Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alpha_Centauri

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 54
31
Die Rüstung Nyxators / Kapitel 2 die Geisterinsel
« am: 13.03.2012, 06:07:42 »
Vorsichtig geht Tarion voran, aber in Anbetracht seiner Aussage ist er dabei besonders Vorsichtig, und prüft weiterhin jede Platte. So erkennt er schon kurz darauf[1] dass die Platte vor ihm vermient ist. Also untersucht er die Platte Rechts ohne etwas zu finden und die Plattte Links die ebenfalls eine Falle zu sein scheint.[2] Also hält er sich rechts.
Auf der folgenden Reihe[3] endeckt er keine Fallen, aber duch die Funde in der Letzten Reihe gewarnt geht er nun jede Platte systematisch ab und findet auf dem Weg in die Mitte noch 3 weitere Platten die Druckempfindlich sind[4].
In der Mitte angekommen sieht Tarion dass die Mitte tatsächlich ein Achteck ist, von dem jede zweite Seite durch einen Gang ersetzt ist. Die Gänge sind alle etwa gleich lang und enden jeweils in einer Tür. Aus der Nähe kann Tarion auch auf dem Pult in der Mitte erkennen, dass das Buch aus Stein ist und aus dem selben Block wie das Pult gefertigt wurde. Nach den Schriftzeichen handelt es sich um drei Sprachen, und zwar die selben wie auf den Drei Seiten des Sockels der Statue.
 1. Reihe 6
 2. A und B vermient C kein Befund
 3. Reihe 7 ist frei
 4. C8, B9, A10

32
Die Rüstung Nyxators / Des Schiksals harte Schläge
« am: 13.03.2012, 05:56:06 »
15d2015d20++7 = (13, 15, 9, 9, 11, 9, 14, 18, 13, 9, 26, 14, 17, 20, 11) ++7 Gesamt: 208

33
Die Rüstung Nyxators / Des Schiksals harte Schläge
« am: 13.03.2012, 05:42:46 »
6d206d20++7 = (26, 9, 21, 16, 9, 14) ++7 Gesamt: 95

34
Die Rüstung Nyxators / Das Gasthaus zum Halben Wege
« am: 08.03.2012, 06:39:45 »
Ich hab Tarion jetzt erstmal nur bis zu den ersten weiteren Fallen geschrieben, die er gefunden hat.

35
Die Rüstung Nyxators / Kapitel 2 die Geisterinsel
« am: 08.03.2012, 06:37:09 »
Tarion ist noch nicht weit gekommen, da sieht er ein zweites x auf der Platte Diagonal neben der mit dem Skelett, noch eine Platte Weiter findet sich ein drittes x. Vorsichtig tritt Tarion diagonal auf eine der Nicht markierten Platten. Dort untersucht er wieder die angrenzenden Platten. Obwohl er kein x findet stellt er mit der Schwertspitze fest, dass die Platte nicht 100% unbeweglich zu sein scheint. Ganz vorsichtig markiert er sie mit der Kreide die ihm Camrel gereicht hat.[1]
 1. Zur veranschaulichung, der Gang ist mit drei reihen Platten ausgelegt, die ich von links nach rechst mit A, B, und C durchnummeriere. Von der Tür aus mit 1 bis 12 bis zur Verdickung. Tarion hat jetzt Fallen auf A2, B3, C4 und A4 gefunden die Restlichen Platten in den Reihen 1-5 sind nicht vermient.

36
Die Rüstung Nyxators / Des Schiksals harte Schläge
« am: 08.03.2012, 06:26:43 »
1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13
1d201d20+7 = (3) +7 Gesamt: 10
1d201d20+7 = (15) +7 Gesamt: 22
1d201d20+7 = (5) +7 Gesamt: 12

37
Die Rüstung Nyxators / Kapitel 2 die Geisterinsel
« am: 07.03.2012, 06:20:29 »
Auch hier ist der Allgegenwärtige Wartungszauber aktiv, und die Fackeln leuchten wie die in dem Eingangsraum, an der Decke leuchten in regelmäßigen Abständen kleine Auren, deren Sinn sich Draxfur nicht direkt erschließt. Das Skelett ist vollständig unmagisch und wirkt in dieser Umgebung irgendwie wie ein Fremdkörper. Zumindest scheint es keine Falle zu sein, und auch kein untoter Wächter.

38
Die Rüstung Nyxators / Des Schiksals harte Schläge
« am: 07.03.2012, 06:15:09 »
1d201d20+11 = (3) +11 Gesamt: 14

39
Die Rüstung Nyxators / Kapitel 2 die Geisterinsel
« am: 03.03.2012, 23:01:44 »
Tarion Bewegt sich vorsichtig auf das Skelett zu, in einem Unbekannten Tempel sind seine Sinne immer wachsam, und so entdeckt er kurz bevor er die Platte auf der das Skelett liegt betritt ein kleines x  aus Kreide dass diese Makiert. Mitten in der Bewegung hält er inne und zieht den Fuß wieder zurück bevor er ihn absetzt. Als er sich niederkniet erkennt er dass die Platte in diesem sonst so perfekten Steingefüge eine Haaresbreite tiefer als die angrenzenden Platten liegt. Bodenplatten die Druckempfindlich sind sind nicht ungewöhnlich als Auslöser für Fallen. Auch wenn er nicht weiss was passiert wenn er auf die Platte tritt verringert der Anblick des Skelettes doch erheblich die Lust eine Falle auszulösen die an diese Bodenplatte gekoppelt sein könnte. Das Skelett gibt darauf zumindest keine Hinweise, weder Wunden von Pfeilen von einem versteckten Abschussmechanismus noch Rußspuren die auf eine Feuerfalle hinweisen würden. Das Skelett selbst trägt ein verrostetes Kettenhemd, Waffen kann Tarion jedoch nicht sehen.

