Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sim

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 31
31
Willkommen in Sigil / Begierde und die Toten
« am: 29.08.2008, 15:30:46 »
Sim überlegt einen Augenblick und sagt dann zu Mystral: "Ich schaue einfach mal nach, aber lieber manchmal zu vorsichtig, als zu unvorsichtig. Geht bitte mal etwas weg von der Truhe, man kann nie wissen und ich will nicht, dass Euch doch irgendetwas passiert."

Dann versucht Sim die Truhe nach Anzeichen nach Fallen abzusuchen. Falls er keine gefunden hat, versucht er die Truhe aufzumachen. Falls sie verschlossen ist, versucht er die Schlösser der Truhe zu öffnen.

32
Willkommen in Sigil / Der blinde Zufall
« am: 29.08.2008, 15:26:12 »
Der 23er Wert hat mir aufgrund des Alters der Truhe gereicht, falls sie verschlossen wäre.

33
Willkommen in Sigil / Der blinde Zufall
« am: 29.08.2008, 15:25:38 »
Die 26 reicht mir.

Ansonsten versuche ich die Truhe zu öffnen, nachdem ich allen anderen gesagt hab, ein bißchen Sicherheitsabstand einzunehmen.

Falls die Truhe verschlossen ist:

Schlösser öffnen:

1d201d20+8 = (5) +8 Gesamt: 13

1d201d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23

1d201d20+8 = (14) +8 Gesamt: 22

1d201d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10

1d201d20+8 = (5) +8 Gesamt: 13

1d201d20+8 = (8) +8 Gesamt: 16

1d201d20+8 = (8) +8 Gesamt: 16

1d201d20+8 = (10) +8 Gesamt: 18

34
Willkommen in Sigil / Der blinde Zufall
« am: 29.08.2008, 15:22:41 »
Suchen auf Fallen bei der Truhe:

1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22

1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13

1d201d20+7 = (9) +7 Gesamt: 16

1d201d20+7 = (9) +7 Gesamt: 16

1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25

1d201d20+7 = (19) +7 Gesamt: 26

35
Willkommen in Sigil / Begierde und die Toten
« am: 29.08.2008, 15:04:35 »
"Könnte ich bestimmt, wenn man mir genug Zeit lässt. Aber ich denke, dass es gut sein könnte, dass das eine Falle der Spaßmacher ist. Wenn man die Kiste aufmacht, dann kommt vielleicht etwas heraus, was einen erschreckt, gefährlich ist oder voll mit Farbe sprüht. Womöglich könnte ich aber durch eine gründliche Suche dies abklären oder gar vermeiden. Aber ist denn der Rest auch dafür, dass ich mir mal die Kiste näher anschaue, oder nich so?"

36
Willkommen in Sigil / Strassengeplauder
« am: 27.08.2008, 17:29:03 »
Ich finde halt Nicht-Kampf Lösungen auch immer sehr schön.

Ich finde es fast etwas schade, dass sich die Gruppe von Aoskar am Spieltisch im RL durch dieses Abenteuer durchgeschnetzelt hat. Ich finde es viel interessanter, wenn man auch Ingame Konflikt-Situationen anders lösen kann.

Kämpfen kann ja jeder ;) . Und viele im Gate-Forum drüben sagen ja sogar, dass D&D fast nur für Kampf ausgelegt ist, aber ich denke, dass diese Gruppe bisher schon anderes bewiesen hat.

37
Willkommen in Sigil / Begierde und die Toten
« am: 26.08.2008, 18:29:08 »
Als die Githyanki schon weg ist, sagt Sim zu Luminus:

"Furcht ist wichtig. Ohne das Überwinden von Furcht und ohne sich seiner Angst zu stellen, kann man keinen Mut aufbringen. Eines gibt es nicht ohne das andere.

Aber Furcht ist auch wichtig, um vorsichtig zu sein und nichts unüberlegtes zu tun. Die Größe meiner Furcht vor einem Kampf war nur etwas gespielt, mein Plan mit diesem fremdartigem Wesen war ein etwas anderer. Denn ich hätte eine Fraktion gewusst, die ähnlich kriegerisch wie sie ist und dann hätte sie ihren Kampf bekommen, denn sie offensichtlich unbedingt haben wollte. Das scheint wohl sowieso ihr einziger Lebenssinn zu sein, so wie sie sich gegeben hat."

38
Willkommen in Sigil / Strassengeplauder
« am: 25.08.2008, 23:26:26 »
Zitat von: "Aoskar"
Tja, Luminus: damit musst du nun ein gutes Intimidate würfeln oder ihr bekommt es mit einer wütenden Githyanki zu tun.


Dass Luminus irgendwie ein ziemlich gutes intimidate würfeln müsste, habe ich mir schon fast gedacht.

Na ja es wäre wohl auch einfacher gegangen, aber egal, soll ja jeder seinen Char so ausspielen wie er will...

