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Nachrichten - Vosker Tarkad

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Eberron - Age of Worms / [IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« am: 31.08.2009, 00:26:14 »
Vosker sieht sich etwas ratlos um.

"Kriegen wir den da weg? Oder sollen wir uns da durchzwängen?"

Er fasst den Spalt zwischen Stein und Decke abschätzend ins Auge, um sich der Antwort auf seine zweite Frage zu vergewissern.

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Eberron - Age of Worms / [IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« am: 27.08.2009, 12:29:23 »
"Na gut, dann eben da lang."

Vosker ist insgeheim erleichtert darüber, von den anderen überstimmt zu werden, auch wenn er seine Sorge nach wie vor für nicht unbegründet hält. Aber so eilig hat er es nun doch nicht, herauszufinden, ob er recht hat. Also schließt er sich Exiguus an, diesem die Führung überlassend,

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Eberron - Age of Worms / Zum Wilden Hund
« am: 23.08.2009, 19:47:53 »
Ich brauch eigentlich nur eine Antwort, ob wir da nun runter sollen oder nicht ^^

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Eberron - Age of Worms / [IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« am: 21.08.2009, 22:15:16 »
"Es war zu dunkel, ich konnte nicht erkennen, wie lang der Gang ist, oder was sich darinnen verbirgt. Und dann ging ja da unten auch schon der Zauber mit den Käfern los und als ich die Geräusche gehört hab, hab ich mich beeilt, wieder zu euch runter zu kommen."

Vosker kratzt sich am Kopf.

"Sieht so aus, als hätten wir ein paar Möglichkeiten. Hier runter, mit einem der beiden Zylinder runterfahren und nachschauen, ob dort etwas ist. Oder nochmal hochklettern und rausfinden, wo der Gang hinführt."

Er schüttelt sich unbehaglich.

"Ich bin ehrlich gesagt, für das Loch. Ich möchte ungerne wieder hierher zurückkommen und von einem zweiten Käferschwarm überrascht werden. Falls da unten wirklich noch welche sein sollten, sollten wir ihr Nest vielleicht besser ausräuchern?"

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Eberron - Age of Worms / Zum Wilden Hund
« am: 18.08.2009, 23:04:44 »
Hört sich für mich gut an, dann müssen wir nicht alles einzeln abfragen.

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Eberron - Age of Worms / [IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« am: 16.08.2009, 22:36:20 »
"Ich weiß nicht, ich frag mich, was dem armen Kerl widerfahren sein muss, um so zugerichtet worden zu sein. Ich hab jedenfalls nicht so recht Lust, da unten nachzuschauen." antwortet Vosker leise, während er angestrengt in den Zylinder hineinstarrt, um vielleicht einen Hinweis auf das zu entdecken, was da unten auf ihn warten würde.

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Eberron - Age of Worms / [IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« am: 14.08.2009, 22:16:50 »
"Gut, ich schaue nach." Vosker geht zu dem Gang hin, auf den der Sarkophag wohl als nächstes weisen wird, um einen besseren Einblick zu erhalten, falls da drinnen etwas geschieht.

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Eberron - Age of Worms / [IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« am: 08.08.2009, 11:32:31 »
"Wo kamen die eigentlich überhaupt her? Und was habt ihr getan, um sie anzulocken?"

Vosker grinst schon wieder etwas fröhlicher.

"Ich hab ja in dem Gang dahinten an der Kette gehangen, als der Trubel hier unten losging. Da oben ist übrigens ein Gang, der von dem Schacht wegführt. Keine Ahnung, wohin der Gang führt, ich bin nicht hineingestiegen."

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Eberron - Age of Worms / [IC] Kapitel 1: Das Flüstergrab
« am: 06.08.2009, 21:50:08 »
"Ich kann mich selbst heilen" , knurrt Vosker mit schmerzverkniffener Miene, während er mit nahezu widerwilliger Bewunderung auf die Masse an toten Käfern betrachtet. "Zuhause gibts eine Ameisenart, die ähnliches vollbringt, wenn sie in Schwärmen auftritt. Aber das auch Käfer so gefährlich werden können, war mir neu."

