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Nachrichten - Ray Guren

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Dann mache ich mir schonmal gedanken über nen Spitznamen, den Ray dann für Roomba in Gesprächen verwendet. Irgendetwas mit ner kleinen Spitze, ähnlich dem "Boy Scout" für Superman.

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Dann könnten sich Ray und Roomba daher kennen. Seine Flucht (den Teil deines Hintergrunds habe ich mal gelesen, den Rest erstmal nicht) dürfte Ray ja ziemlich fasziniert haben, aber für ihn wohl sehr unverständlich gewesen sein.
Dann hätte Roomba Ray auf alle Fälle als einen Musterschüler in Erinnerung.

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Ja Hintergründe können gerne verbunden werden.

Hat noch irgendjemand einen imperialen Hintergrund oder ne Verbindung zu Alderaan?

Die Kurzfassung von Rays Background: angehender imperialer Pilot von Alderaan, der bei der Zerstörung des Planeten zum Rebellen wird.

Falls jemand da Verbindungsmöglichkeiten zu seinem Charakter sieht bin ich dafür offen.

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Hauptsache "Squadron", das finde ich wichtig. Ansonsten ist es mir weitgehend egal.

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Also, ich denke Luthers Text im Holonet ist da schon ziemlich hilfreich. Ein paar Dinge, die ich (als jemand, der im System auch noch recht neu ist, aber zumindest schon ein bisschen herumgelesen hat) für sinnvoll halten würde. Agility 3 macht wohl Sinn, da es für die meisten Pilotenfähigkeiten relevant ist.
Ansonsten dann Presence dazu, da das zur Zeit der Bereich ist, in dem die Gruppe recht schwach aufgestellt ist. Aber da kommt man als Twi'lek ja auch ganz gut ran, da man mit 3 startet und dann für nur 40XP auf 4 kommt. Insgesamt sollte man sich mit den Start-XP auf Attribute konzentrieren, da man die später nur sehr schwierig gesteigert bekommt.
Die Presence Skills sind auch das, wo die Gruppe zur Zeit ziemlich schwach aufgestellt ist (wenn ich es richtig überblicke, kein einziger Rang und zwei Charaktere mit Presence 1). Da könnte dein Charakter also voll zuschlagen. Die zentralen Skills wären dann erstmal Charm, Negotiation und Leadership.

Wobei im Zweifel das, was Luther zu sagen hat, mehr Substanz hat, weil er das System deutlich besser kennt, als ich.

Im übrigen freut es mich, dass wir hier dann weiterhin auf der "gleichen Seite des Spieltisches" stehen, nachdem das bei Menthir ja nur kurz so war.

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Jetzt hat er sich ja gemeldet.

Ein Charakter mit Sozialkompetenz wäre wohl ganz passend, aber das sollte mit nem Twi'lek ja auch ganz gut gehen. Ansonsten sind glaube ich die Bereiche ganz gut abgedeckt.

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Naja, wenn ich Menthirs Beiträge richtig lese, dann wird heute Abend wohl ne Entscheidung fallen und ich bin mir fast sicher, dass seine Römer-Runde eingestampft wird. Es ist also schon denkbar, dass sich eh noch ein Squad Leader / Sozialcharakter findet.

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Das mit der Presence wäre tatsächlich etwas, was zur Zeit noch nicht verfügbar ist, aber vielleicht ergibt es sich ja noch, sobald dann auch Menthir Laute gegeben hat, was aus seinen Runden wird und wir wissen, was mit Sw'isi ist.

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Ok, habe das soweit geändert. Das mit den Talentbäumen hatte ich tatsächlich immer anders verstanden (und wohl einfach nicht gründlich gelesen).

Habe jetzt Uncanny Reactions rausgeworfen, Duty umd 5 gesenkt und dafür Piloting (Space) 3 reingenommen. Ansonsten ist alles soweit wie von dir gesagt angepasst.

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Crunch ist bei mir auf alle Fälle schon fertig. An den Fluff setzte ich mich heute auch dran, da sollte ich dann denke ich auch recht weit kommen.

edit: Background und Appearance habe ich auch soweit fertig, auch wenn ich es vielleicht nochmal überarbeite.

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Star Wars: Age of Rebellion - Viper-Squadron / Mutprobe
« am: 06.09.2014, 14:48:08 »
Taschengeld: 1d1001d100 = (7) Gesamt: 7

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So wie ich das System bisher erlebt habe, ist ein guter Pilot grundsätzlich nützlich, egal in was für einem Schiff er sitzt. Und so übermächtig wie das hier teilweise klang ist der X-Wing dann auch wieder nicht, zumindest nicht in meiner Wahrnehmung.
Aber mein Rollenspielansatz hat auch recht wenig mit dem Machtgrad des Charakters zu tun. Ich will nen X-Wing-Piloten spielen, das ist es was für mich zählt, nicht welche Werte das Schiff hat.

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Also ich würde eigentlich schon gerne einen Ace Pilot spielen, aber ich könnte auch nen bisschen zum Squadron Leader umbauen, wenn es sonst niemand machen möchte und du gerne einen in der Gruppe hättest. Würde dann wohl Force rauswerfen und es stattdessen rein nehmen.

Aber Sw'isi und Rhade haben ja eh noch nichts dazu geschrieben, was sie genau machen wollen. Also schauen wir erstmal.

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Als Gunner also: Discipline, Gunnery, Ranged (Heavy), Resilience

Und als Gadgeteer: Brawl, Coercion, Mechanics, Ranged (Light)

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Die, die in den beiden von Luther verlinkten PDFs oben drüber stehen. Ich z.B. habe gar keine bekommen, weil ein Force Emergent keine Career Skills hat.

Als Pilot bekommt man die beiden Piloting Skills, Gunnery und Astrogation.

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