Spoiler (Anzeigen)Kreaturenart : mittelgroßer Humanoider ( Mensch )
Geschlecht : weiblich
Gesinnung :neutral gut
Klasse : Hexenmeisterin ( Gate ) 1, Drachenfeuer-Adeptin ( Dragon Magic )11
Größe : 1,65cm
Gewicht : 55kg
Haarfarbe : blond
Augenfarbe : eisblau
Hautfarbe : haselnussbraun
Alter : 27
Gottheit : Ar
Herkunftsort : Ein kleines Dorf namens „ Fischbach „
Erfahrungspunkte :
76000 ( 78000 nötig für Stufe 13 )
Trefferwürfel : 1w 4 +5 + 11w 8 +55 ( 120 TP )
Initiative : +0 (+0 (GE))
Bewegungsrate : 9m
Rüstungsklasse : 22 (10 + 0 (GE) + 9 (Rüstung) +3 ( Scales ) )
Grundangriffsbonus /
Ringkampf: +5 / +2
Angriff : Nah: Kriegsstreitkolben +6 ( 1W12+1 )
Voller Angriff : Nah: Kriegsstreitkolben +5 ( 1W12 )
besondere Angriffe: Nah: - Fern: Schwächere Kugel der Säure
Rettungswürfe: Zähigkeit +12, Reflex +3, Willen +9
Spoiler (Anzeigen)Rettungswurf | Total | Grund | Attribut | Sonstiges |
---|
Zähigkeit | +12 | +7 | +5 | |
Reflex | +3 | +3 | +0 | |
Willen | +9 | +9 | +0 | |
Attribute: ST 12, GE 10, KO 20, IN 16, WE 10, CH 25
Spoiler (Anzeigen)Attribut | Wert | Modifikator |
---|
Stärke (ST) | 12 | +1 |
Geschicklichkeit (GE) | 10 | +0 |
Konstitution (KO) | 20 | +5 |
Intelligenz (IN) | 16 | +3 |
Weisheit (WE) | 10 | ±0 |
Charisma (CH) | 25 | +7 |
Fertigkeiten: Konzentration +9, Diplomatie +21,Einschüchtern +22, Handwerk ( Rüstungsschmied ) +10, Wissen Natur +21, Wissen Gewölbekunde +21, Wissen Ebenen +21, Lauschen +19, Suchen +21, Entdecken +19, Sprachen sprechen 5 Punkte, Zauberkunde +3
Spezielle Fähigkeiten: Dunkelsicht 20m , Blindsicht 3m,
Talente: Exotische Waffe ( Kriegsstreitkolben ),Draconic Heritage ( Dragon Magic S. 17 ), Draconic Senses ( DM S. 17 ), Draconic Nowledge ( DM S. 17 ), Maximize Breath ( Draconomicon S.71 ), Double Draconic Aura ( DM S. 16 )
Sprachen: Handelssprache, Elfisch, Sprache der Heimatregion, Zwergisch, Orkisch, Drakonisch, Dunkelelfisch
alle Fertigkeiten: Klassenfertigkeiten: Schätzen ( INT ), Bluffen ( CH ), Klettern ( ST ), Konzentration (KO), Handwerk ( WEI ), Schriftzeichen entschlüsseln ( INT ), Diplomatie ( CH ), Einschüchtern ( CH ), Springen ( ST )Magischen Gegenstand benutzen, Wissen (IN), Alle, Lauschen ( WIE ), Suchen ( INT ), Motive erkennen ( WIE ), Entdecken ( WEI ), Zauberkunde (IN), Sprachen sprechen
Spoiler (Anzeigen)Fertigkeit | Summe | Ränge | Attribut | Sonstiges |
---|
Diplomatie | +21 | 14 | +7 (CH) | |
Einschüchtern | +22 | 15 | +7 (CH) | |
Entdecken | +19 | 15 | +0 (WE) | +5 ( Feat ) |
