Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lamur

Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 22
241
Zitat von: "Lorgalis"
Da Sorekastis nochmal Papa geworden ist, scheint es eng für ihn zu werden. Vorhin war er kurz hier online, scheint aber nur gelesen zu haben :(


Kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen - ist nicht die einfachste Zeit. Ich wollte damit auch keinen Druck produzieren, sondern einfach nachhaken, weil ich ihn auch zwischendurch hier online gesehen habe.

242
Ray of Frost: 1d20d20+2 = (14) +2 Gesamt: 16

Schaden: 1d3d3 = (3) Gesamt: 3

243
Die gefesselte Stadt - The Shackled City / Kords Arena
« am: 20.09.2008, 11:10:08 »
Runde 1
Ini 16


[i]Da ist das Abenteuer.[/i] mit einem zynischen Grinsen tritt auch der Halbelf einen Schritt zurück, direkt neben den Zwerg, der den Kampf vermutlich kaum erwarten kann. "Fühl die Kälte des Todes!" nach diesen Worten schießt ein Strahl aus winzigen, scharfen Eissplittern auf den Gegner zu und die scharfen Kristalle fahren schmerzlich tief in dessen Gesicht

Move: 5 ft. nach M11

Standard: Ray of Frost auf Gegner (K14):
Angriff 17, Schaden: 3 (siehe Würfelthread)

Edit: der Angriffswurf war +3, nicht +2 wie im Thread, sorry. Daher 17, nicht 16. Ich hatte Point Blank völlig vergessen

244
@Celeste: Ist die Mage armor von Lamur noch aktiv? Seit dem Kampf oben dürfte ja noch keine Stunde vergangen sein, oder?


Edit: Weiß jemand, was mit Father Sorekastis/ Archo ist?

Edit 2: Auch hier will ich mich noch für nächste Woche - Mittwoch Abend bis Sonntag abmelden. Von Montag bis Mittwoch komme ich gelegentlich an einen Internetfähigen Rechner, Ihr könnt aber ruhig für Lamur mit posten, gerade im Kampf. Wenn es normal läuft, schießt er weiter Rays, wenn es enger wird, greift er (sofern die Magierrüstung noch da ist), im Nahkampf an - Grave Touch. Touch attack +1 dmg.: d6)

245
Stealth 1d20d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7
Perception: (Sound + Sight, anderes -1) 1d20d20+1 = (6) +1 Gesamt: 7

246
Lamur bleibt dicht hinter Lorgalis und späht ebenfalls in den Raum.  Die Begeisterung seines Freundes verwirrt den Hexenmeister jedoch für einen Moment Abenteuer. Es ist der Fluch, dass immer wieder schlimme Dinge passieren und ich bin mitten drin. Ist wohl der Preis für das Geschenk des zweiten Lebens.

Seine Augen blicken den Elfen düster an. "Schön. Nun lass uns jetzt die Kinder suchen." Der Versuch, seinen wieder gefundenen Freund nicht vor den Kopf zu stoßen, gelingt nur halb, denn auch das Flüstern verbirgt nicht den leicht abweisenden Unterton.



Perception und Stealth: je 7

247
Perception (+1 wegen sound based):
1d20d20+1 = (3) +1 Gesamt: 4

248
"Wird wohl so sein. Für das A habe ich keine Erklärung" erwidert der Hexenmeister an Lorgalis gewandt, während er den Kommentar des Zwergen ignoriert.

"Lass uns mit der offenen Tür beginnen." Vermutlich wurde sie zuletzt benutzt und außerdem ist sie weiter weg von der stärkeren Aura.

"Die Kinder warten! Und das Maskottchen Deines Meisters auch." Für einen Moment erscheint ein  Lächeln in dem hageren Gesicht des Halbelfen, dann tritt er vor die halb geöffnete Tür und lauscht.
Die Armbrust liegt nach wie vor ruhig in seiner Hand.

249
:oops: hatte ich überlesen - ich dachte, die anderen wären gefolgt. Ich editiere das Mal.

edit: done - er spricht jetzt lauter. Ob ihr würfeln müsst und was Odis unter seinem Helm mit bekommt (;)), müsst Ihr/Celeste entscheiden...

250
"Ja. Achte auf die Masken, sie sind die Quelle dieser Geräusche. Jene" Lamur deutet mit seinen knochigen Fingern auf die Maske mit der stärksten Aura "ist ein bisschen anders. halte Dich fern von Ihr."
Der Hexenmeister spricht laut genug, dass auch Odis, Sorekastis und Leoorin zumindest das meiste mit bekommen müssen. Angestrengt beobachtet er den Raum und die beiden Türen, während sich Lorgalis daran macht, denselben zu durchsuchen.

251
Lamur ignoriert den Blick und die harschen Worte des des Zwergs und wirft ihm einen eisigen Blick zu, während er sich an ihm vorbei drängt, um Lorgalis auf dem Fuß zu folgen, so bald dieser in Richtung Treppe geht.

Das Angebot hat er gemacht, bevor er um die Auren wusste, Stinkstiefel. Aber da ist jedes Wort zu viel. Und wenn der Kleriker Recht hat, schadet es nicht, Lorgalis zu folgen.

252
Das hagere Gesicht wendet sich den anderen zu und fast tonlos teilt der Halbelf seine Beobachtung mit. "Da vorne sind magische Auren. Vermutlich eine Falle."
Dann nimmt er stumm seine Position hinter Odis wieder ein. "Wir sollten zusammen dort hinunter", flüstert er wieder, dieses Mal etwas lauter.

Und uns bereit machen... Mit geübten Handgriffen lädt Lamur seine Armbrust, nachdem er die Fackel an Father Sorekastis weitergereicht hat.

Die gesamte Situation hat etwas irreales, wer kommt schon auf die Idee, unter der Erde Vogelzwitschern und Kinderlachen zu erzeugen. Welchen Zweck hat das? Für eine Falle vielleicht zu plump. Oder eben gerade nicht.  Vielleicht kommen wir aus der falschen Richtung.

253
Bestimmt eine Falle!, doch der Halbelf spricht den Gedanken nicht laut aus. "Warte einen Moment!" flüstert er zischend und bewegt sich neben seinen alten Freund. Nach einem weiteren Schritt an Lorgalis vorbei und in Richtung der Stufen holt Lamur tief Luft und konzentriert sich auf die Umgebung vor ihm.
Seine Nasenspitze wird eiskalt und weiß als er seine inneren Kräft anzapft, dank des schummrigen Fackellichtes ist dies jedoch nicht zu sehen.

Spoiler (Anzeigen)

254
Der Hexenmeister bleibt dicht hinter dem Zwerg, dessen Gehabe und Ausrüstung ihn als Mann des Kampfes ausweisen und der ihm kompetent erscheint.
Er ist froh, den Priester nicht ständig ansehen zu müssen, stattdessen ruht sein Blick auf Lorgalis, der ihn einen 'alten Freund' genannt hat.
 Ich hätte gerne vor dem Abstieg mit Dir in Ruhe gesprochen.  Was hast Du in den Jahren gemacht. Und woher hast Du diese Narbe.

255
Der Halbelf blickt Father Sorekastis in Erwartung einer Antwort noch einmal an und folgt dann stumm dem Zwerg und Lorgalis.
Die Lichtquelle hält er dabei so, dass der Schein ausreicht, um Lorgalis den Weg ausreichend zu erhellen.

Seiten: 1 ... 16 [17] 18 ... 22