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Nachrichten - Alaric Schattenfels

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 05.02.2015, 23:54:22 »
Wenn ich das richtig sehe, kann ich in dieser Runde kein Sense Motive versuchen, weil Pyr das schon versucht hat und man das nur einmal pro Runde probieren darf. Die restlichen Fähigkeiten besitze ich nicht (außer Intimidate, aber dann wären wir schon bei zwei Misserfolgen...) Alaric macht also nichts in der Runde.

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 03.02.2015, 17:24:20 »
Will Alaric jetzt sterben oder können ihm die Anderen für die Skillchallenge folgen?

Alaric will gar nicht sterben und hat dem SL heut schon eine PM geschickt mit der Frage, wie dieser den Ausstieg handhaben will und ob Alaric die skill challenge noch mitmachen soll/darf.  :wink:

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [Prolog] Letztes Aufgebot
« am: 03.02.2015, 13:46:10 »
Wen der Flammenprediger wohl mit "die Schwachen" meinte? Sich selbst ja wohl offensichtlich nicht. Alaric verzog spöttisch den Mund.

Allein hab ich genauso viel Chancen, wenn nicht gar mehr, bis zur Stadt und hinein zu gelangen. Und wie er meint, herumkommandieren zu dürfen. 'Der Druide kann...' Der Druide hat einen Namen und wird sich zudem von einem Gegner seiner Göttin wohl kaum etwas sagen lassen.

Damit wandte Alaric sich an Bär und Galumaw und beschrieb ihnen rasch den besten Weg zum Anschleichen, den er meinte entdeckt zu haben. Er wartete noch kurz, ob man sich denn nun in Bewegung setzte oder lieber weiter reden wollte, und stapfte dann los: allein oder zusammen.

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [Prolog] Letztes Aufgebot
« am: 29.01.2015, 11:17:29 »
Alaric hatte, als der Riese vor ihm zu Boden ging und kurz darauf die Feuerkugel des verrückten Predigers verschwand, sich den nasskalten Umhang von den Schulten gerissen und damit auf die den Riesen noch vereinzelt umtanzenden Flammen eingeschlagen, bis diese verlöschten. Seine barmherzige Geste erwies sich allerdings als vergeudet, da Galumaw dem bewusstlosen Gefallenen kommentarlos die Kehle durchschnitt. Alaric berührte mit der locker geballten Faust Stirn, Mund und Herz und sandte ein kurzes Gebet an Kelemvor, das diesem die Seele des Riesen empfahl und um Gnade bat.

Dann wandte er sich der Stadt zu und spähte, ob er für sich nicht einen Weg sah, an den Orks vorbei dorthin zu schleichen.[1]

"Die Orklager liegen weit auseinander verteilt", sprach er seine Gedanken aus. "Galumaw und ich dürften keine Schwierigkeiten haben, an ihnen vorbeizuschleichen. Auch das Erklimmen der Stadtmauern trau ich mir zu."

Ein zweifelnder Blick galt allerdings Bruder Manus, Vianesca, und dem Flammendiener. Würden die drei es schaffen, sich inmitten der Orks hindurchzuschleichen? Also, sicherer würde ich mich allein fühlen...

"Um Lord Nasher Bericht zu erstatten, würde ja auch einer langen", schlug er in vagem Tonfall vor.
 1. perception = 27

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Sieht Alaric einen Weg, sich an den Orks vorbeizuschleichen, zumindest, wenn man richtig gut schleichen kann und einen elfischen Tarnumhang trägt? (Für den Beitrag würd ich hier auf Antwort warten.)

1d20d20+13 = (14) +13 Gesamt: 27

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 28.01.2015, 12:08:59 »
Kampfhandlung ergänzt.

