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Nachrichten - Talitha

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 28.05.2011, 17:55:37 »
Wäre natürlich auch eine Idee - ich habe dir noch mal eine umständliche PM dazu geschickt.

Edit: Hm, das zweite Talent was ich dir geschickt habe ist ein wenig an Divine Magician angelehnt. Eben in die Richtung "Stelle dir was Eigenes zusammen". Beim ersten Talent war ich unschlüssig...das schränkt vielleicht zu sehr ein. Ich sehe gerade, dass es auch einen "starken" Assassinen gab.  Da wären wohl alle exotischen Waffen als Auswahl besser.

Noch mal Edit:

Da meine Version vom Tome of Battle wahrscheinlich uralt ist, frage ich lieber mal nach...im Netz wiedersprechen die sich natürlich wieder. Auf Seite 148 gibt es ja die schon angesprochene Martial Weapon Verzauberung. Dem angegebenen Preis nach ist es +1 Verzauberung und setzt damit eine +1 Waffe vorraus (Endpreis wäre +2). Das Beispiel aus dem Buch und das FAQ von wizards nennen eine Waffe, die Vorteile von der Benutzung von zwei Disziplinen (gleichzeitig) bekommt, eine +1er Waffe...für die müsste man aber doch nur Waffenpreis, Meisterarbeit und 2000 Goldmünzen bezahlen, soweit ich das bisher verstanden habe. Welche Variante ist denn jetzt richtig? Ich will für Kurai eine Shadow Hand Diamond Mind Spiked Chain haben.


Kostet das jetzt 2000, 8000 oder 16000?  :huh:

 

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 28.05.2011, 16:46:15 »
An für sich eine gute Idee, wenn ich das soweit richtig verstanden habe. Bisher hat sie ohnehin eine Rüstung, die ich im weiteren Verlauf der Handlung nur ungerne gegen etwas Anderes tauschen würde. Ebenso wie ihre Kette.

Was ich gern als Zweitwaffe hätte, wären Krallen, oder vielleicht so etwas wie ein Kris. Allerdings habe ich weder Talente frei noch kann ich sie mit meinen Disziplinen richtig verwenden.  Das ist für mich der Knackpunkt dabei...die meisten vorgeschlagenen Disziplinwaffen kann ich nicht verwenden, ohne gleich mehrere Talente aufbringen zu müssen - noch dazu sind das großteils nichttödliche Mönchswaffen.  Deswegen wollte ich noch fragen, ob man das vielleicht lockern könnte.  Wenn sie damit aufgewachsen ist, befremdet mich das "exotisch" ein wenig. Eigentlich müssten ja im Gegenteil alle anderen Waffen exotisch für sie sein, denn Hellebarden und dergleichen hat sie nie angefasst.

Damit ich nicht zu viele Vorteile daraus ziehe, könnte das ja vielleicht über Talente laufen. Mit deiner Erlaubnis würde ich mir dann zB das Talent Viz-Jaq'taar-Ausbildung nehmen, mit dem ich mir eine Auswahl an exotischen Waffen auswähle, mit der sie dann umgehen und ihre Disziplinen benutzen kann.

   

 

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Ich hab mal etwas Balast abgeworfen...waren natürlich eine Handvoll Pfund zuviel.

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 27.05.2011, 18:53:39 »
Hm, ich dachte, die elfischen / zwergischen Waffen wären verboten, da es nur Menschen gibt. Erschwerend kommt bei mir ja hinzu, dass ich möglichst Disziplinwaffen benutzen muss. Ich habe jetzt eine feste Liste von allen Manövern und Kampfhaltungen stehen...Shadow Blade als Talent wäre wohl passend, da ich ohnehin die Shadow Hand-Kampfhaltungen benutzen werde. Kurzschwert und Stachelkette gehören dazu...ansonsten Dolch, Siangham, Sai und bloße Fäuste.

Ich glaube allerdings, dass allzu exotische Waffen schwer zu ersetzen sind, wenn sie mal verloren gehen...also bleibe ich doch wieder beim Kurzschwert oder aber der Kette hängen.  Die Kette dann per Talent als 'Fernwaffe' und Kurzschwert und Buckler in Reserve vielleicht... dann kann ich Finesse eine Stufe später nehmen und besser treffen.

