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Nachrichten - Airra Tiefenecho

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Hey, diese Runde darf nicht einschlafen :o Bring Luviren und mich schnell zum Rest der Gruppe, dann sorgen wir schon für Stimmung :)

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Hab's abgeändert ;)

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Airra erstarrt, als sie plötzlich die grotesken Fetzen, die einst Teile von Drow-Priersterinnen waren, sich erheben und mit erschreckender Geschwindigkeit auf die drei Lebenden zu kreuchen sieht.
[color=olive]"Ach du grantiger Galeb-Duhr!,"[/color] wischt sich die Gnomin kalten Schweiß von der Stirn. Nach einem Augenblick des Schrecks ist die Svirfneblin allerdings wieder bereit zu handeln. Kurz bückt sie sich und hebt die fallen gelassene Armbrust auf, dann huscht sie hinter Luviren und pfeift eine hohe Note, um dann kurz das Schwert der Drow anzufassen und die erweckte Magie in die Klinge zu leiten. Erfüllt von einem zauberischen Lied, beginnt das Schwert leise zu summen.

1. Move Action: Armbrust aufheben
2. No Action: 5-Fuß-Schritt nach M21
4. Standard Action: Sonic Weapon auf Luvirens Schwert wirken

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Langsam und vorsichtig folgt Airra ihrer Freundin durch die Vorhalle zum eigentlichen Schrein. Die Worte Steinzahns und der selbst für sie unüberkennbare Gestank stimmen die Gnomin furchtsam und traurig. Einen richtigen Schock erleidet sie aber erst, als sie neben Luviren in den Schreininnenraum späht.
"Bei...allen...S..." Keine Worte kommen mehr aus dem Mund der Tiefengnomin; ihr Früstück steigt ihre Speiseröhre schneller hoch, als sie etwas dagegen unternehmen kann. Die Bardin schafft nur, die Armbrust fallen zu lassen und in die Vorhölle zurückzuhuschen, bevor sie sich übergeben muss. Selbst als Bewohnerin des grausamen Unterreichs, als einzige Überlebende der Massakers in ihrem Heimatdorf, ist das Bild, das sich den beiden Frauen bietet, zuviel für die völlig unvorbereitete Airra.
Etliche Minuten verbringt sie damit, ihren Mageninhalt auf dem Boden zu verteilen und zu versuchen, den Schreck zu verarbeiten. Langsam, sich an der Wand abstützend, greift die Svirfneblin wieder zum Wasserschlauch, mit dessen Inhalt sie sich reinigt.
Dann schaut sie nach Luviren, die den Anblick auch sicherlich nicht ignorieren kann. "Sei froh, dass du keine Augen hast, Steinzahn," murmelt sie dabei zum Grimlock. Etwas gefasster, wenn dabei auch in höchstem Maße alarmiert, geht Airra auf ihre Freundin zu und fasst ihre Hand. "Es ist einfach...schrecklich. Du hast sicherlich sowas schon gesehen, damals...bevor du von Eilistraee aufgenommen wurdest, oder? Ich kann mir kaum vorstellen, wie man so grausam sein kann. Und es tut mir leid. All unsere Freundinnen hier - einfach dahingemetzelt." Die Bardin spricht in der Gemeinsprache des Unterreichs, um Steinzahn nicht zu irritieren.  Unwillkürlich muss sie sich an den letzten Tag in Pebbletun erinnern, lebhaft und schmerzhaft. Trost suchend und spendend, schlingt sie die Arme um Luvirens Taille.

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In der Höhle:
Lauschen: 1d201d20+4 = (14) +4 Gesamt: 18 Entdecken: 1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3

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Sosehr sie die Qual ihrer Freundin versteht, sieht Airra doch davon ab, vorzustürmen. Zunächst wartet sie Steinzanhs Schätzungen ab und sieht sich aufmerksam in der Vorhöhle um. Sie lauscht in die verwüstete Kaverne und macht sich bereit, beim ersten Anzeichen von präsenter Gefahr zu reagieren, mit Magie oder Waffe.
"Sei vorsichtig," ermahnt die Gnomin die Eilistraee-Priesterin in Drow-Fingersprache, wenn jene sich zwischendurch umdrehen sollte. "Vorsicht ist die Mutter der Kristallglaskiste."