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Alarics Angst vor dem Feuer ließ sich nicht unterdrücken, nahm eher zu denn ab. Beim Versuch, den brennenden Gegner zu treffen und dabei selbst die Flammen zu umgehen, liefen Alarics Schläge zweimal ins Leere, doch einer, geführt mit beiden Fäusten zugleich und verbunden mit einem kräftigen Satz in die Höhe, traf den Riesen in die Magengrube und schien gar die unterste Rippe zu zerschmettern. Der Riese wankte.
full-round: flurry mit ggf. einem Treffer (AC 22) für 13 Schaden

Edit List: Trifft! Und haut ihn bewusstlos!

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Wenn der Riese noch steht: Flurry mit Fäusten und Tritten, vs. AC
1d20d20+7+2 (flanking) +2 (inspire courage) = (4) +7 +2flanking +2inspire courage Gesamt: 15 => 1d8d8+3+2 (inspire courage) = (1) +3 +2inspire courage Gesamt: 6
1d20d20+7+2 (flanking) +2 (inspire courage) = (11) +7 +2flanking +2inspire courage Gesamt: 22 => 1d8d8+3+2 (inspire courage) = (8) +3 +2inspire courage Gesamt: 13
1d20d20+2+2 (flanking) +2 (inspire courage) = (10) +2 +2flanking +2inspire courage Gesamt: 16 => 1d8d8+3+2 (inspire courage) = (7) +3 +2inspire courage Gesamt: 12

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 12.01.2015, 09:27:42 »
@ List: noch einmal sorry! Schade um die viele Arbeit mit dem Extra-Prolog. :(
Sehr schade. Alles Gute.

So, sorry. Danke für Deinen Einsatz dort!


@ alle:
Wenn es den anderen Spielern recht ist, würd ich Alaric gern noch so lange weiterführen, bis sich ihm eine entsprechende Gelegenheit bietet, seines Weges zu ziehen. (Er hat noch zwei Heiltränke, kann sich also nach dem Kampf selbst heilen.)

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 10.01.2015, 09:32:56 »
An "Lagerfeuergespräche" dachte ich eigentlich nicht. Ich verstehe auch nicht, warum hier alle Dialog als das Gegenteil von Handlung verstehen; Dialog ist doch Teil der Handlung. Man kann sich unterhalten und gleichzeitig das Abenteuer weiterführen. Was haben wir davon, wenn wir bloß schweigend irgendwelche Plotpunkte abhaken, damit es "vorangeht" - wie kann es vorangehen, wenn der Augenblick nicht wirklich gelebt wird?

Sorry, aber aus meiner Sicht dauert die Durststrecke schon seit vier Monaten. Nach dem Kampf mit Pendagast hätte ich gern mit den anderen Charakteren geredet, aber mir wurde gleich gesagt, ich solle doch besser den Mund halten, und dann zog man los.


Zitat von: Galumaw
(...) fülle deine eigenen Posts mit Leben, wenn nicht Dialog, dann mit Gedanken und Hintergrund. Und akzeptiere, das dein Char nicht im Mittelpunkt steht, sondern die Geschichte.

Wozu? Schweigend nebeneinander herlaufen und dabei jeder für sich rumdenken oder allenfalls mal einen Monolog von sich geben... ne, das ist nicht mein Ding, das macht mir keinen Spaß. Und mein Hintergrund nervt die anderen Spieler offenbar eh nur. Das wird so verstanden, wie Dein letzter Satz oben zeigt.


Also, tut mir leid, ich bin dann demnächst draußen.



@ List: noch einmal sorry! Schade um die viele Arbeit mit dem Extra-Prolog. :(

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 09.01.2015, 20:24:35 »
Leider kommt im Onlinegame das sich kennenlernen und die normalen RP-Momente (wie man sie vom Tisch kennt) etwas zu kurz. Warte erstmal ab, bis wir wieder in Sicherheit sind, vielleicht wird es ja dann besser.

Ich hab sechs Runden hier, und so wenig Interaktion gibt es nur in dieser hier. (OK, eine 7. Runde hab ich abgebrochen, da wurd ich aber zusätzlich noch ohne jegliche Erklärung und Einführung mitten in der Wildnis dazugeschubst.) Wenn euch allen das so Spaß macht und ihr kein Problem damit habt oder den Wunsch nach mehr, dann bin ich hier halt wirklich falsch. Da sollt ich vielleicht doch besser überlegen, in einem der nächsten Kämpfe zu fallen oder am Ende des Kapitels meiner Wege zu ziehen.