Handwerk ( R.- Schmied | +10 | 10 | +0 (IN) | |
Konzentration | +9 | 4 | +5 (KO) | |
Lauschen | +19 | 15 | 0 (WE) | +4 ( Feat ) |
Suchen | +21 | 14 | +3 | +4 ( Feat ) |
Wissen (Natur) | +21 | 14 | +3 (IN) | +4 ( Feat ) |
Wissen (Gewölbekunde) | +21 | 14 | +3 | +4 ( Feat ) |
Wissen (Die Ebenen) | +21 | 14 | +3 | +4 ( Feat ) |
Zauberkunde | +3 | 3 | +0 (IN) | |
Volksfähigkeiten: Spoiler (Anzeigen)- mittelgroß
- Bewegungsrate: 9m
- 1 Bonustalent
- +4 Fertigkeitspunkte 1. Stufe und +1 Fertigkeitspunkt jede weitere
Klassenfähigkeiten: Spoiler (Anzeigen)- Umgang mit Rüstungen und Waffen: Keule, Dolch, schwere Armbrust, leichte Armbrust, Stab; keine Rüstungen oder Schilde
- Metaspells
- Eschew Materials
- Breath Weapon 6d6
- Breath Effekte Frost Breath, Shaped Breath & Cloud Breath
- Dragontouched
- Least Invocations, Lesser Invocations, Greater Invocations
- Scales +3
- Dragonskin
- Damage Reduction 2/Magic
- Bonus-Talent: komponentenlos Zaubern
Ausrüstung: Spoiler (Anzeigen)- Rüstung: - Mithralkettenhemd
- Waffen: Kriegsstreitkolben ( 1W12 Schaden, 20/x2 krit.) ( BdK S.154 )
- Gürtel mit 5 Taschen (5GM), Inhalt: Kreide, Tinte, Zettel, kleines Messer;
- Rucksack Inhalt :
- Kleidung:Kleidung allgemein inklusive 2x nachtblaue Roben
- Schmuck:Halskette aus Mithral mit eingefasster blauer Drachenschuppe
- zur Zeit in Münzform vorhanden: ( Brustbeutel ) 50 PM, 98 GM,
- zur Zeit in Edelsteine vorhanden ( Brustbeutel ) 1x1.000
Magische Gegenstände
- Mithral Kettenhemd +5 RK +3 ( Mittleres Bollwerk )
-
- Aktivierung : Automatisch bis 50 SP abgehalten, dann erst wieder am nächsten Morgen
- Wirkung :
- Kriegsstreitkolben ( +1, Eis, Verderben - Elfen - )
-
- Aktivierung : Automatisch bis 50 TP erhalten, dann erst wieder ab dem nächsten Morgen
- Wirkung :
- Heilung von 5 TP / Treffer
Spoiler (Anzeigen)Grad 0Erkenntniszauber
Grad : 0
Komponenten : V, G
Zeitaufwand : 1 Standart Aktion
Reichweite : Nah ( 7,5 m + 1,5 m / 2 Stufen )
Ziel oder Wirkungsbereich : Eine Kreatur, Gegenstand oder Würfel mit 1,5 m Kantenlänge
Wirkungsdauer : Augenblicklich
Rettungswurf : Nein
Zauberresistenz : Nein
[/list]
Illusion
Grad : 0
Komponenten : G
Zeitaufwand : 1 Standart Aktion
Reichweite : Nah ( 7,5 m + 1,5 m / 2 Stufen )
Ziel : ein beliebiges Portal
Wirkungsdauer : 1 Minute / Stufe
Rettungswurf : Willen – keine Wirkung ( Gegenstand )
Zauberresistenz : Ja ( Gegenstand )
[/list]
Verwandlung
Grad : 0
Komponenten : V, G
Zeitaufwand : 1 Standart Aktion
Reichweite : 3 m
