauen - fast schwarzen - Haut straffen sich wahre Muskelberge. Trotzdem ist er kein hirnloser Schläger, sondern durchaus intelligent und gebildet. Seine schwarzen Augen zeugen von einer unstillbaren Neugierde und Abenteuerlust.
Trotz seiner kräftigen Statur, ist Gazlo-Maa ein sehr netter, aufgeschlossener Herglic. Er ist gesellig und liebt es sich in der Cantina bei einem Karten- oder Würfelspiel mit Freunden und Fremden gleichermaßen zu unterhalten. Er handelt stets ruhig, bedacht und lässt sich sehr schwer aus der Ruhe bringen. Außerdem erfreut es ihn, wenn andere an seinem Glück und seinem Erfolg teilhaben können, sodass er entweder schnell Freunde findet oder ausgenutzt wird.
Wenn man ihn antrifft trägt er stets seine Arbeitskleidung, so als wäre er jeden Moment bereit auf eine Expedition zu gehen. Das weiße Tanktop, dass sich über den riesigen Körper spannt, wird meistens durch seinen übergroßen Ledermantel verdeckt. Auf seinem Kopf ruht einsatzbereit seine Schutzbrille und er trägt feste Stiefel und Arbeitshandschuhe.