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Nachrichten - Ogrox Einauge

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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Gameplay Thread
« am: 05.05.2006, 01:09:16 »
 Spitzenidee  :lol:  ;):gut:  

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 Na kommt schon Leute, lasst uns mal wieder ein bisschen Tempo zulegen. Keine Sorge, Ogrox hält euch schon den Rücken frei ;)

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 'Na bitte, so gehört sich das!', denkt Ogrox, als der Ork vor ihm tödlich getroffen zu Boden geht.

Ogrox tritt über den Körper des gerade gefällten Orks hinweg auf den Gang. Ein kurzer Blick zu beiden Seiten enthüllt, dass die Treppe im Moment frei von Gegner zu sein scheint und dass Estand immer noch mit seinem Gegner ringt.

"Zeit zu sterben, Stinker!"

Mit einer Schnelligkeit, die man dem Zwerg in seinem stählernden Panzer nicht zutrauen würde, huscht Ogrox an den Ork heran und lässt ihn ebenfalls die süße Schneide seiner Axt kosten.

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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Kampfthread
« am: 30.04.2006, 12:56:43 »
 Die Berserker und die Krieger sind zwar vor Ogrox dran, aber ich poste trotzdem schon mal, was ich mache, damit wir ein bisschen aus den Hufen kommen ;)

Sollte O8 nach dem zweiten Hieb von Estand noch am Leben sein, dann tritt Ogrox an ihn ran und haut ihm eine:

Attack: 1d20+11 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">18
Damage: 1d10+7 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11

Ist dieser dank der Mithilfe des Priesters schon verschieden, dann tritt Ogrox auf dessen Position und schaut in den Gang entlang. Sollte er dabei W2 entdecken, versucht er noch an ihn ranzukommen. Angriffswurf s.o.

Ist kein weiterer Ork in Sicht, dann macht Ogrox noch einen Schritt auf A2 und deckt den anderen den Rückzug.

P.S.: Xiam, vielleicht kannst du ja mal kurz rückmelden, welche der Möglichkeiten schlussendlich eingetreten ist ;)

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 'Bei Durlags puterrotem Bart, was ist dies für ein Irrsinn? Wo kommt plötzlich dieser Nebel her? Man kann ja kaum noch seine eigene Nasenspitze erkennen...'

Ogrox tritt vorsichtig einen Schritt vor und befindet sich jetzt hinter Estand. Voller Überraschung stellt der Zwerg fest, dass dieser scheinbar in einen Kampf verwickelt ist, es ist aber durch den Nebel nicht zu erkennen mit wem.

Da Ogrox sich nicht vorbeiquetschen kann, um dem Priester zur Hilfe zu eilen, schaut er sich hastig nach Alternativen um. Führte die Tür neben ihm nicht zu einem Raum, dessen durchbrochene Wand direkt in den Gang mit der Treppe und somit in den Rücken von Estands Gegner führt?

Ogrox zögert keine Sekunde und reißt die Tür auf. Dahinter ist noch kein Nebel zu sehen, aber er beginnt bereits durch die Türöffnung in den Raum zu wallen. Bevor ihm wieder völlig die Sicht genommen ist, stürmt Ogrox durch den Raum auf die eingestürzte Wand zu. Aber halt, kann er da etwa einen Ork hinter den Mauerresten erkennen?

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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Kampfthread
« am: 27.04.2006, 10:28:11 »
 Da Estand mir den Weg blockiert, öffne ich mal die Tür zu meiner Rechten und werfe einen Blick durch. Sollte ich O7 von hier aus entdecken können, dann laufe ich durch den Raum und knöpfe ihn mir vor. Glaube zwar nicht, dass ich noch angreifen kann - je nachdem, was das Öffnen einer Tür für eine Aktion ist - aber für den Fall der Fälle würfel ich trotzdem mal:

Attack: 1d20+11 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">16
Damage: 1d10+7 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13

P.S.: War das eigentlich der Raum mit dem Tausendfüßler? Wenn ja, dann mache ich einen großen Bogen um die Ecke mit dem Vieh ;-)

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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Kampfthread
« am: 25.04.2006, 00:55:52 »
 Ogrox zieht sich mit Full Defense auf B5 zurück und drückt sich da an die Wand um möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten ;-)

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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Kampfthread
« am: 21.04.2006, 09:26:15 »
 Jetzt ein Feuerball und wir sind alle im Arsch.  :D  

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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Kampfthread
« am: 20.04.2006, 20:47:47 »
 Ich sach mal E7!