Dann spricht er einen kurzen Zauber[1], und kurz darauf beginnen sich seine Wunden zu schließen. Danach schaut er zu Exiguus. "Tut mir leid, ich wollte nicht unfreundlich sein."
 1. Lesser Vigor: 11 TP

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Eberron - Age of Worms / Wann kommt der Raffer?
« am: 06.08.2009, 21:38:55 »
Vosker

vorbereitete Zauber:
0 - Light, Virtue, Purify Food and Drink
1 - Lesser Vigor, Shillelagh

Munition:
9 Schleuderkugeln

Tränke:
Potion Cure Light Wounds

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Eberron - Age of Worms / Zum Wilden Hund
« am: 01.08.2009, 20:22:45 »
Fehlt noch Falon. Falon? ^^

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Eberron - Age of Worms / Zum Wilden Hund
« am: 30.07.2009, 23:44:13 »
Ich finde, du müsstest von selbst alle 2 Tage hier reinsehen !

Seine Ansage ist doch sogar, täglich hier reinzuschauen? (siehe B). Die PM ist ja zunächst mal nur als Notfallplan gedacht, falls Daeinar sich mal nicht an B hält.

Was den Plot angeht, sehe ich zunächst keinen Grund zu wechseln. Der AP ist ja in Einzelabenteuer unterteilt, wenn uns irgendwann mal die Luft ausgeht, lässt sich sicherlich ein sinniger Abschluss finden. Außerdem bin ich persönlich auch stark daran interessiert, gerade diesen Plot zu spielen. Ich würde mich einer anderen Lösung jetzt nicht gerade verweigern, aber besonders begeistert bin ich von der Idee jetzt auf Anhieb nicht gerade, wie ich zugeben muss

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Eberron - Age of Worms / Zum Wilden Hund
« am: 30.07.2009, 23:02:40 »
A) 1x pro Woche gibt es einen "großen" Post, der die Story voranbringt. Es sei denn - und dies ist keine Ausflucht - die Gruppe ist partout noch nicht so weit. Das wird vermutlch an den Wochenenden sein.

B) Ansonsten reagiere ich möglichst jeden Tag kurz auf das Geschehen.

Für mich hört sich das auf Anhieb nach mehr an. als ich gedacht hätte. Wenn Du das einigermaßen hinkriegst, kann sich glaube ich niemand beschweren.

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Eberron - Age of Worms / Zum Wilden Hund
« am: 30.07.2009, 22:28:05 »
Nur um kurz ein paar Worte zu dem Missverständnis zu verlieren (und jeder sollte mich korrigieren, falls ich falsch liege):


Ich hatte auch kurz über Daeinars Post gestutzt, aber wenn man sich das Ding genau anschaut erkennt man eigentlich um was es geht:

Zitat
So ist das wohl immer, wenn sich etwas ändert. Ich kann nur sagen, dass ich hier gern weitermachen würde, mir aber nicht sicher bin, wie denn jetzt die Erwartungshaltung ist.

Punkt 1: Daeinar als SL würde die Kampagne gerne weiterführen
Punkt 2: Zu diesem Zweck würde Daeinar gerne herausfinden, was die Spieler jetzt wollen.

Wenn man Daeinars Post unter diesem Ansatz liest, hören sich die darauf folgenden Sätze gleich ganz anders an. Nämlich eben nicht als: Wenn ihr wollt, dass ich die Kampagne weiterführe, müsst ihr schon was dafür tun.
Sondern: Wenn wir die Kampagne weiterführen wollen, müssen wir alle was dafür tun (und ich möchte wissen, ob ihr darauf noch Lust habt).

Das Problem ist, dass Du, Daeinar, vergessen hast, den Klammernachsatz explizit hinzuschreiben, man ihn also dazuinterpretieren muss, was natürlich die Möglichkeit einer anderen Interpretation ermöglicht (siehe Exiguus und Falon). Und unter dieser anderen Interpretation kann ich Exiguus Ausbruch sehr gut nachvollziehen, tatsächlich lag es ja nicht an uns Spielern, dass es nicht weiterging.