Zum Glück ist das jetzt weitestgehend abgeschlossen...dann kann ich mir endlich Gedanken über ihren Hintergrund machen.  Danke für eure Hilfe bisher.   :)


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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 27.05.2011, 17:49:33 »
Waffenfinesse geht ja nur für leichte Waffen. Lieber hätte ich ein Talent für Militärwaffen oder einfache Waffen. Die Waffen, die am Besten passen würden, sind natürlich fast alle exotisch und noch dazu relativ schwach. Als Swordsage kann ich auch keine Schilde benutzen...deswegen sind zwei Waffen wohl die einzige Option. Zwei Kurzschwerter wären da wohl okay...obwohl ich gerne auch Äxte und stumpfe Waffen benutzen würde. Schwerter bringen ja gegen Untote nichts.  

Einfache Waffen passen also eher als leichte...von daher wäre das Talent wohl ganz gut. Zu ihr würden exotische Waffen wie Krallen passen, auch sowas wie die Stachelkette.  Aber das lohnt sich als Talent einfach nicht, finde ich.

Hmm, so ganz gefällt mir das noch nicht...ich beschränke Tiger Claw mal auf ein Minimum und verzichte auf zwei Waffen.

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 27.05.2011, 17:23:42 »
Danke,

Den Warmage kenne ich noch nicht, aber ich wollte grundsätzlich eher einen schnellen und vielseitigen Kämpfer haben. Der Swordsage hat das im Grunde alles, sodass ich meine Idee ganz gut umsetzen kann.

Bisher ist sie noch eine reine Swordsage  mit den Disziplinen Diamond Mind, Shadow Hand und dem Wackelkandidaten Tiger Claw. Vom Fluff her passen die schon mal perfekt. Able learner habe ich zuerst gewählt, da sie keine bloße Kampfmaschine werden soll. Ihre Attribute sehen bisher nach PB 32 so aus:

Stärke 10 +0
Dex 17 /+3 +1 Lvl 4
Kon 14/ +2
Int 12 /+1
Wis 16/ +3 +1 Lvl 8
Cha 10+0

Als Hintergrund wollte ich mich an den Diablo-Assassinen orientieren.

Wobei ich gerade noch Probleme habe oder einfach nicht weiter weiß, ist die Frage, ob ich eine Mischklasse draus machen soll. Die wenigen Talente genügen glaube ich nicht, um genügend mit zwei Waffen umgehen zu können.

Gibt es ein Talent, mit dem ich Weisheit / Geschicklichkeit für nicht-leichte Nahkampfwaffen verwenden kann?  Rapiere passen nicht zu ihr und sie ist zu sehr Kämpfer, um mit Dolchen herumzuspielen.

Edit: Das könnte passen...ist aber aus einem nicht koscheren Buch: Intuative Strike aus Exalted Deeds.

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 27.05.2011, 16:55:21 »
An den habe ich gestern auch gedacht, aber dann habe ich es erst mal wieder umgeworfen. Bisher scheint mir der Swordsage am Passensten, allerdings kämpfe ich gerade mit geringer Stärke...und mit der Frage, ob sie zwei Waffen benutzen soll. Würdest du wenn du Zeit hast schon mal für mich ziehen?


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Oha...dann hat man ja mit schwerer Rüstung nahezu immer weitere Abzüge.   Dann passt es ja umso mehr, dass sie nicht offensiv kämpfen soll.

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 26.05.2011, 10:53:18 »
Noch mal vielen Dank an euch beide.  :) Die Zitate waren sehr aufschlussreich, auch wenn sie mich schon wieder vor die Qual der Wahl stellen.

Den Barden nehme ich nur ungerne dazu, da sie gänzlich unmusikalisch werden soll. Was mir sonst noch einfällt, wäre ein Kleriker dazwischen...nur wäre das vom Fluff her irgendwie seltsam, finde ich. Vom Schurken will ich die Schleichangriffe nicht unbedingt...schwierig.