40
Die Rüstung Nyxators / Des Schiksals harte Schläge
« am: 03.03.2012, 22:46:37 »
1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17

41
Die Rüstung Nyxators / Das Gasthaus zum Halben Wege
« am: 03.03.2012, 06:11:21 »
Die Schwierigkeit für nichtmagische Fallen kann alles mögliche sein, die 20 ist die Schwelle ab der man es ohne Trapfinding nicht mehr finden kann. Magische Fallen haben 25 + Spell-Level.

42
Die Rüstung Nyxators / Das Gasthaus zum Halben Wege
« am: 02.03.2012, 06:48:08 »
Nachtrag Karte.
Diese ist nicht Masstabsgerecht, zeigt aber was Tarion sieht.
Ihr seid in dem Dreieckigen Raum links, der kleine Krei ist das Skelett, das Rechteck in der Mitte ist das Lesepult.
Die Gänge sind 3 Meter breit, im Schachbrettmuster mit 1x1 Meter großen Platten ausgelegt.
Von der "Verdickung in der mitte sieht Tarion natürlich nur einen Teil der Wände, aber von den Dimensionen her könnte das ein Achteck sein.

43
Die Rüstung Nyxators / Kapitel 2 die Geisterinsel
« am: 02.03.2012, 06:41:46 »
Hinter der Tür befindet sich ein Gang der ebenso Breit ist wie die Tür knapp 40 Meter entfernt endet er in einer Ähnlichen Tür. die Mitte des Ganges ist durch eine Verbreiterung unterbrochen in deren Mitte ein steinernes Lesepult mit einem Buch steht. Der Boden ist wieder im Schachbrettmuster gestaltet, wie der Raum in dem sie gerade sind. In regelmäßigen Abständen hängen Fackeln an den Wänden.
Als Tarion sich schon wieder umwenden will, um seinen Freunden zu berichten entdeckt er noch ein kleines Häufchen Knochen, dass links kurz hinter der Tür an der Wand liegt. Anzahl und Größe der Knochen lassen auf die Überreste eines Menschen oder Elfen schließen, die schon lange hier liegen.

44
Die Rüstung Nyxators / Das Gasthaus zum Halben Wege
« am: 02.03.2012, 06:25:58 »
Wenn Tarion auf "Generellen Fallensuchmodus" geht verhindert das zunächst, dass ich schreibe: "Du hast nicht danach gesucht, also hast Du sie auch nicht gefunden". Sprich für jede Falle an der Du vorbei kommst wird ein Wurf (oder ersatzt dafür) angewendet ob Du sie findest. Und Du brauchst das jetzt innerhalb des Tempels nicht mehr dazusagen.
Ich würde aber nachfragen wie Du suchen möchtest:
10 Nehmen
Würfeln
oder sogar 20 nehmen
20 nehmen dauert natürlich.

Mit 10 oder 20 nehmen wäre es ansonsten recht einfach, da hast Du einen festen Wert, alles was leichter zu finden ist findest Du. Wenn Du würfeln möchtest würde ich entweder immer für Dich würfeln wenn es was zu finden gibt, oder falls Du darauf bestehts selbst zu würfeln, Dich mal initial um einen Schwung Würfe bitten, die ich dann immer abgreife wenn einer gebraucht wird.

45
Die Rüstung Nyxators / Kapitel 2 die Geisterinsel
« am: 01.03.2012, 06:32:22 »
Tarion legt das Ohr an die Tür und lauscht. Zunächst kann sich Tarion nicht sicher sein, weil Draxfur irgendwelche Beschwörungen murmelt, aber während sich Draxfur dann umsieht und die Gruppe sich ruhig verhält ist er sicher, dass sich in der Nähe außer ihnen selbst nichts bewegt.Draxfur sieht in der Zwischenzeit, dass die gesammte Struktur von einer magischen Aura umhüllt ist, offensichtlich wurde hier bei der Erbauung Magie gewirkt damit der Tempel auch ohne Wartung erhalten bleibt. Die beiden Fackeln haben nochmal eine eigene Aura, Draxfur kennt den Zauber[1], ist aber doch erstaunt, weil er ihn noch nie so alt und immer noch wirksam erlebt hat. Über sich erkennt er dass sich dort wieder der Boden schließt, vermutlich ist an der Oberfläche nicht mehr zu erkennen, dass sich dort mehr als nur eine Statue befindet.
 1. continual flame Grad 2 Den Zauberkundewurf schenke ich dir.

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 54