Name: Egle
Race: Human
Class: Shaman/Warlock (dark pact)
Level: 5
Header (Anzeigen)Background: Narfell
Religion/Faith: Talona
Alingment: unaligned
Height: 169 cm
Weight: 49 kg
Hair: slightly reddish brown
Eyes: azure
Languages: Common, Damaran
Senses: normal vision, +12 perception, +11 insight
_______________________________
Statistics (Anzeigen)Str: 8 (+1)
Dex: 10 (+2)
Con: 13 (+3)
Int: 14 (+4)
Wis: 17 (+5)
Cha: 17 (+5)
Improvements: AC: 17 (10, +2 level, +3 armor, +2 Int)
Fort: 16 (10, +2 level, +1 Con, +1 race, +1 class, +1 item)
Refl: 16 (10, +2 level, +2 Int, +1 race, +1 item)
Will: 18 (10, +2 level, +3 Wis, +1 race, +1 class, +1 item)
Resistances: cold 5, poison 5
Initiative: +2
Speed: 6
Maximum HP: 45
Bloodied: 22
Surge Value: 11
Surges/Day: 8
_______________________________
Racial traits (Anzeigen)Languages: Common, Damaran
Bonus at-will power
Bonus feat
Bonus trained skill
Human defence Bonus
Region of Narfell [Damara]
_______________________________
Class Traits (Anzeigen)Armor Proficiencies: Cloth, Leather
Weapon Proficiencies: Simple melee, longspear
Implements: Totems
Features: Companion spirit (Stalker spirit), healing sprirt, speak with spirits
_______________________________
Feats (Anzeigen)Pact Initiate (Dark pact) (PHB)
Alchemist (AV)
Ritual Caster (PHB)
Arcane Familiar (AP):
Ishat the giant moth
(stats same as bat's, w/o blindsight, with low-light vision) _______________________________
Skills (Anzeigen)trainiert
untrainiert
Acrobatics +2
Arcana +9
Athletics +1
Bluff +5
Diplomacy +5
Dungeoneering +4
Endurance +6
Heal +10
History +4
Insight +10
Intimidate +10
Nature +10
Perception +12
Religion +5
Stealth +4
Streetwise +5
Thievery +2
_______________________________
Powers (Anzeigen)At-Will
Stalker's Strike (PHB 2)
Haunting Spirits (PHB 2)
Wrath of Wither (PHB 2)
Call Spirit Companion (class, PHB 2)
Spirit's Fangs (class, PHB 2)
Encounter
Twin Panthers (lvl 1, PHB 2)
Call to the Savage Elder (lvl 3, PHB 2)
Spiteful Glamor (lvl 1, FRPG)
Healing Sprit (x2, class, PHB 2)
Speak with Spirits (class, PHB 2)
Daily
Spirit of the Healing Flood (lvl 1, PHB 2)
Earthrage Spirits (lvl 5, PHB 2)
Utility
Spirit of Life (lvl 2, daily, PHB 2)
_______________________________
Equipment (Anzeigen)Equipped Items Weapon: -
Off-Hand: -
Armor: Leather armor of Resistance [cold] (lvl 2, AV)
Clothing: warm wintery clothing
Misc: Totem +1 (lvl 1, PHB 2)
Magic Item SlotsShield/Arms: -
Feet: -
Hands: -
Head: -
Neck: Amulett of Health (lvl 3, PHB)
Ring (left): -
Ring (right): -
Waist: -
1 Belt(pouch) Some coal pieces
Dagger (1 gp)
Backpack (carried by horse)
Bedroll
Flint and steel
10x Rations, trail
Rope
2x Sunrod
Waterskin
(15 gp alltogether)Ritual Book (50 gp)
Ritual/alchemical components: Arcana: 339 gp; Nature 305 gp
MountHara, Riding horse (
friesian mare, 75 gp)
Purseempty
_______________________________
Rituals (Anzeigen)Rituals mastered:
- Arcana:
- Brew Potion (lvl 1, 60 gp)
- Eye of Alarm (lvl 2, 100 gp)
- Magic Circle (lvl 5, 200 gp)
- Nature:
- Animal messemger (lvl 1, 50 gp)
- Endure elements (lvl2, 100 gp)
Alchemical recipes known:
- Nature:
- Antivenom (lvl 1, 70 gp)
- Bloodstinger poison (lvl 3, 120 gp)
_______________________________
_______________________________
Appearance (Anzeigen)Egle ist eine sehr junge Frau, von etwa 20 Sommern. Sie würde sicherlich in keinem der damarischen Weiler, die sie durchstreift hat, die örtliche Dorfschönheit überstrahlen, doch völlig unattraktiv ist sie nicht - wenn sie gerade nicht ihr typisches unheimliches Grinsen und den durchdringenden Blick der hypnotisierenden azurblauen Augen aufgesetzt hat.
Mit ihrem frei wallenden, meist ungekämmten, bis zur Taille reichenden rötlichbraunen Haar und den mystischen Tätowierungen und Zeichnungen auf der Haut wirkt sie ohnehin oftmals unheimlich und bizzar, scheint aber diesen Eindruck ganz gezielt und bewußt in anderen erwecken zu wollen. Die weiten, verhüllenden Kleider, die sie trägt - fast bodenlanger, angefranster tiefbrauner Rock, ein Stück zu große, wollene braune Jacke über ebenso leicht zu weiten Lederweste und Leinenhemd - der absonderliche Fetisch aus Fetzen getrockneter Schlangenhaut, toten Käfern und Spinnen um ihren Hals, die langen Fingernägel und die etwas markantere, als es ein Mädchen für gewöhnlich gerne hätte, Nase verstärken noch Egles hexenhafte, fremdartige Wirkung.
