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Nachrichten - Airra Tiefenecho

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"Wie Geschwister, wenn schon," lacht die Bardin. "Aber das wird nicht nötig sein. So unglaublich das klingen mag, es gibt wirklich ein paar unter den Drow, die nicht hinterhältig und grausam sind. Diese wenigen suchen meist Schutz und Segen von Eilistraee," beruhigt sie Steinzahn und ist froh, dass er ihr trotzdem soweit vertraut, dass er ihr folgt.

Nach langen Stunden der Wanderung muss auch Airra hin und wieder hinter vorgehaltener Hand gähnen. Als Steinzahn sich schließlich erschöpft an einer Wand niederlässt, kann sie es ihm nicht verübeln.
"Da stimme ich dir zu," meint die Svirfneblin mit einem Grinsen, "es wird Zeit für ein Nickerchen. Danach ist es nicht mehr weit zum Schrein."
Die kleine Bardin holt ihren Schlafsack hervor, rollt ihn aus und setzt sich erst einmal hin, um vor dem Schlafengehen noch einen Happen zu essen. Dann singt sie leise eine Strophe in der Sprache ihres Volkes und greift ins Gewebe:
"Wer immer soll pirschen durch Schwärze und Schatten,
Ob grausame Jäger, ob hungrige Ratten,
Läuft in die Falle und zupft an den Saiten,
Die ich gewoben um uns zu erhalten."

Kein sichtbarer oder hörbarer Effekt kommt zustande, aber Airra weiß das Nachtlager nun bewacht. "Ich habe einen Zauber gewoben, der uns wecken soll, wenn sich jemand nähert," klärt sie den Grimlock auf, bevor sie in den Schlafsack schlüpft. "Schlaf gut, Steinzahn."

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Die Svirfneblin hofft, dass die Eilistraee-Anhänger in Cormanthor besser wissen, ob an den Gerüchten etwas dran ist. "Wie die Spinnen, die sie doch so lieb haben," seufzt sie auf Steinzahns Kommentar hin. Tatsächlich ist die Bardin sogar froh, eben 'nur' zwei einfältigen Drow-Männern begegnet zu sein und nicht einer Priesterin.
Um das Mißtrauen ihres Gefährten zu zerstreuen, erklärt sie ihm: "Zum Schrein von Eilistraee. Eilistraee ist eine gutherzige Göttin, die Sklaverei verabscheut, so wie ihre Gläubigen. Ich gebe zu, dass die allermeisten von ihnen Drow sind, aber du musst dich vor ihnen nicht fürchten - es sind die seltenen Drow, die nicht von Grund auf böse und verdorben sind. Sie kämpfen sogar dafür, andere Dunkelelfen von ihren grausamen Wegen abzubringen." "Leider nicht erfolgreich genug, wenn man mich fragt," fügt sie gedanklich hinzu, ohne es laut auszusprechen - sie möchte Steinzahn nicht noch mehr verunsichern.

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Airra dreht sich gleich wieder weg, nachdem sie gesehen hat, womit Steinzahn seinen Hunger stillt. Auch wenn sie eine Bewohnerin des Unterreichs ist und bereits einige Schrecken in ihrem Leben gesehen hat, tut ihr der Anblick nicht wirklich gut.
"Äh, schön. Ich hoffe, er schmeckt," wirft sie ein und verstaut schnell das magische Bündel mit Essen, ohne selbst etwas rauszunehmen.
"Kann es sein, dass das, was Steinzahn meint, irgendwas mit dieser Katastrophe zu tun hat, die die Lolthiten angeblich heimgesucht hat?," grübelt die Bardin.
Abmarschbereit, sagt sie zu ihrem neuen Gefährten: "Komm, nimm dir noch ein Stück mit und lass uns gehen. Das sollte für unterwegs reichen. Wenn wir Glück haben, geben dir meine Freunde etwas leckeres von der Oberfläche," lockt die Bardin den Grimlock und setzt sich allmählich in Bewegung, sollte er sofort mitkommen.
"Verzeih mir bitte die Frage, aber darf ich erfahren, wer deine früheren Meister waren? Nicht zufällig Priesterinnen oder deren Handlanger?," rät die Gnomin nebenbei.

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Das ist nett von dir :) Dann streiche ich mir mal die überflüssigen Vorräte aus dem Bogen ;) Damit spare ich sogar ein paar Goldmünzen :D

200
Du meinst, ich soll über nichtmagische Bolzen gar nicht erst Buch führen? :)

201
Ich opfere einen Bardenliedslot um via "Lyric Spell" Magie lesen zu zaubern und die Schriftrolle zu lesen :)

Den Krempel habe ich mir ansonsten in den Bogen eingetragen, ebenso wie den (nicht mehr Stille-)Bolzen ;)

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Airra entscheidet, dass sie sich mit dem rätselhaften Zauberstab später beschäftigen oder vielleicht jemanden am Schrein um Hilfe bei der Identifizierung bitten sollte, und verstaut das magische Utensil in ihrem extradimensionalen Rucksack. Auch landen dort die Klinge und die Rüstung des einen Drow, nachdem die Gnomin ihm die letztere ziemlich umständlich abgenommen hat. Auf die Schriftrolle wirft sie einen Blick und singt eine einfache Melodie, die das Gewebe in Schwung bringt und ihr den Inhalt der Schrift klar vor Augen führt. Dann erst steckt sie die Rolle weg, ebenso wie das Gold der Dunkelelfen - da ist die Svirfneblin nicht zimperlich.