Ziel : Gegenstand bis max. 1 Pfund Gewicht
Wirkungsdauer : Augenblicklich
Rettungswurf : Willen – keine Wirkung ( harmlos, Gegenstand )
Zauberresistenz : Ja ( harmlos Gegenstand )
[/list]
Grad : 0
Komponenten : V, G
Zeitaufwand : 1 Standart Aktion
Reichweite : Nah ( 7,5 m + 1,5 m / 2 Stufen
Objekt oder Objekt mit Schriftzeichen :
Wirkungsdauer : 10 Minuten / Stufe
Rettungswurf : Willen – keine Wirkung (Gegenstand )
Zauberresistenz : Ja ( Gegenstand )
[/list]
Grad 1Bannzauber
Grad : 1
Komponenten : W
Zeitaufwand : 1 Standart Aktion
Reichweite : Berührung
Ziel : berührte Kreatur
Wirkungsdauer : 1 Stunde / Stufe ( A )
Rettungswurf : Willen – keine Wirkung
Zauberresistenz : Nein
Wirkung : Das Ziel erhält +5 auf Rk und +1 pro 4 Zauberstufen ( max. +9 auf 16. Stufe ). Der Zauber wirkt nur gegen körperlose Wesen
[/list]
Beschwörung
- Schwächere Kugel der Säure SC 112
Grad : 1
Komponenten : V, G
Zeitaufwand : 1 Standart Aktion
Reichweite : Nah ( 7,5m + 1,5m / 2 Stufen )
Effekt : Eine Säurekugel
Wirkungsdauer : Augenblicklich
Rettungswurf : Nein
Zauberresistenz : Nein
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Lange lebte Cerebra in einem kleinen Dorf, am Rande eines großen Gebirges. Die Einwohner, etwa 200 an der Zahl, lebten von der Viehzucht und dem Anbau von allerlei Obst, Gemüse und Getreide, das sie zur Herstellung von Brot verwendeten. Das einzige, was negativ war in der Dorfgemeinschaft zu dieser Zeit war die geringe Geburtenrate. Viele der Männer waren in einem der kleineren Kriege geblieben und so bestand die Dorfgemeinschaft zu fast 80% aus Frauen, welche die Dorfgemeinschaft aufrecht erhielten. Die wenigen Kinder, sechs an der Zahl, wurde von ihren Müttern gehütet wie ihr Augapfel, denn sie stellten den Erhalt des Dorfes dar.
Die einzige, die sich nicht viel darum scherte, was ihre Eltern sagten war die kleine Cerebra. Zu einer anderen Zeit, hätte sie im Dorf einen wesentlich höheren Stellenwert eingenommen, denn ihr Haar glänzte wie der Mais auf dem Feld im Licht der Mittagssonne und man sah ihr schon in sehr jungen Jahren an, dass sie eine wunderschöne Blume war. Zu dieser Zeit, freute man sich zwar auch über ein Mädchen, aber ein Junge löste ob des Mangels seines Geschlechtes immer wieder einen Freudentaumel und ein damit verbundenes Fest aus. Also wunderte sich auch niemand darüber, dass die junge Cerebra, nachdem sie 19 Lenze erreicht hatte sich immer öfter in den Wald zurückzog und sich manchmal tagelang nicht sehen ließ.