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 09.01.2015, 14:19:12 »
Hm, ich seh da zurzeit auch nicht viel "Handeln", mehr ein schrittweises "Weiterschieben" durch den SL, weil eben niemand wirklich handelt.

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 08.01.2015, 22:52:05 »
Gut, wenn Du Interaktion als "unnötig" empfindest, und das die anderen auch so sehen, dann ist damit schon einmal klar beantwortet, warum ich mich hier doch eher als nicht dazupassend empfinde.

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 08.01.2015, 20:03:02 »
Frage in die Runde: wie sehen das die anderen Spieler mit der Beteiligung und Gruppeninteraktion hier, und einer möglichen Verbesserung / Belebung selbiger?

Vorweg: ich denk eigentlich nicht ans Austeigen, weil mir das Setting und mein Charakter gefällt und ich auch auf das weitere Abenteuer gespannt bin.

Was mich etwas enttäuscht, ist, dass so recht keinerlei Gruppeninteraktion zustande kommt; keinerlei Gespräch, allerhöchstens mal eine einzelne Frage + Antwort; keinerlei Kennenlernen, Pläneschmieden, Absprache vor / beim Kampf; selten einmal eine Reaktion auf die Aktionen der anderen Charaktere. Beispielsweise lässt da einer einen Feuerball mitten unter uns hochgehen, heilt sich danach selbst und faselt was daher, wie schön doch das Zündeln ist, und NULL Reaktion von den anderen Chars. Warum? Keine Zeit? Zuviel Mühe, sich da hineinzudenken und eine entsprechende Reaktion in Szene zu setzen? Gleichgültigkeit?

(Schade finde ich es auch, wenn so völlig an einander "vorbeigespielt" wird. Klar kann man einmal etwas überlesen, aber wenn z.B. ein Spieler in einem Post von 3 Zeilen und 3 Wörtern schreibt, dass sein Charakter durch den Fluss watet, ist es da wirklich zuviel verlangt, dass im nächsten Post niemand, der noch am Ufer steht, ihr die Hand auf die Schulter legt? Etwas genauer Lesen fände ich nicht zuviel verlangt, aber möglich, dass die Mehrheit das hier anders sieht.)


Daher konkret meine Frage: Wer ist hier überhaupt noch richtig dabei? Vianesca scheint ja stillschweigend verschwunden. Bär schreibt, ihm fiele es gerade schwer, "hier etwas sachdienliches zu posten."

Wie sieht's bei den anderen aus? Schaffen wir es hier noch, uns zu einer Gruppe zusammenzufinden und tatsächlich aufeinander einzugehen? Es muss ja nicht immer etwas "sachdienliches" sein, was man schreibt. Wärt ihr dazu bereit, es zu versuchen? Was müsste eurer Meinung dazu getan werden? So wie es im Augenblick läuft, finde ich es jedenfalls zäh.

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Nach seiner Erfahrung mit dem ersten Riesen wollte Alaric diesen hier möglichst niedermachen, bevor er Bekanntschaft mit der riesigen Axt machen durfte, und so setzte er zu einem vierfachen Schlaghagel an. Doch da ging der Riese vor seinen entsetzten Augen in Flammen auf und, treu der alten Weisheit, dass das gebrannte Kind das Feuer scheut, schrak Alaric abermals zurück. Es traf einzig der erste Tritt, wenn auch nicht die Kniekehle, auf die er gezielt war, sondern harmlos an der Wade.

swift: extra attack
full attack: Flurry mit Fäusten und Tritten, vs. AC, jeweils noch den flanking Bonus und +2 von inspire courage: 23* (schaden 6)/14/12 (nat. 1)/20*(schaden 10).

Edit List: * treffen

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