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Stunden vergehen und Airra beginnt immer öfter an eine Pause zu denken - oder daran, sich den Luxus zu erlauben und Steinzahn bitten, sie ein Stück zu tragen. Soweit kommt es allerdings nicht, denn die Gnomin merkt, dass auf der Grimlock langsam aber sicher müde wird.
In ihrer Wachsamkeit lässt die Svirfneblin jedoch nie nach, nicht nur, weil es im Unterreich eine gefährliche Torheit wäre, sondern weil auch der zunehmende mordige Geruch sie alarmiert. Als schließlich die Vorhalle des Schreines in Sicht kommt, erstarrt die Bardin, als wäre sie zu Stein geworden. Ihre Augen weiten sich und schweifen in der Höhle umher, während in ihrem Hals sich ein Kloß bildet. "Wie ich befürchtet habe... aber, haben sie den ganzen Schrein verwüstet? Wie ist das möglich, was für Untote waren es? Calladuran schütze uns!"
Mit einem traurigen und anteilnehmenden Gesichtsausdruck sieht Airra zu Luviren hoch. "Wir sind zu spät. Aber vielleicht, finden wir noch Überlebende?," signalisiert sie in Fingersprache, hat aber nicht viel Hoffnung wirklich noch jemanden Lebendiges zu finden. "Wäre ich ein paar Tage eher gekommen... ach nein, ich wäre wohl genau in diese Schlacht geraten. Arme Priesterinnen. Und Luviren..."
Leicht tippt sie den Grimlock am Arm an, um seine Aufmerksamkeit zu erlangen, und flüstert ihm zu: "Wieviele etwa, riechst du das? Und wie lange ist das schon her? Glaubst du, hier sind irgendwo noch Untote? Oder vielleicht Überlebende?"
Selbst nimmt die Tiefengnomin leise die Armbrust in die Hände, spannt die Waffe und legt einen Bolzen ein - für den Fall eines Hinterhalts.

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Ich habe auch schon kurz geantwortet :)

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Auf dem Weg läuft Airra zwischen Steinzahn und Luviren, als Puffer bei möglichen Unmutsäußerungen.
Die Frage ihrer Freundin beantwortet sie, indem sie mit ausgestrecktem Finger tiefer in den Tunnel zeigt.  "Einfach geradeaus, ich weiß nicht, ob noch Seitentunnel kommen, aber da müssen wir auch nicht rein. Der Schrein liegt am Ende dieses Tunnels. Ich hoffe wirklich, dass diese Untoten dort nichts schlimmes angerichtet haben," wechselt sie einen stirnrunzelnden Blick mit der Eilistraee-Priesterin.

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"Danke," lächelt Airra, als die Schmerzen auf einmal von ihr fallen, dank Luvirens Magie. Sie rappelt sich auf und schaut zum mies gelaunten Grimlock hoch. "Gerne geschehen, aber du solltest dich auch bei Luviren bedanken, Steinzahn. Sie hat mir geholfen, das Band abzumachen und auch dich geheilt. Und sie würde nie auf den Gedanken kommen, dir etwas anzutun. Sie ist nicht wie die meisten Drow, glaub mir. Nicht so wie jene, die du kennst. Ach, und wir haben uns nur gesagt, dass wir froh sind, uns zu sehen," beruhigt die Bardin den Augenlosen und versucht, ihn mit Luviren zu versöhnen.
"Dann lasst uns gehen," meint die Svirfneblin schließlich in die kleine Runde. Sie schaut ihre Freundin aufmunternd an und läuft los.

