Männlich
Halbelf [
Osiriani]
Paladin von
Pharasma 4 /
Kämpfer 2
LG Medium Humanoider
Ini: +0;
Wahrnehmung: +2
DEFENSIVE
RK: 24, Ber. 10, falscher Fuß 24
(Rüstung +10, Schild +3, Fokus +1)TP: 64 (5W10+15KO+6FK)
REFL: +4,
WILL: +7,
ZÄH: +13
+2 vs Verzauberung, Immunität vs Schlaf, Immunität vs Angst, Immunität vs Krankheiten
OFFENSIVE
Geschw.: 9m (6 Felder) // in Rüstung 6m (4 Felder)
Nahkampf: Langschwert +1; +12/+7 (1d8+5/19-20*2)
Böses niederstrecken: +2 Treffen, +4 Schaden (+8 Schaden bei Untoten oder bösen Externaren), +2 RK [10min]Fernkampf:bekannte Zauber: (ZS 1; +9 Berührung, +6 Berührung auf Entf., +3 Konzentration)
1. Grad (1/Tag) -
Waffe Weihen
STATISTIKEN
ST: 18/+4,
GE: 10/+0,
KO: 17/+3,
IN: 10/+0,
WE: 10/+0,
CH: 14/+2
GAB: +6;
KMB: +10
KMV: 20
Talente nach Stufe: Bonus: Fertigkeitenfokus (Einschüchtern), St1: Waffenfokus (Schwert), St3: Kampfreflexe, St5: Kein Vorbeikommen
Talente nach Klasse:Paladin: (Anzeigen)St1: Aura des Guten, Böses entdecken, Böses niederstrecken 1/Tag
St2: Göttliche Würde, Handauflegen
St3: Aura der Tapferkeit, Gnade, Göttliche Gesundheit
St4: Böses niederstrecken 2/Tag, Positive Energie fokussieren, Zauber (Grad 1)
Fertigkeiten: Einschüchtern +14, Wissen (Gewölbe) +4, Motiv erkennen +8, Wahrnehmung +2
Sprachen: Elfisch, Taldani, Osiriani
Kampfausrüstung: ST-Gürtel+2 (4.000; 1Pfd), Langschwert +1 (2.315GM; 4Pfd), Vollplatte +1 (2.650GM; 50Pfd), Schild +1 (1.170; 15Pfd) [Summe = 10.135]
weitere Ausrüstung: Klerikale Kleidung (5GM; 6Pfd), Heiliges Symbol, Silber(25GM; 1Pfd), 2x Gegengift (100GM; -Pfd), Rucksack (2GM; 2Pfd), Winterdecke (5SM; 3Pfd), Wasserschlauch (1GM; 4 Pfd), 4x Reiseproviant (2GM; 4Pfd), Resistenzumhang +1
Volksfähigkeiten:Spoiler (Anzeigen)+2 auf ein beliebiges Attribut (ST)
mittelgroß
9m Bewegungsrate
Dämmersicht
Geschärfte Sinne (+2 Wahrnehmung)
Elfische Immunität: Immun vs Schlaf, +2 vs Verzauberungen
Anpassungsfähig: freier Fertigkeitenfokus, Stufe 1 (Einschüchtern)
Elfenblut
Multitalent: 2 bevorzugte Klassen: Paladin, Krieger
Sprachen: Elfisch, Gemeinsprache (Taldani), Heimatsprache (Osiriani)
Beschreibung und Wesenszüge:Beschreibung: (Anzeigen)Nachtschwarzes, langes und gepflegtes Haar.
Schwarze, wache und ehrliche Augen.
Rituelle Tattoos unter den Augen und auf der Stirn.
Helle Haut mit gesundem Teint.
Verzierte, osirianische Ritterüstung eines Knochenritters von Pharasma.
Osirianischer Stahlschild mit dem Zeichen der Herrin des Todes, verziert in einem Ring von osirianischen Augen.