Dies alles mal zur Seite legend, glaube ich dass ich für alle Spieler (bis auf Kain'ar :( ) spreche, wenn ich folgendes sage:
1. Unsere Bereitschaft, weiter zu machen, ist grundsätzlich da.
2. Niemand von uns beschwert sich, wenn die ingame-Handlung langsam voranschreitet, solange wir die Möglichkeit haben, sinnvolle Posts zu setzen. Charakterspiel wird ja üblicherweise in den Forenrunden groß geschrieben, und ich habe es in den letzten Jahren zumindest nie erlebt, dass die Spieler den Spielleiter unter Druck gesetzt hätten, die Handlung voranzutreiben.
3. Was wir aber dazu brauchen, ist tatsächlich dein Input. Es gibt immer mal Situationen, in denen die Charaktere für einen längeren Zeitraum miteinander agieren und der SL sich zurücklehnen kann. Genauso sicher aber enden diese Situationen auch wieder, und dann (und natürlich in vielen anderen Fällen auch) sind wir einfach auf weitere Informationen angewiesen, die nur du uns als SL geben kannst.

Fazit: Das ganze Drumherumgerede hilft alles nichts, solange wir beim Kernproblem, der Postfrequenz keinen gemeinsamen Nenner finden. Was mich angeht, kann ich tägliches Posten nicht garantieren, aber mehrere Posts pro Woche kriege ich im Grundsatz sicherlich hin. Das gilt schätzungsweise auch für die anderen Spieler.

Und auch mich würde daher interessieren, wie das in Zukunft denn bei dir aussehen wird,Daeinar? :)


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Eberron - Age of Worms / Zum Wilden Hund
« am: 26.07.2009, 13:13:51 »
Was mich angeht, ist es eigentlich ganz einfach: Für mich ist der Weg das Ziel, ich spiele um des Spielens willen, nicht, weil ich damit irgendwelche Ziele verbinde, die über "eine nette Zeit mit netten Leuten haben" hinausgeht.

Dies gesagt, ist für mich der Hauptantrieb beim Rollenspiel die Geschichte und der Charakter. Ob (und falls ja, wie schnell) der Charakter dabei Stufen aufsteigt, ist mir in erster Linie egal: Unsere Geschichte hier bringt das implizit mit sich, insoweit ergibt sich das eh von selbst.

Meine Idealvorstellung wäre also, mit diesem Charakter das Ende der Geschichte zu erreichen. Wie gesagt, Idealvorstellung, mir ist klar, dass beide "Ziele" nicht unbedingt erreichbar sein müssen. Keiner von uns kann genau sagen, was in einem Jahr sein wird, und falls Vosker den Löffel abgeben sollte, habe ich genügend Charakterideen, um ihn zu ersetzen, falls Wiederbelebung keine Option ist.

Insoweit wäre ich gerne bereit und willig, dabei mitzuhelfen, die Kampagne hier wieder anzuschieben und zu neuem Leben zu erwecken. Die einzige "Bedingung" (falls man das so nennen möchte), die ich in dieser Hinsicht stellen würde, ist, dass wir uns zu diesem Zweck auf ein (wegen mir auch gerne langsames) bestimmtes Tempo einigen, dass für eine gewisse Regelmäßigkeit bei nicht zu großen Zwischenpausen sorgt.

Das sage ich deswegen, weil ich in meinen eigenen Kampagnen durchaus mit ganz ähnlichen Problemen zu kämpfen habe, und ich merke, dass mir bei zu großen Unterbrechungen die Verbindung zur Handlung, zu meinem Charakter verloren geht und es mir schwer fällt, mich nach einer Pause noch mal neu hineinzudenken. Das war jetzt in dieser Kampagne in den letzten Monaten sehr extrem der Fall, auch wenn die Gründe dafür verständlich sind.

Falls wir übrigens keinen Kleriker haben oder kriegen können, hab ich überhaupt kein Problem damit, einen anderen Charakter zu spielen, der diese Rolle übernimmt (bzw. Vosker ein Erweckungserlebnis haben zu lassen und zum Kleriker zu mutieren; von der Anlage her geht der Charakter ja eh in diese Richtung)

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