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Zunächst blinzelt die Svirfneblin nur stumm. "Meinetwegen?," fragt sie schließlich rhethorisch und gerührt, "nagut, wenn man die Geschichte bedenkt, könntest du wirklich meinen, dass ich Hilfe gebrauchen kann. Du musst dich meinetwegen trotzdem nicht in Gefahr bringen. Aber danke," lächelt Airra und legt eine Hand auf Luvirens Unterarm.
Einen Schnitt später zuckt die Gnomin aufschreiend zurück, und als sie sich wieder gesammelt hat, merkt sie, dass der Grimlock endlich frei vom Halsband ist und auch hellwach. Und dringend einige Erklärungen benötigt.
Beschwichtigend redet die Bardin auf das Wesen ein: "Mach dir keine Sorgen, Steinzahn. Luviren ist hier, eine alte Freundin von mir. Sie ist eine Drow, ja, aber eine nette. Ich habe dir doch erzählt, dass es auch gutherzige Drow gibt. Sie hat mir auch geholfen, dich eben zu heilen. Du musst von ihr nichts befürchten," untermauert die Gnomin dabei ihre Worte unbewußt mit Gesten.

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Willenswurf: 1d201d20+12 = (17) +12 Gesamt: 29

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Während Luviren versucht, Steinzahns Zustand mit heilenden Energien stabil zu halten, gibt Airra sich Mühe, das Band endlich zu durchtrennen.
"Das ist eine abenteuerliche Geschichte," erzählt sie ihrer Freundin dabei, "wenn du mit Kampfspuren zwei tote Drow weiter oben am Fluss meinst, dann waren es die beiden wirklich, die versucbt haben, mich zu zu fangen. Ich habe sie fast schon ernst genommen," verzieht die Gnomin einen Mundwinkel, "aber zum Glück waren's blutige Amateure. Sie hatten aber auch Steinzahn als Sklaven dabei, ich habe ihn befreit und ihm angeboten, mit zum Schrein zu kommen. Ich dachte, dort könnte ihm jemand dieses Folterband abnehmen. Wie du siehst, ging mein Versuch ganz schön nach hinten los," klingt die Svirfneblin bedrückt.
Sie streicht eine während ihrer Bemühungen nach vorne gefallene Haarsträhne zurück und schaut die Eilistraee-Anhängerin fragend an. "Und du? Was machst du hier? Bist du auch wegen dieser seltsamen Gerüchte hier? Steinzahn meinte übrigens, dass hier ein Trupp Drow zusammen mit einem ganze Haufen Untoter vorbeimarschiert wäre. Das macht mir Sorgen."

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Puh, ich hatte völlig vergessen, für den Heilzauber zu würfeln :-\

Erster leichter Heilzauber für Steinzahn: 1d81d8+7 = (6) +7 Gesamt: 13

Wenn es nötig sein sollte (siehe inplay), auch ein zweiter: 1d81d8+7 = (4) +7 Gesamt: 11

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"Oje, was habe ich nun angestellt..."
Als sie erkennt, dass das beschädigte Band Steinzahn nun alle halbe Minute plagen würde, nimmt die Svirfneblin wieder das Rapier zur Hand und wartet kurz ab, bis der Grimlock nicht mehr zuckt; dann versucht sie, die dünne Stelle komplett durchzutrennen. Solle sie merken, dass es ihm nur noch mehr Schmerzen verursacht, würde sie sofort ein weiteres Lied der Heilung anstimmen.
Hinter ihr hört die Gnomin schließlich Schritte. "Auch das noch!," dreht sie den Kopf alarmiert herum. Beim Anblick einer Drow will Airra schon lautlos in einer Ecke verharren - doch auf den zweiten Blick erkennt sie die schwertführende Frau.
"Vendui, Luviren!," begrüßt sie ihre Freundin im dunkelelfischen Dialekt. "Was treibst du denn hier, hat... Ach egal, hilft mir bitte! Steinzahn hier ist ein Freund," winkt sie die Drow hektisch herbei, ohne dass dabei ihre Freude, Luviren zu sehen, verborgen bleibt.

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