39
Willkommen in Sigil / Strassengeplauder
« am: 25.08.2008, 22:38:48 »
An "Einschüchtern" habe ich jetzt nicht so gedacht.

Der Diplomacy-Check war schon nicht schlecht und jetzt noch mal mit Bluff nachzulegen, hat einfach sehr gut zu meinem etwas feigeren Schurken gepasst, der nur kämpft, wenn es nicht anders sein muss.

Schade, dass sich unsere Posts fast etwas widersprechen. Soll Aoskar meinen Post vielleicht entfernen? Weil die unterscheiden sich jetzt schon etwas von der Herangehensweise.

40
Willkommen in Sigil / Strassengeplauder
« am: 25.08.2008, 22:10:40 »
@ Aoskar

Strenggenommen war das schon die erste Lüge. Falls der Githyanki seinen Schwur ablegt, kommt die zweite Lüge. Soll ich für beides einen Bluff-Check machen? Oder nur für die zweite Lüge? Oder gar nur für die erste Lüge?

Edit: Was ich mit den Fragen eigentlich meine, ist, ob man nicht die Lügen in einem Bluff-Check zusammenziehen könnte irgendwie oder ob das eher nicht so leicht geht und man "getrennt" würfeln müsste...

41
Willkommen in Sigil / Begierde und die Toten
« am: 25.08.2008, 22:08:54 »
Sim überlegt fieberhaft, ängstlich und sichtlich angestrengt, als er die Worte des Githyanki vernimmt. "Ich habe noch mal überlegt: Keiner von uns kann zwar ein Portal öffen, aber ich kenne jemanden, der es möglicherweise für Euch machen könnte. Ich habe gerade noch einmal überlegt. Wenn Ihr schwört, dass Ihr uns alle am Leben lasst, sag ich Euch den Namen einer Person, die ein passendes Portal für Euch öffnen könnte."

42
Willkommen in Sigil / Strassengeplauder
« am: 25.08.2008, 19:16:34 »
@ Aoskar

Wir haben ja schon zuvor alle ein bißchen auf die Githyanki eingeredet. Würde das ausreichen, um die -10 Penalty wegen einem rushed Diplomacy Check zu vermeiden bzw. bleibt mir alternativ genug Zeit für meinen Vortrag ohne die -10 Penalty zu bekommen.

Ich will mich da nicht einmischen, sondern überlasse es ganz dir als Spielleiter die Entscheidung, ob es die -10 Penalty gibt oder nicht. Ich beuge mich halt mal deinem Urteil...

43
Willkommen in Sigil / Der blinde Zufall
« am: 25.08.2008, 19:14:03 »
Ich lege mal mein Schicksal in die Hände des Würfelbots aufgrund meines Ingame-Beitrages:

Diplomatie: 1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25

44
Willkommen in Sigil / Begierde und die Toten
« am: 25.08.2008, 19:12:42 »
"Sie schaut wie eine Feldherrin und eine stolze Kriegerin aus, wenn ich so ihren Worten lausche, so frage ich mich, wie ich jemals denken konnte, dass sie Ärztin wäre, aber bei den Chaosmännern ist halt nun mal alles möglich."

"Ihr seht mir wie eine stolze Kriegerin aus. Wieso wollt Ihr einen Kampf mit ein paar "Planlosen"? Ist das ein würdiger Kampf für Eures Gleichen? Wir haben nichts mit der Portalöffnung zu tun. Wir können sie nicht steuern. Wenn Ihr gegen uns kämpft, lenkt Ihr Euch von einem wichtigeren Kampf ab. Den Kampf darum zurückzukommen, von dort  wo Ihr kommt. Darum muss es Euch gehen. Wenn Ihr uns tötet, hilft Euch das nicht zu Eurem Angriff zurückzukommen."

Trägt Sim vor und versucht seine Rede mit Mimik, Gestik und Körperhaltung so gut es ihm möglich ist Nachdruck zu verleihen, da sein Gegenüber offenbar nicht so gut die Handelssprache spricht. Sim kann nur hoffen, dass seine Sätze kurz und verständlich genug waren, so dass der Sinn seiner Worte einigermaßen gut herüberkam.

45
Willkommen in Sigil / Strassengeplauder
« am: 21.08.2008, 14:54:55 »
Hmm, ich habe irgendwie Ingame ein ungutes Gefühl. Die Githyanki sind sehr streitlustig und ich schätze ihr Volk so ein, dass es gut sein kann, dass nur irgendein Vorwand für den Kampf gesucht wird...

Aber vielleicht bin ich da als Fan der Githzerai etwas voreingenommen ;) . Musste man nicht sogar mal in PS:T gegen ein paar Githyanki kämpfen bzw. ein paar Githyanki hatten es auf einen Streit angelegt?

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 31