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Nachrichten - Jandar

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Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 02.09.2009, 17:02:20 »
Ich nehme 10. Dann komme ich auf 28. Ist ja aktuell nicht sehr stressig.

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Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 02.09.2009, 17:00:06 »
Ich hätte gerne den Feuerball.
Ansonsten habe ich nur Linienförmige Zauber, die alle von mir ausgehen müssen. Da ist so ein Feuerball doch praktischer.

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Jandar ärgert sich. Zwar war die Faulschwinge durch seinen Zauber gefallen, doch hat er gegen Eregul zu voreilig gehandelt. Er hätte besser die Zauber, die auf dem Magier lagen bannen sollen. Dann hätte Rosbros Dimensionanker ihn festgehalten und er wäre nicht entkommen.
Aber wer konnte auch ahnen, dass er einen derart mächtigen Schutzzauber auf sich liegen hat.

Der Hexenmeister sieht zum vorrückendem Söldnerheer der Zentharim und fragt sich, wie viele seine Schutzwand wohl aufhalten kann. Er konnte diese Art Magie zuvor nie richtig testen.

"Wenn es Euch nicht gut geht", sagt Jandar zu Kyali, "dann fliegt besser in die Burg zurück, da wird man sich im Lazarett um Euch kümmern können. Noch ist ja keiner der Soldaten verletzt und wir wollen nicht riskieren, dass Ihr im Dorf ernsthaft zu Schaden kommt."
Der Rashemi lächelt der Goldelfe freundschaftlich zu.

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Forgotten Realms - Last Mythal / Gasthaus zum alten Schädel
« am: 29.08.2009, 16:36:17 »
Vor der Burg ist mein Regenbogenschutz und auch ansonsten sollte die Burg leicht zu verteidigen sein.
Ich bin dafür, dass wir im Dorf helfen.

Einen vernünftigen Ingamepost schaffe ich heute nicht mehr (Zeitnot). Morgen dann aber.

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[i]"Jetzt ist er schon wieder verschwunden"[/i], denkt Jandar wütend und fliegt einen Bogen näher an Ereguls ehemalige Position heran, steigt dabei aber wieder etwas auf.
Dann schleudert er eine weitere Energiekugel auf die Faulschwinge, die nicht mit wegteleportiert ist, und welche auch nicht durch einen ähnlich mächtigen Zauber geschützt scheint.
[i]"Ich werde ihm eine Lehre erteilen, einfach sein Reittier allein zu lassen. Was für ein schlchter Reiter und Verlierer er doch ist."[/i]
(Meine Position ist auch falsch. auf n10 und zwei tiefer habe ich geschrieben)
Bewegen auf w8 und wieder 2 Ebenen höher (auf 20ft.)
Kugel der Energie auf Zvopua: Angriff: 19, Schaden: 41.

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Forgotten Realms - Last Mythal / Tymoras Münzbecher
« am: 27.08.2009, 22:07:07 »
Kugel: Angriff: 1d201d20+5 = (14) +5 Gesamt: 19
Schaden: 10d610d6 = (5, 5, 6, 3, 1, 2, 2, 6, 6, 5) Gesamt: 41

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Kommt es nur mir so vor, oder werden die Zentharim von mal zu mal chancenloser? :huh:

Frage: Kann man um Ereguls Faulschwinge auch eine Kugel der Unverwundbarkeit erkennen?
Laut Zauberbeschreibung müsste sie zu erkennen sein und Zvopua ist näher dran als Eregul es war.

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[b]"Da ist er!"[/b], brüllt Jandar fast schon. Er fliegt mit Alaecu etwas tiefer und näher ran. Während dessen formt er die Gesten und spricht die Formel für einen starken Angriffszauber, der ihm schon häufiger geholfen hat.
Eine Kugel rot-schimmernder Energie fliegt auf Eregul zu.
[b]"Stirb!"[/b], ruft Jandar ihr hinterher.
Bewegen zwei Felder tiefer und auf n10 (müsste nah genug sein.)
Kugel der Energie: Angriff: 23, Schaden: 30

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Forgotten Realms - Last Mythal / Tymoras Münzbecher
« am: 26.08.2009, 10:52:27 »
Kugel der Energie: 1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23
10d610d6 = (4, 1, 1, 3, 4, 4, 4, 4, 2, 3) Gesamt: 30

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Forgotten Realms - Last Mythal / Tymoras Münzbecher
« am: 25.08.2009, 16:46:38 »
Ein Punkt, verdammt! Ein lausiger, mickriger Punkt! :X

Ich hoffe die Information ist nicht allzu wichtig...

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Forgotten Realms - Last Mythal / Tymoras Münzbecher
« am: 25.08.2009, 16:45:42 »
Wissen (Arkanes):
1d201d20+13 = (9) +13 Gesamt: 22

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Jandar fliegt langsam herum und horcht, ob er den unsichtbaren Magier hören kann. Leider vernimmt er nur das Rauschen des Windes, die Flügelschläge Alaecus und die Rufe seine Gefährten. [b]"Er muss hier noch irgendwo sein."[/b], antwortet er Selvan.
[i]"Wenn ich ihn nicht höre muss ich auf Magie zurückgreifen. Es wird zwar etwas dauern, aber es ist besser als nichts zu tun."[/i], denkt der Hexenmeister und wirkt einen der simpelsten Zauber, die er beherrscht. Er wird ihm in weniger als 20 Sekunden die Position jeglicher Magie verraten, also auch die des Unsichtbarkeitszaubers.
1 Felder nach Osten und 4 nach Norden, eine Ebene höher. (h16)
Magie entdecken nach Westen.

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Forgotten Realms - Last Mythal / Tymoras Münzbecher
« am: 24.08.2009, 16:47:05 »
Lauschen: 1d201d20 = (11) Gesamt: 11

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Forgotten Realms - Last Mythal / Abwesenheitsliste
« am: 20.08.2009, 20:28:00 »
Trifft sich. Ich bin über das Wochenende auch nicht da. :)

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@Jandar (wegen roter Regenbogenschutz): Hält dieser Zauber / diese Fähigkeit nur eine bestimmte Zeit?
Ist er durch ein Magie bannen entfernbar? Und teilt er vielleicht nur eine bestimmte Menge an Schaden aus?
Die Wirkungsdauer beträgt 10 Minuten pro Stufe (in dieser PrC nehme ich an), also nur 10 min. Die ersten paar Söldner sollten aber früher da sein.
Jede Schleierfarbe ist nur durch einen einzigen speziell genannten Gegenzauber zu entfernen, der dann nur den Effekt hat die Wand aufzuheben und ansonsten gar nichts tut. Im Falle des roten Schleiers ist das Kältekegel. Das ist aber keine allgemeine Information, jemand, der keine Stufe in dieser Klasse hat bräuchte wohl einen Wissenswurf.
Jeder der den Schleier auf die Burg zugehend durchschreitet erleidet exakt 20 Punkte Feuerschaden, die er mit einem REF-Wurf SG 24 (18+CH-mod.) halbieren kann (10 Schaden). Normale Orksöldner sollten den RW kaum schaffen und selbst wenn wären 10 Schaden ziemlich viel für so einen.
Zusätzlich kann kein nichtmagischer Fernkampfangriff (Pfeile der Orks) die Wand in Richtung Burg durchqueren. Da die Wand aber nur 1,50m hoch ist sollte das kaum ins Gewicht fallen.

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