Doch dann kam der Tag, der Cerebras Leben verändern sollte. Die junge Frau hielt sich nicht für schreckhaft oder gar ängstlich. Deshalb maß sie auch dem Geschrei, das sie aus dem Dorf vernahm, als sie wieder mal nach einem mehrtägigen Ausflug zu ihren Eltern zurückkehrte. Als sie sich dem Dorf bis auf 30 Fuß genähert hatte, nahm sie mit Entsetzen den wahren Grund der Schreie wahr. Unter den Dorfbewohnern, von denen die meisten schon tot am Boden lagen, nahm sie flinke Gestalten wahr. Als sie der Hautfarbe des ungebetenen Besuches gewahr wurde, stieß sie einen erstickten Laut der Überraschung und des Entsetzens aus. Die Mörder, die gerade das ganze Dorf und damit die Heimat Cerebras zerstört hatten eine Hautfarbe wie Ebenholz – ihr Gehirn suchte nur kurz nach dem Namen dieser Kreaturen, von denen ihre Mutter ihr immer Schauergeschichten erzählt hatte, wenn sie fand Cerebra hätte sich an diesem Tag daneben benommen. Norcaine wurde sie genannt. Und bevor sich Cerebra vom ersten Schock erholt hatte, sah sie in zwei purpurne Augen, welche sie aus etwas 36 Fuß Entfernung Fixierten und nichts Gutes verhießen. Sie verhießen den Tod. Schneller wie es jemand der anderen Dorfbewohner gekonnt hätte, schüttelte die junge Menschenfrau die erste Lähmung des Schreckens ab und rannte – sie rannte um ihr Leben ! und das Paar des oder der Norcaine hinter ihr her. Sie kannte sich sehr gut aus in diesem Teil des Gebirgswaldes und kam deshalb selbst etwas schneller voran als ihr Verfolger. Nach einer endlosen Zeit aber merkte sie erst, wie der Tod auf ihrer Spur etwas größeren Abstand lassen musste, da er schon außer Atem kam. Doch plötzlich sah Cerebra ihr Leben im Schnelldurchgang an sich vorüber ziehen, weil sie auf eine Stelle trat, die sie vorher, während ihrer Streifzüge nicht entdeckt hatte. Cerebra verlor den Boden unter den Füssen und nur der Umstand, dass sie keinen Schreckensschrei ausstieß, rettete ihr das Leben und ließ den dunklen Elfen am Ort ihres Sturzes vorbeilaufen, obwohl das Loch durch welches sie gefallen war nicht gerade klein wirkte, wenn sie es von unten betrachtete. Einen, wie es ihr vorkam, endlosen Augenblick lag sie total still und hörte wie ihr Blut, Sturzbächen gleich, durch ihre Adern schoss. Dann sah sie sich zum ersten Mal in dieser Höhle um. Erstaunlicherweise erwies sich diese recht groß, mit einem Durchmesser von mindestens 35 Fuß. Als sie einen 360 ° Blick riskierte bemerkte sie einen Gang, der sich nach Norden von ihr entfernte und sichtbar nach unten bewegte. Da das Loch, durch das sie in die Höhle gelangt war, zu hoch war um es zu erreichen und sie, solange es noch eine andere Möglichkeit geben sollte, nicht über das Hochklettern an einer Ranke nachdenken wollte , verfolgte sie den Pfad nach unten. Der Gang verlief eine ziemlich lange Zeit gerade, mit einem moderaten Gefälle nach unten und endete schließlich, in einer weiteren Höhle, welche bestimmt doppelt so groß war wie die erste. Und dort wurde ihr auch bewusst, warum sie diesen Einstieg vorher nie gefunden hatte – ein Bär ! Dieser hatte wohl vor ihr das Laubwerk durchbrochen und die Äste so sehr geschwächt, dass diese auch ihr geringes Gewicht nicht mehr trugen, als sie auf der Flucht war. Aber was noch viel interessanter war, war die Kreatur, mit der der Bär in einem Kampf verwickelt war. Sie schluckte, und sah wieder zu dem ungleichen Pärchen. Ein Drache, es war ein Drache ! Eine Kreatur die sie nur aus Mythen und Legenden kannte. Es hieß die Drachen hätten sich zurückgezogen aus der Welt in geheime Schlupfwinkel und nun dass ! Sie eine Bauerntochter vom Ende der Welt kam in den Genuss, eine dieser Kreaturen hautnahe mitzuerleben. Jetzt erst wurde ihr bewusst, dass dieser Bär