Die Angabe, die der Grimlock macht, stimmt Airra etwas nachdenklich. "Wie gut kennst du dich hier in der Umgebung aus?," fragt sie ihren neuen Verbündeten, "Gibt es Seitentunnel in der Nähe, außer dem kurz vor dem See? Dort müssen wir eigentlich hin, aber wieder an böse Drow geraten möchte ich genausowenig wie du."
Um Steinzahns Hunger wenigstens etwas zu lindern, packt die Gnomin ihren verzauberten Proviantbeutel aus, der sich jeden Tag auf wundersame Weise nachfüllt, und bietet dem Grimlock an, sich daraus zu bedienen. "Hier, nimmt dir was daraus," streckt sie ihm den Beutel entgegen.
Danach verstaut sie die magische Provianttasche wieder und sammelt auch den mittlerweile völlig magielosen Bolzen wieder ein. "Ich bin soweit," verkündet die Bardin munter, "lass uns gehen, Steinzahn. Aber erzähl mir mal, du hast gesagt, Szith Morcane hat letztens viel Blut gesehen - etwa noch mehr als sonst? Dass bei den Drow jeden Tag Blut fließt, wäre ja nicht neu," fragt sie unterwegs neugierig.

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Spellcraft (für die Aura des Zauberstabes): 1d201d20+9 = (3) +9 Gesamt: 12

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Ich schaue mir die Sachen der Drow mit Magie Entdecken an ;)

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Die Gnomin lacht leise. "Nein nein, Svirfneblin, so heißt mein Volk. Mich kannst du Airra nennen, Steinzahn. Ich denke, wenn wir nicht schon unterwegs etwas zu essen finden, werden meine Freunde eine Mahlzeit für dich besorgen." Sie hofft, dass der Grimlock seinen Hunger noch eine Weile im Zaum halten kann.
Die Bardin pfeift eine kurze Tonabfolge, und ihre grauen Augen beginnen grau-bläulich zu leuchten. Mit ihrem nun magiesichtigen Blick untersucht sie die Habseligkeiten der beiden Drow.
"Das tut mir leid," meint die Svirfneblin dann mitleidig - ehrlich mitleidig. "Aber jetzt bist du wieder frei und niemand wird dir weh tun. Wo kamen diese beiden eigentlich her? Irgendwo aus der Nähe? Nicht, dass wir unterwegs in eine Drowsiedlung laufen."

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Nachdem sie festgestellt hat, dass der Grimlock keine Wundversorgung braucht, kniet sich die Bardin neben dem bewußtlosen Drow und sucht diesen durch. Nicht nur magischer Krempel, den ein hochnäsiger Zauberlehrling bei sich gehabt haben könnte, interessiert sie, sondern auch die Hausinsignie.
Immer wieder linst sie vorsichtshalber zum Grimlock - der aber wirklich keine Gefahr mehr zu sein scheint.
"Warum? Na zum einen, weil ich nur eine kleine Svirfneblin bin und so ein großer, starker und aufmerksamer Bursche wie du könnte den Rest meiner Reise ein wenig sicherer gestalten. Und zum anderen, bin ich neugierig, wer deine... Meister waren. Du hast nichts zu verlieren, wenn du mit mir mitkommst und mir ein paar Fragen beantwortest," erwidert Airra und lächelt freundlich, trotz des Wissens, dass das augenlose Geschöpf ihre Mimik nicht sehen kann.

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"*Zwei* Drow, die an *einer* Svirfneblin scheitern. Das ist ja schon fast peinlich..."
Airra hebt den verzauberten Stillebolzen auf und wirft ihn weiter weg von sich, damit sie und der Grimlock wieder hören können.
"Hey. Ich könnte dir helfen, wenn du magst" spricht sie das Geschöpf an, das gerade versucht, das Halsband loszuwerden, "Na eigentlich ein paar Freunde, zu denen ich unterwegs bin. Ich nehme dir das von eben nicht übel."
Die Gnomin gibt dem Grimlock Zeit, sich zu entscheiden, und überfordert ihn nicht mit noch mehr Worten, obwohl sie durchaus ein paar Fragen an ihn hat. Sie schaut, ob das Wesen Verletzungen trägt, denn in diesem Falle würde sie ihre guten Absichten untermauern, indem sie seine Wunden mittels einfacher Magie lindern würde.

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Diplomatie: 1d201d20+9 = (12) +9 Gesamt: 21

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Mögliche Entfernungsmali habe ich in dem Wurf nicht miteinberechnet, denke aber, dass es trotzdem reichen sollte ;)

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Schuss auf den fliehenden Schurken:

Angriff: 1d201d20+12 = (13) +12 Gesamt: 25  Schaden: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2  Zusätzlicher Schallschaden: 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

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