Status (Anzeigen)Freydis SturmkräheAktuelle AC: 16(+4 von Mage Armor)
[AC normal: 12; flat-footed: 10; touch: 12, CMD: 13, CMB: 1]
Aktive Zustände: nauseated (nur 1 move pro Runde)
Aktive Zauber, Effekte und Fähigkeiten:
Zauber, Fähigkeiten:
thunderstaff: ☒☒☒☒☒☐
Spontanzauber: ☒
Zauber, Grad 1: ☒☒☒☐☐
Gegenstände mit Ladungen/Nutzungen: Rationen ☒☒☒☒☐☐☐
Vermögen: Belastung:
zuletzt aktualisiert: Runde 11
Hintergrund (Anzeigen)Seit Jahrhunderten herrschen die Edthgo über die Rabenbucht und damit über den einzigen schiffbaren Hafen an der Westküste Albions. Diese Position hat ihnen Reichtum und Macht beschehrt aber auch den Neid ihrer Nachbarn, den die Edthgo waren sich nie zu schade nicht nur in den Hafen selbst sondern auch in Schiffe für Handel und Krieg zu investieren. Heute dominieren die Schiffe unter der Rabenflagge, das Wappen der Edthgo ist ein schwarzer Rabe vor blauem Grund, den Handel zwischen Albion und dem Festland und auch die gefahrvolle Reise in die ferneren Lande nehmen sie ob des großen Profites bei Erfolg, des öfteren auf sich.
Freydis und ihre Zwillingsschwester Frehild wurden vor neunzehn Wintern in der schlimmsten Sturmnacht seit Menschengedenken geboren. Ihr Vater Jarl Redwald II. Edthgo hatte noch einmal geheiratet, nach dem von seinen drei Kindern aus erster ehe nur ein Sohn und Erbe, der heutige Redwald III. Edthgo überlebt hatte der bei der Geburt seiner Schwestern bereits ein junger Mann von siebzehn Jahren war. Im gegensatz zu seiner ersten, politisch motivierten Ehe mit Yrsa aus dem fersländischen Hohen Klan der Morzaan war seine zweite Ehe mit Vigdis aus dem niederen Klan Halfdan eine Liebeshochzeit. Das Vigdis sich nie ganz von der anstrengenden Geburt der Zwillinge erhohlte und ihm keine weiteren Kinder schenken konnte warf einen Schatten auf Redwalds II. Verhältnis zu seinen beiden Töchtern.
Bis kurz nach ihrem zehnten Geburtstag wurden die Zwillinge ganz normal als Töchter eines hohen Clans erzogen, lernten neben Basisfähigkeiten in Reiten und Fechten lesen und Schreiben und angemessenes Verhalten, ebenso wie die Wappen und Namen der hohen Klans Dalarans. Aber gerade als Redwald II Ethgo
anfing nach geeigneten Kandidaten für die Hand seiner Töchter ausschau zu halten traten die Kopfschmerzen und die Visionen mit Macht in Freydis' Leben und veränderten es für immer.
Auch wenn die Edthgo sich bislang nicht gescheut hatten auf ihren Schiffen und wo immer sonst es sich anbot von den aussergewöhnlichen Fähigkeiten Berührter gebrauch zu machen so sah man sie doch mit einer Mischung aus Ehrfurcht, Misstrauen und Mitleid und so war Redwald II. beschämt eine berührte in seiner eigenen Familie zu haben.
Also verschwand Freydis aus der Öffentlichkeit. Soweit es Gäste und öffentliche Auftritte betraf war Frehild von diesem Tag an die einzige Tochter des Jarls. Redwald III. fand diese Politik seines Vaters feige und Freydis gegenüber unfair, aber weder er noch Vigdis konnten den alten Jarl umstimmen und so verbrachte
Freydis die nächsten Jahre zurückgezogen und mehr oder minder im verborgenen auf Burg Ravensklippe, dem Stammsitz der Edthgo oberhalb der Rabenbucht. Nicht mehr geschützt durch ihren Status und gefürchtet von den gleichaltrigen lernte sie nun als Opfer diverser Streiche und Hänseleien die dunklen Seiten des menschlichen Charakters kennen. Selbst Frehild neidete ihrer Schwester ihre Fähigkeiten ebenso wie Freydis ihrerseits Frehild um das normale Leben beneidete das ihr vorenthalten blieb. Aber auch wenn es zeitweilig sehr belastet war ist das Band das die Schwestern verbindet noch immer stark.
