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Nachrichten - Shadrak

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Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 14.06.2008, 21:28:20 »
ich sollte jetzt den Char komplett haben, falls ich nichts wesentliches vergessen habe. Was den Schaden angeht, habe ich das wie Isil-zha berechnet.

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Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 14.06.2008, 21:02:18 »
Zitat von: "The Shadow"
@ Shadrak

Der Schaden, den du mit dem Erdzertrümmer +1 verursachst müsste 2d6+6 und *nicht* 2d6+2 heißen.

Stärke 16:

3 x 1 1/2 + 1 (Verzauberung) = 6


5, oder? (wegen dem Abrunden ). Ich weiss leider nicht mehr, was ich mir bei den +2 gedacht habe, kann aber gut sein, dass ich ursprünglich eine andere Attributsverteilung vorhatte). Danke für den Hinweis.

Hab jetzt noch den Hintergrund dazugefügt.

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Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 06.06.2008, 21:25:17 »
Zitat von: "The Shadow"
Edit: Weiß eigentlich jemand, was die Stärke von "Weapon Swap" ist? (AR 3, S. 73)

Kriegt man nicht -4 auf den Angriff, wenn zum Beispiel nun mittels "Weapon Swap" das Langschwert in die Offhand nehmen würde? Wäre das nicht ein Nachteil?


Ich glaube,dass der beabsichtigte Vorteil der ist, dass Du nur noch mit einer Waffe kämpfst und dementsprechend gar keine Abzüge mehr bekommst.

Ich wollte ja schon letzte Woche fertig werden, habs aber leider nicht hinbekommen. Dieses WE sollte es aber klappen.

Deinen Vorschlag mit der crit-Vereinfachung sehe ich aus statistischen Gründen eher skeptisch, aber an mir solls nicht scheitern. :)

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Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 03.06.2008, 14:32:56 »
Ich versteh das Grundanliegen nur zu gut, aber ehrlich gesagt, habe ich die Befürchtung, dass sich das insgesamt als zu schädlich für die Spieler erweisen könnte. Hauptgrund:

Es braucht nur einen Kampf, in dem die Spielercharaktere eine Überraschungsrunde hinnehmen müssen und die Gegner die Initiative gewinnen, dann kann es mit etwas Pech extrem haarig werden. Ohne dass die Spieler irgendeinen Einfluss darauf haben.

Letzten Endes lässt sich das Problem meines Erachtens nur dann lösen, wenn die Spieler ihren Zug zügig abgeben und gegebenenfalls auch posten, bevor sie eigentlich nach der Initiative dran wären. Auch hier ist man als Spieler natürlich taktischen Einschränkungen unterworfen, aber dafür gibt es ja die Möglichkeit , eine Alternative zu posten. Das mag nicht die befriedigendste Lösung sein, aber in allen anderen Fällen hängt die Warterei meiner Erfahrung nach  weniger von der Initiative ab als davon, dass wieder mal irgendwer nicht aus den Puschen kommt.

Das im ersten Absatz angesprochene Risiko besteht auch dann, wenn die SC individuell würfeln, allerdings mit wesentlich geringerer Wahrscheinlichkeit. Damit hätte ich weniger Probleme; könnte sich gerade bei großen Gruppen bewähren.

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Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 28.05.2008, 20:01:56 »
Zitat von: "The Shadow"
Die Brute Gauntlets sind okay. Die kannst du nehmen.


Danke, dann schau ich, dass mein char bis Sonntag fertig ist (da ich bei Berandors Iron DM-Contest mitmache, wirds vor Samstag abend kaum klappen. Wobei nur noch Beschreibung und Hintergrund sowie restequip fehlen sollte.

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Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 26.05.2008, 21:26:32 »
Da ich immer noch etwas Geld auszugeben habe, eine Frage:

Würdest Du die Brute Gauntlets aus dem MIC (Seite 83) zulassen? So für den kleinen Stärkeboost zwischendurch?

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Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 26.05.2008, 20:33:23 »
Eine entsprechende Frage auf den Paizo-Boards wurde jedenfalls nicht dahingehend beantwortet, dass das immer noch verboten sei. Der Wortlaut der Regeln gibt es jedenfalls definitiv her, auch Divination als verbotene Schule auszuwählen.

Zum Crossbow: Im Curse of the Crimson Throne Players Guide gibt es übrigens das Talent "Crossbow Mastery", dass es einem erlaubt, jede beliebige Armbrust als freie Aktion zu laden. Und wenn ich mich nicht schon für den Barbaren entschieden gehabt hätte, könntet Ihr Gift drauf nehmen, dass ich einen Ranger spielen würde  :D

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Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 19.05.2008, 00:04:19 »
Zitat von: "The Shadow"
Wir spielen mal mit dem Fast-Aufstieg auf Seite 9. Er ist etwas langsamer als der normale D&D Aufstieg, aber es wird bei diesem Abenteuer sowieso nicht gerade wenige Stellen kommen, bei denen man XP bekommen kann.


1. Benutzt Du auch die XP-Tabellen aus der PFRPG-Alpha?

2. Werden wir trotzdem die vom Abenteuer avisierte Stufe 10 erreichen?

Zweiteres frage ich deshalb,weil die Wahl meiner Feats davon ausgeht, das wir wenigstens Stufe 9 erreichen.