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 Prima, dann warten wir also ab, bis Xiam wieder da ist und gucken mal, wie der Rückzug so verläuft. Sobald wir im Torhaus sind, wird Ogrox dann vorschlagen, dass wir die Treppe nehmen, muss ja nicht jeder mithören ;-)

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 Im Prinzip habt ihr Recht, das Abenteuer wäre wohl vorbei, wenn wir jetzt aus der Zitadelle fliehen würden. Vermutlich kämen wir auch gar nicht lebend raus. Ich bin dabei ;-)

Ogrox wäre wohl bereit, sich seinen Weg freizukämpfen, aber im Raum auf die Gegner zu warten kann nicht gut gehen. Da draußen sind noch zwei komplette Lager voller Orks und wenn die Opposition erst einmal alle Eingänge zu dem Raum bewacht, dann gibt es kein Entrinnen mehr. Auch wenn es Orks sind, dann sind sie wohl nicht so dumm, einzeln einzutreten, damit wir sie nach und nach umbringen können.

Wir könnten also versuchen, sie innerhalb der Zitadelle abzuhängen. Da bieten sich zwei Möglichkeiten an:

Erstens, im Torraum (3A) die Treppe hoch und zweitens, die Treppe im Gang 9 hoch. Da uns die Treppe im Torraum vermutlich nicht weit von den anstürmenden Orks wegführen wird, wäre ich für den zweiten Vorschlag. Da wissen wir zwar überhaupt nicht, wo sie hinführt, aber alles ist besser als warten.

Edit: Da noch niemand nach mir gepostet hat, habe ich meinen letzten Beitrag im In-Game-Thread nochmal geändert. Ogrox will jetzt doch nicht mehr durch die Bresche ;-)

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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Kampfthread
« am: 16.04.2006, 11:29:26 »
 Initiative: 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11

Full Defense als Standard Action und eine Move Action in Richtung Raum 3A.

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 Einen kurzen Augenblick bleibt Ogrox wie angewurzelt stehen. Entdeckt! Kurz darauf erwacht er jedoch aus seiner Starre, als die ersten Pfeile an ihm vorbei pfeifen.

"Ja, zurück in den Raum, schnell..."

Gedanklich fügt er hinzu:

'...aber wohin dann, oh Göttin? Gegen so eine Übermacht können wir nicht bestehen, aber vor ihnen fliehen können wir wohl auch nicht...'

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 So, da bin ich wieder. Erstmal sorry, dass ich ein paar Tage unangekündigt nicht posten konnte.

Zur allgemeinen Situation:

Mir ist es auch aufgefallen, dass es im Moment ein bisschen stockt, aber solche Phasen gibt es beim Online-RPG vermutlich immer mal wieder. Allerdings ist es gar nicht schlecht, wenn der Spielleiter ab und zu mal drohend den Zeigefinger erhebt, damit sich alle wieder ein bisschen mehr anstrengen ;-)

Mir macht es übrigens nichts aus, wenn Ogrox öfters mal ein bisschen voran marschiert. Er betrachtet sich ohnehin ein bisschen als legitimer Anführer der Gruppe, das geht schon in Ordnung.

Zur In-Game-Situation:

Aaaaargh! Da ist man mal ein, zwei Tage nicht da und schon lockt ihr uns die ganze Zitadelle auf den Hals ;-)

Ich würde sagen, Rückzug in Raum 3A und dann durch die Bresche raus. Wenn wir uns in einem Raum verschanzen, dann gehen wir früher oder später drauf.

 

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 Als Mip den Helm vorzeigt und ihn kurz darauf wieder im Rucksack verschwinden lassen will, greift sich Ogrox das gute Stück. Als er einen prüfenden Blick darauf wirft, weitet sich sein gesundes Auge überrascht und der Zwerg stößt einen anerkennenden leisen Pfiff aus:

"Nun Mip, lasst euch versichert sein, dass dieser Helm durchaus etwas wert ist. Auch wenn ich eher Waffenschmied als Rüstungsschmied bin, kann ich doch leicht erkennen, dass dies eine ausgezeichnete Schmiedearbeit ist, darüber hinaus sogar zwergischer Machart. Und die Edelsteine sind echt, das würde jeder Jungzwerk im Dunkeln erkennen. Vielleicht ist es ja sogar..."

Einen Augenblick scheint Ogrox seine Umgebung vergessen zu haben, dann wird sein Blick urplötzlich wieder klar und er wendet sich an Araevin:

"Könnt ihr überprüfen, ob Magie auf dem Helm liegt? Das würde mich bei so einer trefflichen Arbeit nicht wundern!"

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