Traditionelles Langschwert der Knochenritter aus Osirion.
Dunkler, ausgewaschener und ausgefranster Umhang von Hugy Piper.
Wesen: (Anzeigen)Rahu ist ein ausgeglicher, junger Mann der nach Recht, Ordnung und einem Höheren Ziel strebt. Seine konsequente Ausrichtung im Namen Pharasmas zu handeln ist überzeugend und tief in ihm verwurzelt.
Hintergrund und Geschichte:Geschichte: (Anzeigen)Ich kenne meine Eltern nicht, doch wurde ich direkt in den Schoß Pharasmas geboren. In einem Tempel Pharasmas brachte meine Mutter mich zur Mitternachtsmesse zur Welt und das Zeichen war eindeutig. Man behielt mich dort, formte mich und erzog mich in den strengen Richtlinien der Letzten Richterin, der Herrin des Todes, der letzten Instanz.
Mein Name ist Rahu Na'Kephat, ich bin ein Knochenritter, ein Paladin des gerechten Todes.
Ich zog bereits mit zwölf Jahren aus, meinen Feinden entgegen zu treten. Kein Alter für einen, der auszieht in den Krieg, wie man meinen würde. Doch meine Wege zogen mich zu den wandelnden Toten, denen ich zur letzten und ehrlichen Ruhe verhelfen sollte.
Mein Leben bedeutet Tod. Mein Leben kostet andere ihren Tod. Denn ich bringe den Tod. All jenen, welche ihre Existenz außerhalb der Gesetze meiner Herrin fristen.
Seht mich an, denn ich bringe Euch Leben und Tod.
Später dann zog ich nach Avistan, dem grünen Kontinent im Norden meiner Heimat. Eine große Wunde soll dort in die Welt selbst geschlagen worden sein, berichtete man mir. Ehrbare und aufopfernde Vorkämpfer des Lichts würde ich dort finden, sagte man mir.
Doch ich fand einen Sündenpfühl. Und einen Freund.
Desillusioniert und traurig ob der durchtriebenen Wirklichkeit, zog es uns fort. In ein anderes Land. Einen anderen Kampf.
Der Kodex: (Anzeigen)
Fides, Honestas et Officium adjutare
Treue, Ehre und die Pflicht zu helfen.
Ich gelobe im Angesicht meiner Göttin Pharasma, ihre Gebote zu achten und nach ihnen zu leben. Ich schütze in Ihrem Namen den Glauben, Ihre Tempel und Ihre Schützlinge. Ich verteidige die Schwachen in der Not und werde nicht zögern, auch unter Einsatz meines Lebens, schützenswertes Leben anderer zu behüten. Ebenso bewahre ich die toten Körper meiner Feinde in Pietät und Achtung, denn an ihnen ist Gerechtigkeit geübt und kein Frevel soll ihnen im heiligen Tode widerfahren.
Mein Treueeid gilt dem Land, der rechtmäßigen Krone und ihren Untertanen. Ich werde nicht aufhören, die Feinde meines Schwurs zu bekämpfen. Auch in dunklen Tagen und im Angesicht des eigenen Todes. Mutig und ehrenvoll verteidige ich die Ideale, für die ich einstehe. Ich erfülle die Pflichten des Ritterlichen Konzils, solange sie nicht gegen die Belange meiner Göttin Pharasma stehen. Mein Wort gebe ich nicht leichtfertig. An das einmal gegebene Wort bindet mich meine Ehre.
Ich kämpfe voller Hingabe für das Recht des Ewigen Kreislaufs, gegen die Ungerechtigkeit und gegen das Böse. Feinde des Ordens der Ritter Pharasmas sind vom Angesicht Golarions zu tilgen.
Dieser Schwur gilt Dir, Pharasma, deren gerechter Vollstrecker und Diener ich bin. Ich werde ihn in Deinem Sinne leben und in Deinem Sinne sterben.