gerade dabei war dieses Geschöpf, das wohl noch ein Junges war, zu töten. Mit diesem Ausblick vor ihrem geistigen Auge, wuchs in Cerebra die Wut und sie begann den Bären anzuschreien, mit dem Ziel, dass dieser von dem Drachen ablassen sollte. Was sie nicht bedacht hatte, war dass der Bär nun sie als Futterkonkurent ansah und gleich auf sie losging. Da erinnerte sich Cerebra an das Jagdmesser, welches in ihrem Stiefel ruhte. Sie hatte es von einem Jäger geschenkt bekommen, den sie einmal auf einem ihrer Streifzüge kennen gelernt hatte. Doch auch dieses Messer schüchterte den Schwarzbären nicht ein und er stürzte sich mit einen großen Satz auf die nur dreiviertel so große junge Frau. Wie ein Stein fiel er auf Cerebra herab, was diese direkt in eine tiefe Ohnmacht stürzte. Dem Bären allerdings, ging es noch wesentlich schlechter, als sich das Jagdmesser, welches Cerebra vor sich gehalten hatte, tief in dessen Brust bohrte. Als sie aufwachte, merkte die junge Frau, dass etwas über ihr Gesicht leckte. Nach dem Aufschlagen ihrer Augen, merkte sie dass es eine riesige Zunge war – die Zunge des Drachennestlings. Und in einigen Metern Entfernung, blieb ihr Blick auf der Mutter des jungen Drachens haften. Cerebra sah schon zum zweiten Mal an sich vorüber ziehen, als sich eine Stimme in ihrem Kopf breit machte. Erst nach einigen Schrecksekunden wurde ihr bewusst, dass es sich um die Stimme des riesigen Drachenweibchens handeln müsste. Sie hörte keine Worte, sondern bekam eher Wogen einer Gefühlsregung aus ihrer Richtung zu spüren. Sie drückten eine gewisse Dankbarkeit und Freunde über ihre selbstlose Tat aus, welche Cerebra fast das Leben gekostet hatte. Zuerst war die junge Frau wie versteinert, geblendet von der Pracht der tiefblauen Schuppen des Drachen. Dann aber riss sie sich los und dachte nur noch daran, wie sie aus dieser Höhle herauskommen könnte.
Sie wollte groß und stark werden, um sich an jedem einzelnen dunklen Elfen zu rächen. Sie wollte, dass diese unbeschreiblich grausame Tat gesühnt wird. Seit diesem Tage streift sie überall dort herum, wo es laut Gerüchten oder der ein oder anderen wahren Geschichte über Beobachtungen der Dunklen oder gar Zusammenstösse mit ihnen gegeben haben soll.
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Wenn die junge Frau einen Raum betritt, kann sich nur der disziplinierteste Mann von ihrem Anblick abwenden. Und selbst die Frauen müssen, wenn auch neidbehaftet, die Schönheit Cerebras eingestehen. Sie trägt ihre blonden Haare fast immer zu einem Zopf geflochten, welcher bis zu ihrem Steißbein herunter reicht. Ihre blauen Augen sind weithin zu erkennen und geben ihr ein selbstbewusstes Äußeres, was man zuvor von ihrer etwas kleinen Statur nicht sagen würde.
Die Kleidung der Drachenfeueradeptin ist nicht minder herrlich anzusehen. Ihr Umhang mit Kapuze ist aus Schöngewebe gefertigt, was ihm ein fast königliches Aussehen verleiht. Ihr Kettenhemd, welches man unter dem Umhang erkennen kann, ist komplett aus Mithral hergestellt und mit dem stilisierten Kopf eines blauen Drachens verziert. Auch bei den Armschienen, welche unschwer an ihr ausgemacht werden können, ist zu erkennen, dass diese von einem Meister seines Faches hergestellt wurden. Als Hose trägt sie eine mit floralen Motiven verzierte Lederhose, die auch in dunkelblau gehalten ist und deutlich ihre elfische Herkunft erkennen lässt. Ebenso verhält es sich mit ihren weichen Reiterstiefeln. Sollte sie ihre Kapuze auch einmal lüften, ist sehr gut eine große Haarspange zu erkennen, welche sie an der rechten Seite des Kopfes trägt. Auch die Drachenschuppe, die in Mithral gefasst um ihren Hals hängt könnte die Aufmerksamkeit ihrer Umgebung auf die junge Frau lenken.