Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Arsys

Seiten: 1 2 [3]
31
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Die Suche
« am: 17.08.2020, 19:28:51 »
Arsys wisperte etwas und führte mit einer verborgenen Hand eine Geste durch[1]. Nachdem sie dem Söldner aufgefallen war, gab es keinen Grund sich nicht vorzustellen. In ihrer Hand manifestierte sich das Siegel des Protektors. Der Gegenstand würde jedem gesagten Wort mehr Gewicht verleihen, würde sie der Hüne nicht ernst nehmen wollen. Zuerst jedoch, wollte sie es auf schlichte Weise versuchen. Den Schwachen musste geholfen werden bevor sie sich am anderen Ufer umsahen. Darauf würde bestimmt auch Azrim pochen.

Die junge Frau bewegte sich auf die Männer zu. "Sei gegrüßt mächtiger Krieger. Ich sehe du führst deine Befehle eifrig aus. Der Herr Protektor wird mit dir zufrieden sein." Sie lächelte ihn charmant an und verlieh ihrem Blick Wärme und Freundlichkeit, selbst wenn sie sich bewusst war, dass sie ihre Herkunft in den Augen des Axtschwingers minderte. Die laute Menge schien gemeinsam inne zu halten, der Lärm der durcheinander rufenden Stimmen verebbte ein wenig, gerade genug um sich auf ein paar Fuß Entfernung verstehen zu können. "Wir dienen demselben Herren, dessen sei dir gewiss. Mein Bruder und ich kommen mit dringendem Befehl auf sein Geheiß zu dir.[2]" Sie schien sein Interesse geweckt zu haben, gepaart mit seinem Misstrauen. "Mein Bruder und ich werden drüben helfen, du sollst deine Arbeit weiterhin so gut machen und die Brücke halten. Lohn und Anerkennung sind dir gewiss. Wir zwei wissen dafür das Pack zu motivieren, da sei dir sicher. Allein die Kinder und deren Mütter sollst du durchlassen, denn sie lenken die Männer von der Arbeit ab. In seiner Weisheit hat der Herr Protektor richtig gefolgert, dass das Gesindel viel fleißiger bei der Brandbekämpfung hilft, wenn seine Brut in Sicherheit ist.[3]" Nun stand Arsys vor dem grobschlächtigen Krieger und sah immer noch freundlich zu ihm hinauf. "Erkennst du die Klugheit dieser Überlegung, so weißt du, dass unser Herr Protektor Recht tut und das Blauseeviertel gerettet werden kann." Fest umklammert hielt sie noch das Siegel in der Hand. Mit etwas Glück würde es den Söldner von ihrer Ehrlichkeit überzeugen, sollte er zweifeln. Dass es eine gute Idee war, die Kinder gehen zu lassen, das musste ihm einleuchten, ganz gleich, was er von ihnen dachte.

 1. prestidigitation: erschafft Siegel in der Hand
 2. deception: 9
 3. persuasion: 27

32
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Würfelthread
« am: 17.08.2020, 19:24:54 »
Persuasion
1d201d20+7 = (20) +7 Gesamt: 27

33
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Würfelthread
« am: 17.08.2020, 19:23:44 »
Deception
1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9

34
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Die Suche
« am: 14.08.2020, 21:10:07 »
Arsys blieb ein wenig hinter ihrem Bruder zurück. Hier galt es erst einmal herauszufinden, was vorgefallen war und wie sich beide Fronten gestalteten. Warum ließ man die Leute nicht durch? Bestimmt wollte niemand so viele Leben ohne triftigen Grund opfern - das gäbe selbst für einen gefeierten Anführer ein schlechtes Bild. Warum wurden die Menschen nicht evakuiert? Trügte der Schein? Arsys wartete ab, was Azrim erfahren konnte. Sie verhielt sich derweil unauffällig, zählte die Söldner, die Schwerter und kalkulierte vorsorglich verschiedene Szenarien, die sich nun entspinnen mochten.

35
Forgotten Realms - Die Waisen von Niewinter / Die Suche
« am: 12.08.2020, 20:38:14 »
Noch eine ganze Weile nachdem sie die kleine Kerze geköscht hatte, lag Arsys wach neben ihrem Bruder und starrte in die Finsternis. Sie konnte noch nicht zur Ruhe kommen, dachte nach, dachte an Baldrs warnende Worte, ihre Anreise, die verpasste Andacht. Dunkle Wolken verbargen den Mond. Diese Nacht schien der jungen Hexerin besonders leer, so als hielten Himmel und Erde den Atem an und warteten auf etwas. Arsys zog die Decke enger um sich. Selbst Gedanken an Orbus wollten sie nicht erheitern, erfüllten sie mit Traurigkeit und einem tiefen Schmerz. Bei Selûne, ihr alter Ziehvater hatte eine große Leere hinterlassen. Sein heller Funke, wie ein eigenes kleines Licht in der Nacht. Baldrs Schilderungen zufolge hatte Niewinter jedes warme Licht nötig. Die Zeiten schienen ungewiss und voller Spannung. Arsys war die letzten Tage schweigsamer gewesen als sonst. Auch wenn sie es nicht benennen konnte, so schwang mit der Trauer eine Düsternis mit, ein Gefühl als ob, als wenn...

