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Nachrichten - Vaêl

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Auf unbekannten Pfaden / [Kapitel 1] Wreck Ashore
« am: 22.02.2010, 20:36:50 »
Vaêl seufzt. Er legt sein Besteck sorgfältig in den leeren Teller und schiebt diesen ein wenig von sich. Dann schaut er erst zu Grimtrak, dann zu Bleewyn. Der letzte Wettstreit im Armdrücken hatte dazu geführt, dass Vaêl seine gesamte Nacht damit verbrachte, einen gebrochenen Arm zu schienen und aufgebrachte Dorfbewohner zu beruhigen.

"Haltet ihr das für eine gute Idee? Ihr wisst beide, dass keiner dieser Burschen es auch nur ansatzweise mit Grimtrak aufnehmen kann. Warum also das Ganze? Wir wollten ihnen doch eigentlich helfen, oder? Meint ihr die Menschen dieses Dorfes werden sich freuen, wenn wir ihren zugegeben unfreundlichen Söhnen die Gliedmaßen brechen? Kommt schon. Sie sind betrunken. Sie hatten vielleicht einen schweren Tag hinter sich. Es sind nur Worte und unbedachte Gesten."

"Die Frau dort hinten trägt übrigens das heilige Symbol Valkurs bei sich. Soweit ich mich entsinnen kann, handelt es sich bei Valkur um einen Meeresgott, der den Seefahrern wohlgesonnen ist. Da wir uns an der Küste befinden, wird sich sein Glaube wohl einiger Beliebtheit unter den Fischern erfreuen. Vielleicht sollten wir einfach abwarten, was sie Zardrul zu erzählen hat und darauf vertrauen, dass sie als örtliche Autorität nicht zulassen wird, dass hier ein Streit entbricht."

1697
Auf unbekannten Pfaden / [Kapitel 1] Wreck Ashore
« am: 21.02.2010, 18:32:56 »
Als Bleewyn die merkwürdige Elfe auffiel und der Gnom sich fragend an seine Gefährten wandte, kam Vaêl gerade von seinem Zimmer zurück. Er hat seine Rüstung gegen eine schlichte graue Robe getauscht und Schild und Streitkolben ebenfalls in seinem Zimmer gelassen.

Auf Bleewyns Frage hin wirft Vaêl einen Blick auf die Frau und versucht in Erfahrung zu bringen, ob ihm das Symbol etwas sagt.

1698
Auf unbekannten Pfaden / Glittergolds Tasche
« am: 18.02.2010, 13:46:52 »
Vaêl - 2Silbermünzen, Zimmer&Unterkunft im Felsenbeißer-Gasthaus, Seefels.

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Auf unbekannten Pfaden / [Kapitel 1] Wreck Ashore
« am: 18.02.2010, 13:45:02 »
"Die zwei Silbermünzen zahle ich gerne. Danke." Vaêl nimmt sich einen der Teller und wartet mit dem Essen, bis sich auch die anderen etwas genommen haben. Zwischenzeitlich pustet er immer wieder vorsichtig auf das Kaninchenfleisch und wendet sich an den Wirt: "Von eurer Miliz ist aber niemand schwer verletzt, oder? Und verzeiht meine Fragerei, aber warum kommen denn keine Schiffe mehr zu euch durch?"

Dann fällt ihm auf, dass er immer noch seine nasse Rüstung trägt. Er schaut kurz an sich herunter, legt dann eine Schale auf seinen Teller und bittet den Wirt um den Schlüssel für das Zimmer.

1700
Auf unbekannten Pfaden / [Kapitel 1] Wreck Ashore
« am: 17.02.2010, 19:30:47 »
"Sehr gerne. Und wenn es euch nichts ausmacht, würde ich mir auch gerne anhören, welches andere Problem euch bedrückt, wenn es nicht der Regen ist. Allerdings würde ich vorher gerne noch ein Zimmer für die Nacht mieten, um meine Sachen abzulegen."

Vaêl dreht sich zu seinen Begleitern um. "Wir bleiben doch über Nacht, oder? Bei dem Regen kommen wir sowieso kaum voran."

1701
Auf unbekannten Pfaden / [Kapitel 1] Wreck Ashore
« am: 15.02.2010, 11:26:13 »
Während Bleewyn seinen Wagen sichert, versucht Vaêl noch vor der Tür, den gröbsten Schutz von seiner Kleidung zu entfernen. Nach einigen vergeblichen Versuchen gibt er schließlich seufzend auf, betrachtet skeptisch die dunkle Suppe schwerer Wolken und folgt dann dem Gnom ins Innere des Gasthauses.

Drinnen versucht er allen Anwesenden ein freundliches Lächeln zu schenken, gibt seinen Gruppenmitgliedern ein kurzes Zeichen, dass er gleich nachkommen wird und wendet sich dann an den Wirt des Gasthauses.