Im übrigen bin ich bis auf Beschreibung und Hintergrund mit meinem Char fast fertig (ist noch nicht vollständig ausgerüstet). Kann höchstens sein, dass ich an den Skills noch etwas ändere, um mein Intimidate zu puschen (ich hab vor auf Stufe 7 dazzling display (AR 2, pg. 54) und auf Stufe 9 stunned defense (AR 2, pg. 56) zu nehmen und so dem Skill endlich mal zu seinem Recht zu verhelfen  :D

A propos Regeln: Diese Woche soll ja die Alpha-Version 3 der Regeln erscheinen. Sollen wir dann unsere Charaktere updaten?

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Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 15.05.2008, 22:35:40 »
Zitat von: "Irial Sorr'Ash"
Mal ne kleine Frage an den Rest: Wo kriegt ihr immer so eure Bilder her? Ich suche momentan ein schoenes Bild fuer einen 'guten' Ork, aber irgendwie werd ich nicht fuendig

http://cassinus.free.fr/
oder ich such mir einen der vielen Paizo-Avatare aus.



Zitat
Warum zaehlt ein Falchion zu den 2-Handwaffen? Ich hab grad mal gegooglet (wegen Aussehen) und bis jetzt hab ich das nur als Einhandwaffe gefunden. Wuerd mich mal interessieren (gibts das evtl. in 2 Varianten?)


könnte so aussehen

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Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 15.05.2008, 19:32:53 »
Zitat von: "The Shadow"
Im Zweifel würde allerdings das SRD vorgehen, weil es gewisse Akutalisierungen des Materials schon beinhaltet. Aber ich glaube eher an einen Fehler des deutschen MMs.


Das ist definitiv ein Fehler des deutschen MMs. Im englischen MM1 gibt es keine Immunität von UNtoten gegen necromancy effects, und die offizielle Faq sagt ausdrücklich (im Zusammenhang mit ray of enfeeblement):

Zitat
Undead and constructs aren’t innately immune to ability score penalties. Note, however, that ray of enfeeblement and many similar spells that apply such penalties are necromantic effects, to which constructs (but not undead) are immune. So that ray of enfeeblement will work just fine against a wight, but not against a shield guardian.

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Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 14.05.2008, 22:37:08 »
Zitat von: "Garnug Weißhaar"
In einer (normalen) Ritterrüstung kann man nicht schwimmen, auch kein Held.


Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es mit so einer Rüstung ums Klettern besonders gut bestellt ist. Das Reiten leichter fällt, ist mir aber klar, da trägt ja das arme Pferd die Last.

Zitat von: "The Shadow"
Ich würfle selten offen. Ich mache es eher so, dass ich mir mit einem 2. Account eine PN schicke mit den erforderlichen Würfen.

Leider ist es im Gate so, dass bei Zitaten "geschummelt!" dort steht, wenn sie Würfelwürfe beinhalten. Ich kann euch auf Anfrage aber jederzeit das in der PN gewürfelte zeigen, wenn ihr manches nicht glaubt/ glauben wollt.


Das ist mir jetzt nicht ganz klar. Schreib doch einfach nur die Würfelergebnisse in die relevanten Threads (sofern das überhaupt notwendig ist, also vor allem bei Schadenswürfen), dann sollte das Problem mit dem "geschummelt" sich gar nicht erst stellen.

Der Rest geht natürlich für mich in Ordnung. Ich muss (und will) gar nicht alles wissen.

Zitat von: "Isil-Zha"
hey Shadrak, da schaffst du es ja glatt inklusive Con mehr HP zu haben als die halbe Portion von einem Schurken


Die neue "Toughness" hat was, gell? :D

207
Die Rote Hand des Unheils / Charakter-Thread
« am: 13.05.2008, 13:18:07 »
Shadrak

General Information (Anzeigen)
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Defense (Anzeigen)
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Offense (Anzeigen)
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Attributes (Anzeigen)
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Skills (Anzeigen)
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Feats (Anzeigen)
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Languages (Anzeigen)
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Racial and Class Abilities (Anzeigen)
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Equipment (Anzeigen)
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Appearance (Anzeigen)
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Background (Anzeigen)

208
Die Rote Hand des Unheils / Würfelbecher
« am: 13.05.2008, 13:02:59 »
12+9+12+9+10 = 52 :)

209
Die Rote Hand des Unheils / Würfelbecher
« am: 13.05.2008, 13:01:38 »
Stufe 2:
1d12d12 = (9) Gesamt: 9
1d12d12 = (6) Gesamt: 6

Stufe 3:
1d12d12 = (12) Gesamt: 12
1d12d12 = (10) Gesamt: 10

Stufe 4:
1d12d12 = (9) Gesamt: 9
1d12d12 = (9) Gesamt: 9

Stufe 5:
1d12d12 = (10) Gesamt: 10
1d12d12 = (7) Gesamt: 7

210
Die Rote Hand des Unheils / Offtopic
« am: 13.05.2008, 12:59:23 »
Warte mal noch, ich guck mir die stats erst mal an, wenn ich sie verteilt habe. Wenn wir nur zu viert wären, wäre das vielleicht etwas anderes, aber so hab ich nicht allzuviel Angst vor den Altersmali.

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