An "Lagerfeuergespräche" dachte ich eigentlich nicht. Ich verstehe auch nicht, warum hier alle Dialog als das Gegenteil von Handlung verstehen; Dialog ist doch Teil der Handlung. Man kann sich unterhalten und gleichzeitig das Abenteuer weiterführen. Was haben wir davon, wenn wir bloß schweigend irgendwelche Plotpunkte abhaken, damit es "vorangeht" - wie kann es vorangehen, wenn der Augenblick nicht wirklich gelebt wird?
Sorry, aber aus meiner Sicht dauert die Durststrecke schon seit vier Monaten. Nach dem Kampf mit Pendagast hätte ich gern mit den anderen Charakteren geredet, aber mir wurde gleich gesagt, ich solle doch besser den Mund halten, und dann zog man los.
(...) fülle deine eigenen Posts mit Leben, wenn nicht Dialog, dann mit Gedanken und Hintergrund. Und akzeptiere, das dein Char nicht im Mittelpunkt steht, sondern die Geschichte.
Wozu? Schweigend nebeneinander herlaufen und dabei jeder für sich rumdenken oder allenfalls mal einen Monolog von sich geben... ne, das ist nicht mein Ding, das macht mir keinen Spaß. Und mein Hintergrund nervt die anderen Spieler offenbar eh nur. Das wird so verstanden, wie Dein letzter Satz oben zeigt.
Also, tut mir leid, ich bin dann demnächst draußen.
@ List: noch einmal sorry! Schade um die viele Arbeit mit dem Extra-Prolog.