________________________________________________________________________________________

Arsys schreckte auf aus ihren rastlosen Träumen, hörte das Rufen und bemerkte das ungewöhnliche Licht, welches die Umrisse der Zimmereinrichtung anders aussehen ließ. Sie erhob sich flink und überwand die Distanz zum Fenster, aus welchem sich ihr breitschultriger Bruder gerade noch gelehnt hatte, um sich des Geschehens zu versichern. Ein oranger Glanz tanzte in der Ferne und über ihm schreckliche Schemen. Tatsächlich. Azrim hatte bereits begonnen sich anzukleiden, Rüstung und Waffen anzulegen. Arsys hingegen reiste leicht, streifte den schlichten blauen Umhang über das Reisegewand, griff nach ihrem ledernen Rucksack und schlüpfte in die Stiefel. Mögen die sieben Sterne uns führen! Ohne weitere Worte machten sich die Geschwister auf in diese unheilvolle Nacht um zu helfen, wo Hilfe benötigt wurde und zu retten, was gerettet werden konnte.


36
Arsys

Status (Anzeigen)

Race: Half-Elf
Class: Sorcerer; Draconic Bloodline (blue/lightning) [lvl 5]
Languages: Common, Elvish, Draconic, Dwarvish, Primordial, Sylvan 
Background: Guild Artisan [cooks and bakers]
Age: 23
Size: Medium
Speed: 30
Alignment: Neutral Good
Patron Deity: Selûne
------------------------------
STR 10 DEX 16 (+3) CON 16 (+3) INT 12 (+1) WIS 10 CHA 18 (+4)
HP: 37
AC: 16
Melee: 2x Dagger (+6/1d4+3)
Ranged: Light Crossbow (+6/1d8+3) (Range 80/320)
------------------------------
Proficiencies & Abilities (Anzeigen)

cantrips & spells (Anzeigen)

gear (Anzeigen)




37
Ich hätte einen Chara so gut wie fertig, sofern die Sorceress (lvl5) passt :)

siehe: Charakter
Bin mit soises am überlegen...

38
Pathfinder Chronicles - Krieg um die Krone / Löwentor
« am: 09.07.2019, 21:07:58 »
Ist von der Konzeption her so leicht nicht, denn das prägende Merkmale einer Handarmbrust ist, dass sie vorne etwas in die Breite ginge. Mit einer komplizierten Konstruktion oder gar Magie würde aber so ein versteckter Holster für eine Handarmbrust grundsätzlich denkbar sein (auch wenn das ganze mit der Kleidung freilich abgestimmt werden muss).

Dachte tatsächlich eher simpel an zB sowas aus schlichtem Leder für die Seite oder am Rücken

Mit Sleight of Hand:
"You can hide a small object (including a light weapon or an easily concealed ranged weapon, such as a dart, sling, or hand crossbow) on your body."

Dachte so als Gnom ist eh alles kleiner und als Nichtmensch würd ich bestimmt viel ignoriert - da könnte so eine versteckte Fernwaffe praktisch sein. Muss aber nicht! Dann lass ich den Handcrossbow weg und verstecke halt meinen Dolch  :ninja:


39
Pathfinder Chronicles - Krieg um die Krone / Löwentor
« am: 08.07.2019, 22:40:46 »
 :thumbup: Lieben Dank!

40
Pathfinder Chronicles - Krieg um die Krone / Löwentor
« am: 08.07.2019, 22:07:51 »
So...puh! Hab meinen Charakter soweit fertig ... JUHU!....allerdings bin ich noch nicht sicher, was es mit dem KMV auf sich hat - bzw. wie ich den berechne?

Mache mich morgen an die Ausrüstung, die hab ich heut nicht mehr geschafft. Tipps? Könnte ich einen versteckten Holster oder dergleichen für meine Handarmbrust haben?

Bitte liebe Profis, schaut doch einmal drüber, ob alles past bzw. ob noch Optimierungsbedarf besteht. Lieben Dank im Voraus  :)

41
Sorry, verklickt. Bitte löschen!

42
Tosh Makine

(Charakterbogen)

Trefferpunkte
8 / 8

Termporäre Trefferpunkte --
Betäubungsschaden 0
Zustände --
Aktive Effekte --


Initiative +3
Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +6
Bewegung 6m

RK 17, Berührung 14, Auf dem falschen Fuß 13
KMV 11
REF +5
WIL +0;
ZÄH +0


ZaubergradZauberähnliche pro Tag
1☐☐☐☐



43
Tosh Makine

(Charakterstatus)

GnomischeSchurkin (entfesselt) 1. Stufe

Sinne Dämmersicht; Geschärfte Sinne - Wahrnehmung +2
Gesinnung Neutral
Alter 45
Größe 98 cm
Gewicht 15 kg
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Dunkelbraun



Kampfwerte (Anzeigen)

Spielwerte (Anzeigen)



Ausrüstung (Anzeigen)


Hintergrund (Anzeigen)


Seiten: 1 2 [3]