Um Freydis den Umgang mit den wiederkehrenden Schmerzen und Visionen ebenso wie mit ihren neuen Fähigkeiten zu lehren wurde eine alte berührte nahmens Undis angestellt, die lange auf den Schiffen des Clans gedient hatte. Vigdis, selbst aussergewöhnlich belesen sorgte ausserdem dafür das ihre berührte Tochter Zugang zur Bibliothek der Burg erhielt. Nachdem Freydis anfänglich in ungeheurer Wut auf ihr Schicksaal verharrt war akzeptierte sie schließlich, dass sie nichts dagegen tun konnte das ihr Leben von den Schmerzen und den Visionen heimgesucht wurde und schloss, dass wenn sie den Preis ohnehin bezahlen musste sie soviel Macht wie nur irgentmöglich dafür haben wollte. So fragte sie der alten Undis Löcher in den Bauch, arbeitete sich durch jedes Buch der Bibliothek das sich auch nur im entferntesten mit den berührten befasste und erarbeitete sich ganz neben bei nicht unehebliche Kenntnisse über die Geschichte Dalarans und seiner Clans.
Erst mit dem Tod ihres Vaters und der machtübernahme durch ihren Bruder vor zwei Jahren endeten sowohl die Nachstellungen als auch ihre Isolation.
Redwald III. hatte inzwischen angesichtst der politischen Lage den Vorteil der Tatsache erkannt, das fast ganz Dalaran vergessen hat, das Frehild eine Zwillingsschwester besitzt und auch wenn sie sich nicht mehr verstecken muss, macht Freydis um ihrer ihre Familienzugehörigkeit möglichst wenig aufhebens.
So reiste sie mit ihrer Schwester nach Zwardag zur Hochzeit Frehilds mit Finrod dem Sohn und Erben Fingons II.. Eine Hochzeit, die wäre es nach dem Willen der Gelspad gegangen in einem Blutbad geendet hätte. Freydis war über die nackte Aggression und Rücksichtslosigkeit der Gelspad empört und ihre vorher nur politisch motivierte Opposition zum Ursupator, sie ist der Ansicht das Dalaran, durch den Coup der Gelspad gespalten im Begriff ist von den Dämonen überrannt zu werden anstatt sich dieser viel größeren Gefahr geschlossen und als eine Nation zu wiedersetzen, verstärkte sich um eine zu tiefst persönliche Komponente.
Sie unterstützt die Rebellion aus voller Überzeugung und übernahm ohne Zögern den Auftrag ihres Bruders und ihres Herzogs nach Fersland zu reisen um sich selbst einen Eindruck von der Entschlossenheit der Bulvaj zu machen und bei der Koordinierung der gemeinsamen Aktionen gegen die Gelspad zu helfen.
Aussehen und Persönlichkeit (Anzeigen)Freydis ist eine typische Nordländerin, hochgewachsen und schlank mit honigblondem Haar und großen blaugrauen Augen die um so blauer werden je stärker sie sich im Griff starker Emotionen oder ihrer Magie wiederfindet neben einer schlanken Nase in einem Ovalen eher schmalen Gesicht.
Acht jahre mit wiederkehrenden Schmerzen und Visionen haben ihre Spuren hinterlassen, trotz ihrem jugendlichen Ausehen wirkt Freydis älter und ernster als ihre neunzehn Jahre. Blass und beinahe so, als habe sie gerade eine schwere Erkrankung überwunden. Sie trägt die einfache aber hochwertige Reisekleidung einer niederen Adeliegen unter einem tiefblauen Mantel. Am Gürtel trägt sie das Langmesser einer Albionerin in einer ledernen Scheide und auf dem Rücken einen leichten Streitkolben.
Sie ist ernst und misstrauisch, mit einem ausdrücklichen Hang zum Zynismus. In ihren Augen sind Menschen nicht gut sondern im Vergleich zu den Dämonen und Kolkar lediglich das kleinste Übel. Sie ist getrieben von zwei Zielen. Politisch will sie den schnellstmöglichen Fall der Gelspad damit Dalaran sich einmal mehr vereint unter den Kuijit gegen die Dämonen stellt. Persönlich will sie ihre Fähigkeiten soweit sie nur kann ausweiten um diesem Ziel, ihrem Herzog und ihrem Klan nach besten Kräften zu dienen.