Ich bin mittlerweile zum Swordsage angelangt und finde ihn vom Fluff her ziemlich passend. Vielleicht ist der was...

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 26.05.2011, 10:10:27 »
Hey,

Danke erst mal. Was das Nekromantenproblem angeht, glaube ich langsam auch, dass es nicht genug hergeben würde, um zwei Charaktere auszuschöpfen. Die Sichtweisen wären wohl ziemlich die Gleichen und ein anderer Kampfstil und ein paar Veränderungen erscheinen mir im Nachhinein nicht genug. Für mich wäre es zwar nett gewesen, aber auch kein Muss. Der Bedarf an Klerikern ist ohnehin gedeckt und ich habe gerade gesehen, in welche Richtung der Dread Necromancer geht. Das stimmt nur teilweise mit dem überein, was ich haben wollte. Zumal es glaube ich nicht unbedingt zu den Rathma-Leuten passt, selbst untot zu werden.

In die engere Auswahl fallen bei mir demnach noch Kämpfer / Barbar, unter Umständen gemischt mit Schurke (falls das irgendwie vereinbar ist, habe ich noch nicht ausprobiert).  Das würde mir auch noch ganz gut gefallen. 

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 26.05.2011, 09:38:28 »
Diablo 2 kenne ich, da habe ich auch am liebsten den Nekromanten gespielt. Ich habe auch zwei Bücher davon mal vor langer Zeit gelesen. Ravenloft habe ich mir mal angeschaut, aber nie gespielt.

Belanar habe ich schon gesehen, aber Boneknights weichen glaube ich ausreichend von dem ab, was ich mir denke. Ich mag in Konfliktsituationen wenn dann in erster Linie hinten bleiben und Kreaturen für mich kämpfen lassen.  Was den Hintergrund angeht, könnte es aber tatsächlich recht ähnlich werden...da müsste ich mal schauen.  Den Master of Shrouds habe ich jedenfalls schon gefunden, aber da hieß es auf einer Seite, dass sie in unserem Stufenbereich bereits schon wieder nachlassen. Der Dread Necromancer wäre trotz der vielen Najas vielleicht eine Option.  Ein Schurke wäre mir denke ich fast ein wenig zu gewöhnlich - die spiele ich häufiger, auch als Diplomaten. Etwas anderes wäre daher ganz nett. Also bleiben Barbar und Nekromant. Hm, schwierige Entscheidung. Ich werde mir den Necromancer mal genauer ansehen und einen Barbaren als Plan B im Hinterkopf behalten, glaube ich.

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 26.05.2011, 09:06:57 »
Super, danke. :) Die Regeln habe ich mir schon angeschaut, nur bin ich noch unschlüssig, welche Klasse ich nehmen soll. Ich könnte mir einen Rathma-Kleriker Richtung Nekromant ebenso vorstellen wie eine Amazone (Kämpfer) oder auch einen Schurken. Oder einen Barbaren...Vom Bauchgefühl her würde mir ein Nekromant wohl am Besten gefallen, nur habe ich noch nie einen gebaut.  Ich weiß also nicht, wie die sich spielen - und ob das überhaupt so umsetzbar ist, wie ich mir das vorstelle.  


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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 26.05.2011, 00:24:48 »
Also interessiert wäre ich auf jeden Fall. Platz für eine weitere Runde hätte ich auch, seitdem ein angekündigtes RPG nichts geworden ist. =)

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 26.05.2011, 00:07:28 »
Ich wollte als stille Mitleserin einfach mal ein Lob an die Spieler samt SL dalassen: Ihr lest euch einfach genial.  :) Da bekomme ich glatt Lust, selbst etwas zu dem Thema zu schreiben. 

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Okay. :) Ihren Status werde ich erst nach Aramil posten.

Wie war das noch mal mit dem Gewicht? Ich habe im PHB nichts dazu gesehen. Irgendwo hieß es aber, dass getragene Kleidung, Rüstung usw. nicht zu der Tragelast gehört. 

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