"Möge Lathander euch segnen, guter Mann, dass ihr uns bei diesem Wetter Obdach gewährt. Sagt, bevor wir uns hier niederlassen, ob es draußen noch jemanden gibt, der wegen des Gewitters noch Hilfe mit seinen Tieren oder seiner Ernte braucht." 



1702
Auf unbekannten Pfaden / Wunden, Zauber, Allerlei
« am: 14.02.2010, 16:10:10 »
Vaêl
EP: 120/1000

Zauber: (Anzeigen)

Kampfwerte: (Anzeigen)

Ausrüstung: (Anzeigen)

1703
Auf unbekannten Pfaden / Abseits des Weges
« am: 13.02.2010, 11:57:10 »
Geht klar.

1704
Auf unbekannten Pfaden / Abseits des Weges
« am: 12.02.2010, 11:25:07 »
Ein Hoch auf Hausarbeiten =)

Meine Zauberliste sieht im Moment wie folgt aus:

Zauber (0 - 3, I - 2+1):
Grad 0 – Resistance, Purify Food and Drink, Guidance
Grad I – Detect Undead, Shield of Faith + Disrupt Undead

Eigentlich eine eher unübliche Wahl, weil er Untote zwar hasst, aber nicht direkt jagt. Wenn zugelassen, würde ich ein paar Sprüche aus dem giantitp Forum entlehnen http://www.giantitp.com/articles/gk7uKJeF296jRcx1NJw.html. Würden meine Nützlichkeit ein wenig einschränken, allerdings besser zu meinem Charakter passen.

Das Reisetempo sollte kein Problem sein. Seine Rüstung würde er wahrscheinlich sowieso nur tragen, wenn es die Gelegenheit erfordern sollte.

1705
Auf unbekannten Pfaden / Abseits des Weges
« am: 11.02.2010, 13:51:10 »
Wie wäre es mit einer Verknüpfung unserer Geschichten, Bleewyn? Könnten uns irgendwo getroffen haben und zumindest solange gemeinsam weiterreisen, bis wir die anderen treffen und dann eben als Gruppe weitermachen. Theologische Differenzen wären zumindest für meinen Charakter kein Problem. Mit Späßen kommt er auch klar. Deine Heilkompetenzen würde er sogar schätzen.

Ansonsten könnte mein Charakter auch alleine herumreisen und gerettet werden. Er hat ein gutes Herz, ist wie gesagt aber naiv und würde auch einen Kampf ausfechten, den er nicht gewinnen würde, z.B. wenn Kinder oder Hilflose in Gefahr wären.

1706
Auf unbekannten Pfaden / Abseits des Weges
« am: 10.02.2010, 23:02:50 »
Initiant des Lathander ist uebrigens aus dem PlayersGuideFaerun. Schau mal ins Faith&Pantheon, ist zwar offiziell nicht zugelassen, aber vielleicht macht Gotteskind eine Ausnahme. Sind größtenteils Fluff-Talente.

1707
Auf unbekannten Pfaden / Abseits des Weges
« am: 10.02.2010, 22:56:43 »
Bei meinem Charakter kommt es wahrscheinlich auf die Auftraege an, die die Soeldnergruppe annimmt. Mein Charakter ist Heiler, kein Krieger. Von da her, wuerde er sich eher dem Gnom anschließen. Ist aber eigentlich egal. Solange niemand offensichtlich boese Absichten bekundet, hilft Vael gerne, so gut er eben kann.

1708
Auf unbekannten Pfaden / Abseits des Weges
« am: 08.02.2010, 18:42:45 »
Dann würde aber das überaus interessante und für mich quasi lebensnotwendigen Talent Shield Ward wegfallen. Habe sowieso schon ernste Bedenken, ob mein Charakter überhaupt die erste Sitzung überlebt. Naja, muss ich eben mit deutlich weniger Fertigkeitspunkten überleben. Schade allerdings, dass ich ab Stufe 10 mit Schilden umzugehen lernen würde. Egal, werde aber wahrscheinlich meine Heimatregion anpassen.

1709
Auf unbekannten Pfaden / Abseits des Weges
« am: 08.02.2010, 18:22:05 »
Nein, das Talent wäre ein Folgetalent, um meinen Umgang mit Schilden weiter zu verbessern.

Wenn ich nicht irgendeinen Weg finde, an den Umgang mit Schilden zu kommen, wird es wohl doch ein ganz normaler Kleriker.

Schade eigentlich.

1710
Ah, hätte mich vielleicht doch vorher mit der Würfelfunktion vertraut machen sollen. Wie auch immer, Wert ist dann nicht 13, sondern 10, ergo 100 Goldmünzen.

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