Name: Freydis "Sturmkrähe" Edgtho
Rasse: Mensch (alternate Race-Trait: Comprehensive Education)
Klasse und Stufe: Sorcerer (
Dalaran-Version[1]) Stufe 2 (könnte auf Stufe 3 leveln)
Favored Class: Sorcerer (+1 Skillpoint)
Religion: Gaja Gesinnung: chaotisch neutral
Alter: 20
Geschlecht: weiblich
Größe: 173 cm
Gewicht: 63 kg
Clan: Hochclan Edgtho, Albion
Kampfwerte (Anzeigen)TP: 10TW: d6Berührung: 12;
Auf falschem Fuß: 10
Bewegungsrate: 30 ft
Weapon proficiency: simple + Albion
Base Attack Bonus: +1
CMB: +0
CMS: 12
Angriffe (Anzeigen)Waffe 1: Leichter Streitkolben
Angriff: 1d20+3 (+1 AB | +0 Feats | +2 GE-Mod)
Schaden: 1d6 (bludgeoning)
crit: *2 (Gewicht: 4 lbs)
Waffe 2: Langmesser
Angriff: 1d20+3 (+1 AB | +0 Feats | +2 St-Mod)
Schaden: 1d6 (piercing)
crit: 19/20 *2 (Gewicht: 1,5 lbs)
Fertigkeiten (Anzeigen) |
Skills | Attr | Gesamt | Rang | Mod | Class skill | Sonst |
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Acrobatics | Dex | +2 | 0 | +2 | -- | |
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Appraise | Int | +2 | 0 | +2 | (x) | |
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Bluff | Cha | +5 | 1 | +1 | +3 | |
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Climb | Str | +0 | 0 | +0 | -- | |
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Diplomacy | Cha | +1 | 0 | +1 | -- | |
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Intimidate | Cha | +1 | 0 | +1 | (x) | |
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Knowledge (arcana) | Int | +7 | 1 | +2 | +3 | +1 Racial Trait |
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Knowledge (engineering) | Int | -- | 0 | +2 | +3 | |
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Knowledge (geography) | Int | +6 | 1 | +2 | +3 | |
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Knowledge (history) | Int | +6 | 1 | +2 | +3 | |
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knowledge (languages) | Int | +2 | 0 | +2 | (x) | |
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Knowledge (law) | Int | +6 | 1 | +2 | +3 | |
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Knowledge (local) | Int | +3(+6) | 1 | +2 | -- | +3 (Albion, Fersland) |
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Knowledge (nature) | Int | +7 | 1 | +2 | +3 | +1 Racial Trait |
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Knowledge (nobility) | Int | +7 | 1 | +2 | +3 | +1 Trait (Noble) |
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Knowledge (planes) | Int | -- | 0 | +2 | +3 | |
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Knowledge (religion) | Int | -- | 0 | +2 | +3 | |
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Perception | Wis | +7 | 1 | +3 | +3 | |
---|
Perform (sing) | Cha | +1 | 0 | +1 | -- | |
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Profession | Wis | -- | 0 | +3 | +3 | |
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Ride | Dex | +4 | 1 | +3 | +3 | |
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Sense Motive | Wis | +8 | 1 | +3 | +3 | +1 Trait (Noble) |
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Stealth | Dex | +6 | 1 | +2 | +3 | |
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Survival | Wis | +3 | 0 | +3 | -- | |
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Swim | Str | +0 | 0 | +0 | -- | |
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Skillpunkte pro Stufe: 4 (2 Sorcerer, 2 Int) +1 auf 1. Stufe (favored class),
Gratisränge in Ride, Knowledge (law), Knowledge (local)
Class Skills:[2] Appraise (Int), Bluff (Cha), Craft (Int), Knowledge (arcana) (Int), Perception (Wis), Profession (Wis), Sense Motive (Wis), Stealth (Dex).
Stormborn: Intimidate (Cha)
Comprehensive Education: Knowledge (all)
alle PCs: Ride (Dex); Knowledge (Int) - Albion, Fersland
Sprachen (Anzeigen)Suli (Muttersprache), Värangsk (bisher nur schriftlich und passiv aus Büchern)
Traits & Drawbacks (Anzeigen) |
Trait/Drawback | Effekt |
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Drawback: Sheltered | Whenever you have less than half your maximum hit points, you are shaken. |
Trait: Noble | You gain a +1 trait bonus on Knowledge (nobility) and Sense Motive checks |
Trait: Focused Mind | You gain a +2 trait bonus on concentration checks |
Modifizierter Thunderstaff (Anzeigen)Deinen thunderstaff (den Du ja noch gar nicht benutzt hast) doch in der Variante "wie elemental ray, nur eben Blitz" zu wählen. Was hättest Du damit die ganze Zeit erreichen können! Fast so viel wie Aeryn! Schaden d6+1, dazu touch attack, und du musst keine Waffe ziehen! (Geht 6mal am Tag, Reichweite 30 ft.) Und es fühlt sich wie ein richtiger Zauber an! Warum willst du dich damit rumplagen, mit so nem übergroßen Grillspieß auf Leute einzupieksen und ihnen dabei noch die Möglichkeit geben, dich vorher umzuhauen?