Mitunter schmückt sie ihr Haar mit Blumen, manchmal aber auch mit Spinnweben, oder setzt sich gar Spinnen, Käfer, Wanzen oder Tausendfüßler hinein.
_______________________________
Background (Anzeigen)Egle kam an einem bitterkalten Winterabend in einem kleinen Dorf am Rande des Rawlinswalds in Damara zur Welt. Die Geburt war beschwerlich und laugte die Mutter völlig aus; nach der Mißernte im vorangegangenen Herbst mussten alle Dorfbewohner hungern. Es schien beinahe wie ein Wunder, dass die Frau dennoch überlebt hat, doch sie und ihr Mann wußten, dass sie unter diesen Umständen das Kind niemals würden großziehen können.
Schweren Herzens trug der Vater das kleine zarte Bündel tief in den verschneiten Wald, wo die windschiefe Hütte der berüchtigten alten Hexe Yadviga, Heilerin und Giftmischerin gleichermaßen, stand. Er legte seine schlafende Tochter in einem Korb an der Schwelle ab, klopfte an und verschwand rasch aus dem unheimlichen Hain.
Das alte Kräuterweib hatte den Mann schon lange kommen gesprürt, doch ihn nichts davon merken lassen. Mit einer schwieligen Hand zog sie den Korb in die warme Hütte hinein und lächelte breit. Ihre Traumgesichter waren wahr geworden. Dies sollte ihre Nachfolgerin werden.
Während draußen in der Welt unbarmherzig Scharmützel, Kriege, Hungersnöte tobten, wuchs Egle - so nannte Yadviga ihre Pflegetochter - in der tiefsten Wildnis und Abgeschiedenheit auf. Von klein auf musste das Mädchen der betagten Hexe im Haushalt helfen und zahlreiche Lehrstunden im Wald verbringen. Sie lernte die Bäume beim Namen kennen, lernte wie Tier und Vogel zu rufen, an Sternen und Moosen die Himmelsrichtung zu lesen und dem Flüstern des Windes zu lauschen.
Die Kräuterhexe hat die vielen "Warum"-Fragen der Kleinen niemals unbeantwortet gelassen. Auch nicht die Frage, warum sie nicht im Dorf lebte, das sie manchmal vom Waldrand heimlich beobachtet hatte. "Eines Tages werde ich eins mit dem Wald werden, eins mit der Plagenherrin. Dann musst du an meiner statt die Geheimnisse hüten," war die Antwort, die Egle traurig stimmte. Sie hatte zwar von ihrer Mentorin gelernt, dass Tod wie Leben zum Lauf der Natur gehört, aber die Aussicht, irgendwann alleine und ohne ihre vertraute Nähe würde auskommen müssen, erschien dem Mädchen bedrückend.
Es vergingen weitere Jahre, in denen die heranwachsende Adeptin immer dunklere Geheimnisse des Waldes, der Hexenkunst und ihrer eigenen Herkunft lernte. Das Wissen, dass in ihren Adern eine dünne Spur befleckten Blutes rann, bereitete ihr allerdings nie wirkliches Unbehagen, da sie nie auf menschlichen Aberglauben gestoßen war. Es war ihr zwanzigster Sommer, als dieses gewohnte Leben schließlich enden musste.
Yadviga rief ihre Pflegetochter eines Tages zu sich und befahl ihr, ihre Schwester, eine noch ältere Hexe, aufzusuchen - und nicht mehr heimzukehren. "Arina wird dir sagen, wo dich das Schicksal hinführen wird," versprach die Alte kryptisch. Schweren Herzens und mit nur mühsam unterdrückten Tränen machte sich Egle auf den Weg. Sie wußte, dass sie ihre Mentorin nie mehr sehen würde, wußte aber nicht, was sie außerhalb des vertrauten Hains erwarten sollte.
Nach den Strapazen der Reise und den beim Anblick und Gebaren der jungen Hexe verschreckten Dörfler, erwies sich Arina als viel unfreundlicher und reservierter, als sie es sich gewünscht hatte, doch die uralte Vettel wußte, wen sie vor sich hatte. Sie führte die Adeptin zu eine geheimen Teich im Wald, der ferne Orte zu zeigen wußte. Darin sah Egle einen großes Königreich, gezeichnet von der einstigen Zauberplage, doch wachsend und trutzig, und einen Weg, der nach jenem Land führte. "Im Süden und im Westen, wo der purpurne Drache das Volk beflügelt, wächst das prunkvolle Reich fern von unseren Augen, " erklärte ihre Stieftante, "Es droht vieles zu vergessen und bedarf der Aufsicht einer von uns, einer Varðlokkur. Gehe dorthin, Mädchen, und enttäusche uns nicht! Benimm dich wie es sich für eine Hexe gehört und höre auf den Wald, nicht auf die kurzsichtigen Menschen!"
Eine Wegbeschreibung bekam Egle nicht und musste sich bei Vögeln und Tieren durchfragen, eher sie Tage später auf die Straße aus ihrer Vision kam...
_______________________________